Sie sind hier: Startseite Düsseldorf Marketing Marketing News

Marketing News - Seite 58

WOW im Event: Sensationen schaffen

Erlebniswerbung

WOW im Event: Sensationen schaffen

Eventmarketing ist auf dem Vormarsch. Klassische Werbung wie Anzeige, Hörfunk, Kino- oder Fernsehspot, Plakat oder Prospekt – sämtlich Mittel mit hohen Streuverlusten – verlieren zunehmend an Bedeutung. An ihre Stelle tritt eine neue Form der Werbung: Erlebniswerbung, die den Kunden emotional berührt, indem sie ihn in eine gemeinsame Erlebniswelt führt.  mehr…

She-Business

Umsätze steigern! Frauen sind eine kaufkräftige Zielgruppe

Frauen treffen 80 Prozent der Kaufentscheidungen. Damit sind Kundinnen längst eine Wirtschaftsmacht. Wenn Sie ihre Bedürfnisse erfüllen, sich in eine Frau hineindenken und ihr die Wünsche von den Augen ablesen, liegt Sie Ihnen zu Füßen. Sie ist glücklich, weil Sie Ihr Herz ansprechen und Sie sind froh, weil Sie treue Kundinnen gewinnen und Ihren Umsatz erhöhen. Sie müssen lediglich einige Regeln beachten.  mehr…

Werbegeschenke

Nebelbänke gefährden klaren Blick auf den Werbeartikel

„Vorsicht Nebel!“ – Das Warnschild ist kaum zu sehen. Erst bei näherer Betrachtung erkennt man in der Mitte noch ein drittes Wort „Bürokratie“. Und in den Händen von Hans-Joachim Evers, Vorstandsmitglied des Gesamtverbandes der Werbeartikel Wirtschaft (GWW), dient der Hinweis nicht dem sicheren Straßenverkehr. „Sobald es auf den Herbst zugeht, erleben wir ein merkwürdiges Ritual“, erklärt Hans-Joachim Evers, „Aus den Amtsstuben von Landes- und Bundesbehörden tauchen nebulöse Szenarien auf, die einen klaren Blick auf den Werbeartikel verhindern können.  mehr…
Riskieren Sie mal einen Blick in das Gehirn Ihrer Kunden

Limbic Success

Riskieren Sie mal einen Blick in das Gehirn Ihrer Kunden

Neurobiologie ist die Wissenschaft der Stunde. Ihre Erkenntnisse über Entstehung und Funktionsweise des Gehirns sind Bahn brechend. Sie verändern die Grundlage vieler Wissenschaftsbereiche. Mit...  mehr…

Mitarbeiterzeitschrift

Gerüchteküche ade!

Kommunikation kostet Geld. Fehlende Kommunikation kostet noch mehr Geld. Wer erst in der Gerüchteküche der Kantine von den neuesten betriebsbedingten Kündigungen erfährt, ist wütend. Wer dann...  mehr…

Soft Skills und nackte Zahlen

Unterstützen Werbemittel die Kreditwürdigkeit?

Bei Kreuzworträtsel sind nur Banken „Kreditinstitute“. Im wirklichen Wirtschaftsleben gilt dies aber für jede Firma. Das Vorfinanzieren der eigenen Leistung, das Liefern von Produkten oder Diensten...  mehr…

Medien-Trend

Online-Werbemarktanteil wird sich bis 2010 fast verdreifachen

Der Online-Anteil am gesamten Netto-Werbemarkt in Deutschland wird im Jahr 2010 dreimal höher liegen als noch 2006. Dies ist das Ergebnis einer aktuellen Studie des Frankfurter...  mehr…

Werbung im Wandel

Handel erstmals unter den TOP 10 der TV-Branchen

Ein Trend, der im Ausland schon länger zu beobachten ist und sich jetzt langsam aber sicher in Deutschland durchsetzt. Viele Handelsunternehmen sehen, dass Preiskommunikation allein auf Dauer nicht...  mehr…

Deutscher Medienpreis 2007

Werbung setzt mehr auf Kreativität statt auf Kapital

Deutschlands Werber werden wieder kreativer: Ganz gleich ob "Media-Idee" oder "Media-Strategie", mehr denn je erwartet die werbungtreibende Wirtschaft von ihren Media-Agenturen kreative...  mehr…

Eine Marke weltweit?

Schwierigkeiten eines global einheitlichen Unternehmensauftritts

Im Zuge der Globalisierung kämpfen immer mehr Unternehmen mit einem einheitlichen Unternehmensauftritt in den verschiedenen Märkten. Das bestätigt eine Studie im Auftrag von SDL International mit...  mehr…

Neues Internet-Portal

Plakatwerbung auch für kleine Firmen und Privatpersonen bezahlbar

Das Außenwerbung Unternehmen aus dem Westfälischen Bündel, 123plakat.de, möchte ab dem 23. Januar der Plakatwerbung eine „Renaissance“ bescheren. Kleine, lokal agierende Unternehmen und...  mehr…

Werbepaar 2007

Lukas Podolski schließt Werbevertrag mit Prinzen Rolle

Nur Prinzen kommen weiter: "Prinz Poldi", Fußballnationalspieler und Bayernprofi Lukas Podolski hat jetzt bei Europas führenden Gebäckkonzern "De Beukelaer" unterschrieben und wirbt im Zentrum einer...  mehr…

Online-Promotion

Pixelpark.com entwicklet erste groß angelegte virtuelle Promotion-Kampagne

Die erste groß angelegte virtuelle Promotion-Kampagne in der 3D-Welt Second Life hat jetzt der Geschäftsbereich Agentur der Pixelpark AG für die EnBW Energie Baden-Württemberg AG, Deutschlands...  mehr…

Internationales Online - Werbenetzwerk

Advertising.com eröffnet zweite Deutschland-Niederlassung in Düsseldorf

Mit einer Einweihungfeier eröffnete das weltweit größte Online Werbenetzwerk, Advertising.com, am Dienstag, den 23. Januar 2007 sein neues Büro in der Düsseldorfer Kronprinzenstraße. Es handelt...  mehr…

Online - Werbung: Besser als erwartet

903 Millionen Euro für klassische Online-Werbung

Online-Werbung boomt weiter - Der Online-Vermarkterkreis (OVK) im BVDW hat die Umsätze in der sogenannten „klassischen Online-Werbung“ für 2006 ermittelt. Mit 903,1 Millionen Euro liegen die...  mehr…

Neues Werbeformat

Branding-Day von Germanwings auf meinestadt.de

Eine völlig neue Form der lokalen Online-Werbung präsentiert nun das Städteportal meinestadt.de: Den Branding-Day der Fluggesellschaft Germanwings. Dabei werden alle klassischen Online-Werbemittel...  mehr…

Web 2.0

Community Plattform für gezieltes Online-Marketing

Selbständige und kleine Unternehmen können ab sofort die Community-Plattform miaplaza für ihr Marketing nutzen.  mehr…

Business-On.de-Tipp: Taschenbuch

Detaillierte Fundgrube: Die 14. komplett überarbeitete Auflage des Taschenbuches "Freie Journalisten" ist aktuell im Medienfachverlag Rommerskirchen erschienen.  mehr…

Online-Werbeumsätze: Bitkom-Zahlen mangelt es an solider Datenbasis

Der Online-Vermarkterkreis (OVK) im BVDW weist im Zusammenhang mit den jüngst kolportierten Umsatzzahlen für den deutschen Online-Werbemarkt auf die bereits im September prognostizierten Umsätze in...  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: