Sie sind hier: Startseite Düsseldorf Marketing Marketing News

Marketing News

Neue Webpräsenz von Aldi Nord

Lebensmitteleinzelhandel

Düsseldorfer Agenturen frischen die Discounter auf

Der Discounter Lidl wirbt künftig unter dem Motto "Mehr Freude für alle", dazu kommt ein überarbeitetes Corporate Design - alles von der Düsseldorfer Agentur BBDO. Etwa zeitgleich ist die neue Website von Aldi-Nord online gegangen, entwickelt von der Düsseldorfer Agentur McCann.  mehr…
Prof. Rüdiger Goetz

KW43 Branddesign

Neuer Schwung für Radsport-Marke

Die Corporate Identity- und Corporate Design-Spezialisten der Grey-Tochter KW43 Branddesign haben den Markenauftritt von Leverve gründlich überarbeitet. Der Hersteller von Radsportbekleidung heißt nun „everve“ und hat unter anderem einen neuen Unternehmens-Leitsatz.  mehr…
Peter Dräger, Managing Director bei Grey

Grey Shopper Marketing Forum

Am „Point of Sale“ sind echte Mehrwerte notwendig

Die Vernetzung von Kommunikation, Medien sowie dem digitalen und analogen Point of Sale, also dem Online-Shops oder stationären Geschäften, nimmt stetig zu. Und die Möglichkeiten, Daten aus verschiedensten Quellen zu gewinnen und diese in Echtzeit nahezu grenzenlos zusammenzuführen, bergen mittlerweile vielfältigste Möglichkeiten der Kundengewinnung. Was das für Marketing, Vertrieb und Handel bedeutet, wollte das neunte Shopper Marketing Forum der Werbeagentur Grey beleuchten.  mehr…
Felix Lemcke, Executive Creative Director bei Grey

Face the darkness

Grey launcht globale Kampagne für Ledlenser

Die Düsseldorfer Werbeagentur Grey hat eine weltweite Kampagne für den Hersteller von Taschen- und Stirnlampen Ledlenser entwickelt. Die integrierte Kampagne, die in Online-, Außenwerbe- und...  mehr…
Dr. Gordon Euchler

BBDO erweitert Führungsteam

Gordon Euchler wird Head of Planning

Die Werbeagentur BBDO baut ihren Strategiebereich am Standort Düsseldorf weiter aus. Dr. Gordon Euchler wird vom 1. April an die neu geschaffene Position des Head of Planning übernehmen.  mehr…
Victoria Wagner

W&V

Ketchum baut Stellen ab

Wie der Branchendienst W&V meldet, wird die Kommunikationsagentur Ketchum Arbeitsplätze abbauen. Ob der zentrale Standort Düsseldorf davon betroffen sein wird, sei offen.  mehr…
Michael Rewald

Studie „Brands Ahead“

Die Zukunftsfähigkeit bekannter Marken

Die Werbeagentur Grey ist gemeinsam mit den Marktforschern von Kantar TNS und der Lebensmittel Zeitung in der Studie „Brands Ahead – die Zukunftsfähigkeit der Marke“ der Frage nachgegangen, welche...  mehr…
Sybille Kircher von der Agentur Nomen

Professionelle Namensfindung

Nomen tauft neue Touristikmarke

Amadria Park ist eine neue Marke des kroatischen Touristikkonzerns Solaris Beach Resort und der Astoria Hotels, die auf der ITB Berlin 2017 erstmals präsentiert wird. Entwickelt wurde der...  mehr…
Jörg Müller-Dünow, Managing Partner bei markenzeichen

Public Relations Etat

markenzeichen Gruppe übernimmt PR für Ameria

Die Agenturgruppe markenzeichen hat sich den PR-Etat von Ameria gesichert. Gemeinsam mit der Kölner Agentur FranzFlorian pitchte markenzeichen Düsseldorf erfolgreich um die Neupositionierung des...  mehr…
BBDO-Chef Frank Lotze

Jede Menge Neugeschäft

Rekordjahr für BBDO

Die BBDO Group Germany im vergangenen Jahr beim Neugeschäft kräftig zugelegt. Die Gruppe von Werbe- und Kommunikationsagenturen konnte zahlreiche Neukunden gewinnen und auch mit den Bestandskunden...  mehr…
Dickjan Poppema

Mit Kreativität zum Jackpot

Grey wirbt für WestLotto

Die Hoffnung auf den großen Glückstreffer eint viele Deutsche jeden Mittwoch und Samstag: Sechs Kreuze an den richtigen Stellen. Doch das trifft insbesondere auf den älteren Teil der Bevölkerung zu....  mehr…
Sybille Kircher von der Agentur Nomen

Die Namensgeber

„Automobilnamen brauchen Ecken und Kanten“

Die Entwicklung ihrer manchmal skurril klingenden Modellbezeichnungen überlassen Automobilhersteller schon lange Profis. Neue Markennamen sollen nicht nur juristisch und sprachlich in allen...  mehr…
Neuer Kunde für Stagg & Friends

Internationaler Pitcherfolg

Stagg & Friends gewinnt SEAT als Neukunden

Stagg & Friends, Düsseldorfer Agentur für Live-Kommunikation, setzte sich in einem mehrstufigen und internationalen Auswahlverfahren gegen drei renommierte, europäische Mitbewerber beim...  mehr…
V.l.: Max Bimboese, Jörg Müller-Dünow, Christian Vogt, Bodo Bimboese, Dr. Egon Winter, Marcus Bastian

Alle unter einem Dach

markenzeichen bündelt vier Agenturen

Die vier bereits kooperierenden Werbeagenturen markenzeichen, madkom, markenzeichen360° und brainfruit haben sich unter dem Dach der markenzeichen gruppe zusammengeschlossen. Damit will die Gruppe...  mehr…
Zweiter Einsatz im Super Bowl: Das Persil ProClean - das US-Produkt des Düsseldorfer Konzerns.

Super Bowl

Persil ProClean kämpft in der Werbepause

Die nordamerikanische Premium-Waschmittelmarke Persil ProClean tritt - zum zweiten Mal - beim Super Bowl an. In den äußerst teuren Werbepausen des Finals im American Footbal kämpft "The Professional"...  mehr…
Prof. Rüdiger Goetz

KW43 Branddesign

Marken-Relaunch für Biederlack

Die Corporate-Design und Corporate-Identity-Spezialisten der Werbeagentur Grey haben für den Wohndeckenhersteller Biederlack einen Marken-Relaunch durchgeführt.  mehr…
Michael Tobehn

Neuer Digital-Chef

Michael Tobehn wird CCDO bei TBWA

Der 46jährige Michael Tobehn ist neuer Chief Creative Digital Officer bei der TBWA Gruppe Deutschland. Damit verantwortet er das digitale Portfolio der gesamten Werbeagentur-Gruppe, inklusive der...  mehr…
Kim Florio

Neue strategische Spitze

Kim Florio wird Strategiechef bei Grey

Erst seit acht Monaten ist Kim Florio bei der Düsseldorfer Werbeagentur Grey. Bisher fungierte er als Head of Strategy and Innovation, mit Wirkung zum Jahresbeginn wurde er jetzt in die...  mehr…
von links: Hermann Meyersick, Dirk Krüssenberg, Fabian Kirner, Dickjan Poppema, Peter Schober

60 Jahre Marken im Kopf

Marketing-Club Düsseldorf feiert Jubiläum

Was haben Tomaten, Benzinkanister, Megaperls und Nonnen hinter Glas gemeinsam? Sie sind alle „Key-Visuals“ aus Werbekampagnen, die im Laufe der letzten 60 Jahre in Düsseldorf entstanden sind....  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: