Weitere Artikel
Pollheim wechselt aus

Ständehaus-Treff: Röttgen raus, Lindner rein

Axel Pollheim, für Signa Organisator des Netzwerk-Events Ständehaus Treff, bringt einen neuen Mann aufs Feld. Am 10. September wird FDP-Heilsbringer Christian Lindner von Handelsblatt-Chefredakteur Gabor Steingart ins Kreuzverhör genommen - ursprünglich war Norbert Röttgen als Gast vorgesehen.

Auswechslungen sind ja im Grunde nichts Dramatisches. Als Joachim Löw im EM-Spiel gegen Portugal Mario Gomez vom Feld holte, hatte der jedoch immerhin schon das entscheidende Tor geschossen. Norbert Röttgen dagegen werden vorwiegend (politische) Eigentore zur Last gelegt. Axel Pollheim: "Umwelt, Energiewende, dazu der Spitzenmann der NRW-CDU – deshalb hatten wir Röttgen eingeladen. Nachdem er diese Funktionen nicht mehr inne hatte, war auch der Inhalt dieser Einladung nicht mehr gegeben.“

Nun also der neue FDP-Chef in NRW. Christian Lindner ist am 10. September mit gerade einmal 33 Jahren der jüngste Gast, der bei 52 Veranstaltungen auf dem Podium gesessen hat. Irgendwie war er immer der Jüngste: Als Schüler (mit 18) hatte er seine erste eigene Firma, mit 21 war er der jüngste Abgeordnete in der Geschichte des Landes NRW. Und plötzlich ist er der neue Top-Mann der FDP.

Der Jung-Star aus Wermelskirchen („einer Kleinstadt zwischen Talsperren und Wald“) macht laut Selbstauskunft vieles gern: Er liest in seiner Freizeit historische Romane, hört elektronische Musik, geht  Segeln. Zum flotten Image hat er, seit drei Jahren, auch noch die Rennfahrer-Lizenz.

Das Gespräch zwischen dem begnadeten Rhetoriker (Christian Lindner erhielt den Rednerpreis 2010) und  Gabor Steingart könnte ein Highlight der Netzwerkreihe werden.

(Redaktion)


 


 

Axel Pollheim
Gast
Norbert Röttgen
Christian Lindner
Röttgen
Lindner
Gabor Steingart
Ständehaus
Signa
Handelsblatt

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Axel Pollheim" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: