Sie sind hier: Startseite Düsseldorf Marketing

Marketing

Jörg Müller-Dünow, Managing Partner bei markenzeichen

Public Relations Etat

markenzeichen Gruppe übernimmt PR für Ameria

Die Agenturgruppe markenzeichen hat sich den PR-Etat von Ameria gesichert. Gemeinsam mit der Kölner Agentur FranzFlorian pitchte markenzeichen Düsseldorf erfolgreich um die Neupositionierung des Software- und Technologieunternehmens.  mehr…
BBDO-Chef Frank Lotze

Jede Menge Neugeschäft

Rekordjahr für BBDO

Die BBDO Group Germany im vergangenen Jahr beim Neugeschäft kräftig zugelegt. Die Gruppe von Werbe- und Kommunikationsagenturen konnte zahlreiche Neukunden gewinnen und auch mit den Bestandskunden einen Rekordgewinn verbuchen.  mehr…
Dickjan Poppema

Mit Kreativität zum Jackpot

Grey wirbt für WestLotto

Die Hoffnung auf den großen Glückstreffer eint viele Deutsche jeden Mittwoch und Samstag: Sechs Kreuze an den richtigen Stellen. Doch das trifft insbesondere auf den älteren Teil der Bevölkerung zu. Um die Zielgruppe signifikant zu verjüngen, ohne dabei jedoch die bestehenden Kunden zu verlieren, hat WestLotto die Werbeagentur Grey mit der werblichen Kommunikation beauftragt.  mehr…
Sybille Kircher von der Agentur Nomen

Die Namensgeber

„Automobilnamen brauchen Ecken und Kanten“

Die Entwicklung ihrer manchmal skurril klingenden Modellbezeichnungen überlassen Automobilhersteller schon lange Profis. Neue Markennamen sollen nicht nur juristisch und sprachlich in allen Absatzmärkten funktionieren, sondern dem Modell auch perfekt auf die Karosserie geschneidert sein.  mehr…

PR-Kolumne

Sponsoring — Imagegewinn durch Engagement

Die lokale Fußballmannschaft, das große Sommerfest oder die Klassik-Konzert-Reihe – kaum ein Event oder Verein kommt ohne die Unterstützung von Sponsoren aus. Gerade auf regionaler Ebene sind Firmen mit zahlreichen Anfragen dieser Art konfrontiert. Doch wo hört das Spenden auf und wo beginnt das Sponsoring? Welche Vor- und Nachteile bietet diese Form des Engagements? Mit den wichtigsten Fragen rund ums Thema Sponsoring beschäftigt sich dieser Beitrag.  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: