Sie sind hier: Startseite Düsseldorf Marketing Marketing News

Marketing News

Sybille Kircher von der Agentur Nomen

Medizintechnik

Strategische Namen für Marken

Gute Markennamen sind für Unternehmen von immenser Bedeutung, denn sie werden von den Zielgruppen auch wiedererkannt und schützen im globalen Wettbewerb vor Nachahmern. Die Düsseldorfer Namensagentur Nomen International ist auf strategische Namensfindung spezialisiert. Auf der Messe Rehacare 2017“, die im Oktober in Düsseldorf stattfindet, begegnet man ihren Kreationen auf Schritt und Tritt.  mehr…

Online-Werbung

Video: Grey und Barmer „pranken“ Festivalbesucher

Die Werber der Düsseldorfer Agentur Grey haben für die Barmer ein Online-Video konzipiert und umgesetzt, bei dem Besucher des Reload-Rock-Festivals „geprankt“ wurden. Tatkräftige Unterstützung gab es dabei von der Heavy Metal-Band „Watch out stampede“ und insbesondere von „Off Colours“-Sängerin Ann Halen.  mehr…
Impression von der NEOCOM

NEOCOM 2017

Prominent besetztes Vortragsprogramm

Im Oktober findet in Düsseldorf wieder Europas größte Fachmesse für den Versandhandel statt. Mehr als 200 Aussteller werden am 11. und 12. Oktober auf dem Areal Böhler Produkte, Dienstleistungen und Lösungen für alle Bereiche des Multichannel-Handels präsentieren.  mehr…
Sybille Kircher von der Agentur Nomen

Kompliziertes einfach machen

Namensfindung für Auto-Komponenten

In zwei Tagen beginnt in Frankfurt die IAA 2017. In diesem Jahr im Fokus: Vernetzung und Digitalisierung sowie E-Mobility und Autonomes Fahren. Autofahren soll noch einfacher und komfortabler werden....  mehr…
Shopping City - die Königsallee in Düsseldorf

Strategiepapier

IHK setzt auf Tourismus-Marketing

Mehr Kuktur-Events, mehr Sport, mehr Shopping - die Industrie- und Handelskammer Düsseldorf drängt mit einem neuen Strategiepapier auf die Stärkung des Staädtetourismus.  mehr…
Der Düsseldorfer Airport landete bereits Anfang der Woche auf dem Eis:  Michael Hanné (Airport, l.) und Stefan Adam (DEG Eishockey GmbH).

Sport-Sponsoring

DEG sammelt immer mehr Förderer ein

Und noch einer: Der Namenssponsor des ISS DOME wird künftig auch Trikotsponsor der DEG. Die Reihen der Förderer des Düsseldorfer Eishockeyvereins füllen sich.  mehr…
Grey-Zentrale am Platz der Ideen

Mediastrategie für Hudora

Grey will Menschen bewegen

Unter dem Motto „Wir bewegen Menschen“ produziert der Sport- und Freizeitartikelhersteller Hudora seit fast 100 Jahren seine Produkte. Damit das Motto auch in den Zielgruppen von Hudora ankommt,...  mehr…
Grey-Chef Dickjan Poppema

„Football Empire“

Grey lässt Jürgen Klopp für App-Spiel werben

Mannschaftsgeist, Spielstrategie und Stadionbau stehen im Mittelpunkt des appbasierten Spiels „Football Empire“. Damit es auch erfolgreich wird, haben die Werber von Grey für das Kölner Start-Up...  mehr…
QVC-CEO Mathias Bork

QVC will Startups fördern

Aus der „Höhle der Löwen" in den Multichannel-Handel

Der Shopping-Sender QVC will zukünftig im Rahmen einer Kooperation junge Gründer bei der Vermarktung ihrer Produkte unterstützen. Das Handelsunternehmen ist jetzt Partner des Hamburger Investors Ralf...  mehr…
Künftiger Verlagssitz des Handelsblatts und neuer Düsseldorf-Standort von Havas: Das Bürogebäude La Tête.

Quartier Central

Die Werber von Havas werden Büro-Nachbarn des Handelsblatts

Im ersten Halbjahr 2018 wird die Werbeagentur Havas mit knapp 200 Mitarbeitern in Büroimmobilie La Tête im Düsseldorfer Quartier Central einziehen - und damit Büronachbar der Handelsblattgruppe.  mehr…
Peter Dräger

Gebündelte Kompetenzen

Grey erweitert mit neuer Unit das Leistungsangebot

Die deutsche Gruppe der Werbeagentur hat Zuwachs bekommen. Mit der neuen Unit Grey activation will die Agentur ihr Leistungsspektrum um ein disziplinübergreifendes Angebot erweitern, das die...  mehr…
Prof. Rüdiger Goetz

KW43 Branddesign

International erfolgreich

Die zur Werbeagentur Grey gehörenden Corporate-Design und –Identity-Spezialisten von KW43 Branddesign haben gemeinsam mit ihren Kollegen von Grey Moskau einen neuen Markenauftritt für den russischen...  mehr…
Grey-Zentrale am Platz der Ideen in Düsseldorf

Nach 60 Jahren

Grey Düsseldorf verliert Lenor-Etat

Wie der Branchendienst Horizont meldet, hat die Düsseldorfer Niederlassung der Werbeagentur Grey nach rund 60 Jahren den Etat für den Weichspüler Lenor verloren. Der Etat bleibt aber im Werbenetwork...  mehr…
AgenturCamp bei Sipgate in Düsseldorf

AgenturCamp Düsseldorf

"Aufbruch im agilen Umfeld"

Unter dem Motto "Aufbruch im agilen Umfeld" treffen sich am 6. und 7. Juli Inhaber, Führungskräfte und Spezialisten aus Werbe-, Kommunikations- und Digitalagenturen bei der Firma sipgate im...  mehr…
Kann sich über Neugeschäft freuen: TBWA Germany Chairman Matthias von Bechtolsheim

Neugeschäft

TBWA Düsseldorf gewinnt Direct-Line-Etat

Wie der Branchendienst W&V meldet, hat die Düsseldorfer Dependance der Werbeagentur TBWA den Pitch um den Etat von Direct Line, einem der größten deutschen Direktversicherer, gewonnen. Die Agentur...  mehr…
Volles Haus beim Grey Inspiration Day

Inspiration ohne Grenzen

240 Teilnehmer beim Grey Inspiration Day

Inspiration kennt keine Grenzen. Daher hat die Düsseldorfer Werbeagentur Grey diese nun gesprengt und die ursprünglich Grey-interne Veranstaltung „Inspiration Day“ aufgrund der großen Nachfrage für...  mehr…
Dennis May

DDB Germany

Dennis May wird neuer Kreativchef

Die Werbeagentur DDB Germany bekommt mit Dennis May einen neuen Chief Creative Officer (CCO). Er wird die kreative Verantwortung an den Standorten Düsseldorf, Hamburg und Berlin tragen.  mehr…
Rund 300 Besucher und 10.000 Besucher werden auf der viscom 2017 erwartet

Fachmesse für visuelle Kommunikation

viscom hat Start-ups im Fokus

Die Düsseldorfer Fachmesse für visuelle Kommunikation viscom will Newcomern der Werbebranche in diesem Jahr eine lohnende Plattform bieten. Kreative Start-ups und Jungunternehmer können vom 18. bis...  mehr…
Freche Werbeaktion für die 25. Düsseldorfer Jazz Rally vor dem Kölner Dom

Jazz Rally

Nette Werbe-Sticheleien für die Nachbarn aus Köln

Die 25. Düsseldorfer Jazz Rally Düsseldorf rückt immer näher. 300.000 Besucher werden vom 1. bis zum 4. Juni in der Landeshauptstadt erwartet. Damit auch möglichst viele Kölner den Weg finden, gab es...  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: