Sie sind hier: Startseite Düsseldorf Marketing Marketing News
Weitere Artikel
Personal-Marketing

Henkel lässt die eigenen Mitarbeiter um neue Kollegen werben

„Es macht Spaß, bei Henkel zu arbeiten, und wir sind stolz, Teil des erfolgreichen, globalen Henkel-Teams zu sein.“ Das sind wesentliche Botschaften der neuen weltweiten Employer Branding-Kampagne von Henkel zur Stärkung der Arbeitgebermarke.

Im Mittelpunkt des neuen Auftritts stehen die eigenen Mitarbeiter, die als „Botschafter des Unternehmens“ von ihrer Karriere, ihrer Motivation und der Leidenschaft für ihre Arbeit erzählen. Mit aufmerksamkeits-starken „Headlines“ wird auf humorvolle und selbstbewusste Art gezeigt, was die Arbeit bei Henkel ausmacht: Die Freude an täglich neuen Heraus-forderungen, die Vielfalt der Aufgaben sowie der Anspruch, immer wieder Bestleistungen zu erzielen.

Bewusst setzt Henkel bei den Fotos und Videos auf eigene Mitarbeiter und stärkt so auch die Identifikation der Mitarbeiter mit und die Bindung an das Unternehmen. Insgesamt zehn internationale Henkel-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeiter sind in der Kampagne zu sehen – von der Marketing Managerin aus Italien bis zum Meister in der Produktion in Deutschland.

Starfotografin GABO stand hinter der Kamera

Die Kampagne wird weltweit einheitlich in der gesamten Personal-Kommunikation eingesetzt: zum Beispiel auf Henkels Karriere-Webseiten, in Stellenanzeigen sowie auf Bannern und Plakaten im Rahmen von Hochschulaktivitäten oder Campus-Messen. Hinter der Kamera standen die Star-Fotografin Gabriele Oestreich-Trivellini, bekannt als GABO, und die Filmregisseurin Clarissa Ruge, die mit der „Du bist Deutschland“-Kampagne Maßstäbe gesetzt hat.

(Redaktion)


 


 

Employer Branding
Jens Plinke
Botschaften
GABO
Marketing

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Henkel" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: