Sie sind hier: Startseite Düsseldorf Marketing

Marketing

Negative Erfahrungen sind verheerend

Geringe Frustrationstoleranz beim Online-Shopping

Die massiv gestiegene Nutzung von Smartphones und Apps lässt die Erwartungen der User an Online-Shops drastisch ansteigen. Gleichzeitig sinkt die Frustrationstoleranz sehr schnell. Rund die Hälfte aller virtuellen Einkaufswagen bleibt mittlerweile unverrichteter Dinge zurück, ein Fünftel aller Apps wird nur einmal genutzt.  mehr…
Die Tage des Fernsehens sind noch lange nicht gezählt, auch wenn traditionell gemessene Einschaltquoten rückläufig sind

Verfälschte Einschaltquoten

TV im Strukturwandel

Die zunehmende Nutzung von mobilen Geräten verfälscht die Einschaltquoten für das Primetime-TV erheblich. Die Marktforscher von Nielsen haben herausgefunden, dass sinkende Einschaltquoten nicht das Ende des Mediums TV bedeuten, da diese noch traditionell gemessen werden.  mehr…
Mehr als nur Fußball: Adidas ist die Lieblingsmarke der Deutschen

Lieblingsmarken

Top 10: Die Lieblingsmarken der Deutschen

Brandmeyer Markenberatung präsentierte das Ergebnis der diesjährigen Umfrage über die Beliebtheit von großen Marken in Deutschland. Zum dritten Mal in Folge haben die Bundesbürger Adidas zur Topmarke gekrönt.  mehr…
Christoph Pietsch

Markenaufbau für die Markenberater

Christoph Pietsch mit neuer Funktion bei Grey

Seit Anfang Oktober verantwortet Christoph Pietsch nicht nur das Neugeschäft der Werbeagentur Grey, sondern auch den Markenaufbau und die Inszenierung aller Agenturmarken der Grey Gruppe. Dazu gehören neben Grey selbst die Spezialagenturen Gramm, Grey Shopper, Grey Digital und KW 43 Branddesign.  mehr…
Es muss nicht immer Werbung sein

PR-Kolumne

Es muss nicht immer Werbung sein

Denken Sie vor allem an Imageeffekte, wenn es um das Thema PR geht? Dann unterschätzen Sie die Möglichkeiten von Public Relations. Sicherlich gehören Imageaufbau und -pflege zu deren wesentlichen Aufgaben. Aber: Dies schlägt sich auch langfristig positiv in den Umsatzzahlen nieder. Darüber hinaus lässt sich PR ganz gezielt und sehr effektiv zur Vertriebsförderung einsetzen. Dieser Beitrag verrät, wie.  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: