Sie sind hier: Startseite Düsseldorf Marketing

Marketing

Nervende Banner

Zu viel Werbung treibt User zur Weißglut

„Retargeting“ heißt das Zauberwort im Online-Marketing. Dabei wird Werbung an das Such- bzw. Nutzungsverhalten der User angepasst. Aber was den Online-Strategen als sinnvoll erscheint, kann die Nutzer schlimm entnerven.  mehr…
Alex Gruhler, Sunzinet AG im Interview mit business-on.de

Interview

Alex Gruhler: „Zu viele Kölner Veranstaltungen baden im eigenen Saft“

Alex Gruhler ist Vorstand des E-Commerce Unternehmens sunzinet AG sowie Geschäftsführer bei Shop & Web Manufaktur GmbH, das Unternehmen bietet Online-Einstiegslösungen für Betriebe an. „Jebore am Rhin“ ist Gruhler „ne echte kölsche Jung“, was nicht heißt, das der Unternehmer alles durch die rote Brille sieht. Im Gegenteil: selbst von Düsseldorf könne sich Köln einiges abschauen…  mehr…
Miika Kuoppamäki

„Quality Intelligence schafft Mehrwerte“

Im Interview: Miika Kuoppamäki von Qentinel

business-on sprach mit Miika Kuoppamäki, dem Deutschland-Geschäftsführer von Qentinel über Quality Intelligence®, vernetzte Systeme und Industrie 4.0.  mehr…
Alnatura ist 2014 die beliebteste Lebensmittelmarke Deutschlands und verdrängt damit Coca-Cola von Platz 1.

Studie

Alnatura löst Coca-Cola als beliebteste Lebensmittelmarke der Deutschen ab

Die beliebtesten Lebensmittel der Bundesbürger sind in diesem Jahr Bioprodukte. Das zeigt die Studie "Die Lieblingsmarke der Deutschen" der Brandmeyer Markenberatung. Die Lebensmittelmarke und Handelskette Alnatura ist 2014 zum ersten Mal in den Top 50 vertreten und landet auf Anhieb auf Rang 12. Coca-Cola, 2013 noch das höchstplatzierte Lebensmittel, verliert dagegen elf Plätze.  mehr…
Es muss nicht immer Werbung sein

PR-Kolumne

Es muss nicht immer Werbung sein

Denken Sie vor allem an Imageeffekte, wenn es um das Thema PR geht? Dann unterschätzen Sie die Möglichkeiten von Public Relations. Sicherlich gehören Imageaufbau und -pflege zu deren wesentlichen Aufgaben. Aber: Dies schlägt sich auch langfristig positiv in den Umsatzzahlen nieder. Darüber hinaus lässt sich PR ganz gezielt und sehr effektiv zur Vertriebsförderung einsetzen. Dieser Beitrag verrät, wie.  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: