Connect with us

Hi, what are you looking for?

Lokale Wirtschaft

VOGUE Fashionʼs Night Out zu Gast in der Landeshauptstadt

Zum siebten Mal laden die internationalen Ausgaben der VOGUE zur Fashion Night. Vom 9. bis 11. September öffnen 280 Partner-Stores in Düsseldorf, Wien und Berlin ihre Türen für die Einkaufsnacht.

Condé Nast Verlag GmbH

Im September ist Düsseldorfer wieder im Shopping-Fieber – am 11. des Monats wird die City der Landeshauptstadt unter dem Motto „A Global Celebration of Fashion“ zur nächtlichen Shopping-Metropole. Weltweit findet das Event in 19 Ländern und 23 Städten statt. Zur VOGUE Fashion’s Night Out (VFNO) sind vom 9. bis 11. September in den drei deutschen beteiligten Metropolen mehr als 280 Boutiquen, Marken-Shops und Luxus-Department-Stores geöffnet. Modefans dürfen sich unter anderem auf Premieren und Limited Editions freuen.

VOGUE-Chefredakteurin Christiane Arp und ihr Team werden in Düsseldorf auf modische Entdeckungsreise gehen. Die Rheinmetropole wartet schon nachmittags mit ihrem Angebot auf. Ab 14 Uhr bietet der Beauty-Salon von Marlies Möller ein kostenloses Styling, ab 16 Uhr öffnet das Dorotheum Düsseldorf seine Pforten für die „Couture et Parure“-Ausstellung. Und wie könnte es anders sein: Am Abend wird die Königsalle zum Hotspot des Geschehens. Hier warten u.a. Hermès, Karl Lagerfeld, Massimo Dutti oder der Kö-Bogen mit dem Department-Store Breuninger. Passend sorgt dort die Sansibar, die für VOGUE ein besonderes „Fashion-Gourmet-Menü“ kreiert hat, für das leibliche Wohl der Gäste.

Ein Highlight für Schuhliebhaberinnen dürfte die Präsentation der neuen Schuhtrends beim Beim Concept Store Apropos sein. Auf dem Programm stehen Luxusmarken wie Christian Louboutin, Manolo Blahnik oder Valentino. Außerdem präsentiert die Düsseldorfer Mode-Bloggerin Maja Weyhe ein neues Modell von Sergio Rossi. Doch auch der gute Zweck darf nicht vergessen werden: Auch in diesem Jahr engagieren sich alle teilnehmenden Partner für einen guten Zweck: Der Erlös aus dem Verkauf der von VOGUE designten Shopping-Bag, die in allen teilnehmenden Stores erhältlich ist, wird an das Kinderhospiz Regenbogenland gespendet.

 

Werbung

Aktuell

Vor 35 Jahren zeigte sie als Meisterschülerin der Düsseldorfer Kunstakademie ihre erste Installation im öffentlichen Raum. Heute stellt die Bildhauerin Alke Reeh ihre Kunst...

Aktuell

Ja, meinte Ulrich Spaan, er könne sich das schon vorstellen, dass eine KI als Berater (oder in) Shopping Queen im gleichnamigen Format beim TV-Sender...

Weitere Beiträge

Aktuell

Der Düsseldorfer Weihnachtsmarkt verliert (ein Stück) Identität. Mit der Entscheidung der Düsseldorf Tourismus GmbH (DT), keine Gastronomie an der Flinger Straße in der Altstadt...

Aktuell

Deutschlands älteste Privatbank hat nach 18 Jahren an der Düsseldorfer Cecilienallee neue Büroräume im Kö-Quartier bezogen. Der Umzug ist auch eine Reaktion auf das...

News

Jan Schnatmann wird mit dem bevorstehenden Jahreswechsel 2020 neuer Geschäftsführer der heingrund Immobilien-Verwaltungs GmbH und verantwortet somit das Einkaufszentrum Schadow Arkaden in der Düsseldorfer...

News

420 Millionen € - für diese Summe steht die renommierte Kö-Galerie an Düsseldorfs berühmter Shopping-Meile zum Verkauf, berichtet ein Branchendienst.

Mode & Trends

Mit dem Premium-Taschenlabel Furla und der ebenfalls Luxus-Modemarke Pinko hat das Sevens an Düsseldorfs Königsallee zwei neue Edelanbieter aus Italien als Mieter gewonnen.

Kunst & Kultur

Die Rolling Stones starten ihre Europa-Tournee in Deutschland - und treten am 9. Oktober in der Düsseldorfer esprit Arena auf!

Aktuell

... war früher alles klar. Heute kann man sehr gespannt sein, ob Postcon, DHL; DPD, GLS, Hermes, UPS oder sonst wer vor der Tür...

Messen

Die tradionsreiche Schuhmesse GDS wird im Februar 2017 letztmalig von der Messe Düsseldorf veranstaltet. Ab September wird sie mit neuem Konzept von der Igedo...

Werbung