Sie sind hier: Startseite Düsseldorf Aktuell News
Weitere Artikel
Neuwahl

Merkel und Steinmeier treten im Düsseldorfer OB-Wahlkampf auf

Im Oberbürgermeister-Wahlkampf in Düsseldorf setzen die großen Parteien auf prominente Unterstützer. Wie die SPD mitteilte, wird Parteivize und Außenminister Frank-Walter Steinmeier am Donnerstag (21. August, 20.00 Uhr) gemeinsam mit der SPD-Spitzenkandidatin Karin Kortmann auftreten. Die CDU-Vorsitzende, Bundeskanzlerin Angela Merkel, wird nach Parteiangaben am 29. August zu einer Kundgebung mit dem CDU-Bewerber Dirk Elbers in der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt erwartet.

Am 31. August sind die Bürger in Düsseldorf aufgerufen, ein neues Stadtoberhaupt zu wählen. Die OB-Nachwahl wurde notwendig, nachdem Oberbürgermeister Joachim Erwin (CDU) im Mai an Krebs gestorben war. Der Urnengang gilt als Test für die Kommunalwahl im Juni 2009. Quelle: ddp

(Redaktion)


 


 

OB-Wahlkampf
Karin Kormann
Dirk Elbers
Oberbürgermeister Düsseldorf

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "OB-Wahlkampf" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: