Sie sind hier: Startseite Düsseldorf Marketing Marketing News
Weitere Artikel
Mittelstands-Kampagne gelauncht

Grey wirbt für HSBC

Die internationale Großbank HSBC will sich verstärkt dem Mittelstand widmen. Dazu hat die Agentur Grey eine entsprechende Kampagne entwickelt.

Die Großbank HSBC will in Deutschland verstärkt den Mittelstand ansprechen und setzt bei der Kommunikation auf die Agentur Grey. Bereits im letzten Jahr konnte sich Grey London in einem internationalen Pitch unter anderem den weltweiten Teil-Etat der Bank für den Bereich „Commercial Banking“ sichern. Die Adaption und Lokalisierung der zentral in London entwickelten und verantworteten Kampagne für die einzelnen Länder erfolgt durch die nationalen Grey-Standorte. GREY Düsseldorf übernimmt nicht nur die Anpassung für den strategisch besonders wichtigen deutschen Markt, sondern entwickelt darüber hinaus auch lokale Kommunikationsmaßnahmen für verschiedene Geschäftsbereiche der Bank.

Keine Berater in Schlips und Anzug

Drei Kampagnenmotive, die sowohl online als auch in Print-Titeln zum Einsatz kommen, sind das erste Ergebnis. Dabei soll sich der Look bewusst von der üblichen Finanzkommunikation absetzen: „Statt auf Berater in Schlips und Anzug zu setzen, erschaffen wir in unseren Anzeigen mit illustrativen Motiven eine eigene Welt und zeigen so die Kompetenzen der HSBC anschaulich“, erklärt Dickjan Poppema, CEO bei Grey Düsseldorf. Eine eigens von GREY Düsseldorf entwickelte Landingpage, auf die die Anzeigenmotive verweisen, liefert weitere Infos zur Wachstums-Offensive sowie den Angeboten der HSBC für international ausgerichtete Firmenkunden. Die Kampagne ist Ende April in den wichtigsten deutschen Wirtschaftsmedien sowie der überregionalen Tagespresse gestartet.

Ausweitung der Zusammenarbeit ist geplant

Auch Werner Brinkhoff, Head of Marketing bei HSBC in Deutschland, ist von diesem Ansatz überzeugt: „Die Kampagne stellt nicht nur einen kleinen Paradigmenwechsel für die Kommunikation von Finanzdienstleistungen dar, sondern sie repräsentiert insbesondere für die HSBC in Deutschland den Aufbruch in eine neue geschäftliche Ära.“ Nachdem die Zusammenarbeit der HSBC mit Grey im Bereich Commercial Banking angelaufen ist, ist in der näheren Zukunft eine Ausweitung auf den Bereich Global Banking & Markets geplant.

(Redaktion)


 


 

Grey
HSBC
Dickjan Poppema
Werner Brinkhoff

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Grey" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: