Sie sind hier: Startseite Düsseldorf Marketing Marketing News

Marketing News

Prof. Rüdiger Goetz

KW43 Branddesign

Marken-Relaunch für Biederlack

Die Corporate-Design und Corporate-Identity-Spezialisten der Werbeagentur Grey haben für den Wohndeckenhersteller Biederlack einen Marken-Relaunch durchgeführt.  mehr…
Michael Tobehn

Neuer Digital-Chef

Michael Tobehn wird CCDO bei TBWA

Der 46jährige Michael Tobehn ist neuer Chief Creative Digital Officer bei der TBWA Gruppe Deutschland. Damit verantwortet er das digitale Portfolio der gesamten Werbeagentur-Gruppe, inklusive der Agenturen DO IT!, Integer und RTS Rieger Team. Außerdem verantwortet er die zukünftige digitale Strategie der Agenturgruppe.  mehr…
Kim Florio

Neue strategische Spitze

Kim Florio wird Strategiechef bei Grey

Erst seit acht Monaten ist Kim Florio bei der Düsseldorfer Werbeagentur Grey. Bisher fungierte er als Head of Strategy and Innovation, mit Wirkung zum Jahresbeginn wurde er jetzt in die Geschäftsführung aufgenommen und zum Chief Strategy Officer ernannt.  mehr…
von links: Hermann Meyersick, Dirk Krüssenberg, Fabian Kirner, Dickjan Poppema, Peter Schober

60 Jahre Marken im Kopf

Marketing-Club Düsseldorf feiert Jubiläum

Was haben Tomaten, Benzinkanister, Megaperls und Nonnen hinter Glas gemeinsam? Sie sind alle „Key-Visuals“ aus Werbekampagnen, die im Laufe der letzten 60 Jahre in Düsseldorf entstanden sind....  mehr…
Prof. Rüdiger Goetz

Neuer Auftritt für Traditionsmarke

KW43 Branddesign überarbeitet Völkl

Die zur Werbeagentur Grey gehörenden Design- und Corporate-Identity-Spezialisten von KW43 Branddesign verpasst der Skimarke Völkl ein Redesign. Ergebnis ist vor allem ein deutlich moderneres Logo,...  mehr…
Was wollen die Designer uns sagen (bzw. schreiben)?

INS BILD GESETZT

Krakel als Appetizer für die EuroShop 2017

Bei der EuroShop 2017 (05. bis 09. März) inszenieren sich die Kreativen der Neusser D'art Design Gruppe selbst. Wie genau? Das bleibt vorerst ein Geheimnis. Ein paar Krakelzeichnungen sollen Appetit...  mehr…
Michael Rewald

Strategische Markenführung

Michael Rewald wird neuer Chief Marketing Officer von Grey

Auch am Düsseldorfer Platz der Ideen, dem Standort der Werbeagentur Grey, bringt der Jahreswechsel Neues: Michael Rewald wird zum Chief Marketing Officer der Grey Gruppe sowie zum Sprecher der...  mehr…
Joachim Klewes

Agenturen

Joachim Klewes verlässt Ketchum Pleon

Joachim Klewes ist zum Jahresende 2016 bei der Düsseldorfer Public-Relations-Agentur Ketchum Pleon als Senior Partner ausgeschieden. Der 62jährige war Mitgründer der Vorläuferagentur Kohtes & Klewes.  mehr…
Grey-Chef Dickjan Poppema

TV-Imagekampagne

Grey setzt Barmer in Szene

Die Düsseldorfer Werber der Agentur Grey haben die zweite Imagekampagne für die Barmer Versicherung entwickelt. Die Spots gehen am zweiten Weihnachtsfeiertag auf Sendung.  mehr…
Das Weihnachtsgeschäft 2016 bringt Rekordumsätze im Online-Handel

Weihnachtsgeschäft 2016

Rekordumsätze im E-Commerce

Im Weihnachtsgeschäft werden die Deutschen dieses Jahr insgesamt erstmals mehr als 75 Milliarden Euro ausgeben. Damit überschreitet der E-Commerce-Anteil erstmals die 20-Prozent-Marke. Dabei erfreut...  mehr…
BBDO-CEO Frank Lotze

Auszeichnung für Lotze und Schneider

BBDO-Geschäftsführer sind Agentur-Köpfe des Jahres

Die beiden Geschäftsführer der Werbeagentur BBDO Group Germany Frank Lotze und Wolfgang Schneider sind von der Redaktion des Branchenfachblattes new business zu den Agentur-Köpfen des Jahres 2016...  mehr…
Adone Kheirallah

Jede Menge Auszeichnungen

Erfolgreiches Award-Jahr für Stagg & Friends

Die Düsseldorfer Live-Kommunikationsagentur Stagg & Friends kann auf ein außerordentlich erfolgreiches Jahr zurückblicken. Mit insgesamt 17 nationalen und internationalen Auszeichnungen übertrifft...  mehr…
Kann sich über ein erfolgreiches Jahr freuen: Dickjan Poppema

Erfolgsjahr für Grey

Wachstumssprung und Neuausrichtung

Die Düsseldorfer Werber von Grey dürfen auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken. Nachdem die Agentur jahrelang kriselte, können CEO Dickjan Poppema und seine fast 400 Mitarbeiter am Platz der Ideen...  mehr…

Werbung

ARAG vergibt Etats neu

Der Düsseldorfer Versicherer ARAG geht neue Wege in seiner Markenführung. Nach einem umfangreichen Auswahlprozess mit bekannten Kreativ- und Mediaagenturen hat sich der Konzern für Fluent als neue...  mehr…
Adone Kheirallah

Pitcherfolge

Stagg & Friends gewinnt Projekte für Volkswagen und Seat

Die Düsseldorfer Agentur Stagg & Friends hat sich in zwei Pitches um die nationalen Händlerkongresse von Volkswagen und Seat durchgesetzt. Für Seat konzipiert und realisiert Agentur eine...  mehr…
Video: Online-Händler locken wieder mit Schnäppchen

Cyber Monday 2016

Video: Online-Händler locken wieder mit Schnäppchen

Der Begriff „Cyber Monday“ stammt aus den USA und ist die Online-Entsprechung des „Black Friday“, der von traditionellen US-Händlern ins Leben gerufen wurde und besondere Schnäppchen am Freitag nach...  mehr…
Christoph Pietsch wechselt von Grey zu DDB

Werbeagenturen

DDB holt zwei Führungskräfte von Grey

Die Düsseldorfer Dependance der Werbeagentur DDB verstärkt sich mit zwei Führungskräften. Die Netzwerkagentur konnte Mona Elobeid und Christoph Pietsch gewinnen, die beide von der Agentur Grey zu DDB...  mehr…
Saatchi & Saatchi verliert Toyota

Werbeagenturen

Saatchi & Saatchi verliert Toyota

Der Branchendienst Horizont meldet, dass die Düsseldorfer Werber von Saatchi & Saatchi den Etat von Toyota verloren haben. Die zum französischen Werbenetzwerk Publicis gehörende Agentur hat den...  mehr…
Darf sich über eine Auszeichnung freuen: Hans-Jürgen Even

German Design Award

Auszeichnung für TWT Interactive

Die Düsseldorfer Digitalagentur TWT Interactive erhält für den Website Relaunch von Nolte Küchen die Auszeichnung “Special Mention” in der Kategorie „Web“ des German Design Awards 2017. Die...  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: