Sie sind hier: Startseite Düsseldorf Marketing Marketing News
Weitere Artikel
Mit Kreativität zum Jackpot

Grey wirbt für WestLotto

Die Hoffnung auf den großen Glückstreffer eint viele Deutsche jeden Mittwoch und Samstag: Sechs Kreuze an den richtigen Stellen. Doch das trifft insbesondere auf den älteren Teil der Bevölkerung zu. Um die Zielgruppe signifikant zu verjüngen, ohne dabei jedoch die bestehenden Kunden zu verlieren, hat WestLotto die Werbeagentur Grey mit der werblichen Kommunikation beauftragt.

Den WestLotto-Etat konnte sich Grey bereits im letzten Jahr in einem Pitch sichern. In der Rolle als Leadagentur soll Grey nun maßgeblich an der Veränderung mitwirken. „Wir gehen davon aus, dass durch den Agenturwechsel neue Impulse entstehen und der Change-Prozess erfolgreich begleitet wird“, so David Kreuzinger, Marketingleiter von WestLotto. Die Werber von Grey sollen auch in einer jüngeren Zielgruppe das regelmäßige Lottospielen ritualisieren. In diesem Zusammenhang soll das Angebot neben den 3.500 stationären Annahmestellen als Vertriebssäule nun auch im Online-Bereich weiter ausgebaut werden. Damit will WestLotto insbesondere der großen Konkurrenz durch Lotto-Anbieter aus dem Ausland entgegentreten, die in diesem Kanal besonders stark aktiv sind. Insbesondere über neue digitale Kanäle soll nun die Zielgruppe erweitert und zudem der Spiel-Charakter der WestLotto-Produkte in den Vordergrund gerückt werden.

„WestLotto ist eine Institution. Diese nun in einem stark reglementierten Markt gegenüber der ohne eine Konzession für Deutschland agierenden Konkurrenz zu behaupten und eine gleichzeitig relevante wie kreative Ansprache zu schaffen, ist für uns eine spannende Aufgabe, der wir uns sehr gerne annehmen“, so Dickjan Poppema, CEO von Grey Germany. Erste Maßnahmen sind dabei bereits in der Umsetzung. Weitere sind für den Jahresverlauf in Planung.

(Redaktion)


 


 

Grey
WestLotto
David Kreuzinger
Dickjan Poppema

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Grey" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: