Sie sind hier: Startseite Düsseldorf Aktuell News

News

Prof. Rüdiger Goetz

KW43 Branddesign

Marken-Relaunch für Biederlack

Die Corporate-Design und Corporate-Identity-Spezialisten der Werbeagentur Grey haben für den Wohndeckenhersteller Biederlack einen Marken-Relaunch durchgeführt.  mehr…
Michael Tobehn

Neuer Digital-Chef

Michael Tobehn wird CCDO bei TBWA

Der 46jährige Michael Tobehn ist neuer Chief Creative Digital Officer bei der TBWA Gruppe Deutschland. Damit verantwortet er das digitale Portfolio der gesamten Werbeagentur-Gruppe, inklusive der Agenturen DO IT!, Integer und RTS Rieger Team. Außerdem verantwortet er die zukünftige digitale Strategie der Agenturgruppe.  mehr…
Hier reinigt Klüh: der (verdrehte) Cayan Tower in Dubai

Klüh international

In Dubai erneut ganz hoch hinaus

Berkeley Services - hundertprozentige Tochter des Düsseldorfer Dienstleisters Klüh - hat den Auftrag für das umfangreiche Facility Management eines weiteren Prestigeobjekts Dubais: Den Cayan Tower.  mehr…
verarbeitendes Gewerbe

NRW-Statistik

Industrieproduktion nahm um 4,7 Prozent zu

Der nordrhein-westfälische Produktionsindex für das Verarbeitende Gewerbe erreichte im November 2016 einen Indexwert von 106,8 Punkten  mehr…
Ausgezeichnete Friseursalons

Top Hair

Ausgezeichnete Friseursalons

Der Friseursalon „Dashi Krasnici“ von Haarkünstler Dashrim Krasnici in Düsseldorf gehört zu den hervorragendsten Friseursalons in Deutschland. Bei dem Salon-Wettbewerb „TOP Salon – The Challenge...  mehr…
Kim Florio

Neue strategische Spitze

Kim Florio wird Strategiechef bei Grey

Erst seit acht Monaten ist Kim Florio bei der Düsseldorfer Werbeagentur Grey. Bisher fungierte er als Head of Strategy and Innovation, mit Wirkung zum Jahresbeginn wurde er jetzt in die...  mehr…
Holzmöbel liegen in NRW in der Produktion vorn.

NRW-Statistik

Möbelproduktion nahm um 6,2 Prozent zu

328 nordrhein-westfälische Betriebe des Verarbeitenden Gewerbes stellten im Jahr 2015 Möbel im Wert von 6,3 Milliarden Euro her.  mehr…
Autoherstellung in NRW

NRW-Statistik

Autoindustrie bleibt im Aufwind

In den letzten beiden Jahren ist die Herstellung von Kraftwagen und Zubehör in NRW angestiegen. Der NRW-Anteil am bundesweiten Produktionswert lag 2015 bei 7,4 Prozent. Positiv ging es auch 2016...  mehr…
Video: Motorboote sind beliebter als Segler

boot 2017

Video: Motorboote sind beliebter als Segler

Zwei Milliarden Euro Jahresumsatz bilanziert der Bundesverband Wassersportwirtschaft für die Branche. Motorboote sind ein Verkaufsschlager, besonders die unter acht Metern Länge. Ein guter...  mehr…
Top-Konzert: Heather Small

Jazz Rally

Sparda Jazz Award erstmals bundesweit ausgeschrieben

Nachwuchsförderung steht auch im Jubiläumsjahr der Jazz Rally Düsseldorf (1. - 4. Juni) im Fokus: 2017 wird der Sparda Jazz Award zum sechsten Mal vergeben - und erstmal bundesweit ausgeschrieben.  mehr…
Schuhmesse auf Wanderschaft: Die GDS wechselt zur Igedo.

GDS-Wechsel

Schuhmesse wandert von der Messe zur Igedo

Die tradionsreiche Schuhmesse GDS wird im Februar 2017 letztmalig von der Messe Düsseldorf veranstaltet. Ab September wird sie mit neuem Konzept von der Igedo Company im Areal Böhler inszeniert.  mehr…
Chice, chice Schuh!

Messe

GDS und tag it! in Düsseldorf

The Private Label Show GDS präsentiert die Schuh-Trends des kommenden Winters sowie den Internationalen Marktüberblick. Das bedeutet im Klartext - Ganze 550 Brands, der VIP Gast Alain-Fabien Delon...  mehr…
von links: Hermann Meyersick, Dirk Krüssenberg, Fabian Kirner, Dickjan Poppema, Peter Schober

60 Jahre Marken im Kopf

Marketing-Club Düsseldorf feiert Jubiläum

Was haben Tomaten, Benzinkanister, Megaperls und Nonnen hinter Glas gemeinsam? Sie sind alle „Key-Visuals“ aus Werbekampagnen, die im Laufe der letzten 60 Jahre in Düsseldorf entstanden sind....  mehr…
Die Börse in Düsseldorf.

Börsen-Unwort 2016

„Anlagenotstand“ macht das Rennen

Geschäftsführung, Makler und Händler der Börse Düsseldorf haben zum sechzehnten Mal das „Börsen-Unwort des Jahres“ ermittelt. Für 2016 fiel die Wahl einstimmig auf „Anlagenotstand“.  mehr…
Prof. Rüdiger Goetz

Neuer Auftritt für Traditionsmarke

KW43 Branddesign überarbeitet Völkl

Die zur Werbeagentur Grey gehörenden Design- und Corporate-Identity-Spezialisten von KW43 Branddesign verpasst der Skimarke Völkl ein Redesign. Ergebnis ist vor allem ein deutlich moderneres Logo,...  mehr…
Müll lass nach! Das Abfallaufkommen in NRW sank 2015.

NRW-Statistik

Weniger Müll aus Privathaushalten

Im Jahr 2015 wurden von den Entsorgungsbetrieben Nordrhein-Westfalens 8,33 Millionen Tonnen Abfälle eingesammelt - 1,5 Prozent weniger als ein Jahr zuvor (2014: 8,45 Millionen Tonnen).  mehr…
Was wollen die Designer uns sagen (bzw. schreiben)?

INS BILD GESETZT

Krakel als Appetizer für die EuroShop 2017

Bei der EuroShop 2017 (05. bis 09. März) inszenieren sich die Kreativen der Neusser D'art Design Gruppe selbst. Wie genau? Das bleibt vorerst ein Geheimnis. Ein paar Krakelzeichnungen sollen Appetit...  mehr…
Michael Rewald

Strategische Markenführung

Michael Rewald wird neuer Chief Marketing Officer von Grey

Auch am Düsseldorfer Platz der Ideen, dem Standort der Werbeagentur Grey, bringt der Jahreswechsel Neues: Michael Rewald wird zum Chief Marketing Officer der Grey Gruppe sowie zum Sprecher der...  mehr…
Bei real gibt es keine Plastiktüten mehr

Nachhaltigkeitsinitiative

Keine Plastiktüten mehr bei real

Ab Januar 2017 gibt es in den real-Kaufhäusern keine Plastiktüten mehr. Die zur Metro gehörende Kette will damit zur maßgeblichen Verringerung von Kunststoffabfällen beitragen. Kunden können aber zu...  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: