Sie sind hier: Startseite Düsseldorf Aktuell News

News

 Osterzeit, Eierzeit...

NRW-Statistik

2013 legte jede Henne durchschnittlich 280 Eier

4,3 Millionen Legehennen in Nordrhein-Westfalen haben im Jahr 2013 insgesamt 1,2 Milliarden Eier gelegt.  mehr…
Die Bundeskanzlerin und der niederländische Ministerpräsident Mark Rutte im Gespräch mit Ulrich Turck.

Hans Turck GmbH

Messekonzept von D’art Design Gruppe lockt Bundeskanzlerin

Das Mülheimer Familienunternehmen Hans Turck GmbH & Co KG hat einen neuen Messestand. Auf der Hannover Messe vom 7. bis 11. April machte dort dann auch Bundeskanzlerin Angela Merkel Station. Entwickelt wurde das Messekonzept von der D’art Design Gruppe aus Neuss, die nun für fünf Jahre mit der Umsetzung der nationalen Messeauftritte beauftragt wurde.  mehr…

NRW-Statistik

Industrie hat weniger Umsatz gemacht

Laut Information und Technik Nordrhein-Westfalen erwirtschafteten 9.951 nordrhein-westfälische Industriebetriebe im Jahr 2013 einen Umsatz von 340 Milliarden Euro. Das waren 0,7 Prozent weniger als im Jahr 2012.  mehr…
Zalando steht massiv in der Kritik.

Miese Arbeitsbedingungen

Reportage kritisiert Zalando

RTL hat den Online-Textilversand Zalando in einem Bericht unter die Lupe genommen. Das Ergebnis: Mitarbeiter werden wohl stark überwacht und müssen im Akkord arbeiten.  mehr…
BITKOM-Hauptgeschäftsführer Dr. Bernhard Rohleder

Rasante Steigerung

Privater Online-Handel boomt

Immer mehr Menschen werden zu gelegentlichen Online-Händlern. Drei von vier Internetnutzern ab 14 Jahren haben in Deutschland bereits etwas online verkauft oder versteigert. Das entspricht rund 41...  mehr…
Auch Cafés verzeichneten ein Umsatzplus.

NRW-Wirtschaft

Hotels und Gastronomie mit sattem Umsatzplus

Im Februar 2014 waren die Umsätze im nordrhein-westfälischen Gastgewerbe unter Berücksichtigung der Preisentwicklung um fünf Prozent höher als im Februar 2013. Dies teilte Information und Technik...  mehr…
Bau von Mehrfamilienhäusern boomt

NRW

Bau von Mehrfamilienhäusern boomt

Im Jahr 2013 wurden von den nordrhein-westfälischen Bauämtern mit 49 586 fast ein Viertel mehr Wohnungen zum Bau freigegeben als 2012.  mehr…
Der 10. Düsseldorfer Börsentag findet in den Räumen der Börse Düsseldorf am Ernst-Schneider-Platz 1 in Düsseldorf statt.

10. Düsseldorfer Börsentag

Börse live erleben

Finanzexperten beraten Besucher am Samstag, den 10. Mai 2014, kostenlos auf dem Düsseldorfer Börsentag. Dann öffnet die Börse Düsseldorf zum zehnten Mal ihre Türen, damit private Anleger und...  mehr…
Dr. Klaus Aden

Personalberatung

LAB & Company expandiert in Österreich

Ein dreiköpfiges Führungsteam der Personalberatung Neumann & Partners ist bei LAB & Company Austria GmbH eingestiegen, um die Wiener Gesellschaft des internationalen Executive Search Unternehmens zu...  mehr…
 Osterurlaub: Manchmal ist das Ü-Ei faul...

ARAG-Experten

Ei, Ei, was steht denn da?

Ziffern und Buchstaben auf der Eierschale - was verraten sie uns? ARAG Experten erläutern den EU-weit gültigen Erzeugercode auf Eiern.  mehr…
Auch im Netz spielt Fußball eine Rolle

Top-Level-Domains

1:0 für Futbol-Domain

In Brasilien wird im Sommer nicht nur in den WM-Stadien gespielt, auch Top-Level Domains spielen um den Sieg. Dabei führt zur Zeit .futbol vor .soccer und .football, andere interessante...  mehr…
BBDO-Chef Frank Lotze

Nächstes Ostergeschenk

BBDO holt Arag-Etat

Frohe Ostern für BBDO Düsseldorf: Wie der Branchendienst W&V meldet, hat sich die Agentur in einem Pitch den Etat des Rechtsschutzversicherers Arag gesichert. BBDO wird demnach die gesamte...  mehr…

NRW-Statistik

24 Prozent mehr Wohnungen genehmigt

49.586 Wohnungen wurden 2013 von den Bauämtern in Nordrhein-Westfalen zum Bau freigegeben. Laut Information und Technik NRW (IT.NRW) sind das fast ein Viertel mehr als im Vorjahr (2012: 39.989).  mehr…

wire + Tube

Ein erfolgreiches Messe-Duo

Das Messe-Duo wire 2014 und Tube 2014 zieht nach fünf Tagen eine Erfolgsbilanz. Die beiden Leitmessen sehe sich gut aufgestellt.  mehr…
Video: Guter Draht zur Kunst

wire 2014 / tube 2014

Video: Guter Draht zur Kunst

Viele Einsatzzwecke für Draht und Rohre können kunstvoll sein – aber es geht auch wirklich künstlerisch. Auf den Messen wire und tube 2014 haben auch Künstler ihre Werke aus Draht und Rohren...  mehr…

foodwatch

Die 10 irrsinnigsten Lebensmittel-Gesetze

Was das Lebensmittelrecht in Deutschland und der EU angeht, haben die Verbraucher oft das Nachsehen. Denn die Interessen der Unternehmen sind oftmals besser geschützt. Das veröffentlicht die...  mehr…

Hauptsponsoren stehen fest

Auch die Werbung tanzt Samba

Noch knapp drei Monate bis zum Beginn der Fußball-Weltmeisterschaft, und die Vorbereitungen laufen nicht nur in Brasilien auf Hochtouren. Die WM ist auch als attraktiver Werbeplatz heiß begehrt.  mehr…
Facebook tut etwas für sein Image und engagiert sich für Datenschutz

Portal für mehr Datenkompetenz

Facebook engagiert sich für Datenschutz

Facebook hat ein deutschsprachiges Portal mit dem Namen "Leben in einer vernetzten Welt". Das Portal soll wichtige Informationen bündeln, die den Menschen dabei helfen sollen, ihre Informationen und...  mehr…

Let's talk about Fußball!

Studienkreis verschenkt Fußballvokabelheft

Es dauert nicht mehr lange, dann startet die Fußball-WM in Brasilien. Aus diesem Anlass gibt das Nachhilfe-Institut Studienkreis das Gratis-Fußballvokabelheft "Let's talk about Fußball!" für Schüler...  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: