Sie sind hier: Startseite Düsseldorf Marketing Marketing News
Weitere Artikel
Marketing

Awardverleihung: „Nacht der Marken“

Marken-Award und Marken-Gipfel markieren das Marketing-Event des Jahres. Zum 15. Mal findet die Verleihung im Düsseldorfer Capitol statt.

Am 10. März öffnet sich im Düsseldorfer Capitol-Theater der Vorhang für die Verleihung des Marken-Award 2015, Deutschlands größtem Markenevent. Bereits zum 15. Mal zeichnen absatzwirtschaft – Zeitschrift für Marketing und der Deutsche Marketing-Verband (DMV) im Rahmen der „Night of the Brands“ Unternehmen für ihre exzellenten Leistungen in der Markenführung aus. Aus gutem Grund: Marken sind gesellschaftlich von elementarer Bedeutung. Sie schlagen Schneisen durch den Dschungel des Warenangebots, schenken Orientierung und Halt, transportieren Werte und machen diese erfahrbar. Marken markieren den Raum der Kaufentscheidung , sind Ampel und Wegweiser zugleich. Der Marken-Award macht diese Funktion deutlich, indem er Marken und ihre Bedeutung ins Licht der Öffentlichkeit rückt.

Neun Finalisten in den drei Kategorien „Bestes Marken-Momentum“, „Beste Marken-Dehnung“ und „Bester Marken-Relaunch“ haben sich in einem aufwändigen Bewerbungsverfahren durchgesetzt. Bei der neuen Kategorie „Bestes Marken-Momentum“ wird eine generell gelungene Markenstrategie prämiert. Eine Fachjury, darunter Georg Altrogge, Chefredakteur absatzwirtschaft oder Claudia Michalski, Geschäftsführerin Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH & Co. KG, ermittelt die Sieger, die im Capitol Theater ausgezeichnet werden. Ihnen ist der Applaus von über 1.000 Entscheidern aus Unternehmen, Agenturen und Medien sicher. Durch den Abend führt die bekannte Radio– und Fernseh-Moderatorin Sabine Heinrich. 

Begleitend zur 15. Night oft he Brands findet am 10. März der eintägige Marken-Gipfel im Steigenberger Parkhotel statt, veranstaltet von Management Forum mit den Partnern absatzwirtschaft und Deutscher Marketing Verband. Unter dem Stichwort „Markenführung in stürmischen Zeiten“ diskutieren Experten und Top-Praktiker aus Unternehmen Themen wie die Zukunft der Marken, Schlüsselfaktoren des Markenerfolgs und Markenführung im digitalen Zeitalter. Referenten sind unter anderem Carsten Hendrich (Zalando SE), Thomas Schönen (Philips) oder Carsten Cramer (BVB). 

Weitere Informationen zu beiden Veranstaltungen hier.

(Redaktion)


 


 

Markenaward
Capitol Theater
Verleihung
Sabine Heinrich
Georg Altrogge
Claudia Michalski
Markenführung

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Markenaward" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: