Netzwerke

Die Niederlande sind der wichtigste Handelspartner Nordrhein-Westfalens.

Fachkonferenz

NRW-Experten sprechen über Energiewende

Im Auftrag des nordrhein-westfälischen Klimaschutzministeriums und des niederländischen Wirtschaftsministeriums führt die EnergieAgentur.NRW in Kooperation mit der Netherlands Enterprise Agency RVO.nl heute (21.11.) die zweite Niederlande-NRW- Energiekonferenz „Combined Energy" durch.  mehr…
So präsentierte OB Thomas Geisel Düsseldorf in Paris. Jetzt geht er verstärkt auf Sponsorensuche...

Düsseldorf IN

Geisel will im Alten Kesselhaus Sponsoren ködern

Oberbürgermeister Thomas Geisel auf der Suche nach der Kohle für den Sport: Im Alten Kesselhaus will er beim Netzwerker-Treff Düsseldorf IN an einem eigenen Stand Sponsoren für den Grand Départ 2017 - den Start der Tour der France - anlocken.  mehr…
Vive la France... Das Frankreichfest macht Lächeln und lässt das EM-Finale vergessen.

Fronkreich, Fronkreich

Frankreichfest: 100.000 Besucher strahlten mit der Sonne um die Wette

La grande fête française par excellence! Bei hervorragenden Wetterbedingungen feierten weit über 100.000 Besucher das 16. Düsseldorfer Frankreichfest – erneut ein Besucherrekord.  mehr…
Emile und Begleiter; (v.l.) Carsten Wien, Schicke Mütze; Stefan Hölzel, PSD Bank Rhein-Ruhr;         Boris Neisser, Destination Düsseldorf;    Mika Hahn, Classic Remise; Bernd Kretzer, Frankenheim.

Tour de Düsseldorf

Emile - rollender Werbebotschafter fürs Frankreichfest

Er kommt in seltenem Petrolblau daher, bringt es mit 58 PS locker auf 130 Stundenkilometer, hat südfranzösisches „Blut in den Adern“ und ist mit seinen 36 Jahren top gepflegt: Emile heißt der Peugeot...  mehr…

Die Jamin-Kolumne: Auf einen Cappuccino

Mutter kritisiert Japan-Tag – Veranstalter nehmen hier ausführlich Stellung

Die Sicherheitsfrage beim Japan-Tag beschäftigt unseren Kolumnisten auch in dieser Woche. Er erhielt mehrere Stellungnahmen der Veranstalter zu seiner Kolumne der vergangenen Woche und kommentiert...  mehr…

300.000 Besucher

Jazz Rally lockt die Musikfreunde bei jedem Wetter

Ob knallig heiß oder stürmisch (wie vor zwei Jahren) oder herbstlich kühl: Die Düsseldorfer Jazz Rally lockt am Pfingstwochenende beständig Hunderttausende an.  mehr…
Der neu formierte Vorstand (v.l.): Dr. Michael Tigges, Axel Ziegler, Christian von Göler, Dr. Matthias Schmidt, René Sitter

Neuer Vorstand

Ein Sprachrohr für den Medienhafen

Die Interessengemeinschaft MedienHafen e.V. versteht sich als Sprachrohr der im MedienHafen vertretenen Unternehmen gegenüber der Stadt. Jetzt hat sich der Vorstand des Vereins neu aufgestellt.  mehr…
Robert Schäfer: Sorgenfalten oder Strahlemann? Am Montag wissen wir mehr.

Düsseldorf IN

Altes Kesselhaus: Sport mit Sorgenfalten

Traditionell zählen Vertreter des Düsseldorfer Profi-Sports zu den gefragten Gästen beim Netzwerker-Treff Düsseldorf IN. Bei der Veranstaltung im Alten Kesselhaus am Montag, 9. Mai, trägt der...  mehr…
Sport und Business - gemeinsam auf der Strecke

Sport & Business

RUN4IDEAS: Firmenlauf 2016

Der Firmenlauf RUN4iDEAS verbindet Menschen verschiedener Organisationen und Einrichtungen beim gemeinsamen Schwitzen. Bewegung und Frische Luft tun Körper, Geist und auch den unternehmerischen...  mehr…
Adnan Eken

Destination Düsseldorf

Zwei neue Gesichter im Vorstand

Adnan Eken, Marketingleiter bei Schauinsland-Reisen GmbH, und Kay Fremdling, Prokurist der PFD Pressefunk GmbH, wurden jetzt in den Vorstand der Destination Düsseldorf (DD) gewählt.  mehr…
Daniel Bahr

Mediziner-Netzwerk

600 Ärzte und Apotheker in der Alten Schmiedehalle

Er ist wieder da... 2013 war Daniel Bahr, damals Bundesgesundheitsminister, Premierengast von Düsseldorf IN - Ärzte im Gespräch. Jetzt ist er neut dabei, wenn sich 600 Ärzte und Apotheker zum...  mehr…
Axel Pollheim - Netzwerker mit Leib und Seele...

Neuss-Düsseldorf

Netzwerk-Treffs tauschen die Plätze

Ein Kesselhaus-Treff (Düsseldorf IN) am Dienstag? Geht nicht - doch, geht. Die von Axel Pollheim organisierten Netzwerker-Events in Düsseldorf und Neuss tauschen, einmalig, die Plätze.  mehr…
Robert Schäfer

Düsseldorf IN

Spitzen-Trio von Fortuna ist dabei

Zittern bis der Arzt kommt… für die Fans der Düsseldorfer Fortuna gilt das vermutlich bis zum letzten Spieltag, um den Abstieg in die 3. Liga zu verhindern. Am Montag beim 131. Netzwerktreffen...  mehr…
Teamwork wird beim 7. B2RUN Düsseldorf erneut groß geschrieben.

B2RUN

Verlosung: Startet Magdalena Neuner in Düsseldorf?

In diesem Jahr findet erneut der B2RUN Düsseldorf rund um die Esprit arena statt. Schirmherr bei der siebten Auflage des Firmenlaufs ost Oberbürgermeister Thomas Geisel.  mehr…
nnn

Highlights

Klitschko in Klein: Natalia singt bei der Jazz Rally

Zumindest was das Medieninteresse angeht, gehört Natalia Klitschko zu den Highlights der diesjährigen Jazz Rally. Die zierliche Frau - im Privatleben an der Seite des Box-Hünen - will mit ihrer...  mehr…
Networking live

Interview: Carmen Felsing

Netzwerk für Managerinnen: Austausch, Vertrauen, Begleitung

Vor genau zehn Jahren hob sie ein neues Business-Netzwerk speziell für Managerinnen und Akademikerinnen aus der Taufe: Carmen Felsing (52), Rechtsanwältin aus Kaarst und über viele Jahre Leiterin von...  mehr…
Axel Pollheim - Netzwerker mit Leib und Seele...

Düsseldorf IN

Närrisch: Zickenkrieg im Alten Kesselhaus?

Närrischer Zickenkrieg: Tagelang beherrschte der Streit zwischen dem Venetienclub und seiner ehemaligen Präsidentin Angela Erwin die Schlagzeilen in der Landeshauptstadt. Am Montag sehen sich die...  mehr…
Die Messe - und die City - locken zur ProWein Genuss-Profis und private Genießer an.

ProWein goes City

Eine Messe für Genüsse - die Stadt für Genießer

Mehr als 50 Restaurants, Hotels und Fachhändler verlängern die Fachmesse ProWein (13. bis 15. März) in die Stadt hinein. Zum zehnten Mal würzt die Initiative "ProWein goes City" Düsseldorf mit...  mehr…
V.l.: Nicola Stratmann, Tulip Inn Hotel, Thomas Geisel, Dagmar Schulz.

Frauenbande

Countdown für den weiblichen Wirtschaftspreis läuft

Noch bis zum 1. April können sich Unternehmerinnen aus dem Raum Düsseldorf für den Wirtschaftspreis des Netzwerks Frauenbande bewerben. Die Auszeichnung wird zum vierten Mal verliehen, Schirmherr ist...  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: