Sie sind hier: Startseite Düsseldorf Lokale Wirtschaft Messen

Messen

Video: Impuls für den Anlagenbau

OPEC drosselt Ölfördermenge

Video: Impuls für den Anlagenbau

Die Vereinigung der Öl fördernden Staaten OPEC hat eine Verringerung der Fördermengen beschlossen – zum ersten Mal seit 2008. Benzin und Diesel werden dann wohl wieder teurer, aber es gibt aber auch Branchen, die eine solche Nachricht freut. Die Anlagenbauer beispielsweise hoffen auf Investitionen aus den OPEC-Nationen.  mehr…
Trotz schwacher Konjunktur ein voller Erfolg: Die Valve Wordl Expo 2016 in Düsselodorf

Valve World Expo 2016

Position als weltweite Leitmesse bestätigt

Auf rund 20.000 Quadratmeter Ausstellungsfläche haben 725 Aussteller aus 40 Ländern und 12.350 Fachbesucher die vierte Düsseldorfer Valve World Expo wieder zu einem Erfolg gemacht. Vor einem eher verhaltenem Konjunkturklima innerhalb der Industriearmaturenbranche gab es ein deutliches Wachstum bei Aussteller- und Quadratmeterzahlen. Die Messe war sie die bisher größte Valve World Expo in Düsseldorf.  mehr…
Video: Ventile mit Internet

Valve World Expo 2016

Video: Ventile mit Internet

Üblicherweise können Ventile zwei Dinge: Auf und zu. Aber die Industrie 4.0 hat auch die Welt der Ventile entdeckt. Hightech, elektronische Steuerungsanlagen und vor allen Dingen Netzwerkanschluss. Internet of Things ist auch das Thema der diesjährigen Fachmesse Valve World Expo in Düsseldorf.  mehr…

Valve World Expo

Neuer Rekord: 725 Aussteller aus 40 Ländern

Zum vierten Mal präsentiert die VALVE WORLD EXPO, Weltleitmesse für Industriearmaturen, ihre Innovationen vom 29. November bis 1. Dezember 2016 auf dem Düsseldorfer Messegelände.  mehr…
Video: Mehr Digitalität in Kliniken und Praxen

Medica und Compamed 2016

Video: Mehr Digitalität in Kliniken und Praxen

E-Health und IT waren in diesem Jahr sind die beherrschenden Themen auf der Leitmesse für Medizintechnik Medica in Düsseldorf. Fortschritte und Weiterentwicklungen von Geräten spielen sich vor allem...  mehr…
Rund 130.000 Fachbesucher aus 135 Ländern besuchten die Medica 2016

Medica und Compamed 2016

Kräftige Impulse für die Medizintechnik

Die weltgrößte Medizinmesse Medica und die international führende Zuliefererfachmesse für Medizintechnik Compamed haben wieder rund 130.000 Fachbesucher aus aller Welt nach Düsseldorf gelockt. Die...  mehr…
Die Pharmaindustrie in NRW stellt im Jahr Produkte im Wert von 4,8 Mrd. Euro her.

NRW-Statistik

Knapp sechs Mrd. Euro Umsatz im Medizinsektor

Messezeit, Statistikzeit: In Nordrhein-Westfalen wurden 2015 Medikamente und Medizintechnik im Wert von 5,9 Milliarden Euro hergestellt. Diese Zahl haben die Landesstatistiker anlässlich der...  mehr…
Video: Gesundheitsminister Gröhe auf der Messe

Medica 2016

Video: Gesundheitsminister Gröhe auf der Messe

Bundesgesundheitsminister Hermann Gröhe will größere Schritte machen – zumindest bei der Digitalisierung des Gesundheitswesens. Das hat er auf der Weltleitmesse für Medizintechnik Medica 2016 in...  mehr…
Video: Wearables erobern die Medizinwelt

Medica 2016

Video: Wearables erobern die Medizinwelt

Wearables erobern die Welt der Medizin. Das zeigt sich gerade auf der Weltleitmesse für Medizintechnik Medica 2016 in Düsseldorf. Dort werden die neuesten Entwicklungen dem Fachpublikum aus aller...  mehr…
Gesundheitshilfe am Arm: Das Wearable warnt vor Stresssymptomen.

Medica 2016

Stylisch und nützlich: Wearables an Hals und Handgelenk

Wearables sind aus der Welt der Medizin nicht mehr wegzudenken. Diese kleinen nützlichen oder unnützen Helfer beeinflussen bereits das Leben vieler Menschen und sind weiter auf dem Vormarsch.  mehr…
Video: Big Data in der Medizin

Medica 2016

Video: Big Data in der Medizin

Fitnessarmbänder, Puls-Brustgurt und App auf dem Smartphone - viele Sportler überwachen so im Grunde nichts anderes als ihre Gesundheit. Mit weiteren so genannten Wearables und viel mehr Nutzern...  mehr…
130.000 Fachbesucher aus aller Welt werden auf der Medica und er Compamed erwartet

Medica + Compamed 2016

Die Medizinwelt blickt wieder nach Düsseldorf

Von Montag bis Donnerstag treffen sich wieder Fachbesucher aus allen Bereichen der internationalen Gesundheitswirtschaft in Düsseldorf. Vom 14. bis zum 17. November finden die weltgrößte Medizinmesse...  mehr…
Auch dieses Jahr überzeugt die GDS mit den neuesten Trends.

Global Destination for Shoes

Brands, Trends und Events auf der GDS

Die aktuellen Herbst/Winter 2017/18 Kollektionen, Saison Highlights und eine große Bandbreite an Inspirationen präsentiert die GDS – Global Destination for Shoes & Accessories vom 07. bis 09. Februar...  mehr…
Video: Wenn Roboter Spritzen setzen

Medica 2016

Video: Wenn Roboter Spritzen setzen

Wenn Herzen aus dem Drucker kommen und Roboter operieren oder Biopsien nehmen, bricht ein neues Zeitalter in der Medizin an. Was auf den ersten Blick unmöglich erscheint, ist aber – zumindest in...  mehr…
Die Fachmesse zog 230.000 Besucher an.

K 2016

Messe Düsseldorf zieht Erfolgsbilanz

Zahlreiche Vertragsabschlüsse und deutlich mehr Gäste aus Übersee. Mit diesen beiden Aussagen fasst die Düsseldorfer Messe den Erfolg der K 2016 zusammen. Die hohen Erwartungen seien damit...  mehr…
Die Beauty Düsseldorf ermöglicht Experten aus aller Welt einen umfassenden Marktüberblick.

BEAUTY DÜSSELDORF

Eine Fachmesse im Zeichen der Schönheit

Vom 31. März bis 2. April 2017 informieren sich 55.000 Fachbesucher in den Messehallen der BEAUTY DÜSSELDORF über das Angebot von 1.500 Ausstellern und Marken aus den Bereichen Kosmetik, Nail, Fuß,...  mehr…

MEDICA 2016

Digitalisierung durchdringt den Gesundheitsbereich

Die weltweit führende Medizinmesse MEDICA öffnet von 14. bis 17. November 2016 wieder die Türen für Besucher aus aller Welt. Mehr als 5000 Aussteller aus 70 Nationen werden auf dem Gelände der Messe...  mehr…
Die VeggieWorld ist Europas älteste und größte Messe rund um den veganen Lebensstil

Zum fünften Mal

VeggieWorld Düsseldorf

Die VeggieWorld findet vom 28.-30. Oktober 2016 bereits zum fünften Mal in Düsseldorf statt. Neben zahlreichen Anbietern aus dem Bereich Ernährung dürfen sich die Besucher auch auf Aussteller aus den...  mehr…
Computer-Kid Simon Gisbertz

K 2016

Kunststoff-Kids kommen ganz groß raus

200.000 Besucher, 3300 Aussteller aus 61 Nationen, einen Jahresumsatz von 100 Mrd. Euro – doch auf der K 2016, der weltgrößten Kunststoffmesse, existieren noch jener Spirit und jene Enthusiasten, die...  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: