Sie sind hier: Startseite Düsseldorf Marketing Marketing News

Marketing News - Seite 57

Award für Marktorientierung

BBDO Consulting fährt auf VW ab

Die internationale Managementberatung BBDO Consulting (Düsseldorf) und der Lehrstuhl für innovatives Markenmanagement der Universität Bremen haben in einer empirischen Studie die Erfolgsfaktoren marktorientierter Unternehmen in Deutschland untersucht. Spitzenreiter ist die Volkswagen AG, die im letzten Jahr Rang fünf belegte. Platz zwei geht an den Finanzdienstleister Wüstenrot & Württembergische AG, gefolgt vom Konsumgüterhersteller Henkel.  mehr…
Düsseldorfer Werber buhlen um die millionenschweren Kommunikations-Etats

Deutsche Bank sucht neue Agentur

Düsseldorfer Werber buhlen um die millionenschweren Kommunikations-Etats

Kaum ist bekannt, dass die Deutsche Bank und ihre langjährigen Weggefährten, die Werber von Grey, ab Sommer getrennte Wege gehen, steht auch schon die Liste der Agenturen fest, die zum Wettbewerb um die Nachfolge antreten. Informationen des "Kontakter" zufolge zufolge treten Publicis, BBDO und Ogilvy & Mather an. Alle drei Agenturen sowie das Unternehmen äußern sich nicht zum Stand der Dinge.  mehr…
Werbe-Ikone wird das neue KiK-Gesicht

Verona Pooth: Nach Spinat Textilien

Werbe-Ikone wird das neue KiK-Gesicht

Eines der bekanntesten Werbegesichter, die Quasi-Düsseldorferin Verona Pooth, hat einen neuen Werbevertrag an Land gezogen. Die 40-jährige Geschäftsfrau wird Testimonial des Kleider-Discounters KiK.  mehr…

Gegen die Krise

Werbeartikel trainieren die Lachmuskeln

„Lächeln ist nicht nur die schönste Art, dem Gegner die Zähne zu zeigen“, sagt Hans-Joachim Evers, 1. Vorsitzender des Bundesverbandes der Werbeartikel-Berater und –Großhändler (bwg), „Lächeln...  mehr…
Red Cell entwickelt Ideen für Route 66

Düsseldorfer Agentur gibt Rauchzeichen

Red Cell entwickelt Ideen für Route 66

Im Zigarettenmarkt ist das Below-the-Line-Geschäft das Geschäft der Zukunft. Bald wird kein Kreativer mehr klassisch für die Tabakprodukte werben dürfen. Glück für Red Cell. Die Düsseldorfer...  mehr…
Checkliste für Web 2.0 Marketingstrategien

Zukunftsmarketing

Checkliste für Web 2.0 Marketingstrategien

In dem aktuellen Zukunftsletter für April von Matthias Horx werden vier Tipps vorgestellt, mit denen man erfolgreich Marketingstrategien für das Web 2.0 entwickelt.  mehr…
Award 2009 für das Audi Zentrum

Innovatives Marketing

Award 2009 für das Audi Zentrum

Das Audi Zentrum Essen hat den „Vertriebs-Award 2009“ der Branchenmagazine „kfz-betrieb“ und „Gebrauchtwagen Praxis“ gewonnen. Den Besten der Besten ermittelte eine fachkundige Jury aus Journalisten...  mehr…
Grüne Marken auf dem Vormarsch

Studie Trusted Brands

Grüne Marken auf dem Vormarsch

Durch die Wirtschafts- und Finanzkrise werden die Karten in der Markenwelt neu gemischt. Traditionsmarken wie Aspirin, Asbach, Nivea und Miele können sich zwar nach wie vor an der Spitze in der Gunst...  mehr…
Vodafone setzt künftig auf Scholz & Friends

100-Millionen-Werbeetat neu vergeben

Vodafone setzt künftig auf Scholz & Friends

Die Werbeagentur Scholz & Friends hat den Etat für die Markenkommunikation von Vodafone Deutschland gewonnen. Das meldet die Fachzeitschrift w&v. Ab sofort betreut die Agentur damit die gesamte...  mehr…

Empfehlungsmarketing

Wann Menschen weiterempfehlen und warum sie dies tun

Nur unter ganz bestimmten Bedingungen sprechen Menschen Empfehlungen aus. Und dies fördert nicht nur das Neugeschäft, sondern steigert, wie Studien zeigen, auch die Loyalität der bestehenden Kunden.  mehr…
Solar-Unternehmen wird Premiumsponsor

Sonnige Aussichten für Fortuna

Solar-Unternehmen wird Premiumsponsor

Die systaic AG lässt die Sonne über Fortuna Düsseldorf scheinen: Das Düsseldorfer Solartechnologie-Unternehmen unterstützt den Traditionsverein, der aktuell in der Dritten Fußball-Bundesliga um den...  mehr…
C&A geht mit Franziska van Almsick baden

Werbekampagne mit dem "Goldfisch"

C&A geht mit Franziska van Almsick baden

Franziska van Almsick, einst "Goldfisch" der deutschen Schwimm-Equipe und heute stellvertretende Vorstandsvorsitzende der Stiftung Deutsche Sporthilfe, wird das neue Gesicht von C&A. Ein Highlight...  mehr…
Die Konsumenten nehmen Marken immer mehr als austauschbar wahr

Aktuelle Studie von BBDO Consulting

Die Konsumenten nehmen Marken immer mehr als austauschbar wahr

Gerade in wirtschaftlich schwierigen Zeiten, die von Verunsicherung und Rezessionsangst geprägt sind, steigt der Stellenwert starker Marken mit hoher Glaubwürdigkeit; Verbraucher suchen nach...  mehr…

Eindeutige Botschaften

Werbeartikel bringen Aussagen auf den Punkt

Gut gemeint ist eben nur gut gemeint. Der Papst fühlt sich in seinen Aussagen missverstanden, Bahnchef Mehdorn versteht die Reaktionen seiner Mitarbeiter nicht und Deutsche Bank-Vorstand Dr....  mehr…
Marketingbudgets trotzen der Krise

BBDO Consulting-Studie

Marketingbudgets trotzen der Krise

BBDO Consulting, die internationale Top-Managementberatung, hat im Rahmen einer branchenübergreifenden Studie 300 Marketingentscheider zu den vermuteten Auswirkungen der Wirtschaftskrise auf...  mehr…
Social-Marketing Konferenz im neuen Gewand

Viral-Marketing boomt

Social-Marketing Konferenz im neuen Gewand

Der neuesten Disziplin des Marketings, dem Social-Marketing, wird von allen Seiten und aus vielen Gründen ein Boom-Jahr vorausgesagt. Der virale Effekt verspricht sowohl in der Ansprache als auch in...  mehr…
Eine Packung für McCann-Erickson

Elopak hat neue Leadagentur

Eine Packung für McCann-Erickson

Etatgewinn für das Düsseldorfer McCann-Team: Elopak, ein Anbieter von ganzheitlichen Verpackungslösungen für Liquid Foods, plant eine Neu-Ausrichtung seiner Kommunikations-Plattform mit McCann...  mehr…
Über den Umgang mit Macht im Web 2.0-Zeitalter

Feinde des Erfolgs

Über den Umgang mit Macht im Web 2.0-Zeitalter

Immer noch steht Literatur über List-und-Tücke-Marketing und Machtspielchen auf den Business-Bestsellerlisten. Werden Manager denn gar nicht schlau? Was der größte Bluff aller Zeiten - ausgelöst...  mehr…
Testimonial: Das Hohelied auf Schwarzkopf

Henkel lässt Anna Netrebko werben

Testimonial: Das Hohelied auf Schwarzkopf

Zum 111-jährigen Bestehen seiner Kosmetikmarke Schwarzkopf hat Henkel ein neues Testimonial gewonnen. Ab September wird die russische Opern-Diva Anna Netrebko für die Colorationslinie Brilliance...  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: