Sie sind hier: Startseite Düsseldorf Marketing Marketing News

Marketing News - Seite 57

So machen Sie sich interessant

Managementbuch

So machen Sie sich interessant

Wer im Kampf um Aufmerksamkeit gut abschneiden will, braucht in „sich interessant Machen“ Note eins. Höchste Zeit, dass es jetzt ein Managementbuch gibt, das zeigt, wie „Interessantmachen“ geht. Hunderte von Geschichten und Ideen haben die beiden Brüder Chip und Dan Heath für Ihr Buch “Was bleibt?“ unter die Lupe genommen. Geschichten, die es geschafft haben, sich in den letzten Jahren oder gar Jahrtausenden in unser aller Gedächtnis einzugraben.  mehr…
Kunden spielen in deutschen Unternehmen nur eine Nebenrolle

Kundenorientierung

Kunden spielen in deutschen Unternehmen nur eine Nebenrolle

Kundenorientierung ist in vielen Unternehmen nur ein Lippenbekenntnis. So kommt der Kunde in 85 Prozent aller Unternehmensorganigramme noch nicht einmal vor. Dies ergab im Auftrag der Anne Schüller Marketing Consulting eine repräsentative Befragung von 300 deutschen Unternehmen im Rahmen der Studieninitiative Excellence Barometer (ExBa) 2008.  mehr…
Exklusive Zielgruppe in Lounges

Neue Wege des Marketings

Exklusive Zielgruppe in Lounges

Hektik bestimmt das Bild eines Flughafens. Fernab von dem Getümmel, laden Lounges dazu ein, sich vor dem Abflug zu entspannen. Die Travel Marketing Company Bader Media hat sich darauf spezialisiert, das Angebot in den Lounges zu erweitern, die Passagiere zu verwöhnen und den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Für den Fluggast werden die Wartezeiten versüßt, für Firmen bieten sich jede Menge Möglichkeiten, ihre Artikel für eine exklusive Zielgruppe zu promoten.  mehr…

Wachstums-Zielgruppe

Werbeartikel gewinnen das Vertrauen von „Best Agern“

Udo Jürgens (73) hat Recht: „Mit 66 Jahren ist noch lange nicht Schluss!“ Im Gegenteil. Klaus-Peter Schöppner, Geschäftsführer des renommierten Marktforschungsinstituts TNS EMNID erklärt: „Den...  mehr…

Werbeartikel

Klasse mit Masse

Neue Kunden kennt man nicht. Man weiß aber, wer das sein sollte. Man sieht sie auf der Straße und möchte, dass sie ins Geschäft kommen. Oder man erblickt sie auf Messen und wünscht, dass sie den...  mehr…
WOW im Event: Sensationen schaffen

Erlebniswerbung

WOW im Event: Sensationen schaffen

Eventmarketing ist auf dem Vormarsch. Klassische Werbung wie Anzeige, Hörfunk, Kino- oder Fernsehspot, Plakat oder Prospekt – sämtlich Mittel mit hohen Streuverlusten – verlieren zunehmend an...  mehr…

She-Business

Umsätze steigern! Frauen sind eine kaufkräftige Zielgruppe

Frauen treffen 80 Prozent der Kaufentscheidungen. Damit sind Kundinnen längst eine Wirtschaftsmacht. Wenn Sie ihre Bedürfnisse erfüllen, sich in eine Frau hineindenken und ihr die Wünsche von den...  mehr…

Werbegeschenke

Nebelbänke gefährden klaren Blick auf den Werbeartikel

„Vorsicht Nebel!“ – Das Warnschild ist kaum zu sehen. Erst bei näherer Betrachtung erkennt man in der Mitte noch ein drittes Wort „Bürokratie“. Und in den Händen von Hans-Joachim Evers,...  mehr…
Riskieren Sie mal einen Blick in das Gehirn Ihrer Kunden

Limbic Success

Riskieren Sie mal einen Blick in das Gehirn Ihrer Kunden

Neurobiologie ist die Wissenschaft der Stunde. Ihre Erkenntnisse über Entstehung und Funktionsweise des Gehirns sind Bahn brechend. Sie verändern die Grundlage vieler Wissenschaftsbereiche. Mit...  mehr…

Mitarbeiterzeitschrift

Gerüchteküche ade!

Kommunikation kostet Geld. Fehlende Kommunikation kostet noch mehr Geld. Wer erst in der Gerüchteküche der Kantine von den neuesten betriebsbedingten Kündigungen erfährt, ist wütend. Wer dann...  mehr…

Soft Skills und nackte Zahlen

Unterstützen Werbemittel die Kreditwürdigkeit?

Bei Kreuzworträtsel sind nur Banken „Kreditinstitute“. Im wirklichen Wirtschaftsleben gilt dies aber für jede Firma. Das Vorfinanzieren der eigenen Leistung, das Liefern von Produkten oder Diensten...  mehr…

Medien-Trend

Online-Werbemarktanteil wird sich bis 2010 fast verdreifachen

Der Online-Anteil am gesamten Netto-Werbemarkt in Deutschland wird im Jahr 2010 dreimal höher liegen als noch 2006. Dies ist das Ergebnis einer aktuellen Studie des Frankfurter...  mehr…

Werbung im Wandel

Handel erstmals unter den TOP 10 der TV-Branchen

Ein Trend, der im Ausland schon länger zu beobachten ist und sich jetzt langsam aber sicher in Deutschland durchsetzt. Viele Handelsunternehmen sehen, dass Preiskommunikation allein auf Dauer nicht...  mehr…

Deutscher Medienpreis 2007

Werbung setzt mehr auf Kreativität statt auf Kapital

Deutschlands Werber werden wieder kreativer: Ganz gleich ob "Media-Idee" oder "Media-Strategie", mehr denn je erwartet die werbungtreibende Wirtschaft von ihren Media-Agenturen kreative...  mehr…

Eine Marke weltweit?

Schwierigkeiten eines global einheitlichen Unternehmensauftritts

Im Zuge der Globalisierung kämpfen immer mehr Unternehmen mit einem einheitlichen Unternehmensauftritt in den verschiedenen Märkten. Das bestätigt eine Studie im Auftrag von SDL International mit...  mehr…

Neues Internet-Portal

Plakatwerbung auch für kleine Firmen und Privatpersonen bezahlbar

Das Außenwerbung Unternehmen aus dem Westfälischen Bündel, 123plakat.de, möchte ab dem 23. Januar der Plakatwerbung eine „Renaissance“ bescheren. Kleine, lokal agierende Unternehmen und...  mehr…

Werbepaar 2007

Lukas Podolski schließt Werbevertrag mit Prinzen Rolle

Nur Prinzen kommen weiter: "Prinz Poldi", Fußballnationalspieler und Bayernprofi Lukas Podolski hat jetzt bei Europas führenden Gebäckkonzern "De Beukelaer" unterschrieben und wirbt im Zentrum einer...  mehr…

Online-Promotion

Pixelpark.com entwicklet erste groß angelegte virtuelle Promotion-Kampagne

Die erste groß angelegte virtuelle Promotion-Kampagne in der 3D-Welt Second Life hat jetzt der Geschäftsbereich Agentur der Pixelpark AG für die EnBW Energie Baden-Württemberg AG, Deutschlands...  mehr…

Internationales Online - Werbenetzwerk

Advertising.com eröffnet zweite Deutschland-Niederlassung in Düsseldorf

Mit einer Einweihungfeier eröffnete das weltweit größte Online Werbenetzwerk, Advertising.com, am Dienstag, den 23. Januar 2007 sein neues Büro in der Düsseldorfer Kronprinzenstraße. Es handelt...  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: