Weitere Artikel
Green Globe

Nachhaltigkeits-Award fürs CCD

Das CCD Congress Center Düsseldorf wurde jetzt zum zweiten Mal mit dem „grünen Globus ausgezeichnet“. Innerhalb des Green Globe-Zertifizierungsverfahrens werden unter anderem Bereiche wie Abfall, Energie- und Wasserversorgung sowie soziale Projekte unter die Lupe genommen.

Im Vergleich zur ersten Auszeichnung hat sich das CCD sogar noch verbessert: Es konnte 81 Prozent der insgesamt 338 Kriterien erfüllen. Hervorzuheben ist unter anderem die enge Zusammenarbeit mit dem Gastronomie-Partner Stockheim, der für seine ökologisch wertvolle Arbeit bereits mehrfach ausgezeichnet wurde. Auch die Gründung der Einkaufsgemeinschaft AllKomm, die verschiedenste Produkte aus einer Hand liefert und die „Recycle it“ – Broschüre sind wichtige Bestandteile der Green Globe-Auszeichnung.

Hilmar Guckert, Sprecher der Geschäftsführung von DüsseldorfCongress, freut sich über die Rezertifizierung: „Wir sind stolz darauf, zum wiederholten Mal die Auszeichnung zu bekommen. Ein praxisorientiertes Nachhaltigkeits-bewusstsein: Drei Säulen, Umweltverträglichkeit, soziale Verantwortung und wirtschaftliche Rentabilität gehört zu unserer Verantwortung gegenüber zukünftigen Generationen – diese Erkenntnis setzt sich auch in unserem Wirtschaftsbereich immer stärker durch.“

(Redaktion)


 


 

CCD Congress Center Düsseldorf
Veranstaltungsbranche
Green Globe
Green Globe Zertifikat
Rezertifizierung
Hilmar Guckert
Stockheim
AllKomm

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "CCD Congress Center Düsseldorf" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: