Sie sind hier: Startseite Düsseldorf Marketing

Marketing

Studie zu Influencer Marketing

Deutlicher Vorsprung bei jungen Zielgruppen

Der Einfluss von digitalen Meinungsmachern nimmt seit Jahren unaufhörlich zu. Zahlreiche Influencer haben Millionen Follower, andere sind in Nischenmärkten erfolgreich. Die Berater von PwC haben den Markt nun mit einer Studie unter die Lupe genommen. Dabei haben sie unter anderem festgestellt, dass jüngere Zielgruppen den Influencern weit häufiger Vertrauen als Menschen über 60.  mehr…
Conrad Wrobel

Kleine und mittelgroße Händler

BVDW stellt Modell zur Digitalisierung vor

Die Fokusgruppe Digital Commerce im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) hat ein Acht-Stufen-Modell entwickelt, das kleinen und mittelgroßen Händlern bei der Digitalisierung helfen soll. Die „8 Stufen des Connected Commerce“ sollen Händlern ermöglichen, den eigenen Status der Digitalisierung einschätzen zu können und die nachfolgenden Schritte für die nächste Stufe des Connected Commerce zu identifizieren und zu gehen.  mehr…
Ralf Neuhäuser, Factory Campus. Wie das Tattoo (und sein Leben?) weitergeht, wissen wir auch: Nec spe nec metu (weder mit Hoffnung noch mit Angst).

Das Interview

Ralf Neuhäuser, Botschafter des Factory Campus

Für business-on traf Susan Tuchel den Community Ambassador Ralf Neuhäuser im Factory Campus in Düsseldorf-Lierenfeld.  mehr…
Wikinger Daniel Pankofer und Joachim Brandt (vITA Airport IT GmbH) mit den  Maskottchen Viki und Paul.

Sponsorpartner

SITA-Parkvogel landet bei den jungen Wikingern

Ein Federvieh, das auf Wikinger steht: Parkvogel, eine Marke der SITA Airport IT, verlängert das Sponsoring-Eingagement bei den Zweitliga-Handballern der Rhein Vikings und fördert nun auch die Young Vikings.  mehr…

PR-Kolumne

Sponsoring — Imagegewinn durch Engagement

Die lokale Fußballmannschaft, das große Sommerfest oder die Klassik-Konzert-Reihe – kaum ein Event oder Verein kommt ohne die Unterstützung von Sponsoren aus. Gerade auf regionaler Ebene sind Firmen mit zahlreichen Anfragen dieser Art konfrontiert. Doch wo hört das Spenden auf und wo beginnt das Sponsoring? Welche Vor- und Nachteile bietet diese Form des Engagements? Mit den wichtigsten Fragen rund ums Thema Sponsoring beschäftigt sich dieser Beitrag.  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: