Weitere Artikel
Netzwerk-News

Doctors only: Mittwochs-IN-Treff für Mediziner

Eine alte Fabrikhalle voll mit Ärzten - die neue Initiative von Axel Pollheim, Erfinder und Organisator des Netzwerker-Treffs Düsseldorf IN. Im Juni soll das Mediziner-Meeting starten. Motto: Doctors only!

Axel Pollheim: „Wir haben weit über 100 Mediziner in unserer Datenbank. Und aus diesem Kreis kam auch die Idee: Macht doch einen Treff nur für Ärzte!“ Der Gedanke war schnell geboren. Mit einem „Ärzte-Beirat“ wurden Rahmenbedingungen und Möglichkeiten abgestimmt. Voraussichtlich am Mittwoch, 19. Juni 2013, werden sich erstmals etwa 700 bis 800 Ärzte aus Düsseldorf und Umgebung in der Alten Federfabrik auf dem Areal Böhler. Mittwoch deshalb, weil viele Ärztepraxen am  Mittwochnachmittag immer noch geschlossen sind.

Nicht nur niedergelassene Ärzte aller Fachrichtungen werden sich treffen, auch Ärzte aus den Kliniken werden zum zwanglosen Meinungsaustausch eingeladen.

Anders als bei „Düsseldorf IN“ soll es ein (kurzes) Programm geben. Bundesgesundheitsminister Daniel Bahr war spontan angetan von der Idee und sagte zu, am 19. Juni das Eröffnungsreferat zu halten. Er wird auch den Abend über als Ansprechpartner beim „Bad in der Menge“ zur Verfügung stehen. Nach Daniel Bahr wird Allgemeinmediziner und Kabarettist Ludger Stratmann Höhepunkte aus seinem Programm „Heute komm´ ich mal mit meinem Bein“ zum Besten geben, ehe es im anderen Teil der Federfabrik – so wie beim IN-Treff – mit „essen, trinken, reden“ weitergeht.

Die ersten Gespräche offenbarten, wie interessant ein solches Ärzte-Treffen für Partner ist: Audi sagte seine Beteiligung ebenso zu wie die Barmer GEK, die Deutsche Apotheker- und Ärztebank und die Messe Düsseldorf. Im Rahmen der „medica“ (20. bis 23. November) ist angedacht, eine mögliche zweite Veranstaltung auf dem Messegelände stattfinden zu lassen.

Axel Pollheim: „Derzeit schauen uns wir nach weiteren Partnern um, damit wir das Konzept auch finanziell umsetzen können. Für die eingeladenen Ärzte jedenfalls werden keinerlei Kosten entstehen.“

(Redaktion)


 


 

Axel Pollheim
IN-Treff
Partner
Abend
Mediziner

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Düsseldorf" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: