Sie sind hier: Startseite Düsseldorf Marketing Marketing News

Marketing News

Dickjan Poppema

Werbung

Grey verliert C&A-Etat

Wie der Branchendienst W&V meldet, verliert die Düsseldorfer Werbeagentur Grey wohl den Etat des Textilhandelsunternehmens C&A (ebenfalls mit Sitz in Düsseldorf). Rund 25 Beschäftigte kümmern sich bisher bei Grey um den Großkunden.  mehr…
For ever young: HF - bald mit Oscar?

Die Jamin-Kolumne: Auf einen Cappuccino

Nominiert: Politik-Oscar für HF

Ein erstes Weihnachtsgeschenk ist jetzt bei dem Düsseldorfer Kommunikationsexperten Helmut Fleischer eingetroffen: eine Nominierung für den begehrten "Politikaward" des Magazins "politik&kommunikation". Das ist so eine Art Politik-Oscar, meint unser Kolumnist Peter Jamin. Und wie bei der US-Trophäe der Kinobranche werden die Stars zunächst nominiert, bevor die endgültigen Sieger schließlich bestätigt werden.  mehr…
Tina Müller, hier noch während ihrer Zeit bei Henkel

Auftragnehmer kündigt Auftraggeber

BBDO will nicht mehr für Douglas arbeiten

Wenn ein Unternehmen und dessen Werbeagentur getrennte Wege gehen, dann kündigt in aller Regel das Unternehmen der Agentur. Wie der Branchendienst W&V nun meldet, ist die Düsseldorfer Großagentur BBDO den umgekehrten Weg gegangen und hat die Zusammenarbeit mit der Parfümeriekette Douglas beendet.  mehr…
Jürgen Adolph

Neuer alter Creative Director

Jürgen Adolph kehrt zu KW43 Branddesign zurück

Die Düsseldorfer Design-Spezialisten der zur Grey-Gruppe gehörenden Agentur KW43 Branddesign haben einen „neuen alten“ Creative Director. Nach einem 14 Monaten beim Wettbewerber Metadesign kehrt...  mehr…
Alliteration ist alles: Heine im Heimathafen vor Horizont - ein Motiv aus dem neuen Markenauftritt der Landeshauptstadt.

INS BILD GESETZT

Stadtmarketing: Heine trifft Horizont (oder umgekehrt)

Heureka, es ist ein Claim! "Nähe trifft Freiheit" heißt er und soll die Klammer der Markenstrategie Düsseldorfs bilden.  mehr…
Peter Dräger, Managing Director bei Grey

BVDW POS Marketing Award 2017

Werbebranche kürt die besten Kampagnen am Verkaufsort

In Berlin wurden am vergangenen Mittwoch die Point-of-Sale Marketing Awards des Bundesverbands Digitale Wirtschaft (BVDW) vergeben. Vorsitzender der Jury war Peter Dräger, Managing Director der...  mehr…
Freuen sich über den bronzenen FAMAB-Apfel: Dart-Geschäftsführer Guido Mamczur sowie Thomas Abend und André Flinterhoff von Schüco (v.l.)

D’art Design Gruppe

Edelmetall bei zwei Awards

Die D’art Design Gruppe (Dart) hat mit verschiedenen Projekten jeweils Spitzenplätze bei zwei Design-Wettbewerben belegt. Beim FAMAB Award war die Kreativagentur aus Neuss erfolgreich mit dem Würth...  mehr…
Der Lottoschein am Halterner See

"49 aus 49"

Grey wirbt für WestLotto

Eine pfiffige Werbe-Idee hat die Düsseldorfer Agentur Grey für WestLotto umgesetzt: Einen großen Schatz heben – davon hat wohl jeder schon einmal geträumt. Unter dem Motto „Jeder ist ein Gewinner“...  mehr…
Sybille Kircher von der Agentur Nomen

Nomen-Studie

Deutsche Modemarken mögen’s englisch

Deutsche Modelabels setzen bevorzugt auf englische Markennamen, denn der „Country of Origin Effect“ ist in der Modewelt ein wichtiger Erfolgsfaktor. Das zeigt eine aktuelle Studie der Düsseldorfer...  mehr…
Impression der Preisverleihung 2017

Auszeichnungen in vier Kategorien

Marken-Award 2018 gestartet

Der Startschuss für den Marken-Award 2018 ist gefallen: Bis zum 10. Januar 2018 können sich markenführende Unternehmen und ihre Agenturen um die Auszeichnung bewerben.  mehr…
Grey wirbt mit Rudi Gutendorf für die BARMER

„Ihr müsst brennen für jede Minute“

Grey wirbt mit Lebensrezepten für BARMER

Die Düsseldorfer Werber der Agentur Grey haben für die Ersatzkasse BARMER eine neue Image-Idee umgesetzt: Unter dem Gedanken „Mit dem richtigen Rezept kann man alt werden - sehr alt sogar.“ startet...  mehr…
Philipp Dorendorf

BBDO Live

Neuer Creative Director für die Eventkommunikation

Die Agentur BBDO Live stärkt bekommt mit Philipp Dorendorf einen neuen Creative Director. Der 43-Jährige wird vor allem für die Kunden ExxonMobil und Metro tätig sein und standortübergreifend die...  mehr…
MediaCom Düsseldorf

Euro Effies 2017

Mediacom holt Gold

Bei der Verleihung des europäischen Effizienzpreises für Werbeagenturen konnte die Düsseldorfer Dependance der Mediaagentur Mediacom eine Gold-Medaille gewinnen. „Agentur des Jahres“ wurde Grey...  mehr…
Dickjan Poppema

Helden im Hintergrund

Grey startet Kampagne für WWK Versicherungen

Auch wenn sie keiner kennt: Platzwart, Jugendtrainer oder Mannschaftsbusfahrer sind für den Erfolg eines Fußballvereins und seiner Mannschaften unentbehrlich. Die von der Werbeagentur Grey...  mehr…
Persil-Produktion am Henkel-Standort Düsseldorf

Pitchgewinn bei Henkel

DDB wirbt auch in den USA für Persil

Wie der Branchendienst W&V meldet, konnte sich die zum Werbenetzwerk Omnicom gehörende Agentur DDB nach einem Pitch die US-Etats für die Henkel-Waschmittel Persil, All und Purex sichern.  mehr…
Von der Wasser- in die Luftzone: Magical Walk in Seoul

Bring Magic to Life

D’art Design Seoul entwickelt Markengalerie

Die koreanische Niederlassung der Neusser D’art Design Gruppe in Seoul hat ihr bislang größtes Projekt eröffnet: die Markengalerie „Magical Walk“ des Hausgeräteherstellers SK Magic. Diese befindet...  mehr…
Tobias Feige und Rod Henriques

Agenturpersonalia

BBDO verstärkt Kreativteam

Die Düsseldorfer Werber von BBDO bauen ihr Kreativteam aus. Tobias Feige wird ab November als Executive Creative Director einsteigen, Rod Henriques ist bereits seit Anfang Oktober als Creative...  mehr…
Zurück in Düsseldorf: Tina Müller

Welcome back

Tina Müller wird Vorstandschefin bei Douglas

Viele Jahre prägte sie das Beauty-Marketing beim Düsseldorfer Henkel-Konzern. Dann parkte sie für mehrere Jahre um - als Marketing-Vorstand bei Opel. Und nun wieder in Düsseldorf: Tina Müller wird...  mehr…
Sybille Kircher von der Agentur Nomen

Medizintechnik

Strategische Namen für Marken

Gute Markennamen sind für Unternehmen von immenser Bedeutung, denn sie werden von den Zielgruppen auch wiedererkannt und schützen im globalen Wettbewerb vor Nachahmern. Die Düsseldorfer Namensagentur...  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: