Sie sind hier: Startseite Düsseldorf Aktuell News

News

Kann sich über ein erfolgreiches Jahr freuen: Dickjan Poppema

Erfolgsjahr für Grey

Wachstumssprung und Neuausrichtung

Die Düsseldorfer Werber von Grey dürfen auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken. Nachdem die Agentur jahrelang kriselte, können CEO Dickjan Poppema und seine fast 400 Mitarbeiter am Platz der Ideen jetzt die Früchte ihrer Arbeit ernten. Poppema hatte das Management der Agentur Ende 2012 übernommen und konsequent auf Erfolg getrimmt.  mehr…
Von Düsseldorf aus in die ganze Welt: Die Kleber der Marke Pattex

Klebriges Jubiläum

Pattex wird 60

Die Henkel-Marke Pattex feiert ihr 60jähriges Jubiläum. Die als „Haushaltskleber für alle Fälle“ bekannt gewordene Marke steht seit ihrer Einführung im Jahre 1956 für Klebstoff. Aber hinter der Marke steckt mehr – sie war auch immer wieder ein Wegbereiter für Innovationen bei Klebstoffen.  mehr…
Ralph Schneemann

BEMA Gruppe

48.000 Quadratmeter für die Entwicklung der Neusser City

Die Düsseldorfer BEMA Gruppe hat in Neuss ein 48.000 m2 großes Areal erworben, das seit der Insolvenz von Whitesell ein knappes Jahr brach liegt. Das Unternehmen plant auf dem City-Areal eine Quartiersentwicklung.  mehr…
Video: Impuls für den Anlagenbau

OPEC drosselt Ölfördermenge

Video: Impuls für den Anlagenbau

Die Vereinigung der Öl fördernden Staaten OPEC hat eine Verringerung der Fördermengen beschlossen – zum ersten Mal seit 2008. Benzin und Diesel werden dann wohl wieder teurer, aber es gibt aber auch...  mehr…
Trotz schwacher Konjunktur ein voller Erfolg: Die Valve Wordl Expo 2016 in Düsselodorf

Valve World Expo 2016

Position als weltweite Leitmesse bestätigt

Auf rund 20.000 Quadratmeter Ausstellungsfläche haben 725 Aussteller aus 40 Ländern und 12.350 Fachbesucher die vierte Düsseldorfer Valve World Expo wieder zu einem Erfolg gemacht. Vor einem eher...  mehr…
Boniversum-Geschäftsführer Ralf Zirbes

Schuldnerklima-Index

Überschuldungsrisiko der Deutschen steigt wieder an

Die Hoffnung auf eine Trendwende bei der Überschuldung der Deutschen hat sich nicht erfüllt. Nach einer Erholung im letzten Quartal hat sich der SchuldnerKlima-Index im Herbst 2016 wieder...  mehr…

Werbung

ARAG vergibt Etats neu

Der Düsseldorfer Versicherer ARAG geht neue Wege in seiner Markenführung. Nach einem umfangreichen Auswahlprozess mit bekannten Kreativ- und Mediaagenturen hat sich der Konzern für Fluent als neue...  mehr…
Auch in diesem Jahr gibt es auf der Facebook-Seite von Art in Düsseldorf wieder den ARTventskalender mit tollen Preisen

Art in Düsseldorf

ARTventskalender mit tollen Preisen

Vom 1. bis 24. Dezember verlost das Online-Kunstportal „Art in Düsseldorf“ auch in diesem Jahr auf Facebook jeden Tag tolle Preise im ARTventskalender. Die vielen Preise werden von den Düsseldorfer...  mehr…
Video: Ventile mit Internet

Valve World Expo 2016

Video: Ventile mit Internet

Üblicherweise können Ventile zwei Dinge: Auf und zu. Aber die Industrie 4.0 hat auch die Welt der Ventile entdeckt. Hightech, elektronische Steuerungsanlagen und vor allen Dingen Netzwerkanschluss....  mehr…
Der Düsseldorfer Airport setzt auf erneuerbare Energien Der Wasserstoff-Hybrid Hyundai ix35 Fuel Cell (li.) und ein Elektroauto BMW i3 auf dem Vorfeld.

Umwelt

Saubere Energie am Düsseldorfer Flughafen

Erneuerbare Energien sind auch für den Düsseldorf Airport ein wichtiges Thema. Mit einem Hyundai ix35 Fuel Cell hat der Airport aktuell bis Anfang Dezember das erste in Deutschland käuflich...  mehr…
Das Meer der Kerzenproduktion ebbt in NRW ab.

it-NRW

Kerzenherstellung geht zurück

Was wäre das Weihnachtsfest ohne schöne Kerzen und Lichter, die den dunklen Winter vertreiben? Dennoch geht die Herstellung seit 2010 in NRW zurück.  mehr…
Insbesondere Milchprodukte sind teurer geworden

NRW-Statistik

Teuerungsrate: Preise im November um 0,8 Prozent gestiegen

Der Verbraucherpreisindex für Nordrhein-Westfalen ist von November 2015 bis November 2016 um 0,8 Prozent gestiegen. Wie das Statistische Landesamt Nordrhein-Westfalen mitteilt, blieb der Preisindex...  mehr…
Andreas Schmitz

Neuer Kammerpräsident

IHK-Vollversammlung kürt Andreas Schmitz

Andreas Schmitz, Geschäftsführer der HSBC Germany Holdings GmbH, ist von der Vollversammlung der IHK Düsseldorf zu ihrem neuen Präsidenten gewählt worden. Schmitz folgt auf Professor Dr. Ulrich...  mehr…
Ein Blick in die (ganz) nahe Zukunft: So soll das Café Velo gestaltet werden.

Le Grand Départ - noch 213 Tage

Café Velo macht Appetit auf die Tour de France

Mitte Dezember 2016 eröffnet im ehemaligen "Irish Pub" am Marktplatz in Blickkontakt zum Düsseldorfer Rathaus das Café Vélo - ein im französischen Stil gehaltenes Café, in dem deutsch-französische...  mehr…
Feines Fleisch, feine Tafel: Reef & Beef

Expansion

Düsseldorfs Steakhaus-König serviert jetzt auch in Köln

Mansur Basam, in Düsseldorf der Top-Gastronom für feinstes Fleisch, exportiert seine Erfolgslinie rheinaufwärts. Ab sofort wird auch in der Domstadt im Kölner Reef & Beef aufgetischt.  mehr…
Auch in diesem Jahr gibt es im Flughafen-Terminal wieder eisigen Spaß!

Airport on Ice

Schlittschuhlaufen im Terminal

Bei „Airport on Ice“ können sich Besucher des Düsseldorfer Flughafens an den ersten drei Dezemberwochenenden sowie an Silvester und Neujahr wieder auf die über 350 Quadratmeter große...  mehr…
Auch am Dienstag und Mittwoch wird der DUS Airport wieder vom Streik der Lufthansa-Piloten betroffen sein

Flughafen Düsseldorf

Lufthansa-Pilotenstreik geht weiter

Die Pilotenvereinigung Cockpit ruft ihre Mitglieder bei der Lufthansa auch am Dienstag und Mittwoch zum Streik auf. An beiden Tagen soll es ganztägig und deutschlandweit zu Arbeitsniederlegungen...  mehr…
Das künftige Antlitz der Messe Düsseldorf im Südbereich

Halle 1 und Eingang Süd

Messe Düsseldorf investiert 140 Millionen in Neubau

Der Südeingang der Messe Düsseldorf und die angrenzende Halle 1 werden komplett neu gebaut. Das Unternehmen investiert dafür bis 2019 rund 140.000 Millionen Euro.  mehr…
Die Niederlande sind der wichtigste Handelspartner Nordrhein-Westfalens.

Fachkonferenz

NRW-Experten sprechen über Energiewende

Im Auftrag des nordrhein-westfälischen Klimaschutzministeriums und des niederländischen Wirtschaftsministeriums führt die EnergieAgentur.NRW in Kooperation mit der Netherlands Enterprise Agency...  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: