Sie sind hier: Startseite Düsseldorf Marketing Marketing News
Weitere Artikel
Neugeschäft

DDB Düsseldorf gewinnt Miele als Kunden

Das Düsseldorfer Büro der Werbeagentur DDB hat Miele als Neukunden gewonnen. Die Agentur konnte sich in einem mehrstufigen Auswahlprozess gegen mehrere Mitbewerber durchsetzen.

Damit wird DDB Düsseldorf den Familienkonzern Miele zukünftig international in kommunikativen Fragen unterstützen. Bisher wurde Miele von der Agentur McCann betreut. DDB hat mit der Arbeit für den neuen Kunden bereits begonnen, erste gemeinsame Ergebnisse werden bereits im Laufe des Jahres zu sehen sein. Zusammen mit DDB kommt auch die Schwesteragentur Interbrand zum Zug. Sowohl DDB als auch Interbrand gehören zum internationalen Agenturnetzwerk Omnicom.

Mona Elobeid, Managing Director DDB Düsseldorf: „Es ist ein großes Privileg, eine Marke wie Miele unterstützen und begleiten zu dürfen. Familiengeführte Unternehmen von so großer Bedeutung, mit Tradition und eindrucksvoller Geschichte erfordern eine besondere Sensibilität in der Markenführung. Gleichzeitig erzeugen sie eine enorme Begeisterung in der Agentur und in unseren Teams. Wir freuen uns über die neue Partnerschaft.“

Das 1899 gegründete und in vierter Generation familiengeführte Unternehmen Miele produziert Hausgeräte für Küche, Wäsche- und Bodenpflege sowie daraus abgeleitete Geräte für den Einsatz in Gewerbebetrieben oder medizinischen Einrichtungen. Die Miele Gruppe beschäftigt weltweit rund 20.000 Mitarbeiter und erzielt rund vier Milliarden Euro Jahresumsatz.

(Redaktion)


 


 

DDB Düsseldorf
McCann
Mona Elobeid

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "DDB Düsseldorf" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: