Weitere Artikel
Metro-Aktion

Zum Weltfrauentag gab's in Düsseldorf Startkapital für Neugeborene

Anlässlich des Internationalen Weltfrauentags am 08. März 2018 hat der Handelskonzern METRO die Aktion „Own Business Girls“ gestartet.

Jedes Mädchen, das an diesem Tag in Düsseldorf geboren wurde (hier hat die Metro ihren Firmensitz), erhält auf Antrag 2000 Euro Startkapital, das sogar bis zum 18. Lebensjahr verzinst wird.

Gemeinsam mit dem Partner HypoVereinsbank verteilt die symbolhafte Visitenkarten an die Neugeborenen. Sie sind 2000 Euro wert. Dieser Betrag wird als Festgeldanlage mit 2 Prozent jährlich verzisnt - so kommt bis zu dem 18. Lebensjahr der Mädchen ein Betrag zusammen, der als Grundstein für ihre berufliche Selbstständigkeit dienen kann.

Mit dieser Aktion will die Metro ein Zeichen setzen. Denn obwohl beinahe jede zweite Frau den Wunsch hat selbstständig zu sein, halten es nur zwölf Prozent der Befragten für sehr wahrscheinlich, dass sie tatsächlich ein Unternehmen gründen werden. Heiko Hutmacher, Personalvorstand der METRO AG: "Es gibt immer noch zu viele Hürden, die Frauen davon abhalten, ihre Geschäftsideen zu verwirklichen. Darunter leidet die wirtschaftliche Entwicklung", so

Die Konditionen:

  • Das Own Business Girl muss zwischen 00:00 und 24:00 am 08.03.2018 in der Stadt Düsseldorf geboren sein.
  • Das bei Anfrage von der METRO AG zur Verfügung gestellte Formular muss bis zum 31.03.2018 zusammen mit den notwendigen Unterlagen (u.a. Geburtsurkunde) bei [email protected] eingegangen sein.
  • Zur Prüfung der Angaben wird die Vorlage der Geburtsurkunde durch die Erziehungsberechtigten verlangt.
  • METRO AG verschenkt eine Festgeldanlage in Höhe von 2.000 Euro bei der HypoVereinsbank zu 2,0 % p.a.
  • Zugriff auf das Geld wird ab dem 18. Lebensjahr des jeweiligen Own Business Girls möglich sein.

Infos und Teinahmebdingungen gibt es hier.

(Redaktion)


 


 

März
Startkapital
Aktion
Aktion Business Girls
METRO
Weltfrauentag

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "März" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: