Sie sind hier: Startseite Düsseldorf Aktuell News

News

Sozialen Medien kann man nicht vertrauen

Social Media

Misstrauen gegen Facebook, Twitter und Co.

Menschen glauben den sozialen Medien weniger als irgendeiner anderen Kommunikationsform. Dennoch wenden sich die Konsumenten nicht von diesen Plattformen ab.  mehr…
Die airberlin ist Vorreiter in Sachen WiFi in der Luft

Luftverkehr

airberlin stattet gesamte Flotte mit WiFi-Service aus

Airbus A320-Flüge nach Abu Dhabi verfügen bereits über das neue System: damit ist airberlin dies erste deutsche Airline mit Internet an Bord auf der Kurzstrecke  mehr…
Anteil der Firmen mit überfälligen Forderungen

Zahlungsmoral in Deutschland

Unternehmen bezahlen Rechnungen verspätet oder gar nicht

17,5 Prozent der Unternehmen in Deutschland beglichen ihre Rechnungen im August 2014 verspätet oder gar nicht.  mehr…
Die Bauproduktion im Hochbau lag um 0,1 Prozent über dem Produktionsniveau von September 2013.

NRW-Statistik

Bauproduktion hält das Niveau knapp

Die Bauproduktion war im September in Nordrhein-Westfalen 0,3 Prozent niedriger als ein Jahr zuvor.  mehr…
Was ist des Enkels liebstes Essen?

grosseltern AG

Mit dem Kochbuch im offline-Geschäft durchstarten

Nach dem erfolgreichen Start der Online Ratgeber- und Verkaufsplattform grosseltern.de weitet das Düsseldorfer Unternehmen jetzt seine Tätigkeiten aus. Nun zählt auch ein Kochbuch in Printform zum...  mehr…
David Zülow mit Verbandschefin Lencke Wischhusen auf dem Gipfel der Jungen Unternehmer in Berlin

DIE JUNGEN UNTERNEHMER

David Zülow ist stellvertretender Bundesvorsitzender

Der Wirtschaftsverband DIE JUNGEN UNTERNEHMER hat auf seiner Mitglieder-versammlung in Berlin den Neusser Unternehmer David Zülow (38) zum stellvertretenden Bundesvorsitzenden gewählt.  mehr…
Gemeinsam mit der Eventagentur PACE entwickelt die D’art Design Gruppe für meinestadt.de das größenvariable Messekonzept.

D‘art und PACE

Smartes Messekonzept für meinestadt.de

Gemeinsam mit der Eventagentur PACE entwickelt die in Neuss beheimatete D’art Design Gruppe für das Städteportal meinestadt.de ein variables Messekonzept, das deutschlandweit auf verschiedenen...  mehr…
Andreas Henke

Neue Kreative Spitze

Andreas Henke wird CCO bei Havas

Andreas Henke übernimmt ab dem 1. Januar 2015 die kreative Leitung von Havas Düsseldorf. Nach seiner letzten Station in Düsseldorf bei der Agentur Grey war Henke als freier Kreativdirektor in Berlin...  mehr…
Boniversum-Geschäftsführer Ralf Zirbes

SchuldnerKlima 2014

Deutsche haben lieber Schuldenstress statt zu Sparen

Das Schuldnerklima in Deutschland hat sich im Herbst 2014 nochmals deutlich eingetrübt. Die Überschuldungsgefahr der Deutschen wird wohl genauso steigen wie Anzahl der Schuldner. Beflügelt wird die...  mehr…
Grey-Chef Dickjan Poppema kann sich gleich über zwei neue Kunden freuen

Und noch ein Kunde …

Grey gewinnt internationalen Pitch

Nach Novartis konnte die Düsseldorfer Grey-Gruppe noch einen Etatgewinn verkünden: Grey wird die globale Leadagentur für den Virbac-Etat. Die Agentur konnte sich im internationalen Pitch durchsetzen...  mehr…
Datenklau ist nur eine der Gefahren, der Unternehmen täglich im Internet ausgesetzt sind.

IT-Sicherheit

Cyberattacken auf Deutsche Unternehmen

Verlust von wichtigen Kunden- oder Unternehmensdaten, Betriebsstörungen, Kosten für Rechtsstreitigkeiten und Imageverlust - diese Schäden sind deutschen Firmen in den vergangenen zwölf Monaten...  mehr…
Wolf Ströhlein wird neben anderen für den neuen Grey-Kunden zuständig sein

Noch ein Pharmariese

Grey holt Novartis-Etat

Die Werbeagentur Grey hat sich in einem Pitch mit Novartis den Etat eines Blue Chip Unternehmens gesichert. Ab sofort ist die Düsseldorfer Agenturgruppe für den Trade Marketing-Etat der Equity Brands...  mehr…
Kai Roeffen

Werbeagentur auf Eis

thjnk soll der Marke DEG Beine machen

Die Kreativen von thjnk, Düsseldorfer Dependance der Hamburger Werbeagentur, sollen die Düsseldorfer EG flott machen. Markentechnisch, nicht auf Kufen.  mehr…
Beherbergungsbetriebe haben mehr Gäste

NRW-Statistik

Tourismus: 8,4 Prozent mehr Gäste aus dem Ausland

Von Januar bis September 2014 besuchten knapp 16 Millionen Gäste die nordrhein-westfälischen Beherbergungsbetriebe. Dabei wurden insgesamt 36,1 Millionen Übernachtungen verbucht.  mehr…
Dr. Udo Siepmann

Konjunktur im Rheinland

Wirtschaft hat an Dynamik verloren

Noch zu Jahresbeginn rechneten die Unternehmen im Rheinland fest damit, dass sich der Aufschwung beschleunigt. Doch im Jahresverlauf kam es anders. Die Konjunkturlage hat sich nicht verbessert,...  mehr…
Die Chemische Industrie gehört zu den Schwergewichten in der industriellen Produktion Nordrhein-Westfalens.

NRW-Statistik

Inustrie: Produktion und Umsätze im Minus

Im September sank die Indsutrieproduktion in Nordrhein-Westfalen verglichen mit dem dem Vorjahresmonat um 3,6 Prozent. Die Industrieumsätze in den ersten neun Monaten des Jahres gaben gegenüber 2013...  mehr…
Mobile Payment - hier mit der Vodafone Wallet - ist in Deutschland noch weit vom Durchbruch entfernt

Mobile Payment

Beim Bezahlen bleibt das Handy in der Tasche

Online-Shopping und Online-Banking sind für die meisten Bundesbürger Alltagsroutine, beim Bezahlen mit dem Handy und beim mobilen Banking sind die Deutschen wenig innovationsfreudig. Aktuell nutzen...  mehr…
David Williamson, CEO EfficientIP

Im Kopf des Hackers

Gefahr durch DDoS-Angriffe

Immer wieder machen echte oder vermeintliche Hacks großer Unternehmen Schlagzeilen. Dropbox, JPMorgan, die aktuelle Liste ist lang und prominent. Dabei können Daten gestohlen oder auch Seiten lahm...  mehr…
Ralf Gröning

Unternehmensberatung

Baker Tilly Roelfs übernimmt BFCS

Die Unternehmensberatung Baker Tilly Roelfs hat die Beratungsgesellschaft Business & Finance Consulting Services GmbH (BFCS) übernommen. Das Unternehmen mit Sitz in Düsseldorf wird sich Baker Tilly...  mehr…