Sie sind hier: Startseite Düsseldorf Leben Live Events & Sport
Weitere Artikel
Messe Düsseldorf bleibt Projektpartner

DOSB stellt in Düsseldorf Deutsche Häuser für London vor

Fan Fest für alle im Deutschen Haus

Unter dem Dach des Museum of London wird in diesem Jahr auch erstmals in diesem offiziellen Rahmen das ‚Deutsche Haus Fan Fest‘ stattfinden. Als öffentlicher Bereich ist das Fan Fest vom 26. Juli bis 12. August ab 12 Uhr mittags für alle Sportinteressierten zugänglich. Erwartet werden rund 1200 deutsche und internationale Besucher pro Tag, die gemeinsam die Wettbewerbe auf Bildschirmen verfolgen und landestypische Spezialitäten genießen wollen. Die musikalische Unterhaltung übernimmt die Düsseldorfer Band „Fresh Music Live“. Für DSM-Geschäftsführer Axel Achten ist das Fan Fest im Bauplan des Deutschen Hauses eine wichtige Säule: „Der öffentliche Bereich ergänzt die klassische Einrichtung um eine wichtige Funktion: nämlich ein Gastgeber für alle zu sein und mit unserem Angebot einheimische und internationale Fans zusammenbringen. Wir hoffen auf viel Zuspruch für die neue Plattform.“

Messe Düsseldorf bis 2016 Projektpartner

Während die Deutschen Häuser für London noch auf ihren Einsatz warten, gehen die Planungen der Projektpartner bereits über 2012 hinaus. „Seit 2000 in Sydney sind wir eine erfolgreiche Mannschaft. Die soll man ja bekanntlich nicht wechseln“, sagte Werner M. Dornscheidt, Vorsitzender der Geschäftsführung der Messe Düsseldorf und verlängerte gemeinsam mit DSM-Geschäftsführer Axel Achten den Kooperationsvertrag zwischen der Messe und den beiden Verbänden bis 2016. „Die Deutschen Häuser wurden in den letzten Jahren noch professioneller gestaltet und in ihrer Bedeutung als Treffpunkt der deutschen olympischen Familie aufgewertet. Vor zwei Jahren in Vancouver kam das Deutsche Haus Paralympics hinzu. Jetzt ist es erstmals fester Bestandteil des Vertrags. Wir sind stolz darauf, bei den Auftritten des deutschen Sports zu den Spielen eine so wichtige Aufgabe zu übernehmen“, so Dornscheidt.

(Redaktion)


 


 

Messe Düsseldorf
Deutscher Olympischer SportBund
DOSB
Deutsches Haus
Olympia London
Olympia 2012
Museum of London Docklands
MoLD
Deutsche Sport-Marketing
DSM
Deutscher Behindertensportverband
DBS
Michael Vesper
Karl Quade
Axel Achten
Werner M. Dornscheid

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Messe Düsseldorf" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: