Sie sind hier: Startseite Düsseldorf Aktuell News

News

Gut gefüllte Messehallen bei der EuroCIS 2019

EuroCIS 2019

Video: Supermärkte werden immer smarter

Mehr als 13.000 Besucher aus 94 Nationen hat die Fachmesse für Technologie im Handel EuroCIS 2019 in die Landeshauptstadt gelockt, rund 10 Prozent mehr als im vorigen Jahr. Diese konnten die komplette digitale Transformation von Supermärkten und Warenhäusern bestaunen.  mehr…
Christian Wilms

TU Dortmund

Millionen-Auftrag für Klüh

Die Technische Universität Dortmund betraut den Düsseldorfer Dienstleister Klüh mit der Reinigung von insgesamt 49 Gebäuden, die über eine Gesamtfläche von rund 86.000 qm verfügen.  mehr…

Henkel-Bilanz 2018

Stagnierender Umsatz, steigender Gewinn

Im Geschäftsjahr 2018 ist der Umsatz des Düsseldorfer Henkel-Konzerns leicht gesunken, der Gewinn aber trotzdem angestiegen. Bei der Umsatzrendite erreichte das Unternehmen einen neuen Höchstwert.  mehr…
Fachbesuchern aus aller Welt bei der EuroCIS 2019

EuroCIS 2019

Video: Schluss mit der Kassenschlange

460 Aussteller aus 37 Ländern stellen zurzeit auf der Messe für Technologie im Handel EuroCIS in Düsseldorf ihre neuesten Entwicklungen vor. Eines der Hauptthemen: Die lästige Warteschlange an der...  mehr…
KFC-Filiale in Deutschland

Werbe-Etat bleibt in Düsseldorf

Butter gewinnt KFC-Pitch

Die Düsseldorfer Kreativagentur hat nach einem mehrstufigen Auswahlverfahren den Werbe-Etat der Food-Kette Kentucky Fried Chicken gewonnen. Der bisherige Etat-Halter, die Agentur Ogilvy, ist...  mehr…
 Zahlen - Daten - Fakten: Statistik

NRW-Statistik

Weniger Frühschoppen, weniger Shopping

Im Dezember 2018 hielten sich die Konsumenten in NRW zurück: Gastwirte und Einzelhändler meldeten rückläufige Umsätze  mehr…
I Robot: Tory (r.) macht Ordnung.

EuroCIS

Wie handelt der Handel der Zukunft?

Wie sieht unsere Shoppingzukunft abseits des Internets aus? Wie können Kunden noch gezielter über verschiedene Kanäle angesprochen und vom Kauf eines Produktes überzeugt werden?  mehr…
Zwei Radler bitte: Torsten Abels (l.) und Stefan Maly

Rund ums Rad

Cyclingworld bleibt auf Wachstumskurs

2017, im Fahrwasser des Tour de France-Startes in Düsseldorf, öffnete die Cyclingworld zum ersten Mal ihre Tore. Der Grand Depart ist längst Vergangenheit – die Lifestylemesse für feine Radkultur...  mehr…
Die EuroCIS 2019 läuft noch bis zum 21. Februar

EuroCIS 2019

Video: Die Zukunft des Einkaufens

Die Messe für Technologie im Handel EuroCIS hat in der Landeshauptstadt ihre Tore geöffnet. Drei Tage lang gibt es für Fachbesucher wieder Einblicke in die neuesten Entwicklungen für den Handel.  mehr…
Die Preise für Immobilien und Grundstückein in Düsseldorf sind weiter gestiegen.

Grundstückspreise

In Düsseldorf wird es immer teurer

Die Grundstückspreise sind in der Landeshauptstadt Düsseldorf in allen Teilmärkten und Stadtteilen deutlich gestiegen.  mehr…
Viele Fragen und Antworten bietet die Düsseldorfer Startup-Woche.

Seminare und mehr...

Die vierte Düsseldorfer Startup-Woche

Zum vierten Mal findet vom 5. bis 12. April die Düsseldorfer "Startup-Woche" statt.  mehr…
OB Thomas Geisel, Flughafensprecher Thomas Schnalke und Laudamotion-CEO Andreas Gruber bei der Airbus-Taufe auf den Namen „Düsseldorf“

Airbustaufe am Flughafen

Laudamotion baut Standort Düsseldorf weiter aus

Die österreichische Airline Laudamotion stationiert weitere Flugzeuge am Standort Düsseldorf. Passend dazu wurde heute erstmals planmäßig ein neuer Airbus A320 in Düsseldorf eingesetzt und auf den...  mehr…
Eigentümerwechsel: Das Walzstahlhaus in  Düsseldorfs City

Immobilien

Die Deals von Düsseldorf

Fritz ist verkauft, das Walzstahlhaus in der Düsseldorfer City ebenfalls. In der Landeshauptstadt reiht sich derzeit ein Deal an den nächsten.  mehr…
Hirschen-CEO Philipp Keller

Agentur-Zuwachs

Der Hirsch röhrt jetzt auch in Düsseldorf

Die Werbeagentur „Zum goldenen Hirschen“ hat jetzt auch eine Niederlassung in Düsseldorf, und zwar am Platz der Ideen neben der WPP-Schwesteragentur Grey. Einer der Gründe für die Expansion nach...  mehr…
Dietmar Siemssen

Gerresheimer AG

Neuer Kurs mit neuer Führungsspitze

Die Präsentation der Ergebnisse des Geschäftsjahres 2018 der Gerresheimer AG war von den Anlegern mit großer Spannung erwartet worden, denn der Hersteller von Spezialverpackungen musste im...  mehr…
Hongyan Vu

Neuansiedlung

Aengevelt holt chinesischen Automotive-Zulieferer an den Rhein

Die “Hebei AEW Auto Parts Co., Ltd“, ein chinesischer Automotive- Zulieferer mit Sitz in Hebei nahe Peking, siedelt ihren ersten Deutschland-Standort in Neuss an.  mehr…
Frank Lotze verlässt BBDO

Managementwechsel

Neue Führungsspitze bei BBDO

Andrew Robertson, Präsident und CEO der internationalen Werbeagentur BBDO Worldwide, gab heute bekannt, dass er die Rücktrittsgesuche seines Deutschlandchefs Frank Lotze und des Chefkreativen für...  mehr…
Roland Schüßler

Agentur für Arbeit

Roland Schüßler verlässt Düsseldorf

Der Chef der Düsseldorfer Agentur für Arbeit, Roland Schüßler, verlässt die Landeshauptstadt zum Ende des Monats und leitet künftig den Bereich „Qualitätssicherung, Umsetzung und Beratung“ in der...  mehr…
Der Pritt-Stift wird 50

Eine Ikone aus Düsseldorf

Der Pritt-Stift wird 50

Als er 1969 das Licht der Welt erblickte, revolutionierte er den Klebstoffmarkt für Privatkunden: Henkel führte mit dem Pritt-Stift eine völlig neue Produktkategorie ein. In diesem Jahr wird die...  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: