Sie sind hier: Startseite Düsseldorf Marketing Marketing News

Marketing News

Wikinger Daniel Pankofer und Joachim Brandt (vITA Airport IT GmbH) mit den  Maskottchen Viki und Paul.

Sponsorpartner

SITA-Parkvogel landet bei den jungen Wikingern

Ein Federvieh, das auf Wikinger steht: Parkvogel, eine Marke der SITA Airport IT, verlängert das Sponsoring-Eingagement bei den Zweitliga-Handballern der Rhein Vikings und fördert nun auch die Young Vikings.  mehr…
Neue Arbeit hinter altem Gemäuder: Crossmedia hat das Bürogebäude erworben.

Büroloft

New Work: Werber gestalten ihren neuen Arbeitsplatz

"AENGEVELT vermittelt den Verkauf des leerstehenden und entkernten Büroloftgebäudes Hugo-Viehoff-Straße 86 in Düsseldorf-Rath für einen siebenstelligen Eurobetrag an ein Düsseldorfer Unternehmen aus der Werbebranche" - so lautete die Pressemeldung der Düsseldorfer Immobilienexperten.  mehr…
Das Führungsteam von BBDO Düsseldorf darf sich über Neugeschäft freuen: Frank Lotze, Marianne Heiß, Wolfgang Schneider

Auswirkung auf Standort Düsseldorf

BBDO nimmt der Konkurrenz den Ford-Etat ab

Die drei größten Werbe-Networks der Welt teilen auch die Etats der meisten globalen Marken unter sich auf. WPP, Omnicom und Publicis stehen daher in einem kontinuierlichen und harten Wettbewerb untereinander. Mit Ford wechselt nun ein globales Schwergewicht unter den potentiellen Kunden von WPP zu Omnicom. Das hat auch Auswirkungen auf den Standort der Agentur BBDO in Düsseldorf.  mehr…
An der DAMK liegt der Schwerpunkt auf beruflicher Praxis

Der Weg in die Werbung

Ein Jahr Praxisstudium für den direkten Berufseinstieg

Kein Unternehmen kommt ohne Marketing und Kommunikation aus, um seine Produkte und Dienstleistungen zu verkaufen. Gleichzeitig ändern sich in Zeiten der Digitalisierung die Anforderungen an diesen...  mehr…
Sybille Kircher

Nomen-Analyse

Brexit löst Boom bei Markenanmeldungen aus

Markenartikler bereiten sich auf den Brexit vor: Da die europäischen Unionsmarken bald keinen Schutz mehr für Großbritannien bieten, steigen dort die Anmeldezahlen bei den nationalen...  mehr…
Christoph Metzelder

Start-up

Christoph Metzelder gründet Agentur in Düsseldorf

Der Ex-Fußballprofi Christoph Metzelder gründet zusammen mit Raphael Brinkert in Düsseldorf eine Agentur für nachhaltiges Marketing. In der Landeshauptstadt hat heute schon die Christoph Metzelder...  mehr…
Geschäftsführer thjnk Düsseldorf: Sebastion Schlosser (l.), Kai Röffen

Thjnk Düsseldorf

Leadagentur für Orthomol

Thjnk Düsseldorf wurde im Pitch zur Leadagentur von Orthomol gekürt. Das Unternehmen mit Sitz in der Nachbarstadt Langenfeld stellt Nahrungsergänzungsmittel her.  mehr…
Sybille Kircher von der Agentur Nomen

Auffallend anders

Ironie als Naming-Strategie für Marken

„The Boring Company“ heißt ein junges Unternehmen von Tesla-Chef Elon Musk, eine australische Toilettenpapiermarke nennt sich „Who gives a crap“: Diese Markennamen sind pure Ironie und echte...  mehr…
Die Welect-Gründer Olaf Peters-Kim und Philipp Dommers

Düsseldorfer Start-up auf Erfolgskurs

WelectPublish jetzt auch bei den Stuttgarter Nachrichten

Das Düsseldorfer Start-up Welect konnte einen weiteren großen Kunden gewinnen. Mit ihrer Software WelectPublish scheinen die Gründer aus der Landeshauptstadt einen wichtigen Bedarf von Verlagen...  mehr…
Hat Personalsorgen: Grey-Chef Dickjan Poppema

Exodus bei Werbeagentur

Gleich drei Spitzenkräfte verlassen Grey

Nachdem schon länger bekannt ist, dass der Chef Düsseldorfer Werbeagentur Grey Dickjan Poppema spätestens Mitte 2019 das Unternehmen verlässt, berichtet der Branchendienst W&V nun, dass auch der...  mehr…
Frank Stauss verlässt Butter und gründet eine eigene Agentur

Werbeagenturen

Butter schließt Standort Berlin

Die Düsseldorfer Werbeagentur Butter schließt ihre Berliner Niederlassung. Der Fachmann für Politikwerbung Frank Stauss verlässt die Agentur nach 25 Jahren und gründet eine eigene Agentur in der...  mehr…
Mona Elobeid

Neugeschäft

DDB Düsseldorf gewinnt Miele als Kunden

Das Düsseldorfer Büro der Werbeagentur DDB hat Miele als Neukunden gewonnen. Die Agentur konnte sich in einem mehrstufigen Auswahlprozess gegen mehrere Mitbewerber durchsetzen.  mehr…
Simon Peck, Group Managing Director Engine UK

Werbeagenturen

Engine Group kommt nach Düsseldorf

Die britische Werbeagentur Engine Group eröffnet ein Büro in Düsseldorf. Grund für die Deutschland-Expansion ist laut Engine-Europachef Simon Peck der Brexit.  mehr…
Der ACV macht Butter zu seiner neuen Leadagentur

Pitchgewinn

Butter wird Leadagentur für den Automobil-Club Verkehr

Die Düsseldorfer Werbeagentur Butter konnte sich im Pitch um den Etat des ACV Automobil-Club Verkehr durchsetzen. Ab sofort sind die Kreativen aus der Landeshauptstadt die neue Leadagentur des ACV.  mehr…
Werden am Abend des Connected Commerce Day vergeben: Die POS Marketing Awards 2018

Connected Commerce Day in Düsseldorf

Den Kunden in den Mittelpunkt rücken

Am 21. Juni veranstaltet der Bundesverband Digitale Wirtschaft BVDW in Düsseldorf den Connected Commerce Day. Dort soll sich alles um das Wohl des Kunden drehen: Experten von Handel und Industrie,...  mehr…
Dunkle Eleganz - der Mailänder Auftritt für die Marlk next125.

D'art Design

Mailänder Inszenierung für Schüller-Möbel

Küche als Lebensraum: die D’art Design Gruppe (Dart) inszeniert erstmals den Küchenhersteller Schüller auf der EuroCucina vom 17. bis 22. April in Mailand.  mehr…
Reisen bildet - noch besser mit vielen Informationen vorab

Mediahaus Verlag Düsseldorf

Informationen über Reise-Locations und Kultur-Spots

Der Mediahaus Verlag Düsseldorf bietet mit den kostenlosen Bürgermagazin Werbepartnern die Möglichkeit, Anzeigen in der Region werbewirksam zu schalten.  mehr…
Von links: Kristoffer Heilemann, Daniel Haschtmann, Patrick Hammer, Patrick Holtkamp, Cornelius Kölblin und Tobias Feige

BBDO Düsseldorf

Management wird neu aufgestellt

Die Werbeagentur BBDO muss ihr Management in der Düsseldorfer Deutschland-Zentrale neu aufstellen. Standort-Leiter Dirk Bittermann und Chief Creative Officer Ton Hollander verlassen die Agentur.  mehr…
Die Welect-Gründer Olaf Peters-Kim und Philipp Dommers

WelectPublish

Düsseldorfer Start-up entwickelt neues Erlösmodell für Online-Medien

„Content gegen Bezahlung“ ist ein Dauerthema in der Medienbranche. Fast alle bedeutenden Online-Publikationen experimentieren mit Paywalls und geben ihren Nutzern zumindest Teile ihres Contents nur...  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: