Sie sind hier: Startseite Düsseldorf Lokale Wirtschaft Messen
Weitere Artikel
Messe Düsseldorf

Auch interpack und drupa verschoben

Die Messe Düsseldorf verschiebt jetzt auch die internationalen Weltleitmessen interpack und drupa, aber neue Termine stehen schon fest. Die interpack wird nun vom 25. Februar bis zum 3. März 2021 stattfinden, die drupa wird auf den 20. bis 30. April 2021 verschoben.

Damit folgt die Messe Düsseldorf der Empfehlung des Krisenstabs der Bundesregierung, bei der Risikobewertung von Großveranstaltungen die Prinzipien des Robert Koch-Instituts zu berücksichtigen. Aufgrund dieser Empfehlung und der zuletzt deutlich gestiegenen Zahl von Infizierten mit dem Coronavirus auch in Europa hat die Messe Düsseldorf die Lage neu bewertet. Hinzu kommt die Allgemeinverfügung der Landeshauptstadt Düsseldorf vom 11. März 2020, in der Großveranstaltungen mit mehr als 1.000 gleichzeitig anwesenden Teilnehmern generell untersagt werden. „Die Entscheidung wurde in enger Abstimmung mit unseren Beiräten und Trägerverbänden getroffen“, so Messe-Chef Werner M. Dornscheidt. Sie spiegele auch den Wunsch einzelner Branchen wider: „Als ihr Partner setzen wir im Moment alles daran, die wirtschaftlichen Einbußen unserer Aussteller zu reduzieren.“

Die Messe Düsseldorf hatte bereits die Veranstaltungen Beauty, Top Hair, Energy Storage Europe, ProWein, wire, Tube und SportsInnovation verschoben. Neue Termine stehen zum Teil bereits fest: Beauty 18. bis 20.09.2020, Top Hair 19. bis 20.09.2020, wire und Tube 07. bis 11.12.2020, ProWein 21. bis 23.03.2021. Die noch ausstehenden Termine für die Energy Storage Europe und die SportsInnovation wird die Messe Düsseldorf zeitnah bekanntgeben.

(Redaktion)


 


 

Messe Düsseldorf
interpack und drupa verschoben
Werner M. Dornscheidt
neue Termine
Beauty
Energy Storage Europe
ProWein
wire
Tube
SportsInnovation

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Messe Düsseldorf" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: