Medien & Kommunikation

Lassen Sie sich vom äußeren Anschein  nicht täuschen: Hier zitiert Donald gerade, voller Empathie, Heinrich Heine...

Die Jamin-Kolumne: Auf einen Cappuccino

Trump und die Fake News – US-Präsident liebt Heinrich Heine

Wir Europäer haben in den vergangenen Monaten oft den Kopf über das Verhalten des amerikanischen Präsidenten Donald Trump geschüttelt. Unser Kolumnist Peter Jamin hat jetzt nach intensiven Recherchen herausgefunden, dass die negativen Schlagzeilen über Trump reine Fake News sind.  mehr…
Vodafone CEO Hannes Ametsreiter hat in Düsseldorf den Startschuss für 500 Mbit/s im Mobilfunk gegeben

Schneller Mobilfunk

Vodafone startet in Düsseldorf den Daten-Turbo

Der Telekommunikationskonzern Vodafone setzt in Düsseldorf neue Maßstäbe im Mobilfunk. LTE-Kunden von Vodafone steht hier jetzt eine Datengeschwindigkeit von einem halben Gigabit zur Verfügung.  mehr…

Data Corrupter

Browser-Plugin gegen politische Manipulation

Die Bundestagswahl rückt näher und damit auch die Gefahr politischer Manipulation über soziale Netzwerke. Der Brexit und die US-Präsidentschaftswahl haben gezeigt, wie gerade über Facebook Wähler massiv beeinflusst werden können. Damit sich das bei der anstehenden Bundestagswahl nicht wiederholt, hat die Düsseldorfer Werbeagentur Grey für Orange by Handelsblatt, dem jungen Portal des Wirtschaftsverlages, ein Browser-Plugin entwickelt, das eine solche Manipulation verhindert soll, indem es die digitale Filterblase platzen lässt: den Data Corrupter.  mehr…
Vermisst - wie gehen Angehörige und Freunde damit um? Unser Kolumnist hat einen Ratgeber zu diesem Thema verfasst..

Die Jamin-Kolumne: Auf einen Cappuccino

Vater singt für vermisste Malina – Reaktion auf Focus-online-Interview

Unser Kolumnist Peter Jamin ist nicht nur ein guter Autor, sondern auch der einzige Vermisst-Experte außerhalb der Polizei in Deutschland. Seit 25 Jahren berät er kostenlos Angehörige von Vermissten...  mehr…
Stups, stups, stups... kleine Energieverluste.

Quergedacht: Die Tuchel-Kolumne

Anstupsen – aber bitte mit Niveau

Anstupsen kennt wohl jeder Facebooker als eine Kontaktvariante im Social Media-Kosmos. Sie zählt zu Recht zu den unbeliebtesten Formen der Kontaktaufnahme. Ich ignoriere sie komplett.  mehr…
 Facebook als Tummelplatz für Hassprediger

Die Jamin-Kolumne: Auf einen Cappuccino

Zuckerberg und Facebook – Die Freunde der Hassprediger

Auf Facebook tummeln sich viele Hassprediger religiöser wie politischer Art, denen das Social Media eigentlich keine Plattform bieten sollte. Doch die „Geldmaschine Facebook“ hat nach Meinung unseres...  mehr…
Online-Einkauf weiterhin auf dem Vormarsch.

NRW-Statistik

80 Prozent der Internetnutzer kaufen auch online ein

Im laufenden Jahr haben zehn Millionen Menschen aus NRW (ab 16 Jahren) Waren und Dienstleistungen zum privaten Gebrauch über das Internet bestellt.  mehr…
Zusammen 150 Jahre geballte Musikpower: Lindenberg, Doldinger.

Düsseldorfer des Jahres

Doldinger & Lindenberg: Die alten Herren rockten die Kaltstahlhallen

Zum achten Mal hat center.tv die Düsseldorfer des Jahres ausgezeichnet. Ein paar alte Herren machten die Gala in den Kaltstahlhallen (Areal Böhler) zum heißen Event-Knüller.  mehr…
Wer schreibt, bleibt..... draußen!

Die Jamin-Kolumne: Auf einen Cappuccino

AfD: Presse raus – Ja, gerne für immer

Beim Parteitag der baden-württembergischen AfD in Kehl wurden die Medienvertreter nicht zugelassen. Offiziell war fehlender Platz für die Presse die Begründung. In Wahrheit wollte die...  mehr…
App-Koop von München, Hamburg und Düsseldorf

Luftverkehr

Passngr noch weiter erreichbar

Die kultige Flughafen-App "Passngr" gibt es jetzt auch fürs Android und erreicht noch mehr Reiselustige.  mehr…
Obacht - Hinter vielen Apps verstecken sich Abofallen

ARAG Experten

In die Abofalle getappt – Was nun?

Ob Klingelton, Musiktitel oder ein Spiel – der Klick zum unwissentlichen Kauf eines Abonnement ist schnell getan. ARAG Experten erklären, was Handy-Besitzer tun können, wenn die Abofalle zuschnappt.  mehr…
Der Pokémon Go-Wahn ist nicht zu Stoppen!

Pokémon Go

Im Doppeldecker: Die Fang-sie-alle-CityTour

Zum Ferienende bietet die Düsseldorf Marketing & Tourismus GmbH (DMT) eine ganz besondere Stadtrundfahrt an: Ein roter Doppeldeckerbus geht am Donnerstag, 18. August 2016, um 17:30 Uhr auf große...  mehr…
Jobsuche per Notebook, Tablet und Smartphone liegt im Trend

Digitales Recruiting

So denken Bewerber 4.0

Der Bewerbungsprozess läuft in den meisten Unternehmen längst digital ab. Doch ist er auch mobil? Welche neuen Technologien sind bereits im Recruiting angekommen und wie kommen diese bei Bewerbern...  mehr…
Thorben Fasching

Smartphone-Nutzung

TV und Radio spielen bei Jüngeren kaum noch eine Rolle

Der Bundesverband Digitale Wirtschaft hat auch in diesem Jahr die Nutzung von Smartphones untersuchen lassen: Die größten Ärgernisse für die Nutzer sind geringe Akkulaufzeiten, langsame...  mehr…
QVC ist bei der noblen Shopping-Nacht dabei.

Kooperation

QVC wird Partner der VOGUE Fashion's Night Out

Wenn am 9. September in Düsseldorf die "VOGUE Fashion`s Night Out" stattfindet, ist QVC Deutschland, mit Sitz in Düsseldorf, erstmalig als Partner mit dabei. Neben einer vierstündigen Liveshow aus...  mehr…
Seit 5 Jahren vermisst: Florian Krüger

Die Jamin-Kolumne: Auf einen Cappuccino

Der vermisste Sohn - vom Leben mit der Ungewissheit

Die SAT1-Fernsehreihe "Fahndung Deutschland" befasst sich immer wieder mit Vermisstenfällen. Jetzt interviewte sie zum Thema unseren Kolumnisten, Deutschlands einzigem Vermisst-Experten außerhalb der...  mehr…
Das Fang-Spiel ist auch bei Piraten ein großer Renner.

Pokémon Go

Nintendo kämpft gegen Piraterie

Auch Gratisspiele haben bisweilen mit massiver Piraterie zu kämpfen, wie der globale Erfolg von "Pokémon Go" zeigt. Nintendo hat daher schon einige Löschanträge an Google geschickt, um die illegale...  mehr…
NEW bietet seinen Mitarbeitern als einer der ersten Unternehmen Mönchengladbachs eine interne App.

NEW

Neue Wege in der Mitarbeiter-Kommunikation

NEW-Mitarbeiter können ihr Unternehmen jetzt ganz bequem „in die Tasche stecken“. Seit wenigen Wochen können die rund 2.000 Beschäftigten der NEW-Gruppe die neue Mitarbeiter-App „M’app“ nutzen.  mehr…
Beim Handyvertrag kann es schnell zu Problemen kommen: Die ARAG Experten geben Tipps.

ARAG Experten

Handyverträge und ihre Tücken

Schnell mal von unterwegs die Mails checken, eine WhatsApp schicken oder einfach nur telefonieren: Solange auf dem Smartphone oder Handy alles läuft, sind die Nutzer zufrieden. Doch was tun, wenn es...  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: