Sie sind hier: Startseite Düsseldorf Aktuell News

News

Auf einen Cappuccino: Die Jamin-Kolumne

Ich war einer der ersten Blogger der Welt

War ich einer der ersten Blogger der Welt? Dieser Frage gehe ich nach, nachdem mir vor einigen Tagen der Gründer der ehemaligen Internetplattform Oberkassel.de in meiner Lieblingswohnstadt Düsseldorf geschrieben hat.  mehr…
Keine Großveranstaltung: Caravan Salon und TourNatur 2020

Caravan Salon und TourNatur 2020

Video: Messe-Restart während Covid-19 Anfang September

In rund einem Monat findet in der Landeshauptstadt die erste Messe seit Corona statt: Der Caravan Salon und die TourNatur starten in diesem Jahr zeitgleich am 4. September in Düsseldorf. Der gemeinsame Beginn der beiden Freizeitmessen ist nach sechs Monaten coronabedingter Auszeit gleichzeitig der Restart der Messen in Düsseldorf.  mehr…

Digitale Beauty Care-Geschäftsmodelle

Henkel steigt bei HelloBody, Banana Beauty und Mermaid+Me ein

Henkel hat mit der Berliner Invincible Brands Holding eine Vereinbarung über den Erwerb eines 75-Prozent- Anteils an den drei schnell wachsenden Marken HelloBody, Banana Beauty und Mermaid+Me geschlossen.  mehr…

„Storch im Anflug“

Was tun, wenn Beschäftigte Nachwuchs bekommen?

Was ist eigentlich zu beachten, wenn eine Beschäftigte in einem kleinen oder mittleren Unternehmen in Elternzeit geht? Antworten darauf gibt ein kostenfreies Web-Seminar des Kompetenzzentrums Frau...  mehr…
Uta von Naumburg als Fensterschmuck

QUERGEDACHT: DIE TUCHEL-KOLUMNE

Blühende Landschaften mit Zukunft?

Der Mensch kann sich Zukunft vorstellen und durch den Soli vorfinanzieren. Die Vision des ehemaligen Bundeskanzlers Helmut Kohl, die neuen Bundesländer „schon bald wieder in blühende Landschaften zu...  mehr…

Auf einen Cappuccino: Die Jamin-Kolumne

Bedienungsanleitung für MASZ OB-Wahlkampagne

Ich habe selten eine so schlechte Wahlkampagne wie die der Oberbürgermeister-Kandidatin Marie-Agnes Strack-Zimmermann in meiner Lieblingswohnstadt Düsseldorf gesehen. Wer die verstehen will, braucht...  mehr…
Frank Lehrbass (FOM)

Interview mit Frank Lehrbass

Der Crash von Wirecard

Auffälligkeiten beim Zahlungsdienstleister Wirecard gab es schon lange. Frank Lehrbass, Professor für Finance & Data Science an der FOM Düsseldorf, hat im Juli in der Zeitschrift CORPORATE FINANCE...  mehr…
Frank Bachér

Online-Audio-Werbung

Umsätze innerhalb von drei Jahren verdoppelt

Die Umsätze mit Werbung im Bereich Online Audio in Deutschland sind 2019 auf rund 63 Millionen Euro gestiegen. 2017 lag der Umsatz noch bei 35 Millionen Euro. Laut dem Bundesverband Digitale...  mehr…
Exporteinbruch für die NRW-Wirtschaft

NRW-Statistik

Im Mai ein Drittel weniger Exporte

Die Corona-Krise hat sich auch im Export niedergeschlagen: Im Mai 2020 wurden um 27,1 Prozent weniger Waren exportiert als im Vergleichsmonat 2019.  mehr…

Auf einen Cappuccino: Die Jamin-Kolumne

Gewalt gegen Polizei: Konzept statt Studie

Vor einigen Tagen forderte Bundesinnenminister Seehofer eine Studie zu Deutschlands Großproblem "Gewalt gegen Polizisten". Mit dieser Idee kommt der Politiker allerdings ziemlich spät. Denn das...  mehr…
Corona-Pandemie sorgt für trübe Aussichten bei Gewerbeimmobilien

IHK Immobilien-Umfrage Düsseldorf

Wohnen top, Gewerbe flop

Die IHK Düsseldorf hat vom 26. Juni bis zum 9. Juli eine Blitzumfrage in der Immobilienwirtschaft zu den Auswirkungen der Corona-Krise durchgeführt. Der Markt für Wohnimmobilien in der...  mehr…
Corona und Gastgewerbe: 60 Prozent weniger Umsatz im Mai

NRW-Statistik

Mai-Umsatz im Gastgewerbe fast 60 Prozent niedriger als im Vorjahr

Die Einschränkungen durch die Covid-19-Pandemie haben sich auch im Mai massiv auf die Entwicklung im Gastgewerbe ausgewirkt: Die Umsätze im nordrhein-westfälischen Gastgewerbe waren im Mai 2020 real...  mehr…
Bald allein auf der Baustelle? Baufirmen steuern auf einen verschärften Fachkräftemangel zu

Handwerker gesucht

Fachkräftemangel wird zur Gefahr für Düsseldorfer Baubranche

Der Mangel an Fachkräften könnte für Baufirmen in Düsseldorf in den nächsten Jahren zu einem ernsten Problem werden. Davor warnt die Gewerkschaft IG BAU und verweist auf eine Statistik der...  mehr…

Auf einen Cappuccino: Die Jamin-Kolumne

Auch Männer werden Opfer von Upskirting

Wer künftig heimlich einer Frau unter den Rock fotografiert, macht sich strafbar. Ein neues Gesetz sieht bei dem sogenannten Upskirting eine Freiheitsstrafe vom bis zu zwei Jahren vor.  mehr…
Wieder mehr Flugbewegungen am DUS Airportnhälfte wieder durchstarten

Neue Ziele, neue Airline

DUS Airport will in der zweiten Ferienhälfte wieder durchstarten

Zur Halbzeit der Sommerferien kann der Flughafen Düsseldorf auf allmählich steigende Verkehrszahlen blicken: Während der größte Airport Nordrhein-Westfalens zu Ferienbeginn täglich rund 100...  mehr…
drupa 2021 mit verkürzter Laufzeit

drupa 2021

Weltleitmesse mit verkürzter Laufzeit

Die Weltleitmesse für Drucktechnologien drupa wird 2021 ihre Laufzeit von elf auf neun Tage verkürzen. Mit dieser Entscheidung will sie dem Wunsch des Trägerverbandes und vieler Aussteller...  mehr…
Flughafen Düsseldorf: Kaum Passagiere im Mai 2020

NRW-Statistik

99 Prozent weniger Fluggäste im Mai

Das Statistische Landesamt IT.NRW hat ermittelt, dass im Mai 2020 von den sechs Hauptverkehrsflughäfen in Nordrhein-Westfalen nur 19.790 Passagiere abgeflogen sind.  mehr…
Ulrich und Alexander Kleine, Sebastian Mosbacher (links)

Facility Service

Clemens Kleine wird von Stölting Facility übernommen

Die Leipziger Stölting Facility Service GmbH übernimmt zum 1.August 2020 mehrheitlich die Düsseldorfer Clemens Kleine Holding, die Ende vergangenen Jahres Insolvenz in Eigenverantwortung angemeldet...  mehr…

Auf einen Cappuccino: Die Jamin-Kolumne

Leckere Trüffel kamen per Boten

Vor einige Zeit las ich in der Düsseldorfer Ausgabe der Bild-Zeitung einen Bericht über Trüffel. Dabei ging es um Sommer-Trüffel, die gerade frisch bei dem Feinkosthändler Ralf Bos in der...  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: