Sie sind hier: Startseite Düsseldorf Aktuell News

News

Hendrik Müller

MACH DICH FIT FÜR DIGITALITÄT IV

Online und Recht - da gibt es viel zu beachten

Hendrik Müller ist Rechtsanwalt im Kölner Büro von Osborne Clark. Er berät Medien-, IT- und Technologieunternehmen zu handels-, zivilrechtlichen und datenschutzrechtlichen Fragen. Dabei berät er zu rechtlichen Fallgestaltungen der Digitalisierung von Unternehmen, einschließlich Fragen zu Social Media Auftritten. Außerdem betreut er Vertragsgestaltungen bei komplexen IT-Projekten. Er hat besondere Expertise im Bereich Legal Tech, automatisierte Verträge und im digitalen Binnenmarkt. Auch wir wollten einiges von ihm wissen:  mehr…
Das Zusammenspiel aus Theorie und Praxis macht alle glücklich, auch den Chef!

Praxiserfahrung im Beruf

Welche Fähigkeiten schätzen Chefs am meisten und wo kann ich diese lernen?

Eine Studie des Deutschen Zentrums für Hochschul- und Wissenschaftsforschung (DZHW) zeigt auch, dass 15 % aller Studienabbrecher ihr Studium beendet haben, weil es ihnen zu theoretisch war und sie lieber eine praktische Tätigkeit ausüben wollten.  mehr…
Sybille Kircher von der Agentur Nomen

Medizintechnik

Strategische Namen für Marken

Gute Markennamen sind für Unternehmen von immenser Bedeutung, denn sie werden von den Zielgruppen auch wiedererkannt und schützen im globalen Wettbewerb vor Nachahmern. Die Düsseldorfer Namensagentur Nomen International ist auf strategische Namensfindung spezialisiert. Auf der Messe Rehacare 2017“, die im Oktober in Düsseldorf stattfindet, begegnet man ihren Kreationen auf Schritt und Tritt.  mehr…

Online-Werbung

Video: Grey und Barmer „pranken“ Festivalbesucher

Die Werber der Düsseldorfer Agentur Grey haben für die Barmer ein Online-Video konzipiert und umgesetzt, bei dem Besucher des Reload-Rock-Festivals „geprankt“ wurden. Tatkräftige Unterstützung gab es...  mehr…
Impression von der NEOCOM

NEOCOM 2017

Prominent besetztes Vortragsprogramm

Im Oktober findet in Düsseldorf wieder Europas größte Fachmesse für den Versandhandel statt. Mehr als 200 Aussteller werden am 11. und 12. Oktober auf dem Areal Böhler Produkte, Dienstleistungen und...  mehr…
Edelblick im Abendlicht: Das Resort in Camp de Mar

Edel-Hotel

Düsseldorfer Berater vermittelt Millionen-Deal auf Mallorca

Das Steigenberger Golf und Spa Resort in Camp de Mar (Mallorca) hat einen neuen Eigentümer, die international tätige ZIBA Leisure Ltd. Beraten wurde der Käufer von Burkhard Leinen, Geschäftsführer...  mehr…
Noch in Zivil: Carsten Gossmann und Yvonne Stegel

Düsseldorf IN

Premiere für Prinz und Präsident

Neue Gesichter im Kesseldorf: Beim 145. Düsseldorf IN-Treff sind der neue Landtagspräsident André Kuper und der designierte Düsseldorfer Prinz Karneval Carsten Gossmann als Novizen dabei.  mehr…
Die Vision der neuen Markthalle auf dem Kapuzinerplatz

Mönchengladbach

Markthalle soll die City aufmöbeln

Frisc he und regionale Produktion und frischer Wind für Mönchengladbachs City: Eine neue Markthalle auf dem Kapuzinerplatz soll mehr Leben in die Innenstadt bringen.  mehr…
Von Pierburg entwickeltes Modul

Rheinmetall Automotive

Pierburg überzeugt VDL Groep mit Eigenentwicklung

Das zum Automobilzulieferer Rheinmetall Automotive gehörende Unternehmen Pierburg aus Neuss hat einen ersten Kleinserien-Auftrag für sein neuentwickeltes Heiz-Kühlmodul für Elektrofahrzeuge erhalten.  mehr…
Sybille Kircher von der Agentur Nomen

Kompliziertes einfach machen

Namensfindung für Auto-Komponenten

In zwei Tagen beginnt in Frankfurt die IAA 2017. In diesem Jahr im Fokus: Vernetzung und Digitalisierung sowie E-Mobility und Autonomes Fahren. Autofahren soll noch einfacher und komfortabler werden....  mehr…
Shopping City - die Königsallee in Düsseldorf

Strategiepapier

IHK setzt auf Tourismus-Marketing

Mehr Kuktur-Events, mehr Sport, mehr Shopping - die Industrie- und Handelskammer Düsseldorf drängt mit einem neuen Strategiepapier auf die Stärkung des Staädtetourismus.  mehr…
Preisträgerin Alessa Joosten, Wirtschaftsminister Andreas Pinkwart

manu factum

Staatspreis für eine Kette aus Holzfurnier

Die Düsseldorfer Studentin Alessa Joosten hat den mit 10.000 Euro dotierten Staatspreis im nordrhein-westfälischen Kunsthandwerk gewonnen.  mehr…

Messepremiere

tasc: Expertenvorträge rund ums Auto

Nur noch wenige Wochen, dann geht die erste Ausgabe der tasc mit zahlreichen Ausstellern aus den Bereichen Autoglas, Smart- Repair und Fahrzeugaufbereitung an den Start.  mehr…
Im Bauhauptgewerbe in NRW gab es Umsatzrückgänge.

NRW-STATISTIK

Mehr Beschäftigte und höhere Umsätze im Handwerk

Im zweiten Quartal des Jahres 2017 waren die Umsätze der Handwerksunternehmen in Nordrhein-Westfalen um 1,4 Prozent höher als ein Jahr zuvor  mehr…
David R. Martin, Bürgermeister von Stamford, Gouverneur Dannel Malloy, Dr. Simone Bagel-Trah und Hans Van Bylen bei der Eröffnung in Stamford (v.l.)

US-Konsumentengeschäft

Henkel eröffnet neue Zentrale in Stamford

Der Henkel-Konzern hat die offizielle Eröffnung seiner neuen Zentrale für das nordamerikanische Konsumentengeschäft in Stamford im US-Bundesstaat Connecticut gefeiert. Der Umzug an den neuen Standort...  mehr…
Börse Düsseldorf

Finanzwissen für alle

Börse Düsseldorf mit neuen Abendseminaren

Im kommenden Herbst bietet die Börse Düsseldorf wieder Seminare für Privatanleger an. Neben einem zweiteiligen Intensivkurs über ‚Technische Analyse‘ werden weitere sechs Termine kostenlos als...  mehr…
Dr. Jens Baas

Ärzte im Gespräch

"Digitalisierung nimmt in der Medizin eine Schlüsselrolle ein"

Beim 10. Ärztetreff ist das „Schwergewicht“ unter den Chefs der gesetzlichen Krankenkassen, Dr. Jens Baas (50), Vorstandsvorsitzender der Techniker-Krankenkasse (TK), Gesprächspartner von Eva...  mehr…
Statistik hin, Milliardenumsätze her: Lecker muss die Wurst sein...

NRW-Statistik

Wenn's um die Wurst geht: Milliarden-Umsätze

Im Jahr 2016 wurden in 128 nordrhein-westfälischen Produktionsbetrieben 325.000 Tonnen Wurst und ähnliche Erzeugnisse im Gesamtwert von 1,5 Milliarden Euro hergestellt.  mehr…

ifo-Studie zur Umwegrendite

Video: Düsseldorfer Messen sind Erfolgsgarant für Stadt, Land und Bund

Die sogenannte Umwegrendite gibt an, was florierende Unternehmen wie etwa die Messe Düsseldorf für Stadt, Region und Land bedeuten. Zumindest werden die sozioökonomischen Effekte beleuchtet. Das "ifo...  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: