Medien & Kommunikation

Die Bachelorette im Interview

Kö-Bogen

Zum Geburtstag kam die Bachelorette

Die Kö-Bogen Lifestyle Night war erneut ein voller Erfolg. Neben Live-Musik, bunten Cocktails und Kuchengenuss hatten die Geschäfte Sondereditionen und Vergünstigungen anzubieten. Highlight war das Meet&Greet mit Bachelorette Jessica Paszka bei Unique.  mehr…
Hendrik Müller

MACH DICH FIT FÜR DIGITALITÄT IV

Online und Recht - da gibt es viel zu beachten

Hendrik Müller ist Rechtsanwalt im Kölner Büro von Osborne Clark. Er berät Medien-, IT- und Technologieunternehmen zu handels-, zivilrechtlichen und datenschutzrechtlichen Fragen. Dabei berät er zu rechtlichen Fallgestaltungen der Digitalisierung von Unternehmen, einschließlich Fragen zu Social Media Auftritten. Außerdem betreut er Vertragsgestaltungen bei komplexen IT-Projekten. Er hat besondere Expertise im Bereich Legal Tech, automatisierte Verträge und im digitalen Binnenmarkt. Auch wir wollten einiges von ihm wissen:  mehr…
Burkhard Asmuth

Mach dich fit für Digitalität III

Die vielen Möglichkeiten des Suchmaschinenmarketings

Burkhard Asmuth ist Geschäftsführer und Social Media Berater der Contunda UG, Dozent für Online-Marketing an der Düsseldorfer Akademie für Marketing Kommunikation und leidenschaftlicher Blogger. Durch zahlreiche Projekte im Internet hat er die notwenige Erfahrung um sein Wissen weiterzugeben und gilt als Experte im Bereich Social Media und SEM.  mehr…
Göran Göhring

Mach dich fit für Digitalität II

Event & Social Media – wie passt das zusammen?

Der Dipl.-Betriebswirt (FH) Göran Göhring ist geschäftsführender Partner der Düsseldorfer Kommunikationsagentur STAGG & FRIENDS. 2003 gegründet, kreieren die vier Partner und das inzwischen fast...  mehr…
Burkhard Asmuth

Mach dich fit für Digitalität I

Social Media für Unternehmen

Burkhard Asmuth ist Geschäftsführer und Social Media Berater der Contunda UG, Dozent für Online-Marketing an der Düsseldorfer Akademie für Marketing Kommunikation und leidenschaftlicher Blogger....  mehr…
Kundenbewertungen im Netz

Mehr Schein als Sein!

Kundenbewertungen im Netz

Ob Restaurant, Facharzt oder Hotel: Wer im Internet sucht, einkauft oder bucht, lässt sich häufig durch Empfehlungen anderer Kunden beeinflussen. Doch längst haben findige Unternehmer die...  mehr…
House of Cards: Die Blaupause für Trumps Herrschaft?

Die Jamin-Kolumne: Auf einen Cappuccino

Donald Trump spielt die Netflix-Serie "House of Cards" nach - Nur Ehefrau Melania verweigert sich dem Rollenspiel im Weissen Haus

Viele Stunden hat unser Kolumnist Peter Jamin vor seinem Fernsehgerät verbracht und sich die TV-Serie "House of Cards" angesehen. Jetzt ist er überzeugt, dass der amerikanische Präsident den...  mehr…
Marco Zingler

Klassisches TV verliert

Jeder dritte Deutsche streamt Videos

Videostreamingdienste wie Amazon Prime Instant Video, Netflix oder Maxdome erfreuen sich zunehmender Beliebtheit: Fast jeder dritte Deutsche (30 Prozent) schaut mindestens einmal wöchentlich Serien...  mehr…
Lassen Sie sich vom äußeren Anschein  nicht täuschen: Hier zitiert Donald gerade, voller Empathie, Heinrich Heine...

Die Jamin-Kolumne: Auf einen Cappuccino

Trump und die Fake News – US-Präsident liebt Heinrich Heine

Wir Europäer haben in den vergangenen Monaten oft den Kopf über das Verhalten des amerikanischen Präsidenten Donald Trump geschüttelt. Unser Kolumnist Peter Jamin hat jetzt nach intensiven Recherchen...  mehr…
Vodafone CEO Hannes Ametsreiter hat in Düsseldorf den Startschuss für 500 Mbit/s im Mobilfunk gegeben

Schneller Mobilfunk

Vodafone startet in Düsseldorf den Daten-Turbo

Der Telekommunikationskonzern Vodafone setzt in Düsseldorf neue Maßstäbe im Mobilfunk. LTE-Kunden von Vodafone steht hier jetzt eine Datengeschwindigkeit von einem halben Gigabit zur Verfügung.  mehr…

Data Corrupter

Browser-Plugin gegen politische Manipulation

Die Bundestagswahl rückt näher und damit auch die Gefahr politischer Manipulation über soziale Netzwerke. Der Brexit und die US-Präsidentschaftswahl haben gezeigt, wie gerade über Facebook Wähler...  mehr…
Vermisst - wie gehen Angehörige und Freunde damit um? Unser Kolumnist hat einen Ratgeber zu diesem Thema verfasst..

Die Jamin-Kolumne: Auf einen Cappuccino

Vater singt für vermisste Malina – Reaktion auf Focus-online-Interview

Unser Kolumnist Peter Jamin ist nicht nur ein guter Autor, sondern auch der einzige Vermisst-Experte außerhalb der Polizei in Deutschland. Seit 25 Jahren berät er kostenlos Angehörige von Vermissten...  mehr…
Stups, stups, stups... kleine Energieverluste.

Quergedacht: Die Tuchel-Kolumne

Anstupsen – aber bitte mit Niveau

Anstupsen kennt wohl jeder Facebooker als eine Kontaktvariante im Social Media-Kosmos. Sie zählt zu Recht zu den unbeliebtesten Formen der Kontaktaufnahme. Ich ignoriere sie komplett.  mehr…
 Facebook als Tummelplatz für Hassprediger

Die Jamin-Kolumne: Auf einen Cappuccino

Zuckerberg und Facebook – Die Freunde der Hassprediger

Auf Facebook tummeln sich viele Hassprediger religiöser wie politischer Art, denen das Social Media eigentlich keine Plattform bieten sollte. Doch die „Geldmaschine Facebook“ hat nach Meinung unseres...  mehr…
Online-Einkauf weiterhin auf dem Vormarsch.

NRW-Statistik

80 Prozent der Internetnutzer kaufen auch online ein

Im laufenden Jahr haben zehn Millionen Menschen aus NRW (ab 16 Jahren) Waren und Dienstleistungen zum privaten Gebrauch über das Internet bestellt.  mehr…
Zusammen 150 Jahre geballte Musikpower: Lindenberg, Doldinger.

Düsseldorfer des Jahres

Doldinger & Lindenberg: Die alten Herren rockten die Kaltstahlhallen

Zum achten Mal hat center.tv die Düsseldorfer des Jahres ausgezeichnet. Ein paar alte Herren machten die Gala in den Kaltstahlhallen (Areal Böhler) zum heißen Event-Knüller.  mehr…
Wer schreibt, bleibt..... draußen!

Die Jamin-Kolumne: Auf einen Cappuccino

AfD: Presse raus – Ja, gerne für immer

Beim Parteitag der baden-württembergischen AfD in Kehl wurden die Medienvertreter nicht zugelassen. Offiziell war fehlender Platz für die Presse die Begründung. In Wahrheit wollte die...  mehr…
App-Koop von München, Hamburg und Düsseldorf

Luftverkehr

Passngr noch weiter erreichbar

Die kultige Flughafen-App "Passngr" gibt es jetzt auch fürs Android und erreicht noch mehr Reiselustige.  mehr…
Obacht - Hinter vielen Apps verstecken sich Abofallen

ARAG Experten

In die Abofalle getappt – Was nun?

Ob Klingelton, Musiktitel oder ein Spiel – der Klick zum unwissentlichen Kauf eines Abonnement ist schnell getan. ARAG Experten erklären, was Handy-Besitzer tun können, wenn die Abofalle zuschnappt.  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: