Sie sind hier: Startseite Düsseldorf Marketing

Marketing

Immer mehr Unternehmen setzen auf professionelle Social-Media-Teams

Immer professioneller

Unternehmen setzen auf Social-Media-Teams

Unternehmen gestalten ihre Social-Media-Aktivitäten immer professioneller. In mehr als der Hälfte der IT- und Telekommunikationsunternehmen verantworten eigene Teams die Kommunikation in Sozialen Netzwerken.  mehr…
Michael Pütter, Puetter GmbH

Regionales Web-Marketing

Wie funktioniert ein Unternehmenseintrag bei Google Local?

Puetter GmbH bietet Leitfaden zum kostenfreien Downloaden an  mehr…

Die Jamin-Kolumne: Auf einen Cappuccino

Die Kommerzialisierung der Kunst - Künstler als Marketing-Opfer

Auf meiner Reise durch Frankreich mache ich mir Gedanken über die Stellung des Künstlers in der Kunst, wenn Sie kommerzialisiert wird. Wir leben schließlich in einer Welt, in der wir Kunst mit allen Mitteln des Marketings unters Volk und an die Frau oder den Mann bringen.  mehr…
Die Studentengruppen an der DAMK sind überschaubar - überfüllte Hörsäle gibt es nicht

Marketing für Abiturienten

Ein Jahr Praxis-Studium, dann in den Beruf

Nike, Mercedes, Hilfiger und Adidas – alle großen Firmen machen aktiv Marketing und Kommunikation. Und alle brauchen guten Nachwuchs – aber wie kommt man in diese bekannten Unternehmen? Einen Einstieg in die Berufswelt des Marketings schaffen Abiturienten und Quereinsteiger an der DAMK Düsseldorfer Akademie für Marketing-Kommunikation e.V.  mehr…
Es muss nicht immer Werbung sein

PR-Kolumne

Es muss nicht immer Werbung sein

Denken Sie vor allem an Imageeffekte, wenn es um das Thema PR geht? Dann unterschätzen Sie die Möglichkeiten von Public Relations. Sicherlich gehören Imageaufbau und -pflege zu deren wesentlichen Aufgaben. Aber: Dies schlägt sich auch langfristig positiv in den Umsatzzahlen nieder. Darüber hinaus lässt sich PR ganz gezielt und sehr effektiv zur Vertriebsförderung einsetzen. Dieser Beitrag verrät, wie.  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: