Sie sind hier: Startseite Düsseldorf Aktuell News

News

Holger Kösters in der Fleischboutique. Auf der Schulter: Feines vom Rind.

Auf das Rind gekommen

Fleischeslust in der neuen Gourmetboutique

Die Fleischeslust treibt ihn an und um: Als beruflicher Quereinsteiger kam Holger Kösters auf den Geschmack, genauer auf den Geschmack vom Rind. Er entdeckt und importiert Fleisch vom Feinsten. Und hat jetzt in Düsseldorf seine Gourmet-Fleischboutique eröffnet. Klein aber fein.  mehr…
Eva Martini

Existenzgründung

FranNet eröffnet Büro in Düsseldorf

Das US-Beratungsunternehmen FranNet hat ein Büro in Düsseldorf eröffnet. FranNet ist weltweit seit mehr als 25 Jahren auf die Begleitung von Existenzgründungen spezialisiert. Dabei setzt das Unternehmen auf etablierte Franchise-Konzepte.  mehr…
Auslands- und Inlandsnachfrage sind gestiegen.

NRW-Statistik

Industrie: Zehn Prozent mehr Aufträge im Juni 2015 als vor einem Jahr

Die Auftragseingänge im nordrhein-westfälischen Verarbeitenden Gewerbe waren im Juni 2015 preisbereinigt um 10 Prozent höher als im Juni des Vorjahres und erreichten einen Indexwert von 102,3 Punkten (2010 = 100).  mehr…
Neuer Eigentümer seit 2014: Wohnhäuser in der Hohenzollernstraße

Marktbericht

Immobilienmarkt in Mönchengladbach boomt

Boom-Markt für Wohn- und Geschäftshäuser in Mönchengladbach. 2014 wurden insgesamt 411 Objekte verkauft - im Vergleich zum Vorjahr ein Zuwachs von 52 Prozent. Das Umsatzvolumen stieg sogar um 99...  mehr…
Video: Kicker kickern auf der Schuhmesse

gds 2015

Video: Kicker kickern auf der Schuhmesse

Schuhe sind nicht nur ein modisches Bekleidungsstück, sondern können auch ein elementar wichtiges Arbeitsgerät sein. Für Profifußballer sind die richtigen Schuhe der wohl wichtigste Teil der...  mehr…
Die Börse Düsseldorf

Börse Düsseldorf

Postbank-Kunden können jetzt mit Quotrix handeln

Sparpotenzial beim Aktienhandel: Kunden der Postbank können jetzt ihre Wertpapieraufträge an den Handelsplatz QUOTRIX (Börsenkürzel: QTX) richten.  mehr…

Aengevelt Research

Wohnungsnachfrage in Düsseldorf steigt und steigt

Die Verkaufsvermittlung eines modernen Mehrfamilienhauses in gefragter Düsseldorfer Lage nehmen die Immobilienexperten von Aengevelt zum Anlass, erneut auf den hohen Nachfragedruck am Wohnungsmarkt...  mehr…
Alastair Whittle

Grey Germany

Alastair Whittle wird Managing Director von Greyworks

Die Implementierungseinheit der Werbeagentur Grey bekommt mit Alastair Whittle einen neuen Managing Director. Whittle soll die bereits in anderen Ländern erfolgreiche Unit auch in Deutschland zum...  mehr…
Die Stagg & Friends-Gesellschafter von links hinten nach rechts vorne: Göran Göhring, Tim Cremer, Adone Kheirallah und Tanja Habbe

Rekordergebnis

Stagg & Friends wächst um mehr als 20 Prozent

Die Düsseldorfer Kommunikationsagentur Stagg & Friends kann auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr zurückblicken: Von Anfang August 2014 bis Ende Juli 2015 steigerte die Agentur ihren Honorarumsatz um...  mehr…
Video: Guter Rath für Collien

Promis auf der gds

Video: Guter Rath für Collien

Auf Promis und die, die es gerne wären, hat praktisch immer irgendjemand ein Auge, sobald sie vor die Haustür treten. Daher nehmen diese es oft auch besonders wichtig mit ihren Outfits. vom Kopf bis...  mehr…
Roland Schüßler

Fachkräfte und Lehrlinge gesucht

Gute Stimmung auf Düsseldorfer Arbeitsmarkt

Der Einstellungsbedarf an Fachkräften ist auf dem Düsseldorfer Arbeitsmarkt nach wie vor hoch, auch wenn die Anzahl der offenen Stellen im Juli leicht gesunken ist. Die Grundstimmung in der...  mehr…
Entwicklung der NRW-Exporte

NRW-Statistik

Exporte im Mai um 1,9 Prozent niedriger als ein Jahr zuvor

Die nordrhein-westfälische Wirtschaft exportierte im Mai 2015 Waren im Wert von 14,5 Milliarden Euro. Wie Information und Technik Nordrhein- Westfalen als statistisches Landesamt anhand vorläufiger...  mehr…
Kanada hat auch das Integrated Soldier System von Rheinmetall gekauft

Rüstungsexport

Zwei Aufträge aus Kanada für Rheinmetall

Die Düsseldorfer Rüstungsschmiede Rheinmetall hat von der kanadischen Regierung zwei Aufträge im Bereich der Heeresrüstung erhalten. Der Gesamtwert kann mit allen Optionen rund 350 Millionen Euro...  mehr…
ACO-Geschäftsführer Michael Schulz

Modeagentur Aco

Umzug ins Glockhaus

Die ACO Modeagentur, die zu den größten ihrer Arti in der Landeshauptstadt gehört, hat ihren Sitz innerhalb des Kennedydamms verlagert. Im Erdgeschoss des Objekts „Glockhaus“ in der...  mehr…
Dr. Stephan Hintsche

Asset Management

aik übertrifft Planzahlen

Das Düsseldorfer Asset Management-Unternehmen aik hat in der ersten Jahreshälfte 2015 seine Planzahlen übertroffen und einen Vermietungsrekord aufgestellt.  mehr…
Umsätze im Einzelhandel verzeichnen ein Plus.

NRW-Statistik

Einzelhandel im Juni mit Umsatzplus von 3,7 Prozent

Die Umsätze im nordrhein-westfälischen Einzelhandel waren im Juni 2015 real, also unter Berücksichtigung der Preisentwicklung, um 3,7 Prozent höher als im Juni 2014.  mehr…
Amigos - neuer Akzent in Düsseldorfs Altstadt

Gastronomie

Amigos bringen indische Küche in die Altstadt

Sie kommen aus Malaga und wollen Düsseldorfs Altstadt mit indischer Küche beglücken: Die Gastronomiekette "Grupo Amigos" wird zwischen Carlsplatz und Uerige ihr erstes Restaurant in Deutschland...  mehr…
Grey-Chef Dickjan Poppema

Ethnomarketing

Yayla setzt auf Grey

Die türkische Lebensmittelmarke Yayla hat die Werbeagentur Grey mit der Feinjustierung ihrer Markenpositionierung sowie der anschließend folgenden Entwicklung eines entsprechenden...  mehr…
Judith Pollmann und Lena Anders haben mit ihrer Kollektion La Folie - Die Ästhetik des Wahnsinns nicht nur die Jury überzeugt.

Mode

Akademie Mode & Design kürt besten Nachwuchsdesigner

Das Highlight zum Auftakt der Ordermesse CPD war die Auszeichnung der besten Nachwuchsdesigner aller AMD-Standorte. 14 Designer der AMD-Standorte Düsseldorf, Hamburg, Berlin und München traten...  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: