Sie sind hier: Startseite Düsseldorf Marketing Marketing News
Weitere Artikel
Neuer Auftritt für Traditionsmarke

KW43 Branddesign überarbeitet Völkl

Die zur Werbeagentur Grey gehörenden Design- und Corporate-Identity-Spezialisten von KW43 Branddesign verpasst der Skimarke Völkl ein Redesign. Ergebnis ist vor allem ein deutlich moderneres Logo, das ab dem kommenden Winter Einzug auf alle Produkte und in die Kommunikation hält.

Wer Wintersport betreibt, wird in aller Regel auch die Marke Völkl kennen. Die Straubinger haben mehr als 90 Jahre Tradition und entwickeln nach wie vor ausschließlich in Deutschland. Auch die Produktion findet noch überwiegend in Deutschland statt. Nun hat der Wintersportausrüster die Düsseldorfer Agentur KW43 Branddesign mit dem Redesign beauftragt. Dabei sollte das Wiedererkennungspotential aber nicht verloren gehen. „Völkl verfügt über ein großes Erbe und eine ungeschlagene Bekanntheit. Doch gewinnt zunehmend auch die Optik der Hardware für Wintersportler an Bedeutung – und damit auch die Gestaltung des Logos auf den Produkten. Daher haben wir dieses nun einer konsequenten und der Warengattung angemessenen Überarbeitung unterzogen“, so Prof. Rüdiger Goetz, Geschäftsführer Kreation bei KW43 Branddesign.

Behutsame Modifizierung

Schon bei der Auswahl des Agentur-Partners war für Völkl entscheidend, dass KW43 Branddesign bereits zahlreiche deutsche Markenikonen wie Langenscheidt, Deichmann oder Karstadt behutsam weiterentwickelt hat und gleichzeitig über gute Erfahrung im Bereich Lifestyle und Mode verfügt. Jonathan Wiant, CEO von Völkl: „KW43 Branddesign weiß, wie Traditionsmarken behutsam modifiziert werden können, ohne ihr Wesen einzubüßen – das haben sie mit dem Relaunch unserer Marke wieder eindrucksvoll gezeigt.“ Auch die anderen von Völkl vertriebenen Marken – die Skiboot-Marke Dalbello, den Skibindungs-Spezialisten Marker und die B2B-Gruppenmarke MDV Sports – wurden an das neue und moderne Erscheinungsbild angepasst. Das neue Design wird offiziell zur Messe ISPO 2017einem Fachpublikum vorgestellt.

(Redaktion)


 


 

KW43 Branddesign
Völkl
Grey
Prof. Rüdiger Goetz
Jonathan Wiant
Dalbello
Marker
MDV Sports

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "KW43 Branddesign" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: