Sie sind hier: Startseite Düsseldorf Marketing Marketing News
Weitere Artikel
Neuer Look für Luxus-Label

Nanna van Blaaderen beauftragt KW43 Branddesign

Die Düsseldorfer Agentur KW43 Branddesign wird die Marke Nanna van Blaaderen relaunchen. Die Niederländerin zählt mit ihren außergewöhnlichen Fashion- und Home-Textiles-Kreationen zu den vielversprechendsten Design-Avantgardistinnen der Niederlande.

Namhafte Magazine wie die „Vogue“ verhalfen Nanna van Blaaderen und ihrem gleichnamigen Woll-Label schnell zu internationaler Bekanntheit. Im Zentrum ihrer Arbeit steht eine besonders ausgeprägte Naturverbundenheit. Ihre von der Tierwelt inspirierten Produkte zeichnen sich durch höchste Ansprüche an die natürliche und nachhaltige Qualität der verwendeten Materialien aus. Unterstützt durch die Woolmark Company plant Nanna van Blaaderen für den Herbst 2014 eine verstärkte internationale Markenpräsenz sowie die Einführung einer zusätzlichen Home-Textiles-Linie. Um diesen neuen Anforderung zu entsprechen, wurde die Düsseldorfer Agentur KW43 Branddesign mit einem ganzheitlichen Relaunch der Marke beauftragt. „KW43 Branddesign war für mich der richtige Partner. Anders als viele auf Mode spezialisierte Branding-Agenturen denken sie nicht nur formal ästhetisch, sondern auch markenstrategisch. Sie haben mich und mein Produkt von Anfang an verstanden“, begründet die Designerin ihre Entscheidung.

Unübliches politisches und emotionales Bekenntnis

Prof. Rüdiger Goetz, Geschäftsführer Kreation KW43 Branddesign: „Das Spannende an der Arbeit von Nanna van Blaaderen ist ihre tiefe Verbundenheit zur Natur, die sich konsequent in ihrem künstlerischen Ansatz, ihrem Designkonzept, in ihrer Arbeitsweise sowie in ihrer Auswahl von Materialen und Produktionsprozessen wiederfindet. Dieses politische und emotionale Bekenntnis ist im High-Fashion Bereich unüblich und macht die Marke besonders attraktiv. Die Herausforderung für uns war es, dies deutlich und gleichzeitig fashionadäquat zu visualisieren.“ Neben Collection Books, einem Präsentationsfolder, der Geschäftsausstattung, Event-Kommunikationsmitteln sowie der Hangtag- und Label-Gestaltung wurde in Abstimmung mit der Digitalagentur wysiwyg* eine Logo-Animation sowie die Website von Nanna van Blaaderen erstellt. Die Umsetzung des neuen Markenauftritts für das Label soll im Herbst 2014 erfolgen. Das Shooting für die Kollektion 2014 erfolgte auf Empfehlung von KW43 Branddesign mit dem international bekannten People- und Fashionfotografen Pablo Delfos.

(Redaktion)


 


 

KW43 Branddesign
Nanna van Blaaderen
Pablo Delfos
Prof. Rüdiger Goetz
wysiwyg*

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "KW43 Branddesign" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: