Sie sind hier: Startseite Düsseldorf Aktuell News

News - Seite 2

Ulrich und Alexander Kleine, Sebastian Mosbacher (links)

Facility Service

Clemens Kleine wird von Stölting Facility übernommen

Die Leipziger Stölting Facility Service GmbH übernimmt zum 1.August 2020 mehrheitlich die Düsseldorfer Clemens Kleine Holding, die Ende vergangenen Jahres Insolvenz in Eigenverantwortung angemeldet hatte.  mehr…

Auf einen Cappuccino: Die Jamin-Kolumne

Leckere Trüffel kamen per Boten

Vor einige Zeit las ich in der Düsseldorfer Ausgabe der Bild-Zeitung einen Bericht über Trüffel. Dabei ging es um Sommer-Trüffel, die gerade frisch bei dem Feinkosthändler Ralf Bos in der Nachbarstadt Meerbusch eingetroffen waren.  mehr…
Henkel hat sein Online-Bewerbungsverfahren deutlich vereinfacht

Neues Schnellverfahren

Online-Bewerbung bei Henkel in 60 Sekunden

Henkel hat eine neue Bewerbungsplattform und ein Bewerbungsverfahren eingeführt, mit dem sich Kandidaten in nur 60 Sekunden bewerben können. Der Erfolg ließ nicht lange auf sich warten: Seit der Umstellung stieg die Bewerberanzahl um 40 Prozent.  mehr…
Eckhard Forst

NRW.Bank

Bewerbungsstart: 60.000 Euro Preisgeld für die besten Gründer

Unternehmensgründer aus Nordrhein-Westfalen können sich ab sofort für den diesjährigen Gründerpreis NRW 2020 bewerben und insgesamt 60.000 Euro Preisgeld gewinnen. Das Wirtschaftsministerium NRW und...  mehr…
Werner M. Dornscheidt und sein Nachfolger Wolfram Diener

Messe Düsseldorf

Wolfram Diener ist neuer Messechef

Rund 37 Jahre war Werner M. Dornscheidt bei der Messe Düsseldorf, knapp 17 davon als Vorsitzender der Geschäftsführung. Am 1. Juli hat nun sein Nachfolger Wolfram Diener die Funktion übernommen.  mehr…
Falschparker in Düsseldorf

Auf einen Cappuccino: Die Jamin-Kolumne

Jetzt bin ich auch ein Wegeheld

Vor einiger Zeit habe ich zum ersten Mal einen Autofahrer angezeigt. Mit der App Wegeheld. Der Fahrer parkte seinen Wagen auf Fahrradweg und Bürgersteig. Obwohl viel Platz darüber hinaus war.  mehr…
Finden 2020 nicht statt: Beauty und Top Hair Düsseldorf

Beauty und Top Hair

Schönheits-Messen finden erst 2021 statt

Die Messe Düsseldorf hat nach Absprachen mit Mitveranstaltern, Verbänden und Partnern entschieden, dass das für September 2020 geplante Messe-Duo Beauty und Top Hair doch nicht mehr in diesem Jahr...  mehr…
Adone Kheirallah, Geschäftsführender Gesellschafter und Kreativchef der Düsseldorfer Agentur Stagg & Friends

Covid-19 und die Kreativwirtschaft

Große Herausforderungen für Düsseldorfs Messe- und Eventbranche

Die Kultur- und Kreativbranche erwirtschaftet normalerweise einen Jahresumsatz von 7 Milliarden Euro und ist in der deutschen Werbehauptstadt Düsseldorf besonders stark vertreten. Aber wie wird es...  mehr…

Auf einen Cappuccino: Die Jamin-Kolumne

Übles Schredderfutter von der taz

Jetzt hat die taz, eine linke Tageszeitung, ordentlich in die Jauchegrube gegriffen. Mit Blick auf die internationalen Black-Live-Matter-Proteste erzählte die taz-Kolumnistin Hengameh Yaghoobifarah...  mehr…
Die Hygiene bei den PublicAreas ist wichtig, um die Verbreitung des Corona-Virus einzudämmen.

Hygiene-DIN für Schulgebäude

„Turboputzen“ macht keine Schule mehr

Ein Klassenzimmer von über 50 Quadratmetern in acht Minuten reinigen, das wäre in Corona-Zeiten mehr als fahrlässig. Trotz DIN-Norm für Schulgebäude herrscht Unsicherheit, was wie und wie oft...  mehr…
Jochen Riegel von Servicedruck Media und Franz-Josef Medam, M-Create

SD Service-Druck insolvent

Servicedruck Media geht mit neuem Konzept an den Start

Für Jochen Riegel und sein Neusser Unternehmen SD Service-Druck GmbH & Co.KG mit zwölf Mitarbeitern bedeutete die Corona-Krise das Aus. „Wir hatten von einem Tag auf den anderen über 90 Prozent...  mehr…

So verwundbar ist Europa

Creditreform legt Studie zur Pandemie-Anfälligkeit vor

Die Creditreform Rating hat einen Index entwickelt, um die strukturelle Pandemie-Anfälligkeit der EU-Länder und des Vereinigten Königreichs zu messen. Der Pandemic Vulnerability Index (PVI) gibt die...  mehr…
Dr. Susanne Liebelt, Industrieberatung Liebelt, berät produzierende Unternehmen im Bereich der technischen Prozessoptimierung und der Qualitätssicherung

Produktionseffizienz

Produzierende Unternehmen für die Zukunft stark machen

Die Zukunftssicherheit von industriellen Produktionen wird immer mehr davon beeinflusst, wie sie auch kurzfristig auf Markt- und Kundenanforderungen reagieren können und eine effiziente Produktion...  mehr…
Hubertus Hille

Nach Rekordjahr 2019

Rheinlandtourismus vor großer Herausforderung

Fast 30 Millionen gewerbliche Übernachtungen gab es 2019 im Rheinland, das damit mehr als die Hälfte aller gewerblichen Übernachtungen in Nordrhein-Westfalen erzielt hat. Insgesamt kam es zu einer...  mehr…

Auf einen Cappuccino: Die Jamin-Kolumne

Corona #!3: Warum ich die Corona-Warn-App habe

Kürzlich habe ich düstere Wolken über Düsseldorf, meiner Lieblingswohnstadt, gesehen. Da demonstrierten Tausende Menschen Schulter an Schulter gegen Rassismus in der Welt. Oft ohne Maske. Meist ohne...  mehr…
Soll trotz Corona im September stattfinden: Caravan Salon Düsseldorf

„Keine Großveranstaltung“

Caravan Salon soll stattfinden

Die Messe Caravan Salon soll trotz der Corona-Krise im September stattfinden. Im vergangenen Jahr zog die Leitmesse für Wohnmobile und Wohnwagen mit ihrer Parallelveranstaltung TourNatur rund 270.000...  mehr…
Historischer Umsatzeinbruch in der NRW-Gastronomie

NRW-Statistik

Historischer Umsatzeinbruch im Gastgewerbe

Der durch die Corona-Pandemie ausgelöste Shutdown hat im April 2020 für einen historischen Umsatzeinbruch von 70 Prozent im nordrhein-westfälischen Gastgewerbe geführt.  mehr…
Verfahrene Lebenszeit: Bauleute verbringen oft mehrere Stunden täglich im Auto, um zur Arbeit zu kommen – meist unbezahlt.

Keine finanzielle Anerkennung

Bauarbeiter gehören zu Rekord-Pendlern in Düsseldorf

Sie sitzen morgens um sechs im Auto und sind oft erst abends um acht zu Hause: Ein Großteil der rund 4.400 Bauarbeiter in Düsseldorf nimmt enorme Pendelstrecken in Kauf – ohne die Zeit für die...  mehr…
Rückläufige Tendenz: Insolvenzen in NRW

Creditreform Wirtschaftsforschung

Sinkende Insolvenzzahlen verschleiern tatsächliche Lage

Die Creditreform Wirtschaftsforschung hat festgestellt, dass trotz des massiven Konjunktureinbruchs im Zuge der Corona-Pandemie die Zahl der Insolvenzen bislang nicht gestiegen ist. Ganz im Gegenteil...  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: