Sie sind hier: Startseite Düsseldorf Marketing Marketing News

Marketing News

Der Lottoschein am Halterner See

"49 aus 49"

Grey wirbt für WestLotto

Eine pfiffige Werbe-Idee hat die Düsseldorfer Agentur Grey für WestLotto umgesetzt: Einen großen Schatz heben – davon hat wohl jeder schon einmal geträumt. Unter dem Motto „Jeder ist ein Gewinner“ wurde dieser Traum wahr.  mehr…
Sybille Kircher von der Agentur Nomen

Nomen-Studie

Deutsche Modemarken mögen’s englisch

Deutsche Modelabels setzen bevorzugt auf englische Markennamen, denn der „Country of Origin Effect“ ist in der Modewelt ein wichtiger Erfolgsfaktor. Das zeigt eine aktuelle Studie der Düsseldorfer Namensagentur Nomen.  mehr…
Impression der Preisverleihung 2017

Auszeichnungen in vier Kategorien

Marken-Award 2018 gestartet

Der Startschuss für den Marken-Award 2018 ist gefallen: Bis zum 10. Januar 2018 können sich markenführende Unternehmen und ihre Agenturen um die Auszeichnung bewerben.  mehr…
Grey wirbt mit Rudi Gutendorf für die BARMER

„Ihr müsst brennen für jede Minute“

Grey wirbt mit Lebensrezepten für BARMER

Die Düsseldorfer Werber der Agentur Grey haben für die Ersatzkasse BARMER eine neue Image-Idee umgesetzt: Unter dem Gedanken „Mit dem richtigen Rezept kann man alt werden - sehr alt sogar.“ startet...  mehr…
Philipp Dorendorf

BBDO Live

Neuer Creative Director für die Eventkommunikation

Die Agentur BBDO Live stärkt bekommt mit Philipp Dorendorf einen neuen Creative Director. Der 43-Jährige wird vor allem für die Kunden ExxonMobil und Metro tätig sein und standortübergreifend die...  mehr…
MediaCom Düsseldorf

Euro Effies 2017

Mediacom holt Gold

Bei der Verleihung des europäischen Effizienzpreises für Werbeagenturen konnte die Düsseldorfer Dependance der Mediaagentur Mediacom eine Gold-Medaille gewinnen. „Agentur des Jahres“ wurde Grey...  mehr…
Dickjan Poppema

Helden im Hintergrund

Grey startet Kampagne für WWK Versicherungen

Auch wenn sie keiner kennt: Platzwart, Jugendtrainer oder Mannschaftsbusfahrer sind für den Erfolg eines Fußballvereins und seiner Mannschaften unentbehrlich. Die von der Werbeagentur Grey...  mehr…
Persil-Produktion am Henkel-Standort Düsseldorf

Pitchgewinn bei Henkel

DDB wirbt auch in den USA für Persil

Wie der Branchendienst W&V meldet, konnte sich die zum Werbenetzwerk Omnicom gehörende Agentur DDB nach einem Pitch die US-Etats für die Henkel-Waschmittel Persil, All und Purex sichern.  mehr…
Von der Wasser- in die Luftzone: Magical Walk in Seoul

Bring Magic to Life

D’art Design Seoul entwickelt Markengalerie

Die koreanische Niederlassung der Neusser D’art Design Gruppe in Seoul hat ihr bislang größtes Projekt eröffnet: die Markengalerie „Magical Walk“ des Hausgeräteherstellers SK Magic. Diese befindet...  mehr…
Tobias Feige und Rod Henriques

Agenturpersonalia

BBDO verstärkt Kreativteam

Die Düsseldorfer Werber von BBDO bauen ihr Kreativteam aus. Tobias Feige wird ab November als Executive Creative Director einsteigen, Rod Henriques ist bereits seit Anfang Oktober als Creative...  mehr…
Zurück in Düsseldorf: Tina Müller

Welcome back

Tina Müller wird Vorstandschefin bei Douglas

Viele Jahre prägte sie das Beauty-Marketing beim Düsseldorfer Henkel-Konzern. Dann parkte sie für mehrere Jahre um - als Marketing-Vorstand bei Opel. Und nun wieder in Düsseldorf: Tina Müller wird...  mehr…
Sybille Kircher von der Agentur Nomen

Medizintechnik

Strategische Namen für Marken

Gute Markennamen sind für Unternehmen von immenser Bedeutung, denn sie werden von den Zielgruppen auch wiedererkannt und schützen im globalen Wettbewerb vor Nachahmern. Die Düsseldorfer Namensagentur...  mehr…

Online-Werbung

Video: Grey und Barmer „pranken“ Festivalbesucher

Die Werber der Düsseldorfer Agentur Grey haben für die Barmer ein Online-Video konzipiert und umgesetzt, bei dem Besucher des Reload-Rock-Festivals „geprankt“ wurden. Tatkräftige Unterstützung gab es...  mehr…
Impression von der NEOCOM

NEOCOM 2017

Prominent besetztes Vortragsprogramm

Im Oktober findet in Düsseldorf wieder Europas größte Fachmesse für den Versandhandel statt. Mehr als 200 Aussteller werden am 11. und 12. Oktober auf dem Areal Böhler Produkte, Dienstleistungen und...  mehr…
Sybille Kircher von der Agentur Nomen

Kompliziertes einfach machen

Namensfindung für Auto-Komponenten

In zwei Tagen beginnt in Frankfurt die IAA 2017. In diesem Jahr im Fokus: Vernetzung und Digitalisierung sowie E-Mobility und Autonomes Fahren. Autofahren soll noch einfacher und komfortabler werden....  mehr…
Shopping City - die Königsallee in Düsseldorf

Strategiepapier

IHK setzt auf Tourismus-Marketing

Mehr Kuktur-Events, mehr Sport, mehr Shopping - die Industrie- und Handelskammer Düsseldorf drängt mit einem neuen Strategiepapier auf die Stärkung des Staädtetourismus.  mehr…
Der Düsseldorfer Airport landete bereits Anfang der Woche auf dem Eis:  Michael Hanné (Airport, l.) und Stefan Adam (DEG Eishockey GmbH).

Sport-Sponsoring

DEG sammelt immer mehr Förderer ein

Und noch einer: Der Namenssponsor des ISS DOME wird künftig auch Trikotsponsor der DEG. Die Reihen der Förderer des Düsseldorfer Eishockeyvereins füllen sich.  mehr…
Grey-Zentrale am Platz der Ideen

Mediastrategie für Hudora

Grey will Menschen bewegen

Unter dem Motto „Wir bewegen Menschen“ produziert der Sport- und Freizeitartikelhersteller Hudora seit fast 100 Jahren seine Produkte. Damit das Motto auch in den Zielgruppen von Hudora ankommt,...  mehr…
Grey-Chef Dickjan Poppema

„Football Empire“

Grey lässt Jürgen Klopp für App-Spiel werben

Mannschaftsgeist, Spielstrategie und Stadionbau stehen im Mittelpunkt des appbasierten Spiels „Football Empire“. Damit es auch erfolgreich wird, haben die Werber von Grey für das Kölner Start-Up...  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: