Sie sind hier: Startseite Düsseldorf Marketing Marketing News
Weitere Artikel
Green Brands

Auszeichnung für ökologisch nachhaltige Marken

Die Brand-Marketing-Organisation GREEN BRANDS startete das zweijährige Verfahren zur Auszeichnung ökologisch nachhaltiger Marken in Deutschland.

Mit der GREEN BRANDS-Auszeichnung werden Produkte, Lebensmittel, Dienstleistungen und Unternehmen geehrt, die nachweisbar ökologische Nachhaltigkeit praktizieren und somit eine hohe nationale wie internationale Anerkennung verdienen. Bislang wurden seit 2011 in Deutschland und Österreich bereits über 120 Marken ausgezeichnet.

Das Verfahren zur Auszeichnung als GREEN BRAND wurde in Zusammenarbeit mit international anerkannten Institutionen und Gesellschaften sowie mit dem internationalen Marktforschungsinstitut Ipsos und das Nachhaltigkeits-Institut Sustainable Europe Research Institute (SERI) entwickelt und umgesetzt.

Dreistufiges Verfahren

  • Nominierung - mittels Marktforschung, Nennung durch NGOs, Interessensverbände, Medien-Partner oder Jury-Mitglieder.
  • Validierung - mittels wissenschaftlich aufbereiteten Kriterienkatalogen wird der Stand auf dem Green-Brands-Index von Experten ermittelt.
  • Jury-Entscheid - abschließende Beurteilung der Validierungsauswertung und finale Instanz zur Anerkennung der Auszeichnung.

Nur jene Marken, die das Verfahren erfolgreich bestanden haben, werden als GREEN BRAND ausgezeichnet und erhalten das GREEN BRANDS Gütesiegel. Den Start in die zweite, zweijährige Auszeichnungsrunde in Deutschland bildete die Jury-Sitzung, die in dem nun zum zweiten Mal ausgezeichneten Scandic Hamburg Emporio Hotel stattfand.

(ots / Redaktion)


 


 

Scandic Hamburg Emporio Hotel
GREEN BRANDS
ökologisch
Ipsos
Sustainable Europe Research Institute
SERI
NGO
Gütesiegel
Marken
Branding
Tobias Albert

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Nachhaltigkeit" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: