Weitere Artikel
Messe Düsseldorf

Video: Düsseldorfs wirtschaftlicher Motor

Die Messe Düsseldorf startet mit einem deutlich gesteigerten Umsatz von rund 410 Millionen Euro für den Gesamtkonzern ins Jahr 2015. Das sind knapp 90 Millionen Euro mehr als im Vorjahr. Wirtschaftsmotor für die Region Düsseldorf ist die Messe aber auch, weil Gäste und Aussteller pro Jahr ca. 1 Milliarde Euro in Düsseldorf und Umgebung ausgeben.


Das Abspielsymbol anklicken, um das Video zu starten:

Get the Flash Player to see this player.

34 Veranstaltungen gab es 2014 auf dem Messegelände Düsseldorf, 97 weitere Messen und Ausstellungen im Ausland. Das beschert nicht nur dem Gesamtkonzern ein Umsatzplus, sondern mit 340 Millionen Euro auch der Messe Düsseldorf GmbH, die nach jetzigem Stand – ein Ergebnis nach Steuern von rund 30 Millionen Euro erzielt. So endet das Geschäftsjahr 4% über Plan. Messechef Werner M. Dornscheidt führt den Erfolg auf überzeugendes Kostenmanagement und subventionsfreies Wirtschaften zurück.

(Redaktion)


 


 

Video
Messe Düsseldorf GmbH
Gesamtkonzern
Umsatz 2014
Subventionen
Werner M. Dornscheidt

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Video" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: