Sie sind hier: Startseite Düsseldorf Aktuell News

News - Seite 2

Rehacare 2018

Video: Digitale und smarte Hilfen für mehr Inklusion

Ende 2017 gab es in Deutschland rund 7,8 Millionen schwerbehinderte Menschen. Diesen wird der Alltag mittlerweile durch ein breites Spektrum an digitalen Hilfsmitteln erleichtert. Was jetzt schon möglich ist und was die Zukunft in diesem Bereich bringen wird, zeigt die internationale Fachmesse Rehacare bis zum kommenden Samstag in Düsseldorf.  mehr…
Stellt Grey neu auf, hat aber noch keinen Nachfolger für sich selbst: Dickjan Poppema

Werbeagenturen

Grey stellt sich neu auf

Wie der Branchendienst W&V meldet, hat die Düsseldorfer Werbeagentur Grey gleich zwei neue Führungskräfte verpflichtet. Daniel Sebastian löst COO Jochen Fischer ab, Britta Flaitz im Neugeschäft CMO Michael Rewald. Einen Nachfolger für CEO Dickjan Poppema, der Grey spätestens Mitte 2019 verlassen will, hat man noch nicht gefunden.  mehr…
Dank KI vielleicht bald superpräzise und gedankengesteuert: Digitalisierte Prothesen

Rehacare 2018

Video: Digitalisierung prägt auch die Inklusion zunehmend

Heute beginnt in Düsseldorf die internationale Fachmesse für die Reha- und Pflegebranche Rehacare. Vom 26. bis zum 29. September präsentieren 960 Aussteller aus 40 Ländern in sechs Messehallen Hilfen, die Menschen mit Behinderung, Pflegebedarf und im Alter den Alltag erleichtern. Dort zeigt sich auch, dass die Digitalisierung auch in der Inklusion angekommen ist.  mehr…
Ulf Beecken (links) und Sebastian Sauer mit den ersten Pitters-Prototypen

Pitter, der „Konfuzius des Bieres“

Neue Biermarke aus Düsseldorf

Ende Februar hat Ulf Beecken, Chef einer Düsseldorfer Werbeagentur, „Düsseldorfs neueste Biermarke“ namens „Pitters“ vorgestellt. Allerdings nur als Konzept, das Bier fehlte. Nun wurde ein Brauer...  mehr…
HX-Truck von Rheinmetall

Großauftrag aus England

Rheinmetall modernisiert Logistikfahrzeuge der britischen Armee

Ein Teil der Logistikfahrzeugflotte der britischen Streitkräfte wird mit einem neuen Ladesystem modernisiert. Den Auftrag dazu hat das Joint Venture Rheinmetall MAN Military Vehicles (RMMV) erhalten....  mehr…
Aus der Vogelperspekive: Bis an den Rhein erstreckt sich die neue Landmarke der Messe.

Messe Düsseldorf

Richtfest für einen imposanten "Anbau"

Wenn Oberbürgermeister Thomas Geisel das Wort „grandios“ mehrfach in wenigen Minuten ausspricht, dann muss das nicht immer stimmen, diesmal jedoch schon. In der neuen Messehalle 1 wurde jetzt...  mehr…
Zukunftsblick auf die Eingangssituation.

Großmarkt Düsseldorf

Gelände wird verkauft - Händler setzen auf Verhandlungserfolge

Düsseldorf Großmarkt wird ein neues Gesicht bekommen. Und einen neuen Eigentümer. Die Stadt Düsseldorf ist gewillt, das Gelände im Stadtteil Derendorf an ihr Tochterunternehmen IDR - eine...  mehr…
Basisstation für das Maschinennetz von Vodafone

Mobilfunk für IoT

Vodafone macht Monheim zur Smart City

Das Internet der Dinge (IoT) ist in der Industrie schon längst angekommen. Nun rüsten immer mehr Kommunen nach. In Monheim am Rhein funkt ab sofort das neue Maschinennetz von Vodafone und macht...  mehr…
Die  Inhaberinnen Vera (links) und Sonja Schmittmann mit Vater Kurt und Destillateur Thorsten Franke.

200 Jahre Schmittmann

"Kein zweiter Korn wie dieser!"

Prozente und Promille können die Schmittmanns. Und natürlich feiern: Die Traditionsbrennerei in Düsseldorf-Niederkassel wird 200 Jahre alt und lädt am Samstag, 15. September, zum großen Hoffest.  mehr…
So soll das neue Innovationszentrum am Stammsitz von Henkel aussehen

Großinvestition am Stammsitz

Henkel baut Innovationszentrum für Klebstofftechnologien

Der Henkel-Konzern hat heute am Unternehmenssitz in Düsseldorf den Grundstein für ein neues globales Innovationszentrum des Unternehmensbereichs Adhesive Technologies gelegt. Für mehr als 130...  mehr…
An der DAMK liegt der Schwerpunkt auf beruflicher Praxis

Der Weg in die Werbung

Ein Jahr Praxisstudium für den direkten Berufseinstieg

Kein Unternehmen kommt ohne Marketing und Kommunikation aus, um seine Produkte und Dienstleistungen zu verkaufen. Gleichzeitig ändern sich in Zeiten der Digitalisierung die Anforderungen an diesen...  mehr…
Neu im Portfolio von publity: Gewerbeimmobilie in Ratingen

Immobiliendeal

publity baut in Ratingen aus

Die publity AG hat innerhalb von zwei Monaten das dritte Objekt auf dem „ABB-Gelände“ in Ratingen erworben.  mehr…
Firmengründungen haben viele Aspekte...

NRW-Statistik

Gewerbeanmeldungen rückläufig

Von Januar bis Juni 2018 wurden bei den nordrhein-westfälischen Gewerbeämtern 75.412 Gewerbe angemeldet. Das waren 3,8 Prozent weniger als im ersten Halbjahr 2017.  mehr…
Düsseldorfer Unternehmerinnenpreis: Die Preisträgerinnen 2017

Unternehmerinnenpreis

Frauenbande lauert Spendern auf

Fünf Jahre gibt es den Düsseldorfer Unternehmerinnenpreis. In diesem Jahr reichen die Sponsorengelder nicht - die Intiatoren suchen Spender per Crowdfunding.  mehr…
Jacques Tilly ist mit seiner Riesenmuschel dabei, wenn die Düsseldorfer am RhineCleanUp-Tag das Rheinufer säubern

RhineCleanUp-Tag 2018

Auch Jacques Tillys macht mit

Er sorgt nur dafür, dass die Bilder des Düsseldorfer Rosenmontagszugs um die Welt gehen, sondern hat jetzt auch das Symbol für Europas größter Müllsammelaktion entwickelt, den RhineCleanUp-Tag am 15....  mehr…
So soll das H2-Hotel an der Toulouser Allee aussehen (Visualisierung)

Zweites H2 Hotel in Düsseldorf

Letztes Baugrundstück an Toulouser Allee vergeben

Das letzte Baugrundstück an der Toulouser Alle, an der in der Landeshauptstadt das sogenannte „Quartier Central“ entsteht, haben sich die Düsseldorfer BEMA Gruppe und die Münchener...  mehr…
Alfred Platow, Gründer und Vorstandsvorsitzender der Ökoworld AG

Halbjahresergebnis 2018

Ökoworld AG weiter auf Erfolgskurs

Ethisch-ökologische Kapitalanlagen liegen im Trend. Das zeigt sich auch am Halbjahresergebnis der Hildener Ökoworld AG. Nach dem ersten Halbjahr 2018 beträgt der Jahresüberschuss nach Steuern über 2...  mehr…

Caravan Salon und TourNatur 2018

Video: Freizeitmessen mit Besucherrekord

Nach insgesamt zehn Messetagen durften sich Veranstalter und Aussteller des Caravan Salon und der TourNatur freuen: Der Caravan Salon 2018 konnte mit 248.000 Besuchern einen neuen Besucherrekord...  mehr…

Gallery Shoes 2018

Video: Schuhmesse geht ausgebucht in dritte Auflage

Die Gallery Shoes auf dem Areal Böhler hat sich offenbar in Düsseldorf etabliert: Am Wochenende ist die Ordermesse für Schuhmode in ihre dritte Auflage gegangen - komplett ausgebucht mit über 500...  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: