Netzwerke - Seite 19

Herbert Schulte (l.) mit Sten Bens

Sten Bens

Veranstaltungsreihe rückt den Mittelstand in den Mittelpunkt

Die BVMW-Veranstaltungsreihe „Mittelpunkt Mittelstand“ führte etwa 150 anwesende UnternehmerInnen aus der Region in die Welt der Tiefen- und Marktpsychologie. Sten Bens intensiver Vortrag beeindruckte und eröffnete neue Perspektiven.  mehr…

Netzwerker-Event

Königs-Treffen im Neusser Hafen

Nach dem Königsschuß und dem Königsehrenabend hatten sie sich erst einmal in Richtung Urlaub abgemeldet – doch am Donnerstag (7. Oktober) sind Werner und Carmen Kuhnert, das frischgebackene Neusser Schützenkönigs-Paar, erstmals bei „Was gibt`s Neuss?“ in der Hafen-Eventhalle mit von der Partie.  mehr…
Geballtes Rheinland in München: Die Teilnehmer der informellen Konferenz.

Metropolregion

Allianz für die Dachmarke Rheinland

Spitzenrepräsentanten der rheinischen Großstädte und Kreise sowie der Industrie- und Handelskammern streben eine themenbezogene Kooperation an, um das Rheinland als eigenständige und selbstbewusste Marke in Abgrenzung zum Ruhrgebiet zu etablieren.  mehr…
Mehr Gewicht fürs Rheinland: Gipfelt in München.

IHK-Initiative Rheinland

Rheinisches Gipfeltreffen an der Isar

Am Rande der Immobilienmesse Expo Real in München trommelt die IHK-Initiative Rheinland hochrangige Vertreter aus Politik und Wirtschaft zum ersten rheinischen Gipfeltreffen zusammen.  mehr…

Kultur- und Wirtschaftsaustausch

China-Center an der Kö feiert seinen fünften Geburtstag

Vor fünf Jahren wurde das Düsseldorf China Center in Düsseldorf an der Königsallee eröffnet und verfolt seitdem das Ziel, den wirtschaftlichen und kulturellen Austausch zwischen China und Deutschland...  mehr…
Macht das Kesselhaus zum IN-Treff: Veranstalter Axel Pollheim.

Düsseldorf IN

Ein Kesselhaus Buntes: Politik und Karneval, Wirtschaft und Gastronomie

Zwar gibt es am Montag bereits die 76. Auflage von Düsseldorf IN im Kesselhaus – doch auch nach mehr als acht Jahren gibt es noch Premieren. Zum ersten Mal beim IN-Treff dabei: die gesamte...  mehr…
Andrang bei der b2d in Köln: Im November findet die Mittelstandsmesse in Düsseldorf statt.

Nach Rekord-Auftakt

Mittelstandsmesse b2d nun in Düsseldorf

Am 17. und 18. November 2010 findet zum zweiten Male die b2d für die Region Düsseldorf im Congress Centrum Düsseldorf (CCD Stadthalle) statt. Rheinaufwärts hatte die Messe bereits einen sehr guten...  mehr…

NRW-Niederlande

Neues Business-Netzwerk greift über die Grenze

Ein neues, grenzüberschreitendes Netzwerk: In der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt hat sich "NeDzwerken! Düsseldorf" gegründet, um regelmäßig Unternehmen und Manager aus NRW und den...  mehr…

Junioren-Stammtisch

Fit in Sachen Umsatzsteuer

„Der korrekte Umgang mit der Umsatzsteuer stellt sich immer wieder als schwierige Hürde für viele Unternehmen dar. Deshalb wollen wir aufklären, welche Tücken sie bereithält und auf was man achten...  mehr…

Düsseldorfer Runde

Experten erläutern Online-Marketing

Der Verein "Düsseldorfer Runde", ein Experten-Netzwerk für die Beratung im Mittelstand, veranstaltet am 30. September 2010 in Meerbusch eine Veranstaltung über Online-Marketing und Social Media.  mehr…
Amtlich bescheinigt: Spitzenplatz für die Wirtschaftsjunioren Mönchengladbach.

Wirtschaftsjunioren MG

Die Nummer Eins bei der Bevölkerungsbefragung

Die Wirtschaftsjunioren Mönchengladbach haben bei der Bevölkerungsbefragung 2010 nach 2008 wieder einmal sowohl in Nordrhein-Westfalen, als auch in der bundesweiten Gesamtwertung den 1. Platz belegt.  mehr…
Immer gern bei den Netzwerkern: Bürgermeister Herbert Napp.

Netzwerker-Treff

Polit-Prominenz in der Neusser Eventhalle

Friedhelm Funkel, der bekannteste Neusser Fußballer, ist auch bei der 33. Auflage des Netzwerker-Treffs "Was gibt's Neuss?" am Donnerstag in der Eventhalle mal wieder am Ball.  mehr…
Driving Range für gute Kontakte...

Golf Special

Netzwerken auf Green und Rough

Zum sechsten Mal (viermal an der Elfrather Mühle in Krefeld, seit 2009 im Rittergut Birkhof in Korschenbroich) ermitteln die Golfspielenden Gäste von „Düsseldorf IN“ und den...  mehr…

Kaarster Netzwerk

Partner-Findung per Losentscheid

„Zu einem großen Sprung gehört ein großer Anlauf“ – diese chinesische Weisheit macht sich das Methoden-Netzwerk-Kaarst (MNK) zu eigen und lädt zum 13. MNK-Unternehmens-Stammtisch ein.  mehr…
Karin van Soest-Schückhaus

business-on wächst

Aachen und die Euregio sind online

Mit dem heutigen Tag ist ein neues Regionalportal unter dem Dach von business-on.de für Aachen und die Euregio online. News, Fachbeiträge, Interviews und Berichte sowie Tipps und...  mehr…

Secretary Run

5000 Meter für einen guten Zweck

Der Personaldienstleister Secretary Plus organisiert an sieben deutschen Standorten, darunter auch Düsseldorf, am 30. September 2010 einen Charity-Lauf von 5 km zugunsten der Brustkrebs Deutschland...  mehr…
Gefragter Gast: Bundesverteidigungsminister zu Guttenberg.

Ständehaus-Treff

Guttenberg kommt - und alle, alle wollen ihn sehen und hören

Aussetzung der Wehrpflicht, Verkleinerung der Bundeswehr. Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg ist derzeit wieder mal in aller Munde. Am Montag (30. August) ist er Gesprächspartner von...  mehr…
Mark Wächter

BDVW

Mobile Kompass schafft Orientierung in der Branche

Mit dem Mobile Kompass 2010 bietet der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. zum dritten Mal in Folge umfassendes Mobile-Wissen in einer Publikation an.  mehr…
Standort Seestern im linksrheinischen Düsseldorf.

Standortinitiative

Der Seestern gewinnt wieder Glanz

Die Standortinitiative Seestern e. V. zieht eine positive Bilanz des ersten Halbjahres 2010: Zahlreiche internationale Unternehmen siedeln sich neu im linksrheinischen Düsseldorfer Bürostandort an.  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: