Weitere Artikel
Unternehmerinnenpreis

Frauen mit Ideen und Sinn für Business

Digitale Kinderbücher, Bonbonladen samt -manufaktur und Metall-Halbzeug - die Preisträgerinnen beim 2. Düsseldorfer Unternehmerinnenpreis boten eine ganze Palette von Geschäftsideen auf. Das Unternehmerinnen-Netzwerk Frauenbande zeichnete die besten aus.

Zum zweiten Mal suchte die „Frauenbande“ mit Initiatorin Dagmar Schulz Düsseldorfer Unternehmerinnen, die durch innovative Geschäftsideen auf sich aufmerksam machen und den Mut hatten, den Schritt in die Selbstständigkeit zu wagen. Jetzt war die feierliche Preisverleihung.

Mechthild Tembusch-Droste wurde mit ihrer Idee von digitalen Kinderbüchern mit Animationen und Lerneffekt als Gewinnerin ausgezeichnet und freut sich nun über 1500 Euro und eine Jahresmitgliedschaft bei der „Frauenbande“. Düsseldorfs Top-Bäcker - und Top-Karnevalist - Josef Hinkel hielt die Laudatio.

Die Jury entschied sich für zwei Zweitplatzierte, darunter Fatiha Essinou mit ihrem Unternehmen ESS Metall-Halbzeug. In der Metallbranche meistert sie die zusätzliche Herausforderung, sich als Frau in einer Männerdomäne durchzusetzen. Ebenfalls Zweitplatzierte wurde Yvette Kuth mit ihrem Süßigkeiten-Geschäft „Snoepjes“ in Düsseldorf Flingern, in dem ganz individuelle Bonbons angefertigt werden können.

Einen Sonderpreis für „Unternehmerischen Mut“ erhielt Sandy Krämer. Sie ist seit ihrem 26. Lebensjahr Leiterin ihrer eigenen REWE Filiale REWE S.KRÄMER OHG und mittlerweile für 28 Mitarbeiter verantwortlich. Zudem war sie in Düsseldorf Vorreiterin für Öffnungszeiten bis 24 Uhr.

34 Bewerbungen waren für den Unternehmerinnenpreis eingegangen. Dagmar Schulz: „Wir haben diesen Preis ins Leben gerufen, um Unternehmerinnen Mut zu bereiten sich sichtbar zu machen. Über diese positive Resonanz freuen wir uns sehr.“

(Redaktion)


 


 

Jury
Preisträgerinnen
Düsseldorfer Unternehmerinnenpreis
Geschäftsideen
Frauenbande
Digitale Kinderbücher
Dagmar Schulz
Josef Hinkel

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Jury" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: