Sie sind hier: Startseite Düsseldorf Marketing Marketing News
Weitere Artikel
Neue Top Level Domains

Kampagnen mit Wiedererkennungswert

Die Einführung von neuen Top-Level-Domains soll die Adressen im World Wide Web besser strukturieren, mehr Möglichkeiten bieten und insbesondere dem Marketing neue Impulse geben. Aber was wissen Marketingverantwortliche über die neuen TLDs?

Die Domainhandelsplattform Sedo hat dazu eine Umfrage innerhalb der Kommunikations- und Marketingbranche durchgeführt und vorgestellt. Thema war die "Einführung neuer Top-Level-Domains". Befragt wurden 360 Entscheider aus den Bereichen Werbung, Kommunikation und Marketing. Zentrales Thema der Studie war: Wissen die Kommunikationsverantwortlichen über die Einführung der neuen Webendungen Bescheid? Welche Chance oder Risiken sehen sie darin? 54 Prozent der Befragten gaben an, bisher nichts über die Einführung der neuen Top-Level-Domains gehört zu haben oder etwas darüber zu wissen. Gleichzeitig sehen 64 Prozent große Chancen durch die neuen Endungen für die Entwicklung starker Marketing-Kampagnen. Ein Drittel der Befragten sieht den Vorteil vor allem in der Gestaltungsmöglichkeit von individuellen Domains, weshalb 28 Prozent angaben, schon aus diesem Grund eine neue Domain erwerben zu wollen.

Eine Vielzahl der Befragten ist der Ansicht, dass die neuen Adressendungen zu einem starken und nutzvollen Kommunikationswerkzeug avancieren werden. Mittels prägnanterer Domains lassen sich Inhalte oder Produkte zielgruppenspezifischer präsentieren. So geben 59 Prozent der Befragten an, sie würden eine Domain in Betracht ziehen, die eine andere Endung als .com besitzt. 57 Prozent meinen sogar, dass auch die Konsumenten Internet-Adressen mit einer anderen Endung als .com verstehen werden.

Die vollständige Studie gibt es hier.

(Redaktion)


 


 

Top Level Domains
TLD
Marketing
Werbung
Domainendungen
neue TLDs

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Top Level Domains" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: