Sie sind hier: Startseite Düsseldorf Marketing Marketing News

Marketing News - Seite 56

Frank Lotze hat zwei Chef-Schreibtische - in Düsseldorf und Berlin

Neuer Kopf an der Spitze von BBDO

Frank Lotze hat zwei Chef-Schreibtische - in Düsseldorf und Berlin

Zum 1. Januar 2010 übernimmt Frank Lotze den CEO Posten von BBDO Germany. Das Werbeagenturnetz hat seinen Hauptsitz in Düsseldorf. Anton Hildmann bleibt bei BBDO und wird Chairman. In der Funktion soll er Lotze unterstützen und ihm den Rücken freihalten, so dass sich Lotze vor allem um die klassischen Werbeagenturen BBDO Düsseldorf, BBDO Berlin, BBDO Stuttgart sowie die CRM/Multichannel-Agentur Proximity kümmern kann.  mehr…

cpd mit gebremstem Schaum

Modeaussteller halten sich zurück

In Düsseldorf beginnt am Sonntag (26. Juli) die internationale Damenmodemesse cpd. Parallel findet die Wäschemesse body look statt. Beide Messen dauern bis Dienstag (28. Juli) und sind ausschließlich Fachpublikum vorbehalten.  mehr…
Sommerloch - ein Fremdwort für Werbeartikel

Die Wirtschaft kennt keinen Urlaub

Sommerloch - ein Fremdwort für Werbeartikel

Normalerweise sind Löcher rund. Dieses nicht. Es muss gigantisch groß sein und niemand weiß, wo es ist: das Sommerloch. Das „Handelsblatt“ berichtet, wie „der DAX 2009 ins Sommerloch rutscht“. Politische Hinterbänkler kommen im Sommerloch groß raus. Während sich Fußball-Fans im Sommerloch langweilen. Großbuchstaben-Zeitungen entdecken im Sommerloch die tollsten Geschichten. Nur für die Einwohner des Ortes „Sommerloch“ im Landkreise Bad Kreuznach ist diese Phase alltäglich.  mehr…
Millionen-Etat von Daimler gewonnen

Mediaedga CIA

Millionen-Etat von Daimler gewonnen

Es war schon länger darüber spekuliert worden, und nun bestätigt der Stuttgarter Automobilbauer Daimler offiziell, dass er künftig mit der Mediaagentur Mediaedge CIA zusammenarbeiten wird. Ein...  mehr…
Henkels Kleber sponsern Vereins-Trikots

Nach Top-Fußball auch Breitensport

Henkels Kleber sponsern Vereins-Trikots

Mit einer deutschlandweiten Initiative will der Düsseldorfer Konzern Henkel den Breitensport unterstützen. Auf www.trikots-fuer-alle.de können Sportteam ihren eigenen 13er-Trikotsatz individuell...  mehr…

Düsseldorfer Kreative holen neuen Kunden

Netzauftritt für die Clicks auf Betty Barclay

Mit einer eigenen Microsite beginnt die Düsseldorfer Agentur Clicktivities die Zusammenarbeit mit der Modemarke Betty Barclay. Die Kreativen vom Rhein haben sich den Etat für die Inszenierung im Netz...  mehr…

Post-Production in der "Schönheitsfarm"

Nach dem Filmen ist vor dem Werben

Die Hamburger Firma Schönheitsfarm Postproduction GmbH & Co KG, die auf die Nach-Bearbeitung von Werbefilmen spezialisiert ist, hat eine Dependance in Düsseldorf eröffnet. In der Steinstraße, direkt...  mehr…
Alte Bekannte und viele neue Produkte

Henkels Sommer-Offensive

Alte Bekannte und viele neue Produkte

Mit limitierten Sondereditionen und dem Wiederbeleben verschiedener Promotions mit Produkten - unter anderem der Marken Pril, Persil, Spee und Weißer Riese - startet Henkel in den Sommer....  mehr…
Henkel heftet sich an den VfL Wolfsburg

Pattex-Sponsormittel für den Meister

Henkel heftet sich an den VfL Wolfsburg

Der Düsseldorfer Konzern Henkel wird zum 01.07.2009 neuer „Top-Partner“ beim Deutschen Fußballmeister VfL Wolfsburg. Die Vertragslaufzeit zwischen dem VFL und der Henkel-Marke Pattex beläuft sich...  mehr…
Branchen-Oscar für DüsseldorfCongress und seine sechs Mitstreiter

Conga-Award in Berlin verliehen

Branchen-Oscar für DüsseldorfCongress und seine sechs Mitstreiter

Im Rahmen der STB 2009, der Leitmesse der deutschen Veranstaltungsbranche, fand in Berlin die diesjährige Verleihung des Conga-Award statt. Die Auszeichnung gilt mittlerweile als ‚Oscar der...  mehr…
Neue Spitze für den MySpace-Verkauf

Top-Personalie in Düsseldorf

Neue Spitze für den MySpace-Verkauf

Taeko Matamaru übernimmt die Leitung des Verkaufsbüros von MySpace Deutschland in Düsseldorf. Dort ist sie mit ihrem Team für die Betreuung der Media- und Kreativ-Agenturen zuständig.  mehr…
Lokale Werbung selbst gestalten und direkt online buchen

Vodafone myCampaign

Lokale Werbung selbst gestalten und direkt online buchen

Mit Vodafone myCampaign steigt das Düsseldorfer Telekommunikationsunternehmen in den Zukunftsmarkt für lokale Internet-Werbung auf Mobilfunkgeräten ein. Vodafone myCampaign bietet insbesondere...  mehr…
Kirsten Haupt kommuniziert für Xerox

Neue Managerin Public Relations

Kirsten Haupt kommuniziert für Xerox

Kirsten Haupt ist die neue Managerin Public Relations für die Xerox GmbH am Hauptsitz in Neuss. In ihrer Funktion leitet die 31-Jährige die Öffentlichkeits- und Pressearbeit für Xerox in Deutschland....  mehr…
Marketing 2020

Neue Zielgruppen

Marketing 2020

In Zukunft bleibt nichts, wie es einmal war. Was heute noch trendy ist, ist morgen schon passé. Die beiden Autoren Oliver Dziemba und Eike Wenzel haben bei Konsumentenbefragungen elf neue Zielgruppen...  mehr…
Im Grünen ganz in Weiß: Esther Schweins wirbt für das neue Henkel-Waschmittel

Kampagnenstart für Terra Activ

Im Grünen ganz in Weiß: Esther Schweins wirbt für das neue Henkel-Waschmittel

Düsseldorfs große Unternehmen setzen auf schöne, bekannte Gesichter. Erst kürzlich verpflichtete C & A Franziska van Almsieck für eine Werbekampgane, jetzt zieht Henkel nach: Die Schauspielerin (und...  mehr…

Zukunftsfähige Marketingstrategien

Wirtschaft stimmt für Wettbewerb

Von Katerstimmung keine Spur: Die Wirtschaft stimmt für die Politik, die den Wettbewerb schützt. „Künstliche Befruchtung oder Sterbehilfe bei Firmen hilft in der freien Wirtschaft niemandem“,...  mehr…
10 provokante Thesen zur Lage der Kommunikation

Ralf Zilligen: Die Zukunft von Agenturen

10 provokante Thesen zur Lage der Kommunikation

Die klassische Werbung ist ein Auslaufmodell. Doch was folgt danach, wie müssen sich Agenturen künftig aufstellen? Der gelernte Texter Ralf Zilligen war über 20 Jahre lang als Kreativer in deutschen...  mehr…
Das Oberhausener CentrO wurde im Spielerparadies Las Vegas gefeiert

Marketing-Award "Best of the Best"

Das Oberhausener CentrO wurde im Spielerparadies Las Vegas gefeiert

In Zeiten knapper Budgets gewinnt effektives Marketing zunehmend an Bedeutung. Auch Shopping-Center sind weltweit gefordert, intelligente und kostenneutrale Kampagnen umzusetzen. Ab sofort nimmt das...  mehr…
boot holt Hamburger Werber an Bord

Neuer Kommunikationsauftritt

boot holt Hamburger Werber an Bord

Die boot Düsseldorf, weltweit größte Wassersportmesse, richtet ihre Kommunikation für die 41. boot Düsseldorf (23. bis zum 31. Januar 2010) neu aus. Dazu hat sich die Messe Düsseldorf die Agentur...  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: