Sie sind hier: Startseite Düsseldorf Marketing Marketing News

Marketing News - Seite 3

Michael Rewald

Studie „Brands Ahead“

Die Zukunftsfähigkeit bekannter Marken

Die Werbeagentur Grey ist gemeinsam mit den Marktforschern von Kantar TNS und der Lebensmittel Zeitung in der Studie „Brands Ahead – die Zukunftsfähigkeit der Marke“ der Frage nachgegangen, welche Marken auch morgen noch eine Rolle spielen und was sie fit für die Zukunft machen könnte.  mehr…
Sybille Kircher von der Agentur Nomen

Professionelle Namensfindung

Nomen tauft neue Touristikmarke

Amadria Park ist eine neue Marke des kroatischen Touristikkonzerns Solaris Beach Resort und der Astoria Hotels, die auf der ITB Berlin 2017 erstmals präsentiert wird. Entwickelt wurde der internationale Markenname wurde von der Düsseldorfer Namensagentur Nomen International.  mehr…
Jörg Müller-Dünow, Managing Partner bei markenzeichen

Public Relations Etat

markenzeichen Gruppe übernimmt PR für Ameria

Die Agenturgruppe markenzeichen hat sich den PR-Etat von Ameria gesichert. Gemeinsam mit der Kölner Agentur FranzFlorian pitchte markenzeichen Düsseldorf erfolgreich um die Neupositionierung des Software- und Technologieunternehmens.  mehr…
BBDO-Chef Frank Lotze

Jede Menge Neugeschäft

Rekordjahr für BBDO

Die BBDO Group Germany im vergangenen Jahr beim Neugeschäft kräftig zugelegt. Die Gruppe von Werbe- und Kommunikationsagenturen konnte zahlreiche Neukunden gewinnen und auch mit den Bestandskunden...  mehr…
Dickjan Poppema

Mit Kreativität zum Jackpot

Grey wirbt für WestLotto

Die Hoffnung auf den großen Glückstreffer eint viele Deutsche jeden Mittwoch und Samstag: Sechs Kreuze an den richtigen Stellen. Doch das trifft insbesondere auf den älteren Teil der Bevölkerung zu....  mehr…
Sybille Kircher von der Agentur Nomen

Die Namensgeber

„Automobilnamen brauchen Ecken und Kanten“

Die Entwicklung ihrer manchmal skurril klingenden Modellbezeichnungen überlassen Automobilhersteller schon lange Profis. Neue Markennamen sollen nicht nur juristisch und sprachlich in allen...  mehr…
Neuer Kunde für Stagg & Friends

Internationaler Pitcherfolg

Stagg & Friends gewinnt SEAT als Neukunden

Stagg & Friends, Düsseldorfer Agentur für Live-Kommunikation, setzte sich in einem mehrstufigen und internationalen Auswahlverfahren gegen drei renommierte, europäische Mitbewerber beim...  mehr…
V.l.: Max Bimboese, Jörg Müller-Dünow, Christian Vogt, Bodo Bimboese, Dr. Egon Winter, Marcus Bastian

Alle unter einem Dach

markenzeichen bündelt vier Agenturen

Die vier bereits kooperierenden Werbeagenturen markenzeichen, madkom, markenzeichen360° und brainfruit haben sich unter dem Dach der markenzeichen gruppe zusammengeschlossen. Damit will die Gruppe...  mehr…
Zweiter Einsatz im Super Bowl: Das Persil ProClean - das US-Produkt des Düsseldorfer Konzerns.

Super Bowl

Persil ProClean kämpft in der Werbepause

Die nordamerikanische Premium-Waschmittelmarke Persil ProClean tritt - zum zweiten Mal - beim Super Bowl an. In den äußerst teuren Werbepausen des Finals im American Footbal kämpft "The Professional"...  mehr…
Prof. Rüdiger Goetz

KW43 Branddesign

Marken-Relaunch für Biederlack

Die Corporate-Design und Corporate-Identity-Spezialisten der Werbeagentur Grey haben für den Wohndeckenhersteller Biederlack einen Marken-Relaunch durchgeführt.  mehr…
Michael Tobehn

Neuer Digital-Chef

Michael Tobehn wird CCDO bei TBWA

Der 46jährige Michael Tobehn ist neuer Chief Creative Digital Officer bei der TBWA Gruppe Deutschland. Damit verantwortet er das digitale Portfolio der gesamten Werbeagentur-Gruppe, inklusive der...  mehr…
Kim Florio

Neue strategische Spitze

Kim Florio wird Strategiechef bei Grey

Erst seit acht Monaten ist Kim Florio bei der Düsseldorfer Werbeagentur Grey. Bisher fungierte er als Head of Strategy and Innovation, mit Wirkung zum Jahresbeginn wurde er jetzt in die...  mehr…
von links: Hermann Meyersick, Dirk Krüssenberg, Fabian Kirner, Dickjan Poppema, Peter Schober

60 Jahre Marken im Kopf

Marketing-Club Düsseldorf feiert Jubiläum

Was haben Tomaten, Benzinkanister, Megaperls und Nonnen hinter Glas gemeinsam? Sie sind alle „Key-Visuals“ aus Werbekampagnen, die im Laufe der letzten 60 Jahre in Düsseldorf entstanden sind....  mehr…
Prof. Rüdiger Goetz

Neuer Auftritt für Traditionsmarke

KW43 Branddesign überarbeitet Völkl

Die zur Werbeagentur Grey gehörenden Design- und Corporate-Identity-Spezialisten von KW43 Branddesign verpasst der Skimarke Völkl ein Redesign. Ergebnis ist vor allem ein deutlich moderneres Logo,...  mehr…
Was wollen die Designer uns sagen (bzw. schreiben)?

INS BILD GESETZT

Krakel als Appetizer für die EuroShop 2017

Bei der EuroShop 2017 (05. bis 09. März) inszenieren sich die Kreativen der Neusser D'art Design Gruppe selbst. Wie genau? Das bleibt vorerst ein Geheimnis. Ein paar Krakelzeichnungen sollen Appetit...  mehr…
Michael Rewald

Strategische Markenführung

Michael Rewald wird neuer Chief Marketing Officer von Grey

Auch am Düsseldorfer Platz der Ideen, dem Standort der Werbeagentur Grey, bringt der Jahreswechsel Neues: Michael Rewald wird zum Chief Marketing Officer der Grey Gruppe sowie zum Sprecher der...  mehr…
Joachim Klewes

Agenturen

Joachim Klewes verlässt Ketchum Pleon

Joachim Klewes ist zum Jahresende 2016 bei der Düsseldorfer Public-Relations-Agentur Ketchum Pleon als Senior Partner ausgeschieden. Der 62jährige war Mitgründer der Vorläuferagentur Kohtes & Klewes.  mehr…
Grey-Chef Dickjan Poppema

TV-Imagekampagne

Grey setzt Barmer in Szene

Die Düsseldorfer Werber der Agentur Grey haben die zweite Imagekampagne für die Barmer Versicherung entwickelt. Die Spots gehen am zweiten Weihnachtsfeiertag auf Sendung.  mehr…
Das Weihnachtsgeschäft 2016 bringt Rekordumsätze im Online-Handel

Weihnachtsgeschäft 2016

Rekordumsätze im E-Commerce

Im Weihnachtsgeschäft werden die Deutschen dieses Jahr insgesamt erstmals mehr als 75 Milliarden Euro ausgeben. Damit überschreitet der E-Commerce-Anteil erstmals die 20-Prozent-Marke. Dabei erfreut...  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: