Medien & Kommunikation

Gaby Hauptmann - Jamin freut sich...

Auf einen Cappuccino: Die Jamin-Kolumne

Reklame für mich selber, Folge 4

Am Samstag, 12. Oktober 2019, 21:50 Uhr, solltet Ihr Eure TV-Geräte einschalten. Oder später die Mediathek aufsuchen. SWR, der Sender. Die Sendung heißt "Talk am See mit Gaby Hauptmann". Und ich bin dabei.  mehr…
Zwei Werbetrommler in eigener Sache: Mailer, Jamin (v.l.)

Die Jamin-Kolumne: Auf einen Capuccino

Reklame für mich selber, Folge 3

Als Autor schreibe ich nicht nur Bücher - ich mache auch Werbung für sie. So beteilige ich mich bei beispielsweise an Lesungen und Literaturfestivals oder gebe Journalisten Interviews.  mehr…

Die Jamin-Kolumne: Auf einen Capuccino

Jamin-Vortrag auf dem Campfire Festival

Mehr als 25 Jahre befasse ich mich nun schon mit dem Thema "Vermisste Menschen". Es begann mit einer TV-Dokumentation für den WDR - und endet nicht mit dem jüngst im Rowohlt-Verlag veröffentlichten Buch "Ohne jede Spur. Wahre Geschichten von vermissten Menschen".  mehr…
Eine Langstrecke, die Fragen aufwirft - aber auch ein Wegweiser ist...

Die Jamin-Kolumne: Auf einen Cappuccino

Die Langstrecke der Süddeutschen Zeitung

Kürzlich besuchte ich in meinem Lieblingswohnstadtteil Düsseldorf-Oberkassel den Kiosk am Belsenplatz. Zufällig sah ich dort das Magazin "Süddeutsche Zeitung Langstrecke". Ein stark verpixeltes Foto...  mehr…
Reisen bildet - noch besser mit vielen Informationen vorab

Mediahaus Verlag Düsseldorf

Informationen über Reise-Locations und Kultur-Spots

Der Mediahaus Verlag Düsseldorf bietet mit den kostenlosen Bürgermagazin Werbepartnern die Möglichkeit, Anzeigen in der Region werbewirksam zu schalten.  mehr…
...und wer ist eigentlich der Krawattenmann neben Jamin?

Die Jamin-Kolumne: Auf einen Cappuccino

Reklame für mich selber, Folge 2

In dieser Woche war ich so eingespannt für die Präsentation meines neuen Buches "Ohne jede Spur. Wahre Geschichten von vermissten Menschen", dass ich den Kopf nicht frei habe für ein anderes...  mehr…
mmmm

Jamin

Unser Autor talkt bei Markus Lanz

Peter Jamin, regelmäßiger Kolumnist bei business-on ("Auf einen Cappuccino"), sitzt am Mittwoch, 5. Juni, um 23.15 Uhr in der ZDF-Talkrunde von Markus Lanz.  mehr…
Jörg Philippi-Gerle, Knüpfer

Das Interview

Jörg Philippi-Gerle knüpft Business-Netzwerke

Jörg Philippi-Gerle und sein Eventteam managen das größte Business-Netzwerk im Rheinland. Susan Tuchel traf den Leiter der Veranstaltungen/Netzwerk der Rheinischen Post Medien GmbH in seinem Büro in...  mehr…
Frank Elstner im Gespräch mit Peter Jamin, Mensch der Woche

Die Jamin-Kolumne: Auf einen Cappuccino

Elstner ist der "Mensch des Jahres"

Vor einigen Tagen las ich über die Erkrankung von Frank Elstner. Der sympathische TV-Star ist an Parkinson erkrankt. Mich berührt sein Schicksal, hatte ich doch schon mehrere intensive und...  mehr…
Auf zu neuen Ufern... nun ja, Umsiedler innerhalb Düsseldorfs: vom Wehrhahn ins erblühende Flingern.

Blue Byte New Studio

Die Online-Siedler ziehen nach Flingern

Das deutsche Hauptquartier des Spieleentwicklers Ubisoft zieht innerhalb Düsseldorfs um.  mehr…
Peter Jamin: Journalist? Kolumnist? Blogger? Alles zusammen oder jeweils vereinzelt?

Die Jamin-Kolumne: Auf einen Cappuccino

Etikettenschwindel: Aus "Kolumne" wurde "Blog"

Alle lesen Blogs – über Mode, Kino, Liebe oder Hunde. Unser Kolumnist Peter Jamin schreibt heute darüber, warum er seine Kolumne "Auf einen Cappuccino" auch Blog nennen könnte.  mehr…
Das waren die boring Fifties: Ist deutsches Fernsehen bald Geschichte?

AUS DER BAHN

Deutsches Fernsehen bald Geschichte?

In der Bahn lausche ich kürzlich einer Diskussion unter heranwachsenden Männern, die sich lautstark über eine bekannte US-amerikanische Fantasyserie unterhalten, welche vom ewigen Machtkampf zwischen...  mehr…
Gekniffen statt standfest zu bleiben: Robert Habeck

Die Jamin-Kolumne: Auf einen Cappuccino

Habeck fehlt das Stehvermögen

Der Grünen-Politiker Robert Habeck hat seine Accounts auf Twitter und Facebook geschlossen. Unser Kolumnist Peter Jamin findet, dass das ein Fehler ist. Ein Politiker sollte nicht auf diese wichtigen...  mehr…
Weihnachten bleibt das Smartphone auch 'mal aus

Smartphone-Nutzung

Jeder dritte Deutsche ist an Weihnachten weniger digital

Ziemlich genau ein Drittel der Bundesbürger nutzen ihr Smartphone an Weihnachten weniger als an anderen Tagen. Erstaunlicherweise liegt der Anteil bei jungen Nutzern sogar bei 49 Prozent. Dennoch...  mehr…
Auf dem Weg zur Surfing City: Mehr WLAN für Düsseldorf.

Surfing Düsseldorf

Die Stadt richtet 115 neue öffentliche WLAN-Zugänge ein

In Düsseldorf soll es zukünftig in vielen städtischen Einrichtungen möglich sein, kostenlos im Internet zu surfen. Der Rat der Landeshauptstadt hat jetzt einer entsprechenden Vorlage zugestimmt.  mehr…
Die „CSI“ von Düsseldorf: Prof. Dr. med. Stefanie Ritz-Timme, Dr. med. Britta Gahr, Andreas Fritsch, Udo Moll (v.l.)

Quergedacht: Die Tuchel-Kolumne

Dem Verbrechen auf der Spur

Tatort Bildschirm: Gibt es zu viel Alkohol und Leichen im Fernsehen?  mehr…
Historisch: Das klassische Telefonat

AUS DER BAHN

Kein Schwein ruft mich an

Geht Ihnen das auch so? Wenn ich mich in der Bahn umschaue, dann haben alle Menschen ein Handy in der Hand, niemand aber telefoniert tatsächlich. Meist werden eifrig Whatsapps und iMessages...  mehr…
Nur nicht das Lachen vergessen!

AUS DER BAHN

Menschen lächeln machen: Heute mal was wirklich Nettes…

Im öffentlichen Personennahverkehr hört man oftmals Geschichten, die zu Kopfschütteln Anlass geben. Umso schöner ist es, dass ich diesmal eine wirklich nette Gegebenheit berichten kann. Ein...  mehr…
Jens Spahn

Düsseldorf IN medizinisch

Sprechstunde mit Jens Spahn

Gesundheitsminister Jens Spahn, jüngstes Mitglied im GroKo-Kabinett, ist am 31. Oktober 2018 Gast der Netzwerkveranstaltung „Düsseldorf IN“ - Ärzte im Gespräch.  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: