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Marketing News - Seite 56

Grüne Marken auf dem Vormarsch

Studie Trusted Brands

Grüne Marken auf dem Vormarsch

Durch die Wirtschafts- und Finanzkrise werden die Karten in der Markenwelt neu gemischt. Traditionsmarken wie Aspirin, Asbach, Nivea und Miele können sich zwar nach wie vor an der Spitze in der Gunst der Verbraucher halten. Aber die Markenlandschaft ist ganz offensichtlich in Bewegung, so die aktuelle Studie "European Trusted Brands 2009", die das Magazin Reader's Digest jetzt vorgelegt hat.  mehr…
Vodafone setzt künftig auf Scholz & Friends

100-Millionen-Werbeetat neu vergeben

Vodafone setzt künftig auf Scholz & Friends

Die Werbeagentur Scholz & Friends hat den Etat für die Markenkommunikation von Vodafone Deutschland gewonnen. Das meldet die Fachzeitschrift w&v. Ab sofort betreut die Agentur damit die gesamte Markenkommunikation und den Werbeetat des Telekommunikationskonzerns.  mehr…

Empfehlungsmarketing

Wann Menschen weiterempfehlen und warum sie dies tun

Nur unter ganz bestimmten Bedingungen sprechen Menschen Empfehlungen aus. Und dies fördert nicht nur das Neugeschäft, sondern steigert, wie Studien zeigen, auch die Loyalität der bestehenden Kunden.  mehr…
Solar-Unternehmen wird Premiumsponsor

Sonnige Aussichten für Fortuna

Solar-Unternehmen wird Premiumsponsor

Die systaic AG lässt die Sonne über Fortuna Düsseldorf scheinen: Das Düsseldorfer Solartechnologie-Unternehmen unterstützt den Traditionsverein, der aktuell in der Dritten Fußball-Bundesliga um den...  mehr…
C&A geht mit Franziska van Almsick baden

Werbekampagne mit dem "Goldfisch"

C&A geht mit Franziska van Almsick baden

Franziska van Almsick, einst "Goldfisch" der deutschen Schwimm-Equipe und heute stellvertretende Vorstandsvorsitzende der Stiftung Deutsche Sporthilfe, wird das neue Gesicht von C&A. Ein Highlight...  mehr…
Die Konsumenten nehmen Marken immer mehr als austauschbar wahr

Aktuelle Studie von BBDO Consulting

Die Konsumenten nehmen Marken immer mehr als austauschbar wahr

Gerade in wirtschaftlich schwierigen Zeiten, die von Verunsicherung und Rezessionsangst geprägt sind, steigt der Stellenwert starker Marken mit hoher Glaubwürdigkeit; Verbraucher suchen nach...  mehr…

Eindeutige Botschaften

Werbeartikel bringen Aussagen auf den Punkt

Gut gemeint ist eben nur gut gemeint. Der Papst fühlt sich in seinen Aussagen missverstanden, Bahnchef Mehdorn versteht die Reaktionen seiner Mitarbeiter nicht und Deutsche Bank-Vorstand Dr....  mehr…
Marketingbudgets trotzen der Krise

BBDO Consulting-Studie

Marketingbudgets trotzen der Krise

BBDO Consulting, die internationale Top-Managementberatung, hat im Rahmen einer branchenübergreifenden Studie 300 Marketingentscheider zu den vermuteten Auswirkungen der Wirtschaftskrise auf...  mehr…
Social-Marketing Konferenz im neuen Gewand

Viral-Marketing boomt

Social-Marketing Konferenz im neuen Gewand

Der neuesten Disziplin des Marketings, dem Social-Marketing, wird von allen Seiten und aus vielen Gründen ein Boom-Jahr vorausgesagt. Der virale Effekt verspricht sowohl in der Ansprache als auch in...  mehr…
Eine Packung für McCann-Erickson

Elopak hat neue Leadagentur

Eine Packung für McCann-Erickson

Etatgewinn für das Düsseldorfer McCann-Team: Elopak, ein Anbieter von ganzheitlichen Verpackungslösungen für Liquid Foods, plant eine Neu-Ausrichtung seiner Kommunikations-Plattform mit McCann...  mehr…
Über den Umgang mit Macht im Web 2.0-Zeitalter

Feinde des Erfolgs

Über den Umgang mit Macht im Web 2.0-Zeitalter

Immer noch steht Literatur über List-und-Tücke-Marketing und Machtspielchen auf den Business-Bestsellerlisten. Werden Manager denn gar nicht schlau? Was der größte Bluff aller Zeiten - ausgelöst...  mehr…
Testimonial: Das Hohelied auf Schwarzkopf

Henkel lässt Anna Netrebko werben

Testimonial: Das Hohelied auf Schwarzkopf

Zum 111-jährigen Bestehen seiner Kosmetikmarke Schwarzkopf hat Henkel ein neues Testimonial gewonnen. Ab September wird die russische Opern-Diva Anna Netrebko für die Colorationslinie Brilliance...  mehr…

Düsseldorfer gewinnt PSI Preis

Kuhglocken bringen Glück

Die Werbeartikel-Verbandsmesse PSI 2009 hat ihre erste Auszeichnung an die renommierte Eventagentur Schlieter & friends aus Düsseldorf vergeben. PSI-Geschäftsführer Michael Freter hat sie für den...  mehr…

Webeartikelbranche

Augen auf und durch!

International beneidet steht die Webeartikelbranche in Deutschland auf stabilen Füßen. Die wirtschaftlich stürmischen Zeiten schlagen den rund 5.000 deutschen Werbeartikelhändlern nicht als eisigen...  mehr…
Am Ende gewinnt immer die Faszination der Idee

Bundesverband der Werbeartikel

Am Ende gewinnt immer die Faszination der Idee

Der Bundesverband der Werbeartikel-Berater und –Großhändler (bwg) bilanziert das Geschäftsjahr 2008 positiv und blickt auch optimistisch in die Zukunft. Hans-Joachim Evers, 1. Vorsitzender des bwg,...  mehr…

Praxis-Check

Internationaler Studenten-Wettbewerb für Marketing-Fans

Einmal in die Rolle eines Produkt-Managers schlüpfen? Diese Möglichkeit bietet der internationale Marketing-Wettbewerb "L'Oréal Brandstorm" Studierenden aus aller Welt. Teilnehmer entwickeln eine...  mehr…
Flughafenwerbung Düsseldorf mit neuem Markenauftritt – erste Bluetooth - Kampagne gestartet

Erfolge landen

Flughafenwerbung Düsseldorf mit neuem Markenauftritt – erste Bluetooth - Kampagne gestartet

„Erfolge landen.“ Unter diesem Slogan präsentiert sich die Werbung am Flughafen Düsseldorf jetzt mit einem neuen Markenauftritt. Der in diesem Zuge kreierte Claim transportiert zugleich das zentrale...  mehr…
Reader's Digest zeichnet höchstes Kundenvertrauen aus

Vertrauenswürdige Marken

Reader's Digest zeichnet höchstes Kundenvertrauen aus

In Düsseldorf hat Reader's Digest die vertrauenswürdigsten Marken Deutschlands mit dem Pegasus Award für höchstes Konsumentenvertrauen ausgezeichnet, die in Europas größter Verbraucherstudie...  mehr…

„Hast Du´s drauf?

Werbeartikel schaffen ehrlichen Dialog und Multilog

Nach Herzenslust zu werben, war gestern. Heute wiehert der Amtsschimmel den kreativen Unternehmern ins Gesicht, bevor diese auch nur eine Idee andenken. EU-Vorschriften hier, Werberichtlinien dort,...  mehr…

 

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