Weitere Artikel
China-Restaurant ausgezeichnet

Nach Wettkampf der Chefköche: Weltweit höchste Auszeichnung in der chinesischen Gastronomie für "Jinling"

Düsseldorf ist nicht nur der am schnellsten wachsende Chinastandort Deutschlands, es ist auch der Top-Standort für chinesische Küche in der Bundesrepublik. Wie die städtische Wirtschaftsförderung mitteilt, wurde das im Düsseldorf China Center (DCC) an der Königsallee 106 beheimatete Restaurant "Jinling" jetzt als "International berühmtes China-Restaurant mit authentischer Küche" prämiert.

Sein Chefkoch Fang Gang bekam den Titel als "Internationaler Meister der chinesischen Küche". Das Restaurant "Jinling" ist das einzige in Deutschland, das von der "World Association of Chinese Cuisine" (WACC) dieses Gütesiegel erhielt. Dies ist die weltweit höchste Auszeichnung in der chinesischen Gastronomie. Vorausgegangen war ein zweitägiger, internationaler Koch-Wettkampf der chinesischen Chefköche in Peking. An dem Wettbewerb nahmen rund 300 Teilnehmer aus mehr als 20 verschiedenen Ländern teil, die vorher einer strengen Vorauswahl unterzogen worden waren.

"Wir freuen uns, dass ein Düsseldorfer China-Restaurant diese Auszeichnung erhalten hat. Denn wir wissen, dass für chinesische Besucher, Geschäftspartner und Investoren eine chinesische Infrastrukur wichtig ist. Besonders gutes, authentisches Essen wird sehr geschätzt", erklärt Wirtschaftsdezernent Wilfried Kruse.

(Redaktion)


 


 

JinlingRestaurant "Jinling"
China-Restaurant
World Association of Chinese Cuisine" (WACC)Chefkoch

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "JinlingRestaurant "Jinling"" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: