Sie sind hier: Startseite Düsseldorf Aktuell News

News

Dr. Joerg Dederichs

Führungswechsel bei 3M

Joerg Dederichs verantwortet Industriemärkte

Dr. Joerg Dederichs ist neuer Geschäftsführer Industriemärkte bei 3M in Deutschland. Mit Wirkung vom 1. Januar 2015 hat er die Verantwortung für den größten Geschäftsbereich des Unternehmens übernommen.  mehr…

ProWein 2015

Innovatives: Neue Plattform für "Irgendwie-anders-Winzer"

Die Fachmesse ProWein konzipiert für den nächsten Messetermin (15. bis 17. März 2015) eine neue Sonderschau. "Same but different" heißt sie und soll eine Plattform für Winzer und Weinvermerkter bieten, die "irgendwie anders" sind.  mehr…
Video: Leichter Besucherrückgang, mehr Umsatz

boot 2015

Video: Leichter Besucherrückgang, mehr Umsatz

Die weltgrößte Wassersportmesse der Welt hat ihre Tore für 2015 geschlossen. Insgesamt kamen etwas weniger Besucher als im letzten Jahr, dafür wurde aber mehr gekauft, weshalb sich Aussteller und Veranstalter äußerst zufrieden zeigen.  mehr…
Die Investitionen im Baugewerbe sind rückläufig

NRW-Statistik

Investitionen im Baugewerbe sinken um 4,3 Prozent

Die Investitionen im NRW-Baugewerbe sind im Jahr 2013 um 4,3 Prozent niedriger als ein Jahr zuvor. Dies entspricht 15,2 Millionen Euro.  mehr…
Guter Rat ist nicht teuer

Existenzgründung

Guter Rat ist nicht teuer

Der Existenzgründungswegweiser 2015 der Düsseldorfer Wirtschaftsförderung mit Beratungsangeboten für Gründungswillige ist erschienen.  mehr…
Rechtsanwalt Matthias Klagge

Mindestlohn in der Marketingbranche

Business-Abend mit Rechtsanwalt Matthias Klagge

Der Mindestlohn sorgt für Stress bei vielen Personal-Verantwortlichen in der Marketing- und Kommunikationsbranche. Aktuell besteht die Gefahr, dass viele Agenturen und Unternehmen keine...  mehr…
Erneute Nachhaltigkeits-Auszeichnung für Henkel

Auszeichnung für Nachhaltigkeit

Henkel erhält Gold Class Award

Henkel ist zum achten Mal in Folge mit dem „RobecoSAM Gold Class Award“ ausgezeichnet worden. Die Auszeichnung würdigt die Bestrebungen von Henkel, mit weniger Ressourcen mehr zu erreichen.  mehr…
Die neue Generation der Spielekonsolen sind der Renner in den Augen der Entwickler.

Computerspiele

Gaming-Industrie 2014 im Aufwind

Das letzte Jahr war für die Computerspiel-Industrie ein gewinnbringendes. 41 Prozent der Entwickler konnten ihre Gewinne im abgelaufenen Geschäftsjahr steigern.  mehr…
Video: Die Schuhtrends des Jahres

gds 2015

Video: Die Schuhtrends des Jahres

Die gds 2015 wirft ihre Schatten voraus. Die Ordermesse für Schuhe und Accessoires findet vom 4. Bis zum 6. Februar in Düsseldorf statt und präsentiert 900 Marken aus 34 Ländern.  mehr…
Dirk Elberskirch

Primärmarkt der Börse Düsseldorf

Neue Plattform für Unternehmensanleihen

Die Börse Düsseldorf hat mit dem Primärmarkt ein Segment geschaffen, in dem künftig Unternehmen und erfahrene Anleger auf Augenhöhe zueinander finden können. Damit reagiert die Börse auf die...  mehr…
Möbel aus Holz waren 2013 Produktionsspitze

NRW-Statistik

Fast 6 Milliarden Euro für Möbelproduktion

Möbel sind als Gebrauchsgegenstände, die zusätzlich das persönliche Wohlfühl-Ambiente in den eigenen vier Wänden fördern können, immer ein Verkaufs-Dauerbenner. Dennoch produzierte die Industrie in...  mehr…
Spiele-Klassiker: Forge of Empire

Computerspiele

Gaming-Industrie 2014 im Aufwind

Das letzte Jahr war für die Computerspiel-Industrie ein gewinnbringendes. 41 Prozent der Entwickler konnten ihre Gewinne im abgelaufenen Geschäftsjahr steigern.  mehr…
Die Bauproduktion erlebt einen leichten Abfall

NRW-Statistik

Bauproduktion im November 2014 um 0,5 Prozent gesunken

Die Produktion des nordrhein-westfälischen Bauhauptgewerbes war im November 2014 um 0,5 Prozent niedriger als ein Jahr zuvor. Die Produktionsleistung des NRW- Bauhauptgewerbes stieg um 2,9 Prozent.  mehr…
Keynote-Speaker auf der contra 2014: Dr. Stefan Frädrich

Onlinemarketing Konferenz

contra kommt zurück nach Düsseldorf

Im September findet im Düsseldorfer Medienhafen wieder die Onlinemarketing-Konferenz „contra“ statt. Nach einem Abstecher nach Hamburg im vergangenen Jahr geht es in diesem Jahr in Düsseldorf um...  mehr…
Video: Düsseldorfs wirtschaftlicher Motor

Messe Düsseldorf

Video: Düsseldorfs wirtschaftlicher Motor

Die Messe Düsseldorf startet mit einem deutlich gesteigerten Umsatz von rund 410 Millionen Euro für den Gesamtkonzern ins Jahr 2015. Das sind knapp 90 Millionen Euro mehr als im Vorjahr....  mehr…
Wer will schon gerne abgehört werden?

Sicherheits-Technik

Secusmart startet mit Abhörschutz durch

Secusmart startet mit seinen Abhörschutzlösungen durch. Alleine in Deutschland wurde die Hochsicherheitslösung der BlackBerry Tochter, SecuSUITE for BlackBerry 10, innerhalb der letzten 18 Monate...  mehr…
Thomas Rath mit Désirée Nick

QVC DÜSSELDORF

Thomas Rath präsentiert bei der Fashion Week

Der Düsseldorfer Designer Thomas Rath präsentiert seine Frühjahr-Sommerkollektion bei der Fashion Week in Berlin.  mehr…
Vor allem Männer interessieren sich deutlich mehr für Produkt- und Angebotsvergleich per Smartphone als Frauen.

Verbraucherstudie

„Nicht ohne mein Smartphone“

Noch nie gab es ein persönlicheres Gerät als das Smartphone. Wer prüft beim Verlassen des Hauses nicht, ob er das kleine Wunderwerk der Technik dabei hat? Bei Shoppingtouren können die mobilen...  mehr…
Dr. Stephan Hintsche

Immobilieninvestments

aik erzielt 2014 sehr gute Rendite

Das Düsseldorfer Unternehmen für Immobilieninvestments aik hat das Jahr 2014 mit einem Transaktionsvolumen von 255 Millionen Euro beendet. Das verwaltete Immobilienvermögen liegt bei mehr als 2,5...  mehr…