Sie sind hier: Startseite Düsseldorf Aktuell News

News

mads - Treffpunkt der Profis

Design Show

Make-up-Profis treffen sich in Düsseldorf

Die make-up artist design show (mads) Düsseldorf ist Deutschlands einzige Fachmesse für Maskenbildner und Visagisten - in diesem Jahr am 10. und 11. März.  mehr…
Die Statistiker lassen die Sau raus.... rein statistisch, versteht sich.

NRW-Statistik

Immer mehr Schweine im Land

Am 3. November 2017 gab es in den nordrhein-westfälischen Betrieben mit Schweinehaltung 7,28 Millionen Schweine.  mehr…

METAV 2018

Video: Die Zukunft der Fertigung liegt im 3D-Druck

Vom 20. bis 24. Februar findet die 20. Ausgabe der internationalen Messe für Technologien der Metallverarbeitung METAV in Düsseldorf statt. Ein spannendes Schwerpunktthema werden die innovativen Möglichkeiten des 3D-Drucks sein.  mehr…

NRW Statistik

Spirituosenproduktion hat leicht zugelegt

Das Statistische Landesamt IT.NRW hat Zahlen zur Spirituosenproduktion im Jahr 2016 veröffentlicht. Danach wurden in Nordrhein-Westfalen in neun Betrieben mit mehr als 20 Mitarbeitern 76,9 Millionen...  mehr…
2015 wird die ProWein noch größer

ProWein 2018

Exoten verlassen die Nische

In knapp einem Monat findet in Düsseldorf wieder die Weltleitmesse für Wein und Spirituosen statt. Auf dem größten Branchentreff für Fachleute aus Anbau, Erzeugung, Gastronomie und Handel werden auch...  mehr…
Gregor Berghausen

Düsseldorf und Mittlerer Niederrhein

In der Region herrscht Hochkonjunktur

In Düsseldorf und am Mittleren Niederrhein herrscht Hochkonjunktur. Im Vergleich zum Spätsommer 2017 melden die Unternehmen der Region eine noch einmal verbesserte Geschäftslage. Besser war die...  mehr…
Dr. Christian Fischer

Gerresheimer AG

Christian Fischer tritt zurück

Wie die Gerresheimer AG mitteilt, verlässt der Vorstandsvorsitzende Dr. Christian Fischer das Unternehmen mit sofortiger Wirkung. Nach Unternehmensangaben hat Fischer aus persönlichen Gründen um die...  mehr…
Jeder dritte Deutsche hat Erfahrungen mit Datenmissbrauch im Internet

Datenmissbrauch im Internet

Jeder Dritte ist betroffen – trotzdem genießt Online-Banking hohes Vertrauen

In kaum einem anderen Land wird so viel über die Nutzung von Daten und Privatsphäre diskutiert wie in Deutschland. Dennoch hat mehr als ein Drittel der deutschen Online-Nutzer schon schlechte...  mehr…
Der Mohr von Gotha, einziges Überbleibsel des Hotels Zum Mohren

Quergedacht: Die Tuchel-Kolumne

Sprechen wir noch frei von der Leber weg?

Das Fallbeil der politisch korrekten Sprache ist messerscharf. Über den moralischen Umgang mit der Sprache.  mehr…
Bayern-Präsident Uli Hoeneß auf dem SPOBIS 2018

SPOBIS 2018

Bundesliga bestimmt in Düsseldorf ihren Standort

Auf dem SPOBIS 2018, Europas größtem Sportbusiness-Kongress, gab sich in Düsseldorf das Who is who der deutschen Sportbranche die Klinke in die Hand. Allen voran: Uli Hoeneß. Schwerpunkte der...  mehr…

Die Jamin-Kolumne: Auf einen Cappuccino

Wasserkrise im Bundestag

Es gibt Dinge, die gibt's nicht. Bisher haben wir uns ja keine Gedanken darüber gemacht, ob unsere Abgeordneten im Deutschen Bundestag während ihrer Marathonsitzungen auch genug trinken. Jetzt...  mehr…
 2017 war ein Rekordjahr für den Düsseldorfer Logistikmarkt

Logistik legt zu

Logistikimmobilien in und um Düsseldorf mit Rekordergebnis

Der Düsseldorfer Markt für Logistikimmobilien konnte 2017 mit einem Flächenumsatz von 452.000 Quadratmetern nicht nur gegenüber dem Vorjahr um beachtliche 61 Prozent zulegen, sondern auch das...  mehr…

Gallery 2018

Video: „Liebe Deine Kurven“ – XXL-Mode im Trend

Als Kunstfigur ‚Cindy aus Marzahn‘ wurde Ilka Bessin bekannt. Jetzt hat sie ihren Traum von einer eigenen Modelinie für große Größen realisiert und auf der Messe Gallery 2018 in Düsseldorf persönlich...  mehr…

boot 2018

Video: Rekordergebnis bestätigt führende Stellung im Weltmarkt

Die boot Düsseldorf konnte in diesem Jahr mit einem Rekordergebnis abschließen: 1.923 Aussteller aus 68 Ländern präsentierten auf 220.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche Yachten, Boote und Zubehör...  mehr…
Zauberhafte Premiere: Die DEG-Winterwelt an Düsseldorfs Königsallee

DEG-Winterwelt

Glatt gelaufen: 50.000 waren auf dem Eis

Oberbürgermeister Thomas Geisel: zufrieden. Eisbahn-Betreiber Oscar Bruch: zufrieden. Michael Staade vom Partner-Verein DEG: zufrieden. Die Premiere der DEG-Winterwelt an der Königsallee: offenkundig...  mehr…

boot 2018

Video: Kuriositäten für Wassersportler

Die Weltleitmesse des Wassersports hat nicht nur Luxusyachten, Surfbretter und Tauchausrüstungen zu bieten. Wer aufmerksam durch die Messehallen geht, kann auch Kuriositäten entdecken.  mehr…
Exporte aus NRW sind stark angestiegen

NRW-Statistik

Exporte aus Nordrhein-Westfalen stark gestiegen

Die nordrhein-westfälische Wirtschaft hat im November 2017 Waren im Wert von 17,3 Milliarden Euro exportiert. Das Statistische Landesamt IT NRW hat anhand vorläufiger Ergebnisse ermittelt, dass der...  mehr…

boot 2018

Video: Luxuriöse Segelyachten – steuerbar per App

Wer davon träumt, einmal ein eigenes Segelboot zu besitzen, für den ist die größte Wassersportmesse der Welt ein Eldorado. Segelboote und Segelyachten werden in allen Größen und Preisklassen...  mehr…
Grey-Zentrale am Platz der Ideen

Ja für eine bessere Welt

Grey startet Image-Kampagne für Janssen

Die Düsseldorfer Werber von Grey starten für Janssen, die Pharmasparte des Gesundheitskonzerns Johnson & Johnson, mit einer Image-Kampagne in das neue Jahr.  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: