Sie sind hier: Startseite Düsseldorf Marketing Marketing News

Marketing News

Sybille Kircher

Markennamen in Großbritannien

Brexit löst Boom bei Markenanmeldungen aus

Markenartikler bereiten sich offenbar auf den Brexit vor: Da die europäischen Unionsmarken bald keinen Schutz mehr für Großbritannien bieten, steigen dort die Anmeldezahlen bei den nationalen Markenanmeldungen. Unternehmen, die auf dem britischen Markt aktiv sind, sollten sich unbedingt vorbereiten.  mehr…
Christoph Metzelder

Start-up

Christoph Metzelder gründet Agentur in Düsseldorf

Der Ex-Fußballprofi Christoph Metzelder gründet zusammen mit Raphael Brinkert in Düsseldorf eine Agentur für nachhaltiges Marketing. In der Landeshauptstadt hat heute schon die Christoph Metzelder Stifung ihren Sitz.  mehr…
Geschäftsführer thjnk Düsseldorf: Sebastion Schlosser (l.), Kai Röffen

Thjnk Düsseldorf

Leadagentur für Orthomol

Thjnk Düsseldorf wurde im Pitch zur Leadagentur von Orthomol gekürt. Das Unternehmen mit Sitz in der Nachbarstadt Langenfeld stellt Nahrungsergänzungsmittel her.  mehr…
Sybille Kircher von der Agentur Nomen

Auffallend anders

Ironie als Naming-Strategie für Marken

„The Boring Company“ heißt ein junges Unternehmen von Tesla-Chef Elon Musk, eine australische Toilettenpapiermarke nennt sich „Who gives a crap“: Diese Markennamen sind pure Ironie und echte...  mehr…
Die Welect-Gründer Olaf Peters-Kim und Philipp Dommers

Düsseldorfer Start-up auf Erfolgskurs

WelectPublish jetzt auch bei den Stuttgarter Nachrichten

Das Düsseldorfer Start-up Welect konnte einen weiteren großen Kunden gewinnen. Mit ihrer Software WelectPublish scheinen die Gründer aus der Landeshauptstadt einen wichtigen Bedarf von Verlagen...  mehr…
Hat Personalsorgen: Grey-Chef Dickjan Poppema

Exodus bei Werbeagentur

Gleich drei Spitzenkräfte verlassen Grey

Nachdem schon länger bekannt ist, dass der Chef Düsseldorfer Werbeagentur Grey Dickjan Poppema spätestens Mitte 2019 das Unternehmen verlässt, berichtet der Branchendienst W&V nun, dass auch der...  mehr…
Frank Stauss verlässt Butter und gründet eine eigene Agentur

Werbeagenturen

Butter schließt Standort Berlin

Die Düsseldorfer Werbeagentur Butter schließt ihre Berliner Niederlassung. Der Fachmann für Politikwerbung Frank Stauss verlässt die Agentur nach 25 Jahren und gründet eine eigene Agentur in der...  mehr…
Mona Elobeid

Neugeschäft

DDB Düsseldorf gewinnt Miele als Kunden

Das Düsseldorfer Büro der Werbeagentur DDB hat Miele als Neukunden gewonnen. Die Agentur konnte sich in einem mehrstufigen Auswahlprozess gegen mehrere Mitbewerber durchsetzen.  mehr…
Simon Peck, Group Managing Director Engine UK

Werbeagenturen

Engine Group kommt nach Düsseldorf

Die britische Werbeagentur Engine Group eröffnet ein Büro in Düsseldorf. Grund für die Deutschland-Expansion ist laut Engine-Europachef Simon Peck der Brexit.  mehr…
Der ACV macht Butter zu seiner neuen Leadagentur

Pitchgewinn

Butter wird Leadagentur für den Automobil-Club Verkehr

Die Düsseldorfer Werbeagentur Butter konnte sich im Pitch um den Etat des ACV Automobil-Club Verkehr durchsetzen. Ab sofort sind die Kreativen aus der Landeshauptstadt die neue Leadagentur des ACV.  mehr…
Werden am Abend des Connected Commerce Day vergeben: Die POS Marketing Awards 2018

Connected Commerce Day in Düsseldorf

Den Kunden in den Mittelpunkt rücken

Am 21. Juni veranstaltet der Bundesverband Digitale Wirtschaft BVDW in Düsseldorf den Connected Commerce Day. Dort soll sich alles um das Wohl des Kunden drehen: Experten von Handel und Industrie,...  mehr…
Dunkle Eleganz - der Mailänder Auftritt für die Marlk next125.

D'art Design

Mailänder Inszenierung für Schüller-Möbel

Küche als Lebensraum: die D’art Design Gruppe (Dart) inszeniert erstmals den Küchenhersteller Schüller auf der EuroCucina vom 17. bis 22. April in Mailand.  mehr…
Reisen bildet - noch besser mit vielen Informationen vorab

Mediahaus Verlag Düsseldorf

Informationen über Reise-Locations und Kultur-Spots

Der Mediahaus Verlag Düsseldorf bietet mit den kostenlosen Bürgermagazin Werbepartnern die Möglichkeit, Anzeigen in der Region werbewirksam zu schalten.  mehr…
Von links: Kristoffer Heilemann, Daniel Haschtmann, Patrick Hammer, Patrick Holtkamp, Cornelius Kölblin und Tobias Feige

BBDO Düsseldorf

Management wird neu aufgestellt

Die Werbeagentur BBDO muss ihr Management in der Düsseldorfer Deutschland-Zentrale neu aufstellen. Standort-Leiter Dirk Bittermann und Chief Creative Officer Ton Hollander verlassen die Agentur.  mehr…
Die Welect-Gründer Olaf Peters-Kim und Philipp Dommers

WelectPublish

Düsseldorfer Start-up entwickelt neues Erlösmodell für Online-Medien

„Content gegen Bezahlung“ ist ein Dauerthema in der Medienbranche. Fast alle bedeutenden Online-Publikationen experimentieren mit Paywalls und geben ihren Nutzern zumindest Teile ihres Contents nur...  mehr…
Adone Kheirallah darf sich wieder über eine wichtige Auszeichnung freuen

Stagg & Friends

Erneut Spitze im „Deutschen Event-Kreativranking“

Im Ranking der kreativsten Event-Agenturen Deutschlands des renommierten BlachReport hat die Düsseldorfer Agentur Stagg & Friends den dritten Platz belegt. Die Spezialisten für Live-Kommunikation...  mehr…
Grey-Zentrale am Platz der Ideen

Ja für eine bessere Welt

Grey startet Image-Kampagne für Janssen

Die Düsseldorfer Werber von Grey starten für Janssen, die Pharmasparte des Gesundheitskonzerns Johnson & Johnson, mit einer Image-Kampagne in das neue Jahr.  mehr…
Dickjan Poppema

Werbung

Grey verliert C&A-Etat

Wie der Branchendienst W&V meldet, verliert die Düsseldorfer Werbeagentur Grey wohl den Etat des Textilhandelsunternehmens C&A (ebenfalls mit Sitz in Düsseldorf). Rund 25 Beschäftigte kümmern sich...  mehr…
For ever young: HF - bald mit Oscar?

Die Jamin-Kolumne: Auf einen Cappuccino

Nominiert: Politik-Oscar für HF

Ein erstes Weihnachtsgeschenk ist jetzt bei dem Düsseldorfer Kommunikationsexperten Helmut Fleischer eingetroffen: eine Nominierung für den begehrten "Politikaward" des Magazins...  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: