Sie sind hier: Startseite Düsseldorf Aktuell News

News

K 2019

Video: Die Kunststoffindustrie will zur Kreislaufwirtschaft werden

Kaum ein Industrieprodukt ist gleichzeitig so unverzichtbar und umstritten wie Kunststoff, denn er vermüllt Ozeane und findet den Weg in unsere Körper. Trotzdem werden jährlich 360 Millionen Tonnen weltweit produziert, Tendenz steigend. Deshalb wird auf der Weltleitmesse für die Kunststoff- und Kautschukindustrie K 2019 in der Landeshauptstadt intensiv das Konzept der Kreislaufwirtschaft als Weg in die Zukunft diskutiert.  mehr…
Aus alt (Fischernetz) mach neu: Frisbeescheibe - Kunststoff recycelt.

K 2019

Mobilität als Messethema: Leichter, schneller, ökologischer

Dass Kunststoff mehr ist als Plastikmüll in den Weltmeeren oder die überflüssige Minitüte am Supermarkt-Obststand – auch das möchten die Aussteller auf der „K“, der weltweit größten Messe für Kunststoff und Kautschuk, in Düsseldorf unter Beweis stellen.  mehr…
Im Herzen der Stadt: Kosovos konsularischer Standort

Kosovo konsularisch

Aengevelt vermittelt Standort in Düsseldorf

Bislang bietet die Republik Kosovo konsularische Dienste in Berlin, Stuttgart, Frankfurt/Main und München an - künftig auch in Düsseldorf.  mehr…
Büromarkt Düsseldorf statistisch

Büromarkt Düsseldorf

Immer wieder neue Höchstmarken

Der Büromarkt der Region Düsseldorf (einschl. Erkrath, Hilden, Ratingen, Neuss) erzielte in den ersten drei Quartalen 2019 nach Analysen von AENGEVELT-RESEARCH einen Büroflächenumsatz (inkl....  mehr…
Immer mehr Beschäftigte haben weite Wege zur Arbeit. Die Gewerkschaft IG BAU macht für den Trend auch den fehlenden Wohnraum in Groß- und Universitätsstädten verantwortlich.

Teure Mieten und Job-Wachstum

Zahl der Berufspendler nach Düsseldorf auf Rekordhöhe

Die Zahl der Berufspendler in Düsseldorf hat einen neuen Höchststand erreicht. Im vergangenen Jahr kamen rund 258.000 Menschen zum Arbeiten regelmäßig von außerhalb in die Stadt – das sind 29 Prozent...  mehr…

tasc 2019

Video: Trends und Innovationen für KFZ-Aftersales

Mehr als 1.200 Fachbesucher kamen zur zweitägigen Fachmesse für Autoglas, Smart Repair und Fahrzeugaufbereitung tasc in die Landeshauptstadt. 60 Aussteller präsentierten ihre Innovationen für die...  mehr…
Gaby Hauptmann - Jamin freut sich...

Auf einen Cappuccino: Die Jamin-Kolumne

Reklame für mich selber, Folge 4

Am Samstag, 12. Oktober 2019, 21:50 Uhr, solltet Ihr Eure TV-Geräte einschalten. Oder später die Mediathek aufsuchen. SWR, der Sender. Die Sendung heißt "Talk am See mit Gaby Hauptmann". Und ich bin...  mehr…

Herbstferien in NRW

Flughafen erwartet rund 1,4 Millionen Fluggäste

Während der anstehenden Herbstferien in Nordrhein-Westfalen erwartet der Düsseldorfer Airport rund 1,4 Millionen Passagiere. Im Vergleich zum Vorjahr entspricht dies einem Plus von rund 2,5 Prozent....  mehr…
Die DWF Rechtsanwaltsgesellschaft ist jetzt auch in Düsseldorf vertreten

Anwälte auf Expansionskurs

Düsseldorf wird zum vierten DWF-Standort in Deutschland

Mit der Eröffnung ihres vierten Büros in Deutschland setzt die internationale Wirtschaftskanzlei DWF ihre Expansion fort. Seit dem 1. Oktober ist Düsseldorf weiterer Standort der...  mehr…

Quergedacht: Die Tuchel-Kolumne

Deutschland ist zweisprachig: Die einen sprechen gut, die anderen böse.

Das ist vermutlich schon vielen Frauen passiert, mir auch. Als „Fotze“ bezeichnete mich seinerzeit ein Verkehrsteilnehmer …  mehr…

Messe Düsseldorf

Gesucht: Spa Manager*in des Jahres

Die Messe Düsseldorf verleiht auch 2020 wieder die Auszeichnung Spa Manager*in des Jahres. Im Rahmen der Beauty Düsseldorf, die vom 6. bis 8. März 2020 stattfindet, wird mit dieser Auszeichnung...  mehr…

Auf einen Cappuccino: Die Jamin-Kolumne

Postkarten erhalten die Freundschaft

In der vergangenen Woche habe ich eine Postkarte erhalten. Aus Mallorca. Von einer lieben Freundin. "Liebster Peter", lautete die Begrüßung. Die weiteren Zeilen sind zu privat, um sie an dieser...  mehr…

Henkel X richtet „Xathon“ aus

Ideen-Hackathon für weibliche Talente

Henkel X, die Open Innovation-Plattform des Henkel-Konzerns richtet zum ersten Mal den Xathon aus, Europas größter Ideen-Hackathon für Gründerinnen. Bei der Veranstaltung in Berlin können 150...  mehr…
Das Ticket zur boot 2020 - ab sofort online erhältlich

boot 2020

Auf die Tickets, fertig, los!

Vier Monate vor Messebeginn ist der Kartenvorverkauf zur boot Düsseldorf (18. bis 26. Januar 2020) gestartet. Ab jetzt können boot-Fans beim Erwerb ihrer Tickets einiges sparen.  mehr…

NRW-Statistik

Immer mehr ausländische Touristen

In den ersten sieben Monaten des Jahres 2019 besuchten über drei Millionen ausländische Gäste die Beherbungsbetriebe und Campingplätze in NRW. Sie verbuchten insgesamt 6,2 Millionen Übernachtungen.  mehr…
In Berlin stellte METRO die neue Convenience-Produktreihe im Rahmen eines Events vor.

METRO Chef

Convenience - exklusiv für die Gastronomie

Personalmangel, Bürokratie, Kostendruck. Gastronomen brauchen einfache Lösungen. Eine neues Angebot des Düsseldorfer Handelskonzerns soll helfen, Betriebsabläufe zu optimieren soiwe Zeit und Geld zu...  mehr…
In NRW: deutliches Umsatzplus im Tiefbau

NRW-Statistik

Im Tiefbau geht es deutlich aufwärts

Die Produktion im nordrhein-westfälischen Bauhauptgewerbe war im Juli 2019 um 6,1 Prozent höher als ein Jahr zuvor. Insbesondere der Bereich Tiefbau trägt zu dem Plus bei.  mehr…
Ausgezeichnete Bäcker: Josel Hinkel (l.) und Tobias Exner

Auszeichnung

Bäcker des Jahres: Josef Hinkel - wer sonst

Deutschlands "Bäcker des Jahres" heißt Josef Hinkel. Der Düsseldorfer Bäckermeister hat den erstmals vergebenen Titel auf einer Festveranstaltung in Stuttgart verliehen bekommen.  mehr…
Michael Nilles

Digitalisierung bei Henkel

Michael Nilles wird Chief Digital & Information Officer

Henkel hat Michael Nilles (46) zum Chief Digital & Information Officer ernannt. Er wird am 1. Oktober 2019 bei Henkel starten und für die gemeinsamen Aktivitäten von Integrated Business Solutions und...  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: