Sie sind hier: Startseite Düsseldorf Lokale Wirtschaft Messen

Messen

K 2019

Video: Die Kunststoffindustrie will zur Kreislaufwirtschaft werden

Kaum ein Industrieprodukt ist gleichzeitig so unverzichtbar und umstritten wie Kunststoff, denn er vermüllt Ozeane und findet den Weg in unsere Körper. Trotzdem werden jährlich 360 Millionen Tonnen weltweit produziert, Tendenz steigend. Deshalb wird auf der Weltleitmesse für die Kunststoff- und Kautschukindustrie K 2019 in der Landeshauptstadt intensiv das Konzept der Kreislaufwirtschaft als Weg in die Zukunft diskutiert.  mehr…
Aus alt (Fischernetz) mach neu: Frisbeescheibe - Kunststoff recycelt.

K 2019

Mobilität als Messethema: Leichter, schneller, ökologischer

Dass Kunststoff mehr ist als Plastikmüll in den Weltmeeren oder die überflüssige Minitüte am Supermarkt-Obststand – auch das möchten die Aussteller auf der „K“, der weltweit größten Messe für Kunststoff und Kautschuk, in Düsseldorf unter Beweis stellen.  mehr…

tasc 2019

Video: Trends und Innovationen für KFZ-Aftersales

Mehr als 1.200 Fachbesucher kamen zur zweitägigen Fachmesse für Autoglas, Smart Repair und Fahrzeugaufbereitung tasc in die Landeshauptstadt. 60 Aussteller präsentierten ihre Innovationen für die Kfz-Aftersales-Branche in der Kaltstahlhalle auf dem Areal Böhler.  mehr…

Messe Düsseldorf

Gesucht: Spa Manager*in des Jahres

Die Messe Düsseldorf verleiht auch 2020 wieder die Auszeichnung Spa Manager*in des Jahres. Im Rahmen der Beauty Düsseldorf, die vom 6. bis 8. März 2020 stattfindet, wird mit dieser Auszeichnung...  mehr…
Das Ticket zur boot 2020 - ab sofort online erhältlich

boot 2020

Auf die Tickets, fertig, los!

Vier Monate vor Messebeginn ist der Kartenvorverkauf zur boot Düsseldorf (18. bis 26. Januar 2020) gestartet. Ab jetzt können boot-Fans beim Erwerb ihrer Tickets einiges sparen.  mehr…

Rehacare 2019

Video: Messe zeigt die Zukunft von Inklusion und Pflege

Fast 40.000 Besucher informierten sich auf der Rehacare 2019 bei 751 Ausstellern aus 43 Ländern über Hilfen, die Menschen mit Behinderung, Pflegebedarf und im Alter das Leben leichter machen. Dabei...  mehr…

Rehacare 2019

Video: Digitaler Wandel in der Rehabranche

Auf dem Messegelände der Landeshauptstadt hat die internationale Leitmesse für Rehabilitation und Pflege ihre Tore geöffnet. Die Rehacare bietet alljährlich einen repräsentativen Überblick über...  mehr…

Rehacare 2019

Video: Messe zeigt alltagsunterstützende Technologien

Vom 18. bis zum 21. September dreht sich auf dem Düsseldorfer Messegelände wieder alles um die besonderen Bedarfe und Anliegen von Menschen mit Behinderung und im Alter. Rund 700 Aussteller aus mehr...  mehr…
Ein neuer Besucherrekord sorgte für volle Messehallen

Caravan Salon und TourNatur 2019

Video: Besucherrekord sorgt für volle Messehallen

Dass Caravaning und Freizeitaktivitäten wie Wandern und Trekking immer mehr Anhänger finden zeigte sich in den vergangenen zehn Tagen auf dem Düsseldorfer Messegelände. Mehr als 268.000 Besucher...  mehr…

TourNatur 2019

Video: Passgenaue Ausrüstung und Gesundheit im Fokus

Ab heute findet wieder parallel zum Caravan Salon die Outdoor-Messe TourNatur statt. Besucher des Caravan Salon können bis zum 8. September ohne Zusatzkosten die Ausstellungsfläche in Halle 6 der...  mehr…
Besucheransturm auf dem Caravan Salon 2019

Caravan Salon 2019

Besucherrekord zur Halbzeit

Nach der ersten Hälfte des Caravan Salon Düsseldorf, der noch bis zum 8. September läuft, kann die Messe Düsseldorf einen neuen Spitzenwert bei den Besucherzahlen melden. Bis einschließlich Mittwoch...  mehr…
Passformen von Jacken, Rucksäcken, Wanderstöcken und Schuhen –  im Beratungscenter auf der Leitmesse für Wandern, Trekking und Naturerlebnis steht das Ausmessen für die passende Ausstattung in diesem Jahr im Mittelpunkt.

TourNatur

Fit it – mit der „Schuhanpassungsmaschine“

Was tut der Mensch nicht alles, um das zu Fuß gehen zu vermeiden? Die letzte Idee: E-Tretroller. Dabei ist Wandern doch so gesund. Ob es dazu eine Studie der BKK Pfalz bedurft hätte? Sei´s drum.  mehr…
Der Globevan e.Hybrid: Zwischendurch mal 50 Kilometer mit Alternativ-Antrieb. Immerhin...

Caravan Salon

Hybrid - für die kurze Verbotsstrecke zwischendurch

Ob ein Dieselfahrverbot in den Innenstädten letztendlich kommen wird, steht in den Sternen. Und ob „Umweltspuren“ der Weisheit letzter Gegenentwurf sind, mag dahingestellt sein, da sich plötzlich...  mehr…

Caravan Salon 2019

Video: Zukunftstechnik für umweltbewusste Camper

Auf dem gerade in der Landeshauptstadt stattfindenden Caravan Salon sind auch Elektromobilität und CO2-Einsparung ein wichtiges Thema. Auf der weltgrößten Messe für mobiles Reisen werden aber nicht...  mehr…

Caravan Salon 2019

Video: Mobiles Reisen für den großen Geldbeutel

Der Caravan Salon 2019 hat seine Tore geöffnet und zeigt wieder die gesamte Bandbreite des mobilen Urlaubs. Und wie in jedem Jahr stehen die Modelle besonders im Fokus, die sich die wenigsten...  mehr…

Gallery Shoes 2019

Video: Schuhbranche zeigt die Sommertrends 2020

Auf dem Areal Böhler hat die Gallery Shoes begonnen. Bis zum 3. September präsentieren dort internationale Schuhhersteller den Fachbesuchern ihre Schuhtrends für den Sommer 2020.  mehr…
Am Freitag beginnt der Caravan Salon 2019. Zu den Schwerpunktthemen gehören in diesem Jahr kompakte Fahrzeuge, die vielseitig einsetzbar sind und ideal für den Sport-, Hobby- und Freizeitbereich genutzt werden können.

Caravan Salon

Auf der Jagd nach einem neuen Rekord

Die Caravan- und Reisemobilbranche jubelt. Bereits im sechsten Jahr in Folge konnten Rekordzahlen gemeldet werden. Nun steht der „Caravan Salon“ vor der Tür, wo auf 214.000 Quadratmetern rund 600...  mehr…
Auch 2020 wird es einen großen Andrang auf der Fachmesse wire geben

wire 2020

Messe steuert auf neuen Ausstellerrekord zu

Bis zur Eröffnung der beiden internationalen Leitmessen für die Draht-, Kabel- und Rohrindustrie wire und Tube Ende März 2020 sind es zwar noch rund sieben Monate, aber schon jetzt zeichnet sich für...  mehr…
Die Branche präsentiert sich auf mehr als 200.000 Quadratmetern

Caravan Salon 2019

Video: Kompakte Fahrzeuge liegen im Trend

Rund 250.000 Besucher werden auf dem Caravan Salon 2019 erwartet, der am kommenden Wochenende beginnt. Mehr als 2.100 Freizeitfahrzeuge für jedes Budget werden dann auf dem Düsseldorfer Messegelände...  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: