Sie sind hier: Startseite Düsseldorf Aktuell News

News - Seite 2

Auf einen Cappuccino: Die Jamin-Kolumne

Corona #8: Mal Merkel original lesen

In diesen Corona-Zeiten melden sich viele zu Wort mit ihren Wahrheiten. Virologen. Epidemiologen. Politiker. Unternehmer. Marktanalysten. Journalisten. Und viele andere mehr. Statt einer Kolumne veröffentliche ich diesmal Originalzitate von Bundeskanzlerin Angela Merkel.  mehr…
Torsten Withake

NRW-Arbeitsmarkt

Rekordniveau bei Kurzarbeit und steigende Arbeitslosigkeit

151.829 Anzeigen auf Kurzarbeit für insgesamt rund 2,15 Millionen Beschäftigte haben nordrhein-westfälische Unternehmen im März und April gestellt. Die Arbeitslosigkeit stieg im Vergleich zum Vormonat um rund 70.000 Menschen. Das war der stärkste Anstieg in einem Monat seit Februar 2005.  mehr…
Von links: Dr. Fu Qiang, General Manager Greater China der NRW.INVEST, Ministerialrat Sven-Axel Köster und Sun Jie, General Manager ZTE Deutschland

Corona-Spende

ZTE übergibt 10.000 Atemschutzmasken

Der Bedarf an Gesichtsmasken zum Schutz vor Infektionen bleibt hoch. Daher hat ZTE Deutschland 10.000 FFP2-Atemschutzmasken an das Gesundheitsministerium des Landes Nordrhein-Westfalen übergeben. Eine weitere Spende des chinesischen Telekommunikationsanbieters mit Deutschlandzentrale in Düsseldorf ist bereits geplant.  mehr…
Verbraucher geben bisher ungern Geld für 5G aus

Neuer Mobilfunkstandard 5G

Verbraucher: Neugierig, aber (noch) nicht kaufinteressiert

Der aktuelle "Trendmonitor Deutschland" hat Image, Trends und Potenziale von 5G und Mobile Internet im Verbrauchermarkt untersucht. Die Mehrheit der Deutschen kennt den neuen Mobilfunkstandard...  mehr…
Hat zumindest teilweise wieder geöffnet: Breuninger in Düsseldorf

Trotz Corona-Lockerungen

Düsseldorfer Innenstadt belebt sich nur moderat

Während des Lockdowns ist die Zahl der Besucher der Düsseldorfer Innenstadt zeitweise auf 15 Prozent des Vorjahreswertes zurückgegangen. Aber auch nach der Lockerung der Maßnahmen findet die Belebung...  mehr…
Peter Jamin

Auf einen Cappuccino: Die Jamin-Kolumne

Corona #7: Maske auf!

Was war das für eine Huddelei. In den Straßenbahnen trugen manche Maske, andere nicht. In den Geschäften war es ebenso. Da hat die Politik etwas angerichtet, statt etwas einzurichten: Maske auf!  mehr…
Henkel-Chef Carsten Knobel werden die Aktionäre auf der Hauptversammlung 2020 nur online sehen

Neuer Termin steht fest

Henkel plant virtuelle Hauptversammlung

Der Henkel-Konzern wollte seine Hauptversammlung 2020 eigentlich schon im April Congress Center Düsseldorf durchführen, diese aber aufgrund der Corona-Pandemie verschoben. Jetzt steht ein neuer...  mehr…

Mobilfunk

Verbraucher hängen an ihrer Rufnummer

75 Prozent der Verbraucher wollen ihre Rufnummer mitnehmen, wenn sie ihren Mobilfunkvertrag wechseln. Nur 15 Prozent der Befragten wollen ihre Rufnummer bei einem Wechsel nicht behalten. Das ergab...  mehr…
NEU-Gründer Jørn Rings und Sabine Rings

NEU im Mai

Eröffnung des ersten New Work Lab in Düsseldorf

Wie das Miteinander-Arbeiten in der Zeit nach der Corona-Krise aussehen wird, soll ab Mai im neuen Düsseldorfer New Work Lab erarbeitet werden. Dort startet Anfang Mai ein kreativer Workshop- und...  mehr…
Schaufenster der Buchhandlung Gossens in Düsseldorf-Oberkassel

Auf einen Cappuccino: Die Jamin-Kolumne

Corona: Bücher lesen gegen Einsamkeit

Bücher lesen hilft. Gegen die Langeweile. Gegen die Stille im Kopf. Gegen die Ängste in der Seele. Gegen zu viel Corona. In diesen Tagen der Isolation suchen die Menschen Mittel gegen vieles.  mehr…

Corona-Solidaritätsprogramm

Henkel spendet 300.000 Hygieneprodukte

Der Düsseldorfer Henkel-Konzern hat im Rahmen seines globalen Solidaritätsprogramms im Kampf gegen Corona angekündigt, weltweit insgesamt 5 Millionen Körper- und Haushaltshygiene-Produkte zu spenden....  mehr…
Bei der Rheinbahn gilt jetzt Kurzarbeit.

Kaum Fahrgäste, kaum Einnahmen

Kurzarbeit bei der Rheinbahn

Jetzt hat es auch die Rheinbahn erwischt. Das Nahverkehrsunternehmen führt ab sofort Kurzarbeit ein. Es reagiert damit auf die weitreichenden Auswirkungen der Corona-Pandemie, die damit verbundenen...  mehr…
Alfred Platow, Gründer und Vorstandsvorsitzender der Ökoworld AG

Ethisch-ökologische Anlagen

Ökoworld AG mit Zuwachs in allen Geschäftsfeldern

Die börsennotierte und auf ethisch-ökologische Kapitalanlagen spezialisierte Ökoworld AG hat ihre Ziele auch im Geschäftsjahr 2019 wieder erreicht. Das Unternehmen konnte bei allen wesentlichen...  mehr…

Auf einen Cappuccino: Die Jamin-Kolumne

Klimaliste: Eine blasse OB-Kandidatin

Heute las ich in der Rheinischen Post über eine neue, junge OB-Kandidatin. Die 23-jährige Celine Coldewe will gegen Oberbürgermeister Thomas Geisel antreten. Ihre Partei: Die Klimaliste.  mehr…
Mit dem Zukauf baut Henkel sein Geschäft mit industriellen Hochleistungsklebstoffen weiter aus.

Henkel nimmt Prognose für 2020 zurück

Geschäftsentwicklung 2020 derzeit nicht einschätzbar

Vor dem Hintergrund der Corona-Pandemie und den damit verbundenen Auswirkungen auf die Weltwirtschaft ist derzeit eine zuverlässige und realistische Einschätzung von Geschäftsentwicklungen nicht...  mehr…
Gero Furchheim, Präsident des bevh

Corona-Pandemie

Auch der Onlinehandel bleibt nicht verschont

Der Bundesverband E-Commerce und Versandhandel Deutschland bevh führt gerade zum sechsten Mal in Folge die Verbraucherbefragung "Interaktiver Handel in Deutschland" durch. Einige Zahlen für Januar...  mehr…
Alles im Eimer?

QUERGEDACHT: DIE TUCHEL-KOLUMNE

Respekt und Solidarität

Ganz Deutschland ist zuhause - fast. Die einen erfinden sich neu, andere digitalisieren sich, weitere entdecken ihre Familie oder wollen auf den Feldern helfen.  mehr…
Kolumnist Peter Jamin in freiwilliger Quarantäne

Auf einen Cappuccino: Die Jamin-Kolumne

Corona #5: Freiwillig 12 Monate Quarantäne

Die Corona-Pandemie und ihre vielfältigen Auswirkungen beherrschen unseren Alltag und die Medien. Unser Kolumnist Peter Jamin meint: #WirBleibenZuhause  mehr…

Corona-Pandemie

Henkel verschiebt Hauptversammlung und spendet Desinfektionsmittel

Der Henkel-Konzern wird aufgrund der Ausbreitung des Coronavirus seine ordentliche Hauptversammlung nicht wie geplant durchführen. Die angekündigte Produktion von Desinfektionsmitteln am Stammsitz...  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: