Sie sind hier: Startseite Düsseldorf Lokale Wirtschaft Messen
Weitere Artikel
Messe Düsseldorf

Sechs Themen im drupa innovation park 2016

Die globale Innovationsplattform präsentiert zukunftsweisende Technologie- und Business-Lösungen. Zusätzlich bietet die [email protected] 2016 Zukunftsvisionen in Form von sechs Themenparks.

Der drupa innovation park 2016 wird wieder zum Dreh- und Angelpunkt für Innovationen, aktuelle Themen und Business Cases rund um prozessorientierte Print- und Publishinglösungen. Jungen Unternehmen, Start-up‘s und Global Player bekommen mit dem dip eine hervorragende Chance, sich auf der drupa 2016 zu präsentieren. „Als wegweisender Technologie- und Lösungshub für die internationale Print- und Mediaindustrie hat sich der dip seit seiner Premiere auf der drupa 2004 einen Namen in der Branche gemacht. An diese Erfolgsgeschichte knüpfen wir an. Analog zur strategischen Neuausrichtung der drupa 2016 und ihrer Fokussierung auf Highlight-Themen vermittelt der drupa innovation park mit seinen sechs Themenparks Insights in die Zukunftstechnologien.“, so Sabine Geldermann, Director der drupa, zur Intention des dip 2016.

Für die Besucher bietet der dip die Möglichkeit richtungsweisende Innovationen, Lösungen und Business Cases zu finden. Auch das integrierte Kommunikationskonzept mit Präsentationsbühne und Interviews in der „dip energy lounge“ sind Markenzeichen des dip. Als Orientierungsforum und Community-Treffpunkt fördern sie den interaktiven Austausch aller Akteure. „Heimat“ des drupa innovation park’s ist wieder die Halle 7.0 mit einer Ausstellungsfläche von über 3.000 Quadratmetern. Der dip 2016 wird dabei in sechs Themenparks gegliedert sein. Auch 2016 trägt ein internationales Team von Experten die Verantwortung für Konzeption und Kommunikation des drupa innovation park. „Der dip ist eine Plattform für alle Besucher der drupa 2016, da er Wissen vermittelt und man einen Einblick in zukünftige Entwicklungen der Kommunikation in der Print- und Medienindustie erhält“, so Frank Romano, Professor Emeritus, Rochester Institute of Technology.

Mit der Realisierung und Koordination des drupa innovation park hat die Messe Düsseldorf erneut die Firma Winter Consulting, Agentur für Marketing, Communications & Events beauftragt. Seit über 14 Jahren konzipiert und realisiert Winter Consulting Ausstellungskonzepte für Messen und Konferenzen. 

(Redaktion)


 


 

drupa
Messe Düsseldorf
Sandra Winter
Sabine Geldermann
Frank Romano
Themenpark
Innovation

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "drupa" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: