Medien & Kommunikation

Burkhard Asmuth

Mach dich fit für Digitalität I

Social Media für Unternehmen

Burkhard Asmuth ist Geschäftsführer und Social Media Berater der Contunda UG, Dozent für Online-Marketing an der Düsseldorfer Akademie für Marketing Kommunikation und leidenschaftlicher Blogger. Durch zahlreiche Projekte im Internet hat er die notwenige Erfahrung um sein Wissen weiterzugeben und gilt als Experte im Bereich Social Media. Hier beantwortet er 3 Fragen über Social Media, warum es auch oder besonders für kleine Unternehmen wichtig ist dort aktiv zu sein und wie man sich auf diese Herausforderung vorbereitet.  mehr…
Kundenbewertungen im Netz

Mehr Schein als Sein!

Kundenbewertungen im Netz

Ob Restaurant, Facharzt oder Hotel: Wer im Internet sucht, einkauft oder bucht, lässt sich häufig durch Empfehlungen anderer Kunden beeinflussen. Doch längst haben findige Unternehmer die Werbewirkung solcher Bewertungen entdeckt und versuchen diese für sich oder ihre Kunden auszunutzen.  mehr…
House of Cards: Die Blaupause für Trumps Herrschaft?

Die Jamin-Kolumne: Auf einen Cappuccino

Donald Trump spielt die Netflix-Serie "House of Cards" nach - Nur Ehefrau Melania verweigert sich dem Rollenspiel im Weissen Haus

Viele Stunden hat unser Kolumnist Peter Jamin vor seinem Fernsehgerät verbracht und sich die TV-Serie "House of Cards" angesehen. Jetzt ist er überzeugt, dass der amerikanische Präsident den Polit-Reißer nachspielt.  mehr…
Marco Zingler

Klassisches TV verliert

Jeder dritte Deutsche streamt Videos

Videostreamingdienste wie Amazon Prime Instant Video, Netflix oder Maxdome erfreuen sich zunehmender Beliebtheit: Fast jeder dritte Deutsche (30 Prozent) schaut mindestens einmal wöchentlich Serien...  mehr…
Lassen Sie sich vom äußeren Anschein  nicht täuschen: Hier zitiert Donald gerade, voller Empathie, Heinrich Heine...

Die Jamin-Kolumne: Auf einen Cappuccino

Trump und die Fake News – US-Präsident liebt Heinrich Heine

Wir Europäer haben in den vergangenen Monaten oft den Kopf über das Verhalten des amerikanischen Präsidenten Donald Trump geschüttelt. Unser Kolumnist Peter Jamin hat jetzt nach intensiven Recherchen...  mehr…
Vodafone CEO Hannes Ametsreiter hat in Düsseldorf den Startschuss für 500 Mbit/s im Mobilfunk gegeben

Schneller Mobilfunk

Vodafone startet in Düsseldorf den Daten-Turbo

Der Telekommunikationskonzern Vodafone setzt in Düsseldorf neue Maßstäbe im Mobilfunk. LTE-Kunden von Vodafone steht hier jetzt eine Datengeschwindigkeit von einem halben Gigabit zur Verfügung.  mehr…

Data Corrupter

Browser-Plugin gegen politische Manipulation

Die Bundestagswahl rückt näher und damit auch die Gefahr politischer Manipulation über soziale Netzwerke. Der Brexit und die US-Präsidentschaftswahl haben gezeigt, wie gerade über Facebook Wähler...  mehr…
Vermisst - wie gehen Angehörige und Freunde damit um? Unser Kolumnist hat einen Ratgeber zu diesem Thema verfasst..

Die Jamin-Kolumne: Auf einen Cappuccino

Vater singt für vermisste Malina – Reaktion auf Focus-online-Interview

Unser Kolumnist Peter Jamin ist nicht nur ein guter Autor, sondern auch der einzige Vermisst-Experte außerhalb der Polizei in Deutschland. Seit 25 Jahren berät er kostenlos Angehörige von Vermissten...  mehr…
Stups, stups, stups... kleine Energieverluste.

Quergedacht: Die Tuchel-Kolumne

Anstupsen – aber bitte mit Niveau

Anstupsen kennt wohl jeder Facebooker als eine Kontaktvariante im Social Media-Kosmos. Sie zählt zu Recht zu den unbeliebtesten Formen der Kontaktaufnahme. Ich ignoriere sie komplett.  mehr…
 Facebook als Tummelplatz für Hassprediger

Die Jamin-Kolumne: Auf einen Cappuccino

Zuckerberg und Facebook – Die Freunde der Hassprediger

Auf Facebook tummeln sich viele Hassprediger religiöser wie politischer Art, denen das Social Media eigentlich keine Plattform bieten sollte. Doch die „Geldmaschine Facebook“ hat nach Meinung unseres...  mehr…
Online-Einkauf weiterhin auf dem Vormarsch.

NRW-Statistik

80 Prozent der Internetnutzer kaufen auch online ein

Im laufenden Jahr haben zehn Millionen Menschen aus NRW (ab 16 Jahren) Waren und Dienstleistungen zum privaten Gebrauch über das Internet bestellt.  mehr…
Zusammen 150 Jahre geballte Musikpower: Lindenberg, Doldinger.

Düsseldorfer des Jahres

Doldinger & Lindenberg: Die alten Herren rockten die Kaltstahlhallen

Zum achten Mal hat center.tv die Düsseldorfer des Jahres ausgezeichnet. Ein paar alte Herren machten die Gala in den Kaltstahlhallen (Areal Böhler) zum heißen Event-Knüller.  mehr…
Wer schreibt, bleibt..... draußen!

Die Jamin-Kolumne: Auf einen Cappuccino

AfD: Presse raus – Ja, gerne für immer

Beim Parteitag der baden-württembergischen AfD in Kehl wurden die Medienvertreter nicht zugelassen. Offiziell war fehlender Platz für die Presse die Begründung. In Wahrheit wollte die...  mehr…
App-Koop von München, Hamburg und Düsseldorf

Luftverkehr

Passngr noch weiter erreichbar

Die kultige Flughafen-App "Passngr" gibt es jetzt auch fürs Android und erreicht noch mehr Reiselustige.  mehr…
Obacht - Hinter vielen Apps verstecken sich Abofallen

ARAG Experten

In die Abofalle getappt – Was nun?

Ob Klingelton, Musiktitel oder ein Spiel – der Klick zum unwissentlichen Kauf eines Abonnement ist schnell getan. ARAG Experten erklären, was Handy-Besitzer tun können, wenn die Abofalle zuschnappt.  mehr…
Der Pokémon Go-Wahn ist nicht zu Stoppen!

Pokémon Go

Im Doppeldecker: Die Fang-sie-alle-CityTour

Zum Ferienende bietet die Düsseldorf Marketing & Tourismus GmbH (DMT) eine ganz besondere Stadtrundfahrt an: Ein roter Doppeldeckerbus geht am Donnerstag, 18. August 2016, um 17:30 Uhr auf große...  mehr…
Jobsuche per Notebook, Tablet und Smartphone liegt im Trend

Digitales Recruiting

So denken Bewerber 4.0

Der Bewerbungsprozess läuft in den meisten Unternehmen längst digital ab. Doch ist er auch mobil? Welche neuen Technologien sind bereits im Recruiting angekommen und wie kommen diese bei Bewerbern...  mehr…
Thorben Fasching

Smartphone-Nutzung

TV und Radio spielen bei Jüngeren kaum noch eine Rolle

Der Bundesverband Digitale Wirtschaft hat auch in diesem Jahr die Nutzung von Smartphones untersuchen lassen: Die größten Ärgernisse für die Nutzer sind geringe Akkulaufzeiten, langsame...  mehr…
QVC ist bei der noblen Shopping-Nacht dabei.

Kooperation

QVC wird Partner der VOGUE Fashion's Night Out

Wenn am 9. September in Düsseldorf die "VOGUE Fashion`s Night Out" stattfindet, ist QVC Deutschland, mit Sitz in Düsseldorf, erstmalig als Partner mit dabei. Neben einer vierstündigen Liveshow aus...  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: