Sie sind hier: Startseite Düsseldorf Marketing

Marketing - Seite 574

Mitarbeiterzeitschrift

Gerüchteküche ade!

Kommunikation kostet Geld. Fehlende Kommunikation kostet noch mehr Geld. Wer erst in der Gerüchteküche der Kantine von den neuesten betriebsbedingten Kündigungen erfährt, ist wütend. Wer dann noch beim Kopierer unter vorgehaltener Hand informiert wird, dass das größte Firmenprojekt des Jahres gerade den Bach runtergegangen ist, der fühlt sich von seiner Firma völlig übergangen. Das Resultat: Die Mitarbeiter kündigen. Innerlich.  mehr…

Soft Skills und nackte Zahlen

Unterstützen Werbemittel die Kreditwürdigkeit?

Bei Kreuzworträtsel sind nur Banken „Kreditinstitute“. Im wirklichen Wirtschaftsleben gilt dies aber für jede Firma. Das Vorfinanzieren der eigenen Leistung, das Liefern von Produkten oder Diensten bis zu einem definierten Zahlungsziel bedeuten letztlich Kreditvergaben. Banken und Unternehmen verbindet die jeweils bange Frage: Ist mein Kunde kreditwürdig? Bekomme ich mein Geld?  mehr…
Wie viel, wann, wie, wo und zu welcher Qualität anbieten?

Distributionspolitik

Wie viel, wann, wie, wo und zu welcher Qualität anbieten?

Nachdem sich das Unternehmen Gedanken über das angebotene Produkt, den festgesetzten Preis und über die Art und Weise der Promotion gemacht hat und entsprechende Entscheidungen getroffen wurden, folgt mit der Distributionspolitik der vierte Schritt im Marketing-Mix. Sie beschäftigt sich mit den Fragen, auf welchen Wegen, an welchen Orten und bei wem die Kunden die Produkte erhalten können?  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: