Weitere Artikel
Networking

Düsseldorf IN - Treff für Mediziner

In Sachen rheinischer Netzwerke tut sich was: Erstmals wird es in Düsseldorf einen IN-Treff für Ärzte geben.

Die Idee kam aus dem Kreis der Datenbank, die SIGNA Property Funds pflegt. Weit über 100 Medizinern sind dort aufgelistet. Dank einem Ärzte-Beirat waren die Rahmenbedingungen und Möglichkeiten des Treffens schnell abgestimmt.

Gesundheitsminister und Kabarett

Eingeladen sind nicht nur niedergelassene Ärzte aller Fachrichtungen, sondern auch Ärzte aus Kliniken. Auf dem Treff erleben sie ein kurzes Programm, anders als bei „Düsseldorf-IN“ oder den Schwester-Veranstaltungen „reden mit essen“ und „Was gibt´s Neuss?“. Bundesgesundheitsminister Daniel Bahr wird das Eröffnungsreferat halten und auch später noch ansprechbar sein. Der Bottroper Allgemeinmediziner Dr. Ludger Stratmann, besser bekannt als Kabarettist, wird Höhepunkte seines Programms „Heut komm´ ich ma mit mein Bein“ präsentieren.

Bereits die ersten Gespräche offenbarten, wie interessant solch ein Treffen auch für Partner ist. Neben Audi sagten unter anderem auch die Barmer GEK, L´Oreal, die Rheinische Post Mediengruppe und die Messe Düsseldorf ihre Beteiligung zu. Im Rahmen der „medica“ (20. Bis 23. November) ist ein zweites Treffen auf dem Messegelände angedacht. „Derzeit schauen wir uns nach weiteren Partnern um, damit wir das Konzept auch finanziell umsetzen können. Für die eingeladenen Ärzte werden keinerlei Kosten entstehen“, erklärt Leiter der SIGNA-Unternehmenskommunikation und Organisator Axel Pollheim.

Der Ärzte-Treff ist das sechste „Projekt“ aus dem Hause SIGNA Property Funds. Den „Ständehaus Treff“ gibt es seit 1999. Zu Gast waren bisher u.a. Bundeskanzler Gerhard Schröder, Helmut Schmidt, Angela Merkel, Uli Hoeneß, Dieter Zetsche oder Horst Seehofer. Nach „Düsseldorf IN“ (2002 gegründet) folgten 2005 „reden mit essen“ und „Was gibt`s Neuss?“. Darüber hinaus gibt es seit zehn Jahren das „GOLF SPECIAL", das 2013 erneut im Rittergut Birkhof in Korschenbroich stattfindet.

Düsseldorf IN – Ärzte im Gespräch, Mittwoch, 19. Juni, ab 18 Uhr, Alte Schmiedehallen, Areal Böhler. Interessierte Ärzte melden sich bei Axel Pollheim: [email protected]

(Redaktion)


 


 

Ärzte-Treff
Düsseldorf-IN
SIGNA Property Funds
Was gibt´s Neuss
reden mit essen
Ludger Stratmann
Daniel Bahr
Axel Pollheim

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Ärzte-Treff" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: