Weitere Artikel
Neue Direktverbindung

Vom Rhein nonstop zu den Stränden der Seychellen

Das Inselparadies der Seychellen liegt bald praktisch vor der Hasutür: Air Seychelles bietet ab dem 30. März 2017 eine Nonstop-Verbindung zwischen dem afrikanischen Inselstaat und Düsseldorf.

In etwas mehr als zehn Stunden Flugzeit geht es zukünftig zwei Mal pro Woche von Düsseldorf mit einem Airbus A330-200 in das Urlaubsgebiet südlich des Äquators.

Weiße Strände, azurblaues Wasser, eine unvorstellbar reichhaltige Unterwasserwelt und Sonne satt – die Schönheit der Seychellen ist kaum in Worte zu fassen. Die Einwohner des afrikanischen Inselstaates, die Seychellois, und alle, die einmal dort waren, nennen die 115 Inseln aus Granit und Koralle auch einfach nur „das Paradies“.

Bisher war dieses besondere Fleckchen Erde von Nordrhein-Westfalen nur umständlich zu erreichen, jetzt rückt es deutlich näher an Rhein und Ruhr heran.

„Wir freuen uns sehr über die Entscheidung der Air Seychelles, Düsseldorf als einzigen deutschen Flughafen in ihr Streckennetz aufzunehmen. Die mehrfach ausgezeichnete Fluggesellschaft bietet ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis und einen ausgesprochen guten Service, der der Gastfreundschaft der Seychellois in nichts nachsteht“, betont Thomas Schnalke, Sprecher der Flughafengeschäftsführung.

Die Flüge auf die Seychellen starten in Düsseldorf montags und freitags jeweils um 19:55 Uhr. Die Flugdauer beträgt rund zehn Stunden. Der eingesetzte Airbus 330-200 bietet 254 Passagieren Platz, darunter 18 in der Business Class. Die Rückflüge starten donnerstags und sonntags jeweils um 21:55 Uhr. Über ihren Heimatflughafen bietet Air Seychelles außerdem Umsteigeverbindungen nach Mauritius und Madagaskar an.

Fast 30.000 Deutsche haben die Seychellen in diesem Jahr besucht. Das ist ein Plus von neun Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Nach Frankreich stellt Deutschland die meisten Touristen, die die Seychellen besuchen.

(Redaktion)


 


 

Seychellen
Air Seychelles
Flughafen Düsseldorf
nonstop
Thomas Schnalke
Direktverbidung
Airline

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Seychellen" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: