Sie sind hier: Startseite Düsseldorf Aktuell News
Weitere Artikel
Top-Rating für Stadt Düsseldorf

Neue Bewertung der Landeshauptstadt durch Rating-Agentur

Düsseldorf genießt in Finanzkreisen in der Bewertung der Rating-Agentur Moody’s weiterhin einen exzellenten Ruf. Das Top-Rating “Aa1" ist jetzt aktuell mit einem weiteren möglichen Upgrade bewertet worden (“Review for possible upgrade”). Die Agentur begründet die neue Bewertung mit der nachhaltigen Verbesserung der Etat-Situation über die vergangenen Jahre in Verbindung mit dem Schuldenabbau. Dazu Oberbürgermeister Joachim Erwin: “Das zeigt, dass unsere Finanzpolitik völlig richtig ist. Dass unser seriöses Finanzgebaren nun offiziell von unabhängigen Experten bestätigt wird, erfüllt uns mit Genugtuung.

Hervorgehoben wird zudem, dass sich die Stadt Düsseldorf in den Jahren 2001 bis 2004 unter den Vorzeichen geringen Wirtschaftswachstums und den Folgen größerer Lasten durch die Steuergesetzgebung in Deutschland durch eine solide Finanzpolitik ausgezeichnet hat. Andere Städte hatten in dieser Zeit zweistellige Defizite in ihren Haushalten zu beklagen, heißt es in der Analyse von Moody‘s weiter.

Solides Fundament

Auch die Zukunftsaussichten werden bei dieser Kredit- und Bonitätsanalyse als stabil bezeichnet. Dieses Rating stützt sich auf die soliden finanziellen Fundamentaldaten der Stadt Düsseldorf. Moody's Investors Services ist eine der drei international führenden Rating-Agenturen.


(Redaktion)


 


 

Top-Rating
Rating-Agentur Moody’s
Moody’s

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Top-Rating" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: