Sie sind hier: Startseite Düsseldorf Aktuell News

News

Großer Andrang beim Rheinland-Pitch Special IoT bei Vodafone im Rahmen der Düsseldorfer StartUp-Woche 2018

3. Düsseldorfer StartUp Woche

Zahlreiche Events lockten mehr als 5.000 Besucher

In der Classic Remise ging heute die 3. Düsseldorfer StartUp-Woche zu Ende. Die Wirtschaftsförderung Düsseldorf konnte sich über mehr als 5.000 Teilnehmer auf 175 Veranstaltungen von 94 Veranstaltern freuen. Aus Sicht der Organisatoren war die StartUp-Woche, deren Besucherzahl sich inzwischen mehr als verdoppelt hat, ein voller Erfolg.  mehr…
Die mehr als 70.000 Fachbesucher aus aller Welt konnten sich nicht nur über gute Geschäfte freuen, sondern auch über hochsommerliches Wetter im April

wire und Tube 2018

Internationale Leitmessen bestätigen gute Auftragslage

Deutschlandweit zählt die Stahl- und Metallverarbeitung zu den größten Industriebereichen. Sie ist stark vom Mittelstand geprägt, traditionell gewachsen und innovativ. Dass sich aber auch die Großkonzerne neu ausrichten, digitalen Optimierungsprozessen folgen und ihre Vertriebswege national und international neu strukturieren zeigte sich auf den internationalen Leitmessen wire und Tube, die heute in Düsseldorf ihre Tore geschlossen haben.  mehr…
Bierland NRW: Da braut sich was zusammen...

NRW-Statistik

18 Millionen Hektoliter: In NRW braut sich was zusammen

NRW schäumt: 2017 wurden im bevölkerungsreichsten Bundesland 18 Millionen Hektoliter alkoholhaltiges Bier gebraut.  mehr…
Dritter Standort für publity in Ratingen

Immobilien-Deal

publity AG kauft in Ratingen weiteres Bürohaus

Die Leipziger publity AG erwirbt ein knapp 1.800 qm große Büroobjekt an der Oberhausener Straße in Ratingen.  mehr…
Die Industrie-Produkion in NRW legte im Februar zu.

NRW-Statistik

Industrieproduktion legte im Februar deutlich zu

Der nordrhein-westfälische Produktionsindex für das Verarbeitende Gewerbe erreichte im Februar 2018 einen Indexwert von 105,1 Punkten (Basisjahr 2010 = 100, arbeitstäglich bereinigt) und war damit...  mehr…
Hahaha...

Welttage 2

Die Hände zum Himmel! Es funkt, es lärmt, es rockt...

Amateurfunker - gibt es die eigentlich noch? Vermutlich. Denn heute, am 18. April, ist der Weltamateurfunktag. Muss also was dran sein, meint unser Autor.  mehr…

wire und Tube 2018

Video: Glasfaserproduktion boomt

Auf den internationalen Leitmessen wire und Tube in Düsseldorf geht es nicht nur um Stahlkabel und Rohre: Auch Glasfaserkabel sind ein zunehmend wichtiges Thema.  mehr…
Schon früh ein Stockheim-Standort, heute immer noch begehrte Event-Location: Die Rheinterrasse (sogar von den Toten Hosen besungen).

Stockheim nach der Insolvenz

Mit kleiner Crew ein neuer Start

Einst beschäftigte die Stockkheim-Gruppe bundesweit über 1500 Mitarbeiter. Nach erfolgreich beendetem Insolvenzverfahren geht das Düsseldorfer Gastronomieunternehmen mit 120-köpfiger Crew wieder an...  mehr…
Dr. Thomas E. Banning

Liberalisierter Strommarkt

Naturstrom AG feiert 20. Geburtstag

Vor 20 Jahren wurde der Strommarkt liberalisiert. 16 Mitglieder aus Umwelt- und Ökoenergieverbänden nutzten damals die Möglichkeiten, die die Neufassung des Energiewirtschaftsgesetzes bot und hoben...  mehr…
Samet Babacan hat den relativ neuen Beruf Fachkraft für Metalltechnik erlernt

wire und Tube 2018

Video: Drahtzieher – ein aussterbender Beruf

In der nächsten Woche beginnen in Düsseldorf die Leitmessen der Draht-, Kabel- und Rohrindustrie wire und Tube: Vom 16. bis zum 20. April 2018 öffnen die beiden Branchenschwergewichte mit...  mehr…
Axel Pollheim - Netzwerker mit Leib und Seele...

Düsseldorf IN

Ein Netzwerk für die Ewigkeit...

Der Macher geht, gemacht wird immer noch: Düsseldorf IN, der Netzwerker-Treff der Landeshauptstadt, feiert die 150. Ausgabe. Natürlich feiert IN-Erfinder Axel Pollheim mit - auch wenn er nicht mehr...  mehr…
Peter Gorschlüter wird neuer Direktor des Museum Folkwang

Der Kulturspaziergang

Neuer Direktor für das Museum Folkwang

Das Museum Folkwang bekommt einen neuen Direktor. Peter Gorschlüter tritt am 1. Juli 2018 die Nachfolge von Tobia Bezzola an. Oberbürgermeister Thomas Kufen stellte den designierten Direktor im...  mehr…
Florian Hoffmeister freut sich über die Auszeichnung für sein Team

„Deutschlands bester Online-Shop“

QVC punktet vor Amazon und Otto

Der Shopping-Anbieter QVC konnte sich in diesem Jahr gegen große Versand-Händler wie Amazon und Otto durchsetzen und Platz eins in der Kategorie Generalisten beim Deutschen Onlinehandel-Award...  mehr…
Jahresbeste Friseurmeisterin Nadine Schlögl

Top-Meisterin

Sie macht die Haare schön

Nadine Schlögl, frischgebackene Friseurmeisterin aus Düsseldorf, wird bei der anstehenden Meisterfeier der Handwerkskammer als Jahresbeste ihrer Zunft geehrt.  mehr…
Flughafen-Chef Schnalke

Airport-Bilanz

Mehr Passagiere, mehr Fracht, mehr Umsatz

Der Flughafen Düsseldorf zieht positive Bilanz für 2017: Gutes Geschäftsergebnis, alle wesentlichen Zahlen weisen aufwärts.  mehr…
BVDW-Vizepräsident Achim Himmelreich

BVDW-Studie

Fast die Hälfte aller Deutschen sind „always on“

Der Bundesverband Digitale Wirtschaft hat eine aktuelle Studie zum Online-Verhalten der Deutschen vorgelegt. Fast die Hälfte der Deutschen ist immer online erreichbar, aber 60 Prozent haben auch...  mehr…
Hans Josephsohn, ohne Titel (Ruth), 1974, Messing

Der Kulturspaziergang

„Josephsohn, werden Sie Bildhauer“

Das sagte der Zürcher Bildhauer Otto Müller zu Hans Josephsohn im Jahr 1939, als dieser dort seine Lehre antrat. Hans Josephsohn wurde Bildhauer. In einer großen Retrospektive präsentiert das Museum...  mehr…
Henkel-Hauptversammlung 2018

Hauptversammlung beim Chemiekonzern

Henkel zahlt Rekorddividende

Auf der Hauptversammlung der Henkel AG haben die rund 1.300 anwesenden Aktionäre allen vorgelegten Anträgen zugestimmt. Dabei wurden auch Rekorddividenden für Vorzugsaktien und Stammaktien...  mehr…
Die Chemie-Industrie gehört zu den Top-Branchen in NRW.

NRW-Statistik

Industrie setzte im Vorjahr 350 Milliarden Euro um

10.144 nordrhein-westfälische Industriebetriebe erwirtschafteten im Jahr 2017 einen Umsatz von 350 Milliarden Euro.  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: