Sie sind hier: Startseite Düsseldorf Marketing Marketing News

Marketing News - Seite 57

Über den Umgang mit Macht im Web 2.0-Zeitalter

Feinde des Erfolgs

Über den Umgang mit Macht im Web 2.0-Zeitalter

Immer noch steht Literatur über List-und-Tücke-Marketing und Machtspielchen auf den Business-Bestsellerlisten. Werden Manager denn gar nicht schlau? Was der größte Bluff aller Zeiten - ausgelöst durch Macht- und Renditegier, gekoppelt mit Kurzzeitdenke und Vernebelungskalkül - so alles anrichten kann, das wissen wir doch jetzt. Was macht Macht nur so verführerisch? Und warum ist sie so gefährlich?  mehr…
Testimonial: Das Hohelied auf Schwarzkopf

Henkel lässt Anna Netrebko werben

Testimonial: Das Hohelied auf Schwarzkopf

Zum 111-jährigen Bestehen seiner Kosmetikmarke Schwarzkopf hat Henkel ein neues Testimonial gewonnen. Ab September wird die russische Opern-Diva Anna Netrebko für die Colorationslinie Brilliance ihren Kopf in TV-Spots und Anzeigen hinhalten.  mehr…

Düsseldorfer gewinnt PSI Preis

Kuhglocken bringen Glück

Die Werbeartikel-Verbandsmesse PSI 2009 hat ihre erste Auszeichnung an die renommierte Eventagentur Schlieter & friends aus Düsseldorf vergeben. PSI-Geschäftsführer Michael Freter hat sie für den erfolgreichen Einsatz eines Werbeartikels im Rahmen einer Kampagne gewürdigt. Bei der Auslobung des Siegers war sich die unabhängige Fachjury sofort einig.  mehr…

Webeartikelbranche

Augen auf und durch!

International beneidet steht die Webeartikelbranche in Deutschland auf stabilen Füßen. Die wirtschaftlich stürmischen Zeiten schlagen den rund 5.000 deutschen Werbeartikelhändlern nicht als eisigen...  mehr…
Am Ende gewinnt immer die Faszination der Idee

Bundesverband der Werbeartikel

Am Ende gewinnt immer die Faszination der Idee

Der Bundesverband der Werbeartikel-Berater und –Großhändler (bwg) bilanziert das Geschäftsjahr 2008 positiv und blickt auch optimistisch in die Zukunft. Hans-Joachim Evers, 1. Vorsitzender des bwg,...  mehr…

Praxis-Check

Internationaler Studenten-Wettbewerb für Marketing-Fans

Einmal in die Rolle eines Produkt-Managers schlüpfen? Diese Möglichkeit bietet der internationale Marketing-Wettbewerb "L'Oréal Brandstorm" Studierenden aus aller Welt. Teilnehmer entwickeln eine...  mehr…
Flughafenwerbung Düsseldorf mit neuem Markenauftritt – erste Bluetooth - Kampagne gestartet

Erfolge landen

Flughafenwerbung Düsseldorf mit neuem Markenauftritt – erste Bluetooth - Kampagne gestartet

„Erfolge landen.“ Unter diesem Slogan präsentiert sich die Werbung am Flughafen Düsseldorf jetzt mit einem neuen Markenauftritt. Der in diesem Zuge kreierte Claim transportiert zugleich das zentrale...  mehr…
Reader's Digest zeichnet höchstes Kundenvertrauen aus

Vertrauenswürdige Marken

Reader's Digest zeichnet höchstes Kundenvertrauen aus

In Düsseldorf hat Reader's Digest die vertrauenswürdigsten Marken Deutschlands mit dem Pegasus Award für höchstes Konsumentenvertrauen ausgezeichnet, die in Europas größter Verbraucherstudie...  mehr…

„Hast Du´s drauf?

Werbeartikel schaffen ehrlichen Dialog und Multilog

Nach Herzenslust zu werben, war gestern. Heute wiehert der Amtsschimmel den kreativen Unternehmern ins Gesicht, bevor diese auch nur eine Idee andenken. EU-Vorschriften hier, Werberichtlinien dort,...  mehr…
So machen Sie sich interessant

Managementbuch

So machen Sie sich interessant

Wer im Kampf um Aufmerksamkeit gut abschneiden will, braucht in „sich interessant Machen“ Note eins. Höchste Zeit, dass es jetzt ein Managementbuch gibt, das zeigt, wie „Interessantmachen“ geht. ...  mehr…
Kunden spielen in deutschen Unternehmen nur eine Nebenrolle

Kundenorientierung

Kunden spielen in deutschen Unternehmen nur eine Nebenrolle

Kundenorientierung ist in vielen Unternehmen nur ein Lippenbekenntnis. So kommt der Kunde in 85 Prozent aller Unternehmensorganigramme noch nicht einmal vor. Dies ergab im Auftrag der Anne Schüller...  mehr…
Exklusive Zielgruppe in Lounges

Neue Wege des Marketings

Exklusive Zielgruppe in Lounges

Hektik bestimmt das Bild eines Flughafens. Fernab von dem Getümmel, laden Lounges dazu ein, sich vor dem Abflug zu entspannen. Die Travel Marketing Company Bader Media hat sich darauf spezialisiert,...  mehr…

Wachstums-Zielgruppe

Werbeartikel gewinnen das Vertrauen von „Best Agern“

Udo Jürgens (73) hat Recht: „Mit 66 Jahren ist noch lange nicht Schluss!“ Im Gegenteil. Klaus-Peter Schöppner, Geschäftsführer des renommierten Marktforschungsinstituts TNS EMNID erklärt: „Den...  mehr…

Werbeartikel

Klasse mit Masse

Neue Kunden kennt man nicht. Man weiß aber, wer das sein sollte. Man sieht sie auf der Straße und möchte, dass sie ins Geschäft kommen. Oder man erblickt sie auf Messen und wünscht, dass sie den...  mehr…
WOW im Event: Sensationen schaffen

Erlebniswerbung

WOW im Event: Sensationen schaffen

Eventmarketing ist auf dem Vormarsch. Klassische Werbung wie Anzeige, Hörfunk, Kino- oder Fernsehspot, Plakat oder Prospekt – sämtlich Mittel mit hohen Streuverlusten – verlieren zunehmend an...  mehr…

She-Business

Umsätze steigern! Frauen sind eine kaufkräftige Zielgruppe

Frauen treffen 80 Prozent der Kaufentscheidungen. Damit sind Kundinnen längst eine Wirtschaftsmacht. Wenn Sie ihre Bedürfnisse erfüllen, sich in eine Frau hineindenken und ihr die Wünsche von den...  mehr…

Werbegeschenke

Nebelbänke gefährden klaren Blick auf den Werbeartikel

„Vorsicht Nebel!“ – Das Warnschild ist kaum zu sehen. Erst bei näherer Betrachtung erkennt man in der Mitte noch ein drittes Wort „Bürokratie“. Und in den Händen von Hans-Joachim Evers,...  mehr…
Riskieren Sie mal einen Blick in das Gehirn Ihrer Kunden

Limbic Success

Riskieren Sie mal einen Blick in das Gehirn Ihrer Kunden

Neurobiologie ist die Wissenschaft der Stunde. Ihre Erkenntnisse über Entstehung und Funktionsweise des Gehirns sind Bahn brechend. Sie verändern die Grundlage vieler Wissenschaftsbereiche. Mit...  mehr…

Mitarbeiterzeitschrift

Gerüchteküche ade!

Kommunikation kostet Geld. Fehlende Kommunikation kostet noch mehr Geld. Wer erst in der Gerüchteküche der Kantine von den neuesten betriebsbedingten Kündigungen erfährt, ist wütend. Wer dann...  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: