Sie sind hier: Startseite Düsseldorf Lokale Wirtschaft Messen

Messen

drupa 2016

Sonderschau für 3D-Druck

Wenn am 31. Mai die weltweit größte Fachmesse für Druck und Papier ihre Tore öffnet, wird es für alle Fachbesucher mit Interesse an 3D-Druck einen speziellen Treffpunkt geben: Bei der Sonderschau touchpoint 3D fab + print dreht sich alles um entsprechende Anwendungen und ihr Marktpotential.  mehr…
Areal Böhler: Schauplatz der Cyclingworld 2017

Cyclingworld Düsseldorf

Premiere für die Zweirad-Messe

2017 leuchtet über der Landeshauptstadt das Sternzeichen "Fahrrad". Neu dabei: Im März öffnet sich im Areal Böhler die Cyclingword Düsseldorf - eine Messe rund ums Rad.  mehr…
Ab sofort sind Tickets für die Glasstec 2016 online verfügbar.

glasstec 2016

Key-Player spielen bei der Messe mit

Die glasstec wird auch in 2016 ihrem Anspruch als internationale Leitmesse für die Glasbranche erneut gerecht. Zum April 2016 haben die führenden internationalen Unternehmen der Branche die Teilnahme an der glasstec verbindlich bestätigt.  mehr…
 Ganz in Rot: Elf Tage lang wird die drupa auch im Düsseldorfer Stadtbild auffallend präsent sein.

Messe & mehr

Drupa goes City - eine Stadt sieht Rot

Rote Bierdeckel in 400 Düsseldorfer Kneipen und Gaststätten. Drupaul und Drupaula, ganz in Rot gewandet, begrüßen am Flughafen und am Hauptbahnhof die Messebesucher. Rötliches Altbier-Eis und rote...  mehr…
Die drupa cube lockt auch in diesem Jahr wieder mit neuen Innovationen

Messe Düsseldorf

DRUPA CUBE 2016

Die print media Messe "drupa cube" bietet auch 2016 wieder ein wahres Feuerwerk an Know-how, Inspiration und Innovation.  mehr…
Besucher können nicht nur schauen, sondern auch ausprobieren: Impression von der TourNatur 2015

Eifel oder Patagonien

TourNatur 2016 mit mehr als 5.000 Destinationen

In Deutschland gehören Wandern und Outdoor-Aktivitäten zu den beliebtesten Trendsportarten in der freien Natur. 69 Prozent der Deutschen gehen gerne wandern und bilden damit einen bedeutenden...  mehr…
Impression vom Caravan Salon 2015

Caravan Salon 2016

Rekordzahlen zum 55. Geburtstag

Wenn im August zum 55. Mal die weltgrößte Messe rund um den mobilen Urlaub ihre Tore öffnet, wird sie das mit Rekordzahlen machen. Dank einer zusätzlichen Halle wird der Caravan Salon 2016 in...  mehr…
Daniel Bahr

Fonds Finanz

Makler-Messe mit breitem Programm

Geldanlage, Versicherungen, Baufinanzierungen, Kredite - Vermittler, gemeinhin Makler genannt, tummeln sich in allen Breiten der Finanzwelt. In Düsseldorf treffen sie sich am 22. Juni zur...  mehr…
Edle Parfums und rare Duftnoten

Fachmesse

Edle Parfums und rare Duftnoten

Zum achten Mal präsentiert InnoFairs Deutschlands einzige Spezialmesse für Manufaktur-Parfums, Toiletry-Artikel und innovative Premiumkosmetik. Im PORT SEVEN im Düsseldorfer Medienhafen werden rund...  mehr…
Volle Hallen wie schon 2014 werden auch bei der interpack im nächsten Jahr erwartet.

Aussteller-Ansturm

Die interpack 2017 ist schon ausgebucht

So hoch war die Nachfrage noch nie: Zum offiziellen Anmeldeschluss der interpack 2017 buchten die Unternehmen rund 20 Prozent mehr Fläche als Kapazitäten auf dem Düsseldorfer Messegelände mit seinen...  mehr…
Video: So international wie nie

wire/Tube

Video: So international wie nie

Insgesamt 2.600 Unternehmen aus mehr als 50 Ländern haben auf den beiden parallel stattfindenden Weltleitmessen wire und Tube ausgestellt und rund 70.000 Fachbesucher aus mehr als 130 Ländern...  mehr…
Großer Andrang: Rund 70.000 Fachbesucher aus aller Welt kamen zu den Fachmessen wire und Tube nach Düsseldorf

wire/Tube

Industrie 4.0 und Stahlkrise im Fokus

So viele Aussteller wie noch nie waren auf den Messen wire und Tube in Düsseldorf vertreten – und das trotz weltweiter Stahlkrise. Einer der Messeschwerpunkte war der Weg in die Industrie 4.0.  mehr…
Video: Print 4.0 steht im Mittelpunkt

drupa 2016

Video: Print 4.0 steht im Mittelpunkt

Ende Mai wird Düsseldorf wieder zum Mekka der Druckindustrie. Auf der Weltleitmesse drupa steht in diesem Jahr „Print 4.0“ im Mittelpunkt, denn in der Zukunft spielen Themen wie „Digitaldruck“ und...  mehr…
Video: Gut gebogen

wire/Tube

Video: Gut gebogen

Federn aus Stahldraht sind allgegenwärtig – im Kugelschreiber, im Fahrwerk von Autos und den Matratzen unserer Betten. Aber wer denkt schon über den komplizierten Fertigungsprozess nach? Wie der...  mehr…
Video: Der Einkaufswagen - Hightech-Produkt aus Draht und Rohr

wire / Tube

Video: Der Einkaufswagen - Hightech-Produkt aus Draht und Rohr

Man benutzt sie fast jeden Tag – aber auf den Gedanken, dass sie Hightech-Produkte sind, kommt man eher nicht: In Einkaufswagen steckt jede Menge Knowhow, denn die verschweißten Drähte und gebogenen...  mehr…

Ausstellerrekord

wirde & Tube: Messe-Duo trotzt der Stahlkrise

Die Lage der europäischen Stahlindustrie ist ernst: Massive Überkapazitäten auf dem Weltmarkt, Billigimporte aus China, strenge, kostenintensive Klimaschutzauflagen und ein harter Preisdruck machen...  mehr…
Installation „Aeronauten“ von Stefanie Welk zur wire 2016 in Düsseldorf

INS BILD GESETZT

Drahtinstallationen auf der Metallmesse

Es ist eine dauerhafte und fruchtbare Verbindung – der Werkstoff Draht und die Künstlerin Stefanie Welk. Zur weltgrößten Maschinen- und Anlagenmesse für Drähte und Kabel – der wire Düsseldorf -...  mehr…
Video: Bessere Batterien für Elektroautos

Energy Storage Europe 2016

Video: Bessere Batterien für Elektroautos

Zu schwer, zu wenig Kapazität, zu teuer – bei Batterien in Elektroautos besteht noch viel Potential für Verbesserungen. Das war auch Thema auf der Messe Energy Storage 2016 in Düsseldorf.  mehr…
Video: Die Millionen-Akku-Messe

Energy Storage

Video: Die Millionen-Akku-Messe

Auf der Messe Energy Storage Europe in Düsseldorf zeigen 140 Aussteller, wie sich Energieexperten die Stromspeicher der Zukunft vorstellen: Akkus wie wir sie aus dem Notebook kennen. Nur viel mehr...  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: