Sie sind hier: Startseite Düsseldorf Marketing Marketing News
Weitere Artikel
Mehr Strategie und Innovation

Grey verpflichtet Kim Florio

Die Werber von Grey haben sich „Strategische Markenführung“ auf die Fahne geschrieben. Um genau diese zu stärken, hat die Düsseldorfer Agentur Kim Florio verpflichtet, der seit Anfang April Head of Strategy & Innovation am Platz der Ideen ist.

In seiner neuen Position soll Florio vor allem zwei Aufgaben übernehmen: „Unter dem Leitgedanken der Verbindung innovativer Technologien mit den Techniken des Storytellings soll er für Bestandskunden und Neukundenakquise Konzepte zur Realisierung möglicher Potenziale für ein noch besseres Markenerlebnis entwickeln“. Zum anderen soll der 35-Jährige intern „an der Etablierung einer Unternehmenskultur arbeiten, die die Stärken einer Traditionsagentur mit der Flexibilität und Denkweise eines Start-Ups verbindet, um den Innovations- und Entrepreneurgedanken weiter zu fördern“. Grey-Chef Dickjan Poppema: „Kim Florio bereichert unser Strategie-Team um den Fokus Business Strategy und Innovation. Unser Anspruch ist es, über den Bereich Marken- und Kommunikationsstrategie hinaus zu gehen und auch unternehmensstrategische Impulse zu liefern, die eine Marke auch in Zukunft langanhaltend stärken. Diesem können wir nun noch besser gerecht werden.“

In seiner beruflichen Laufbahn sammelte Florio insbesondere Erfahrungen in den Bereichen Digitalstrategie, Customer Experience, Marken- und Kommunikationsplanung. Zuletzt war der gebürtige Augsburger als Strategy Partner bei Nine Tomorrows tätig, einem digitalen Kreativstudio in London, das er 2013 gegründet hatte. Davor machte er unter anderem bei SapientNitro, TBWA/Being, und WCRS in London, Amsterdam und Brüssel Station. Zu seinen Kunden zählten dabei bekannte Marken wie British Airways, GlaxoSmithKline, BMW sowie zahlreiche Start-Ups.

(Redaktion)


 


 

Kim Florio
Grey Düsseldorf
Strategische Markenführung
Dickjan Poppema

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Kim Florio" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: