Weitere Artikel
Ruf den Profi

Meisterbetriebe bauen um, an oder aus, modernisieren, renovieren oder sanieren im und am Haus alles von A bis Z

Alt eingesessene Betriebe aus dem Bau-/Handwerk unterschiedlicher Gewerke haben sich zu regionalen Leistungsgemeinschaften (Handwerker-Kooperationen) zusammengetan. Rolf Medler, Geschäftsführer der Zentrale rufdenprofi.de in Korschenbroich (bei Düsseldorf) meint dazu, dass rufdenprofi.de nicht nur eine Internetadresse, sondern gelebtes Programm sei.

Immobilien- und Wohnungsbesitzer kennen das Problem: Ein Bad oder Gäste-WC ist nicht mehr das Jüngste. Zimmerecken sehen angestaubt und vergilbt aus, Wohn- oder Büroräume könnten heller sein. Eine Modernisierung oder Renovierung steht ins Haus. Der Albtraum Vieler, die in den sogen. vier Wänden wohnen oder arbeiten, die dringend saniert werden müssten.

Dabei aber kommen Staub, Lärm und Arbeit auf die Bewohner zu. Das muss nicht sein, sagen Mitglieder der Leistungsgemeinschaften von rufdenprofi.de - das Zauberwort, das meisterliche Hilfe verspricht. Aus ihrer Mitte heraus betreut eine Vertrauensperson - meistens der Chef, der vom Kunden zuerst angerufen wurde - den Kunden von seiner Anfrage bis zur Fertigstellung und Übergabe der Arbeiten. Kurze Wege und die Partnerschaften unter den Kollegenbetrieben sparen dem Kunden wertvolle Zeit, Geld und Nerven.

Um-, An- oder Ausbauen, Modernisieren, Renovieren, Sanieren oder den Garten (um)gestalten, für die Mitglieder von rufdenprofi.de ist das kein Problem. Eine Leistungsgemeinschaft bietet alle Arbeiten von A bis Z fix und fertig Aus-einer-Hand. Ein Kunde muss sich nur an den Koordinator der Profis wenden, der sich um die Organisation kümmert. Und das geht nun mal leichter und schneller als sich an Einzelbetriebe wenden zu müssen.

Zudem arbeiten die Betriebe von rufdenprofi.de weitestgehend staubfrei. Ein Gerät erzeugt dabei Unterdruck, indem es staubige Luft ansaugt und diese dann zweimal gründlich gefiltert in den Raum bläst. Durch den Unterdruck (ähnlich eines Phrasenabzuges in der Küche) dringt außerdem aus dem Arbeitsraum keine Luft in die Nachbarräume. Daher konnte sogar in einem Krankenhaus weiter gearbeitet werden, da auch dort die Profis - zum Vorteil von Mitarbeitern und Patienten - bei ihren Arbeiten den Staubfresser eingesetzt haben.

Daher lautet auch das Motto der Mitgliedsbetriebe von rufdenprofi.de: Wohnen oder arbeiten Sie doch weiter, während wir uns um die Details kümmern. Ein Rundum-Service sorgt zusätzlich für großen Kundennutzen : Die Profi-Handwerker tragen Überziehschuhe, decken (auch in Nebenräumen) die Böden ab und schützen sie, putzen und reinigen Haus oder Wohnung und räumen auf Wunsch vorher die Möbel aus und nachher wieder ein.

Seniorenfreundliche Handwerker unter rufdenprofi.de

Die - nach einem bundesweit einheitlichen System zertifizierten - Betriebe für seniorenfreundliche Handwerksleistungen haben nach einem Fortbildungslehrgang zum seniorenfreundlichen Handwerker per Qualitätstest ihre fachlichen Kompetenzen im Hinblick auf einen Senioren gerechten Umbau einer Wohnung erfolgreich unter Beweis gestellt.

Sie haben sich für die Zielgruppe der Seniorinnen und Senioren als wegweisend im Hinblick auf Kundenbetreuung und Steigerung des Kundennutzens mit Komfortplus+ als MEHRWERT-Handwerker erwiesen und sind damit berechtigt, zusätzlich zu rufdenprofi.de Schriftzug und Button seniorenfreundlichplus zu führen.

Diese Handwerker verfolgen das Ziel, ihr Know-how als Profis dafür einzusetzen, ältere Menschen bei der Umgestaltung der eigenen vier Wände zu beraten und die optimale Lösung für die sich im Alter verändernden Wohnbedürfnisse zu finden und umzusetzen - für ein Barriere freies Wohnen mit altersgerechter Haustechnik und angepasst an das Sicherheitsbedürfnis der älteren Menschen.

Das Konzept seniorenfreundlichplus ist auf großes Echo in der Öffentlichkeit gestoßen, Stadträte/innen, Seniorenbeiräte und Hilfsorganisationen für Senioren wie SEBIS.info kooperieren mit den zertifizierten Handwerksfirmen.

(Redaktion)


 


 

rufdenprofi.de
Rolf Medler

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "rufdenprofi.de" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: