Sie sind hier: Startseite Düsseldorf Marketing Marketing News

Marketing News

Medienbericht

BBDO ist die neue Conrad-Agentur

Zuletzt hatte eine Berliner Werbeagentur die Elektronik-Handelskette Conrad betreut. Jetzt kommt offenbar mit BBDO eine Düsseldorfer Werbeschmiede zum Zuge.  mehr…
Die erste Großwerbefläche, die für die Luftreinhaltung sorgt.

Grüne Plakate

Werbeflächen filtern den Dreck aus der Luft

Große Werbeflächen, die für die Verbesserung der Luft in den Städten sorgt? Science-Fiction? Mitnichten - ein Unternehmen aus Mönchengladbach ist der Vorreiter.  mehr…
Reisen bildet - noch besser mit vielen Informationen vorab

Mediahaus Verlag Düsseldorf

Informationen über Reise-Locations und Kultur-Spots

Der Mediahaus Verlag Düsseldorf bietet mit den kostenlosen Bürgermagazin Werbepartnern die Möglichkeit, Anzeigen in der Region werbewirksam zu schalten.  mehr…
Die Queen und ihr frischgebackener  Brotschafter

Wes Brot ich ess...

Christian Lindner ist quasi Unesco-Botschafter!

Die Königin kommt aus Duisburg, ihr Botschafter aus dem benachbarten Düsseldorf: Das deutsche Brot hat seit einigen Tagen eine neue Doppelspitze! Die Brotkönigin heißt Melissa, der Brotbotschafter...  mehr…
Neuer potenter Sponsor, Freundensprung: Die Telekom steigt bei der Jazz Rally ein. Rally.

Sponsoring

Telekom steigt bei der Jazz Rally ein

Mindestens drei Jahre lang wird die Deutsche Telekom die Düsseldorfer Jazz Rally unterstützen.  mehr…
boot Director Petros Michelidakis

boot Düsseldorf

International jetzt besser im Netz aufgestellt

Die boot Düsseldorf sichert sich die Domain zum Ausbau des internationalen Netzwerks.  mehr…
Bereits von Butter gestartet: Social-Media-Kampagnen für Vitamalz und Krombacher Fassbrause

Werbeagenturen

Mehr Arbeit für Butter

Die Düsseldorfer Werbeagentur Butter hat neben der Markenführung und Kampagnenentwicklung für die Krombacher-Marken Vitamalz und Fassbrause auch die Betreuung der entsprechenden Social-Media-Kanäle...  mehr…
Deutsches Youtuber-Ranking 2018, erstellt von tubesights.de

CDU-Initiative

Düsseldorf-Festival für Youtuber und Influencer

Wenn es nach der CDU geht, wird Düsseldorf das Mekka der Youtuber und Influencer. Die Ratsfraktion fordert die Etablierung eines regelmäßigen Festivals für die Szene.  mehr…
Schützt empfindliche Böden vor Biertisch-Kratzern: (muuvi).

Werbeartikel

PSI-Besucher küren Markt-Favoriten

Nachlese zur PSI 2019, der Leitmesse der Werbeartikel-Wirtschaft, die Anfang Januar in Düsseldorf stattfande: Die Fachbesucher haben die Produkte ausgwählt, denen sie die größten Marktchancen...  mehr…

Studie zu Influencer Marketing

Deutlicher Vorsprung bei jungen Zielgruppen

Der Einfluss von digitalen Meinungsmachern nimmt seit Jahren unaufhörlich zu. Zahlreiche Influencer haben Millionen Follower, andere sind in Nischenmärkten erfolgreich. Die Berater von PwC haben den...  mehr…
Conrad Wrobel

Kleine und mittelgroße Händler

BVDW stellt Modell zur Digitalisierung vor

Die Fokusgruppe Digital Commerce im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) hat ein Acht-Stufen-Modell entwickelt, das kleinen und mittelgroßen Händlern bei der Digitalisierung helfen soll. Die „8...  mehr…
Wikinger Daniel Pankofer und Joachim Brandt (vITA Airport IT GmbH) mit den  Maskottchen Viki und Paul.

Sponsorpartner

SITA-Parkvogel landet bei den jungen Wikingern

Ein Federvieh, das auf Wikinger steht: Parkvogel, eine Marke der SITA Airport IT, verlängert das Sponsoring-Eingagement bei den Zweitliga-Handballern der Rhein Vikings und fördert nun auch die Young...  mehr…
Neue Arbeit hinter altem Gemäuder: Crossmedia hat das Bürogebäude erworben.

Büroloft

New Work: Werber gestalten ihren neuen Arbeitsplatz

"AENGEVELT vermittelt den Verkauf des leerstehenden und entkernten Büroloftgebäudes Hugo-Viehoff-Straße 86 in Düsseldorf-Rath für einen siebenstelligen Eurobetrag an ein Düsseldorfer Unternehmen aus...  mehr…
Das Führungsteam von BBDO Düsseldorf darf sich über Neugeschäft freuen: Frank Lotze, Marianne Heiß, Wolfgang Schneider

Auswirkung auf Standort Düsseldorf

BBDO nimmt der Konkurrenz den Ford-Etat ab

Die drei größten Werbe-Networks der Welt teilen auch die Etats der meisten globalen Marken unter sich auf. WPP, Omnicom und Publicis stehen daher in einem kontinuierlichen und harten Wettbewerb...  mehr…
An der DAMK liegt der Schwerpunkt auf beruflicher Praxis

Der Weg in die Werbung

Ein Jahr Praxisstudium für den direkten Berufseinstieg

Kein Unternehmen kommt ohne Marketing und Kommunikation aus, um seine Produkte und Dienstleistungen zu verkaufen. Gleichzeitig ändern sich in Zeiten der Digitalisierung die Anforderungen an diesen...  mehr…
Sybille Kircher

Nomen-Analyse

Brexit löst Boom bei Markenanmeldungen aus

Markenartikler bereiten sich auf den Brexit vor: Da die europäischen Unionsmarken bald keinen Schutz mehr für Großbritannien bieten, steigen dort die Anmeldezahlen bei den nationalen...  mehr…
Christoph Metzelder

Start-up

Christoph Metzelder gründet Agentur in Düsseldorf

Der Ex-Fußballprofi Christoph Metzelder gründet zusammen mit Raphael Brinkert in Düsseldorf eine Agentur für nachhaltiges Marketing. In der Landeshauptstadt hat heute schon die Christoph Metzelder...  mehr…
Geschäftsführer thjnk Düsseldorf: Sebastion Schlosser (l.), Kai Röffen

Thjnk Düsseldorf

Leadagentur für Orthomol

Thjnk Düsseldorf wurde im Pitch zur Leadagentur von Orthomol gekürt. Das Unternehmen mit Sitz in der Nachbarstadt Langenfeld stellt Nahrungsergänzungsmittel her.  mehr…
Sybille Kircher von der Agentur Nomen

Auffallend anders

Ironie als Naming-Strategie für Marken

„The Boring Company“ heißt ein junges Unternehmen von Tesla-Chef Elon Musk, eine australische Toilettenpapiermarke nennt sich „Who gives a crap“: Diese Markennamen sind pure Ironie und echte...  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: