Sie sind hier: Startseite Düsseldorf Marketing Marketing News

Marketing News - Seite 58

Medien-Trend

Online-Werbemarktanteil wird sich bis 2010 fast verdreifachen

Der Online-Anteil am gesamten Netto-Werbemarkt in Deutschland wird im Jahr 2010 dreimal höher liegen als noch 2006. Dies ist das Ergebnis einer aktuellen Studie des Frankfurter Media-Consultant-Unternehmens Timelabs ("Grid Media -die Zukunft der Medien"). Demnach werden sich in vier Jahren über 15 Prozent aller Netto-Werbeausgaben hierzulande auf das Internet konzentrieren, im Gegensatz zu den rund 6 Prozent (inklusive Suchwortvermarktung), die es 2006 waren.  mehr…

Werbung im Wandel

Handel erstmals unter den TOP 10 der TV-Branchen

Ein Trend, der im Ausland schon länger zu beobachten ist und sich jetzt langsam aber sicher in Deutschland durchsetzt. Viele Handelsunternehmen sehen, dass Preiskommunikation allein auf Dauer nicht den Konsumenten gewinnen kann. Da nur einer der Billigste sein kann, müssen die übrigen neben einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis eine andere Art Benefit bieten, um Kundenloyalität zu erzielen. Ein Weg dabei ist, selbst zur Marke zu werden und damit einen Kaufreiz jenseits des Preises zu bieten. Dies zu vermitteln, gelingt besonders gut mit Fernsehwerbung.  mehr…

Deutscher Medienpreis 2007

Werbung setzt mehr auf Kreativität statt auf Kapital

Deutschlands Werber werden wieder kreativer: Ganz gleich ob "Media-Idee" oder "Media-Strategie", mehr denn je erwartet die werbungtreibende Wirtschaft von ihren Media-Agenturen kreative Intelligenz, Innovation und wirklichen Inhalt. Diese Entwicklung spiegelt sich in den Einreichungen zum diesjährigen Deutschen Mediapreis 2007 eindrucksvoll wider.  mehr…

Eine Marke weltweit?

Schwierigkeiten eines global einheitlichen Unternehmensauftritts

Im Zuge der Globalisierung kämpfen immer mehr Unternehmen mit einem einheitlichen Unternehmensauftritt in den verschiedenen Märkten. Das bestätigt eine Studie im Auftrag von SDL International mit...  mehr…

Neues Internet-Portal

Plakatwerbung auch für kleine Firmen und Privatpersonen bezahlbar

Das Außenwerbung Unternehmen aus dem Westfälischen Bündel, 123plakat.de, möchte ab dem 23. Januar der Plakatwerbung eine „Renaissance“ bescheren. Kleine, lokal agierende Unternehmen und...  mehr…

Werbepaar 2007

Lukas Podolski schließt Werbevertrag mit Prinzen Rolle

Nur Prinzen kommen weiter: "Prinz Poldi", Fußballnationalspieler und Bayernprofi Lukas Podolski hat jetzt bei Europas führenden Gebäckkonzern "De Beukelaer" unterschrieben und wirbt im Zentrum einer...  mehr…

Online-Promotion

Pixelpark.com entwicklet erste groß angelegte virtuelle Promotion-Kampagne

Die erste groß angelegte virtuelle Promotion-Kampagne in der 3D-Welt Second Life hat jetzt der Geschäftsbereich Agentur der Pixelpark AG für die EnBW Energie Baden-Württemberg AG, Deutschlands...  mehr…

Internationales Online - Werbenetzwerk

Advertising.com eröffnet zweite Deutschland-Niederlassung in Düsseldorf

Mit einer Einweihungfeier eröffnete das weltweit größte Online Werbenetzwerk, Advertising.com, am Dienstag, den 23. Januar 2007 sein neues Büro in der Düsseldorfer Kronprinzenstraße. Es handelt...  mehr…

Online - Werbung: Besser als erwartet

903 Millionen Euro für klassische Online-Werbung

Online-Werbung boomt weiter - Der Online-Vermarkterkreis (OVK) im BVDW hat die Umsätze in der sogenannten „klassischen Online-Werbung“ für 2006 ermittelt. Mit 903,1 Millionen Euro liegen die...  mehr…

Neues Werbeformat

Branding-Day von Germanwings auf meinestadt.de

Eine völlig neue Form der lokalen Online-Werbung präsentiert nun das Städteportal meinestadt.de: Den Branding-Day der Fluggesellschaft Germanwings. Dabei werden alle klassischen Online-Werbemittel...  mehr…

Web 2.0

Community Plattform für gezieltes Online-Marketing

Selbständige und kleine Unternehmen können ab sofort die Community-Plattform miaplaza für ihr Marketing nutzen.  mehr…

Business-On.de-Tipp: Taschenbuch

Detaillierte Fundgrube: Die 14. komplett überarbeitete Auflage des Taschenbuches "Freie Journalisten" ist aktuell im Medienfachverlag Rommerskirchen erschienen.  mehr…

Online-Werbeumsätze: Bitkom-Zahlen mangelt es an solider Datenbasis

Der Online-Vermarkterkreis (OVK) im BVDW weist im Zusammenhang mit den jüngst kolportierten Umsatzzahlen für den deutschen Online-Werbemarkt auf die bereits im September prognostizierten Umsätze in...  mehr…

sevenload vermarktet erfolgreich virale Werbeformate

Gemeinsam mit internationalen Unternehmen wie Sony, Universal Music und Opel etabliert die Bild- und Videoplattform www.sevenload.com neue virale Werbeformate im Internet.  mehr…
Kunden erfolgreich zurückgewinnen

Come back

Kunden erfolgreich zurückgewinnen

Kunden sind informierter, gewiefter und flatterhafter geworden – und eigentlich nie so richtig zufrieden. Klassische Kundenbindungsstrategien funktionieren nicht mehr. Die Wechselbereitschaft ist...  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: