Sie sind hier: Startseite Düsseldorf Marketing

Marketing - Seite 2

An der DAMK liegt der Schwerpunkt auf beruflicher Praxis

Der Weg in die Werbung

Ein Jahr Praxisstudium für den direkten Berufseinstieg

Kein Unternehmen kommt ohne Marketing und Kommunikation aus, um seine Produkte und Dienstleistungen zu verkaufen. Gleichzeitig ändern sich in Zeiten der Digitalisierung die Anforderungen an diesen Bereich und seine Mitarbeiter immer schneller. Und auch in der Kommunikationsbranche ist der Fachkräftemangel angekommen. Den Einstieg in diese Berufswelt ermöglicht in Deutschlands Werbehauptstadt seit 1987 die Düsseldorfer Akademie für Marketing-Kommunikation DAMK, ab Oktober auch wieder mit einem einjährigen Praxisstudium.  mehr…
Sybille Kircher

Nomen-Analyse

Brexit löst Boom bei Markenanmeldungen aus

Markenartikler bereiten sich auf den Brexit vor: Da die europäischen Unionsmarken bald keinen Schutz mehr für Großbritannien bieten, steigen dort die Anmeldezahlen bei den nationalen Markenanmeldungen.  mehr…
Christoph Metzelder

Start-up

Christoph Metzelder gründet Agentur in Düsseldorf

Der Ex-Fußballprofi Christoph Metzelder gründet zusammen mit Raphael Brinkert in Düsseldorf eine Agentur für nachhaltiges Marketing. In der Landeshauptstadt hat heute schon die Christoph Metzelder Stifung ihren Sitz.  mehr…
Hat Personalsorgen: Grey-Chef Dickjan Poppema

Exodus bei Werbeagentur

Gleich drei Spitzenkräfte verlassen Grey

Nachdem schon länger bekannt ist, dass der Chef Düsseldorfer Werbeagentur Grey Dickjan Poppema spätestens Mitte 2019 das Unternehmen verlässt, berichtet der Branchendienst W&V nun, dass auch der Verantwortliche für das Neugeschäft Michael Rewald und die Finanzchefin Patricia Zimmermann gehen werden.  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: