Weitere Artikel
Sushi-Charity und Sushi-Marketing

Per Facebook-Posting die Rechnung halbieren

Lecker essen und gleichzeitig Gutes tun. Oder mal für den halben Preis speisen, indem man den Restaurant-Besuch via Facebook der Welt verkündet. Anlässlich des 15. Geburtstags des Düsseldorfer Sushi-Taxis startet das ManThei im Stadtteil Bilk zwei Jubiläumsaktionen.

Gerd Röpke, der vor 15 Jahren Düsseldorfs erstes Sushi taxi auf den Weg brachte, lädt ab sofort dienstags zum Charity-Besuch in sein Sushi-Restaurant (Bachstraße 1): Für jeden Gast, der an einem Dienstag im ManThei speist, spendet Röpke 2 Euro an die SOS-Kinderdörfer. Und wer donnerstags in der Sushibar Platz nimmt, bekommt 50 Prozent Rabatt auf alle Sushis - vorausgesetzt, er postet seinen Besuch auf Facebook und gibt eine Bewertung ab.

Im ManThei werden traditionell alle Sushis erst nach Eingang der Bestellung zubereitet. Frische und gutesGewissen sind angesagt. Gerd Röpke: „Wir verarbeiten keine genmanipulierten Lebensmittel, wir achten auf den Erhalt der Fischbestände und haben deshalb  den vom Aussterben bedrohten Roten Tunfisch bereits 2011 von der Speisekarte genommen.“ Gerollt wird nur allerbester Nishiki-Reis; der Thunfisch kommt frisch aus Spanien, der Lachs fangfrisch aus Norwegen. Das Gemüse stammt überwiegend vom linken Niederrhein.

Wer die fernöstlichen Gourmet-Röllchen gerne zu Hause oder im Büro essen oder für Feste catern möchten, dem liefern die Sushitaxis die Köstlichkeiten im unverwechselbaren roten Karton, für den das Unternehmen schon mit dem Deutschen Preis für Lebensmittelverpackung ausgezeichnet wurde.

Start der 15 Aktionswochen ist der 6. Januar (jeweils dienstags und donnerstags). Die Sushibar ManThei hat täglich von 11 bis 22 Uhr geöffnet, freitags und samstags bis 23 Uhr.

(Redaktion)


 


 

Sushi
ManThei
Hause
Januar
Sushibar
Aktionen
Gerd Röpke

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Sushi" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: