Sie sind hier: Startseite Düsseldorf Aktuell News
Weitere Artikel
Online-Umfrage zu DSL

Mit High Speed ins Internet – Lust oder Frust?

DSL ist der Schlüssel zum schnellen Internet. Die Werbung der hart konkurrierenden Anbieter klingt viel versprechend. Die Realität der Kunden sieht hingegen oft anders aus. Bis zum 7. September 2008 können DSL-Kunden in einer Online-Umfrage der NRW Verbraucherzentrale über ihre Erfahrungen berichten.

Überlange Wartezeiten bis zur Freischaltung des Anschlusses, Geschwindigkeiten weit unter den in der Werbung gepriesenen Werte, Funktionsstörungen oder teure, schlecht qualifizierte Service-Hotlines: DSL-Anschluss und Anbieterwechsel bringen für Kunden oft nicht nur den erhofften schnellen Zugang zum Netz, sondern auch jede Menge Probleme.

Online Umfrage

Die Verbraucherzentrale NRW will die Schwachstellen beim Buchen nun ge-nauer unter die Lupe nehmen. Unter dem Motto „Mit High Speed ins Internet – Lust oder Frust?“ startet sie ab sofort gemeinsam mit den anderen Verbraucherzentralen eine Online-Umfrage.

Betroffene können unter www.vz-nrw.de/dsl-umfrage ihre Erfahrungen schildern. Die Ergebnisse der anonym durchgeführten Umfrage werden voraussichtlich im Oktober veröffentlicht. Mit ihrer Hilfe sollen notwendige Veränderungen forciert und Missstände beseitigt werden.

(Redaktion)


 


 

DSL
Umfrage
Verbraucherzentrale NRW

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "DSL" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

1 Kommentar

von Reinhard Offermann
22.07.08 10:29 Uhr

René Obermann hat die Deutsche Telekom AG offensichtlich nicht im Griff.
Am 1.12.07 fragte ich nach den Aussichten auf eine Erhöhung der DSL-Übertragungsgeschwindigkeit und nach der Berechtigung, für 384 bit den gleichen Preis zu verlangen wie für 6000 bit. Antwort vom 7.3.08: "Wir werden uns in Kürze wieder mit Ihnen in Verbindung setzen - versprochen"! Das Versprechen wurde nicht eingelöst. Am 23.5.08 wies ich Herrn Obermann auf offensichtliche Organisationsmängel hin. Keine Reaktion.

 

Entdecken Sie business-on.de: