Sie sind hier: Startseite Düsseldorf Marketing Marketing News

Marketing News

Rund 300 Besucher und 10.000 Besucher werden auf der viscom 2017 erwartet

Fachmesse für visuelle Kommunikation

viscom hat Start-ups im Fokus

Die Düsseldorfer Fachmesse für visuelle Kommunikation viscom will Newcomern der Werbebranche in diesem Jahr eine lohnende Plattform bieten. Kreative Start-ups und Jungunternehmer können vom 18. bis zum 20. Oktober ihre Neuheiten rund 10.000 internationalen Fachbesuchern zu Sonderkonditionen vorstellen.  mehr…
Freche Werbeaktion für die 25. Düsseldorfer Jazz Rally vor dem Kölner Dom

Jazz Rally

Nette Werbe-Sticheleien für die Nachbarn aus Köln

Die 25. Düsseldorfer Jazz Rally Düsseldorf rückt immer näher. 300.000 Besucher werden vom 1. bis zum 4. Juni in der Landeshauptstadt erwartet. Damit auch möglichst viele Kölner den Weg finden, gab es eine Werbeaktion in der Domstadt.  mehr…
Michael Rewald

Weibliche Genitalverstümmelung

Grey entwickelt Kampagne für Terre des Femmes

Weltweit sind über 200 Millionen Frauen von weiblicher Genitalverstümmelung betroffen, 48.000 auch in Deutschland. Um dieses verborgene Problem bekannter zu machen, hat die Düsseldorfer Werbeagentur Grey die Kampagne „Open your eyes“ für Terre des Femmes konzipiert – pünktlich zum internationalen Tags der genitalen Selbstbestimmung am 7. Mai.  mehr…
Virtual Reality Lounge bei Grey

Markenwelt der Zukunft

Grey weiht eigene Virtual Reality-Lounge ein

Virtual Reality-Anwendungen sind in aller Munde, aber in vielen Fällen noch eher Spielzeug als wirkliche Marketing-Unterstützung. Genau das wollen die Werber von Grey ändern. Deshalb hat die...  mehr…
Neue Webpräsenz von Aldi Nord

Lebensmitteleinzelhandel

Düsseldorfer Agenturen frischen die Discounter auf

Der Discounter Lidl wirbt künftig unter dem Motto "Mehr Freude für alle", dazu kommt ein überarbeitetes Corporate Design - alles von der Düsseldorfer Agentur BBDO. Etwa zeitgleich ist die neue...  mehr…
Prof. Rüdiger Goetz

KW43 Branddesign

Neuer Schwung für Radsport-Marke

Die Corporate Identity- und Corporate Design-Spezialisten der Grey-Tochter KW43 Branddesign haben den Markenauftritt von Leverve gründlich überarbeitet. Der Hersteller von Radsportbekleidung heißt...  mehr…
Peter Dräger, Managing Director bei Grey

Grey Shopper Marketing Forum

Am „Point of Sale“ sind echte Mehrwerte notwendig

Die Vernetzung von Kommunikation, Medien sowie dem digitalen und analogen Point of Sale, also dem Online-Shops oder stationären Geschäften, nimmt stetig zu. Und die Möglichkeiten, Daten aus...  mehr…
Felix Lemcke, Executive Creative Director bei Grey

Face the darkness

Grey launcht globale Kampagne für Ledlenser

Die Düsseldorfer Werbeagentur Grey hat eine weltweite Kampagne für den Hersteller von Taschen- und Stirnlampen Ledlenser entwickelt. Die integrierte Kampagne, die in Online-, Außenwerbe- und...  mehr…
Dr. Gordon Euchler

BBDO erweitert Führungsteam

Gordon Euchler wird Head of Planning

Die Werbeagentur BBDO baut ihren Strategiebereich am Standort Düsseldorf weiter aus. Dr. Gordon Euchler wird vom 1. April an die neu geschaffene Position des Head of Planning übernehmen.  mehr…
Victoria Wagner

W&V

Ketchum baut Stellen ab

Wie der Branchendienst W&V meldet, wird die Kommunikationsagentur Ketchum Arbeitsplätze abbauen. Ob der zentrale Standort Düsseldorf davon betroffen sein wird, sei offen.  mehr…
Michael Rewald

Studie „Brands Ahead“

Die Zukunftsfähigkeit bekannter Marken

Die Werbeagentur Grey ist gemeinsam mit den Marktforschern von Kantar TNS und der Lebensmittel Zeitung in der Studie „Brands Ahead – die Zukunftsfähigkeit der Marke“ der Frage nachgegangen, welche...  mehr…
Sybille Kircher von der Agentur Nomen

Professionelle Namensfindung

Nomen tauft neue Touristikmarke

Amadria Park ist eine neue Marke des kroatischen Touristikkonzerns Solaris Beach Resort und der Astoria Hotels, die auf der ITB Berlin 2017 erstmals präsentiert wird. Entwickelt wurde der...  mehr…
Jörg Müller-Dünow, Managing Partner bei markenzeichen

Public Relations Etat

markenzeichen Gruppe übernimmt PR für Ameria

Die Agenturgruppe markenzeichen hat sich den PR-Etat von Ameria gesichert. Gemeinsam mit der Kölner Agentur FranzFlorian pitchte markenzeichen Düsseldorf erfolgreich um die Neupositionierung des...  mehr…
BBDO-Chef Frank Lotze

Jede Menge Neugeschäft

Rekordjahr für BBDO

Die BBDO Group Germany im vergangenen Jahr beim Neugeschäft kräftig zugelegt. Die Gruppe von Werbe- und Kommunikationsagenturen konnte zahlreiche Neukunden gewinnen und auch mit den Bestandskunden...  mehr…
Dickjan Poppema

Mit Kreativität zum Jackpot

Grey wirbt für WestLotto

Die Hoffnung auf den großen Glückstreffer eint viele Deutsche jeden Mittwoch und Samstag: Sechs Kreuze an den richtigen Stellen. Doch das trifft insbesondere auf den älteren Teil der Bevölkerung zu....  mehr…
Sybille Kircher von der Agentur Nomen

Die Namensgeber

„Automobilnamen brauchen Ecken und Kanten“

Die Entwicklung ihrer manchmal skurril klingenden Modellbezeichnungen überlassen Automobilhersteller schon lange Profis. Neue Markennamen sollen nicht nur juristisch und sprachlich in allen...  mehr…
Neuer Kunde für Stagg & Friends

Internationaler Pitcherfolg

Stagg & Friends gewinnt SEAT als Neukunden

Stagg & Friends, Düsseldorfer Agentur für Live-Kommunikation, setzte sich in einem mehrstufigen und internationalen Auswahlverfahren gegen drei renommierte, europäische Mitbewerber beim...  mehr…
V.l.: Max Bimboese, Jörg Müller-Dünow, Christian Vogt, Bodo Bimboese, Dr. Egon Winter, Marcus Bastian

Alle unter einem Dach

markenzeichen bündelt vier Agenturen

Die vier bereits kooperierenden Werbeagenturen markenzeichen, madkom, markenzeichen360° und brainfruit haben sich unter dem Dach der markenzeichen gruppe zusammengeschlossen. Damit will die Gruppe...  mehr…
Zweiter Einsatz im Super Bowl: Das Persil ProClean - das US-Produkt des Düsseldorfer Konzerns.

Super Bowl

Persil ProClean kämpft in der Werbepause

Die nordamerikanische Premium-Waschmittelmarke Persil ProClean tritt - zum zweiten Mal - beim Super Bowl an. In den äußerst teuren Werbepausen des Finals im American Footbal kämpft "The Professional"...  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: