Sie sind hier: Startseite Düsseldorf Aktuell News
Weitere Artikel
Arbeitsvermittlung

Menschen mit Migrationshintergrund

Beim ersten „Tag der offenen Unternehmen“ am 9. Mai in Krefeld wird sich die neu gegründete regionale Arbeitsvermittlung „Arbeitskurier“ den Bürgern präsentieren. Sie wendet sich mit ihren Hilfsangeboten vorwiegend an Menschen mit Migrationshintergrund, die es auf dem Arbeitsmarkt oft besonders schwer haben. Ihren Stand hat sie von 10 bis 16 Uhr direkt auf der Galopprennbahn (An der Rennbahn 4).

„Wir freuen uns auf möglichst viele Krefelder, die sich über Ausbildungsberufe und Jobperspektiven informieren möchten“, erklärt Senol Erdik, Geschäftsführer von Arbeitskurier. „Insbesondere aber sollten ausländische Jugendliche sich nicht scheuen, mit uns ins Gespräch zu kommen – ihnen können wir mit gezielten Maßnahmen den Sprung ins Arbeitsleben erleichtern.“

 Service für Arbeitsuchende und Arbeitgeber

Arbeitskurier fördert durch umfassende Maßnahmen die berufliche Integration von Migranten und anderen Arbeitsuchenden. Dazu gehören etwa die Berufs- und Weiterbildungsberatung, Motivations- und Bewerbungstrainings, aber auch die konkrete Hilfe bei Bewerbungen. Auf besonderen Wunsch eines Stellensuchenden wird dieser sogar zu seinen Vorstellungsgesprächen begleitet.

Doch auch den Arbeitgebern in der Region hat Arbeitskurier ein sehr vielfältiges Dienstleistungspaket zu bieten, das vom Personalmanagement, über Mitarbeiterschulungen bis hin zur Bewerberauswahl reicht. Weiterer Angebotsbaustein ist die Existenzgründungsberatung für angehende Unternehmerinnen und Unternehmer.

Geschäftszeiten von Arbeitskurier sind Montag bis Freitag von 8 bis 12.30 Uhr sowie 14 bis 18 Uhr – oder nach individueller Vereinbarung. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, bei ausführlicherem Beratungsbedarf jedoch empfehlenswert (Telefon 02161-294170).

(Redaktion)


 


 

Senol Erdik
Geschäftsführer Arbeitskurier

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Senol Erdik" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: