Sie sind hier: Startseite Düsseldorf Lokale Wirtschaft Messen
Weitere Artikel
Medica 2017

Video: „RoboDoc“ ist die Zukunft der Medizintechnik

Auf der weltweit größten Messe für Medizin-Technik Medica in Düsseldorf präsentieren Aussteller aus aller Welt Jahr für Jahr ihre Innovationen. In diesem Jahr dabei: Roboter, die im OP assistieren und Ärzte in allen Bereichen entlasten.

Die Highlights der Medica 2017 sind Roboter-Systeme, die durch Fortschritt und Digitalisierung die Zukunft in der Medizintechnik zeigen sollen. Insgesamt hat die Digitalisierung einen enormen Einfluss auf die Branche. Auch wenn sich der „RoboDoc“ bisher noch nicht durchsetzen konnte, soll er in Zukunft beispielsweise einen Ultraschall durchführen, im OP assistieren und Gelenksersatz präziser als jeder Arzt einsetzen. Eine große Rolle spielen zukünftig auch Apps, die auf handelsüblichen Tablets und Smartphones installiert werden und mit denen hochmoderne Geräte gesteuert werden können. Und selbst Amazons „Alexa“ kommt zum Einsatz.

(Redaktion / Video: Mhoch4)


 


 

Medica 2017
Messe Düsseldorf
RoboDoc

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Medica 2017" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: