Sie sind hier: Startseite Düsseldorf Marketing Marketing News

Marketing News

Kann sich über ein erfolgreiches Jahr freuen: Dickjan Poppema

Erfolgsjahr für Grey

Wachstumssprung und Neuausrichtung

Die Düsseldorfer Werber von Grey dürfen auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken. Nachdem die Agentur jahrelang kriselte, können CEO Dickjan Poppema und seine fast 400 Mitarbeiter am Platz der Ideen jetzt die Früchte ihrer Arbeit ernten. Poppema hatte das Management der Agentur Ende 2012 übernommen und konsequent auf Erfolg getrimmt.  mehr…

Werbung

ARAG vergibt Etats neu

Der Düsseldorfer Versicherer ARAG geht neue Wege in seiner Markenführung. Nach einem umfangreichen Auswahlprozess mit bekannten Kreativ- und Mediaagenturen hat sich der Konzern für Fluent als neue Lead-Agentur entschieden.  mehr…
Adone Kheirallah

Pitcherfolge

Stagg & Friends gewinnt Projekte für Volkswagen und Seat

Die Düsseldorfer Agentur Stagg & Friends hat sich in zwei Pitches um die nationalen Händlerkongresse von Volkswagen und Seat durchgesetzt. Für Seat konzipiert und realisiert Agentur eine Händlertagung, Volkswagen hat wie auch im vergangenen Jahr die Kreation und Umsetzung des nationalen Händlerkongresses beauftragt.  mehr…
Video: Online-Händler locken wieder mit Schnäppchen

Cyber Monday 2016

Video: Online-Händler locken wieder mit Schnäppchen

Der Begriff „Cyber Monday“ stammt aus den USA und ist die Online-Entsprechung des „Black Friday“, der von traditionellen US-Händlern ins Leben gerufen wurde und besondere Schnäppchen am Freitag nach...  mehr…
Christoph Pietsch wechselt von Grey zu DDB

Werbeagenturen

DDB holt zwei Führungskräfte von Grey

Die Düsseldorfer Dependance der Werbeagentur DDB verstärkt sich mit zwei Führungskräften. Die Netzwerkagentur konnte Mona Elobeid und Christoph Pietsch gewinnen, die beide von der Agentur Grey zu DDB...  mehr…
Saatchi & Saatchi verliert Toyota

Werbeagenturen

Saatchi & Saatchi verliert Toyota

Der Branchendienst Horizont meldet, dass die Düsseldorfer Werber von Saatchi & Saatchi den Etat von Toyota verloren haben. Die zum französischen Werbenetzwerk Publicis gehörende Agentur hat den...  mehr…
Darf sich über eine Auszeichnung freuen: Hans-Jürgen Even

German Design Award

Auszeichnung für TWT Interactive

Die Düsseldorfer Digitalagentur TWT Interactive erhält für den Website Relaunch von Nolte Küchen die Auszeichnung “Special Mention” in der Kategorie „Web“ des German Design Awards 2017. Die...  mehr…
Prof. Rüdiger Goetz

Marken-Relaunch

KW43 Branddesign überarbeitet Brockhaus

Im Jahr 2015 übernahm der Verlag der Schwedischen Nationalenzyklopädie die Marke Brockhaus. Seitdem geht die Traditionsmarke Brockhaus in eine neue Richtung: von der Wissens- zur Bildungsmarke. Mit...  mehr…
Carsten Kinast

Kentucky Fried Chicken

Ogilvy & Mather gewinnt Lead-Etat

Wie der Branchendienst W&V meldet, konnten sich die Düsseldorfer Werber von Ogilvy & Mather bei einem mehrstufigen Pitch gegen drei andere Werbeagenturen durchsetzen und werden Leadagentur für...  mehr…
v.l.n.r. Oussama Gholmieh, Steffen Thiel, Joumana Salem, Dani Richa, Udo Klein-Bölting

Batten & Company

Neuer Standort in Dubai

Die Strategieberatung Batten & Company hat ein Büro in den Vereinigten Arabischen Emiraten eröffnet. Der neue Standort wird in Kooperation mit Impact BBDO in Dubai schrittweise aufgebaut und soll ein...  mehr…
Dirk Bittermann

Etatgewinn

BBDO Düsseldorf wirbt für Generali

Die Werber von BBDO Düsseldorf haben sich einen neuen Etat gesichert: Die Agentur verantwortet zukünftig die integrierte Markenkommunikation des Versicherers Generali.  mehr…
Die JOMS (v.l.): rechts: Oliver Blecken, Michael Jäschke, Henning Ehlert.

Agenturszene

JOM Düsseldorf in der alten Bonbonfabrik

Die Media-Spezialisten der Hamburger JOM-Gruppe starten mit ihrer Düsseldorfer Niederlassung durch - in der alten Bonbonfabrik im Stadtteil Oberkassel.  mehr…
Dominique Lewis

TBWA

Dominique Lewis wird neue Planning-Chefin

Dominique Lewis wird zum 1. Oktober neue Planning-Chefin bei der Werbeagentur TBWA Deutschland. Sie löst Andreas Geyr ab, der im Frühjahr CEO der TBWA Gruppe Deutschland wurde und mit dem sie zuvor...  mehr…
Wird demnächst von TBWA beworben: Wick

Pitchgewinn

TBWA bewirbt Wick europaweit

Die Werbeagentur TBWA Düsseldorf konnte sich im Pitch um den internationalen Etat von Wick Hustenbonbons durchsetzen. Zum Pitch eingeladen hatte das Unternehmen Katjes, das im Jahr 2015 eine...  mehr…
Göran Göhring, geschäftsführender Gesellschafter von Stagg and Friends

Audi Twin Cup

Stagg & Friends gewinnt erneut Audi-Pitch

Stagg & Friends behält den Kunden Audi, denn die Kommunikationsagentur konnte erneut den Pitch un den „Audi Twin Cup“, die interne „Service-Weltmeisterschaft“ der AUDI AG gewinnen.  mehr…

Messen weltweit

wire und Tube werden einheitliche Dachmarke für zehn internationale Messen

Um die Fachmessen wire und Tube, seit über 30 Jahren in Düsseldorf beheimatet, gruppierfen sich mittlerweile zehn internationale Satellitenmessen. Ab sofort präsentieren sich diese unter einer...  mehr…
Prof. Rüdiger Goetz

delfortgroup beauftragt KW43 Branddesign

Markenrelauch nicht nur auf dem Papier

Die delfortgroup ist eines der größten Unternehmen Österreichs, internationaler Player und ein sogenannter „Hidden Champion“, also ein Unternehmen, das seinen Markt beherrscht, aber von der...  mehr…
Sybille Kircher von der Agentur Nomen

Namen für Auto-Modelle

Das Comeback der Kutschen

Leistungsstarke Sportwagen und luftige Cabrios liegen im Trend, haben aber oft merkwürdige Bezeichnungen wie „Shooting Brake“. Das liegt daran, dass die meisten Automobilhersteller bei der Benennung...  mehr…
PopUp-Now am Platz der Ideen

Fashion-Trendplattform

Grey positioniert zum dritten Mal „PopUp-Now“

Die Werbeagentur Grey peilt mit dem dritten Mode- und Lifestyle-Event „PopUp-Now“ einen neuen Besucherrekord an. Rund 4.000 Menschen werden am 24. und 25. September auf dem Platz der Ideen erwartet.  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: