Sie sind hier: Startseite Düsseldorf Lokale Wirtschaft Messen

Messen - Seite 2

Großer Andrang beim Rheinland-Pitch Special IoT bei Vodafone im Rahmen der Düsseldorfer StartUp-Woche 2018

3. Düsseldorfer StartUp Woche

Zahlreiche Events lockten mehr als 5.000 Besucher

In der Classic Remise ging heute die 3. Düsseldorfer StartUp-Woche zu Ende. Die Wirtschaftsförderung Düsseldorf konnte sich über mehr als 5.000 Teilnehmer auf 175 Veranstaltungen von 94 Veranstaltern freuen. Aus Sicht der Organisatoren war die StartUp-Woche, deren Besucherzahl sich inzwischen mehr als verdoppelt hat, ein voller Erfolg.  mehr…
Die mehr als 70.000 Fachbesucher aus aller Welt konnten sich nicht nur über gute Geschäfte freuen, sondern auch über hochsommerliches Wetter im April

wire und Tube 2018

Internationale Leitmessen bestätigen gute Auftragslage

Deutschlandweit zählt die Stahl- und Metallverarbeitung zu den größten Industriebereichen. Sie ist stark vom Mittelstand geprägt, traditionell gewachsen und innovativ. Dass sich aber auch die Großkonzerne neu ausrichten, digitalen Optimierungsprozessen folgen und ihre Vertriebswege national und international neu strukturieren zeigte sich auf den internationalen Leitmessen wire und Tube, die heute in Düsseldorf ihre Tore geschlossen haben.  mehr…

wire und Tube 2018

Video: Glasfaserproduktion boomt

Auf den internationalen Leitmessen wire und Tube in Düsseldorf geht es nicht nur um Stahlkabel und Rohre: Auch Glasfaserkabel sind ein zunehmend wichtiges Thema.  mehr…
Samet Babacan hat den relativ neuen Beruf Fachkraft für Metalltechnik erlernt

wire und Tube 2018

Video: Drahtzieher – ein aussterbender Beruf

In der nächsten Woche beginnen in Düsseldorf die Leitmessen der Draht-, Kabel- und Rohrindustrie wire und Tube: Vom 16. bis zum 20. April 2018 öffnen die beiden Branchenschwergewichte mit...  mehr…
Henkel-Hauptversammlung 2018

Hauptversammlung beim Chemiekonzern

Henkel zahlt Rekorddividende

Auf der Hauptversammlung der Henkel AG haben die rund 1.300 anwesenden Aktionäre allen vorgelegten Anträgen zugestimmt. Dabei wurden auch Rekorddividenden für Vorzugsaktien und Stammaktien...  mehr…
Up-Cycling: Gürtel aus alten Fahrradreifen.

INS BILD GESETZT

Ausstellung für feinste Fahrradkultur

Unsere Kolumnisten sind höchst angetan: Vorfreude auf die zweite Auflage der Cyclingworld.  mehr…
Ja, mien iss mim Radl da...

Die Jamin-Kolumne: Auf einen Cappuccino

Cyclingworld und Critical Mass

Fahrrad fahren ist mehr als Fortbewegung von A nach B. Mit dem richtigen Konzept kann eine Stadt aktiv umweltfreundliche Stadtplanung betreiben. Unser Kolumnist Peter Jamin hat sich aus Anlass der...  mehr…
Craft, craft, craft - die ProWein im Sprit-Spirit.

Der Kommentar

ProWein goes Liquid/Beer - und der deutsche Wein wird cool

„Ein Jucken spür´ ich ganz verstohlen, die Änderung kommt auf leisen Sohlen“. Dichterfürst Shakespeare mag mir die hölzerne Änderung seiner Zeilen verzeihen, doch treffen sie vorzüglich die...  mehr…
Auf den Erfolg!

ProWein

Ein Prosit auf den Erfolg in der Messe und in der City

Langsam lichtet sich der weinselige Nebel über dem Stockumer Messehallen. Hervor treten positive Ergebnisse seitens der Veranstalter, der Aussteller und der Besucher. Die ProWein behauptete erneut...  mehr…

ProWein 2018

Video: Messe setzt neue Bestmarken

Die ProWein hat in diesem Jahr nicht nur 6.870 Aussteller aus 64 Ländern sowie mehr als 60.000 Fachbesucher angelockt, sondern auch wieder etliche Promis, die sich berufen fühlen, ihren eigenen Wein...  mehr…
Stößchen, Herr Jauch. Sein Name ist jetzt ein Cuvée und wird überAldi vetrieben.

Stößchen

ProWein: Prosit mit Promis

Sting im letzten Jahr. Diesmal Jauch, Schweighöfer, Joko, Beckenbauer. Kurzum: die Promidichte auf der ProWein nimmt exponential zu.  mehr…

ProWein 2018

Video: Guter Wein nach kleiner Ernte

Heute startet in der Landeshauptstadt die Weltleitmesse für Wein und Spirituosen ProWein 2018. Rund 60.000 Fachbesucher aus aller Welt werden an den drei Messetagen erwartet.  mehr…

Energy Storage Europe 2018

Video: Engergiespeicher der Zukunft

Rund 4.500 Besucher aus 61 Ländern haben die Energy Storage Europe in Düsseldorf besucht. Dort präsentierten 170 internationale Aussteller die Innovationen der globalen Energiespeicherindustrie....  mehr…
Rund 70.000 Fachbesucher aus aller Welt werden zu den Fachmessen Tube und wire 2018 in der Landeshauptstadt erwartet

wire und Tube 2018

Fachmessen brechen alle Rekorde

Die Leitmessen der Draht-, Kabel- und Rohrindustrie wire und Tube Düsseldorf werfen bereits ihre Schatten voraus: Vom 16. bis zum 20. April 2018 öffnen die beiden Branchenschwergewichte mit...  mehr…

Energy Storage Europe 2018

Video: Energiespeicherbranche trifft sich in Düsseldorf

Vom 13. bis zum 15. März findet in den Düsseldorfer Messehallen die Energy Storage Europe 2018 statt. Auf der internationalen Leitmesse für Energiespeicher gibt es die ganze Bandbreite neuester...  mehr…
Farbe satt...

Beauty-Nachlese

Beni Durrer - Profi-Kosmetik für alle!

Unsere Mitarbeiterin Elisa Jüsten traf bei der Beauty 2018 auf Beni Durrer. Und war sehr angetan. Der Schweizer Make-up-Artist machte sich vor 17 Jahren - sozusagen als Beauty-Startup - mit einer...  mehr…

Gallery Shoes 2018

Video: Thomas Hayo mit eigener Kollektion

In acht alten Industriehallen des Areals Böhler in Düsseldorf präsentieren auf der Order- und Fachmesse „Gallery Shoes" Aussteller die Trends und Neuheiten für die kommende Herbst/Winter-Saison....  mehr…

make-up artist design show 2018

Video: Maskenbildner-Nachwuchs mit Monster-Potential

Bereits zum neunten Mal fand in Düsseldorf im Rahmen der Messen Beauty und Top Hair die Fachmesse für Maskenbildner und Visagisten statt. Bei der Veranstaltung konnten auch die Nachwuchsmaskenbildner...  mehr…
Die Beauty bringt Farbe ins Leben - und auf die Fingernägel...

Beauty Düsseldorf

Schöne Bilanz nach drei Messetagen

Die Beauty Düsseldorf zieht nach drei Messetagen Bilanz: Schönheit hat immer Konjunktur.  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: