Sie sind hier: Startseite Düsseldorf Lokale Wirtschaft Messen
Weitere Artikel
Messebilanz

Die EuroCIS 2018 verkauft sich bestens

12.000 Fachbesucher aus In- und Ausland - so viel wie noch nie - kamen in diesem Jahr zur EuroCIS, der Fachmesse für Retail Technology.

Damit weist die EuroCIS in allen Bereichen Zuwächse auf, denn bereits die Ausstellerzahl von 470 Unternehmen aus 29 Ländern und die belegte Fläche mit 13.400 m² konnten die Werte der Vorveranstaltung deutlich toppen (2016: 411/ 10.767).

Hans Werner Reinhard, Geschäftsführer der Messe Düsseldorf: „Wir freuen uns sehr, dass die EuroCIS ihre Erfolgsgeschichte fortschreiben konnte. Insbesondere in den letzten gut zehn Jahren ist die EuroCIS zur führenden Messe für Retail Technology in Europa avanciert."

Reinhard untermauert vor allem den wachsenden internationalen Zuspruch: „Besonders erfreulich ist, dass sich der Anteil der Fachbesucher außerhalb Deutschlands deutlich erhöht hat. Jeder zweite Fachbesucher reiste aus dem Ausland an.“ Das Fachpublikum kam aus insgesamt 89 Ländern nach Düsseldorf. Die Top-Herkunftsländer nach Deutschland, waren die Niederlande, Großbritannien, Russland und Italien.

Neben Dauerbrennern, wie beispielsweise Checkout-Systemen oder POS-Soft- und Hardware, bestimmten auch neue Themen, die EuroCIS 2018. So vor allem Lösungen im Bereich Internet of Things, Augmented Reality und Virtual Reality. Themen wie Robotik und künstliche Intelligenz waren auf der EuroCIS omnipräsent.

Großen Anklang fand das Start-up-hub, das auf der diesjährigen EuroCIS Premiere feierte. 12 Newcomer stellten unter Beweis, dass gerade sie die Welt der Retail Technology mit neuer Energie versorgen können. Dort wurde z.B. präsentiert, wie man Ware selbst per App scannt, bezahlt und ohne Kassenvorgang das Geschäft verlässt; wie man mit praktisch jedem Smartphone ein individuelles Körperprofil erstellt und die ideale Konfektionsgröße berechnet oder wie eine Instore Analytics-Lösung in Echtzeit misst, wie sich die Kunden im Store bewegen und mit welchen Produkten sie interagieren.

(Redaktion)


 


 

EuroCIS
Retail Technology
Fachbesucher
Themen
Ländern
Ausland

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "EuroCIS" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: