Sie sind hier: Startseite Düsseldorf Aktuell News

News - Seite 2

For ever young: HF - bald mit Oscar?

Die Jamin-Kolumne: Auf einen Cappuccino

Nominiert: Politik-Oscar für HF

Ein erstes Weihnachtsgeschenk ist jetzt bei dem Düsseldorfer Kommunikationsexperten Helmut Fleischer eingetroffen: eine Nominierung für den begehrten "Politikaward" des Magazins "politik&kommunikation". Das ist so eine Art Politik-Oscar, meint unser Kolumnist Peter Jamin. Und wie bei der US-Trophäe der Kinobranche werden die Stars zunächst nominiert, bevor die endgültigen Sieger schließlich bestätigt werden.  mehr…
Tina Müller, hier noch während ihrer Zeit bei Henkel

Auftragnehmer kündigt Auftraggeber

BBDO will nicht mehr für Douglas arbeiten

Wenn ein Unternehmen und dessen Werbeagentur getrennte Wege gehen, dann kündigt in aller Regel das Unternehmen der Agentur. Wie der Branchendienst W&V nun meldet, ist die Düsseldorfer Großagentur BBDO den umgekehrten Weg gegangen und hat die Zusammenarbeit mit der Parfümeriekette Douglas beendet.  mehr…
Auch am Düsseldorfer Flughafen haben die Passagierzahlen zugelegt

NRW-Flughäfen

Passagieraufkommen in 2017 deutlich gestiegen

Von den sechs großen NRW-Flughäfen flogen in den ersten neun Monaten 2017 mehr als 16,6 Millionen Passagiere ab. Das Statistische Landesamt IT.NRW hat ermittelt, dass das 7,0 Prozent mehr Fluggäste als im entsprechenden Zeitraum des Jahres 2016 waren.  mehr…
Die Produktion von Textilmaschinen ist in NRW zurückgegangen

NRW Statistik

Rückgang bei der Produktion von Textilmaschinen

In Nordrhein-Westfalen wurden im Jahr 2016 in 47 Betrieben mit mehr als 20 Mitarbeitern Maschinen für die Textil- und Bekleidungsherstellung im Wert von 1,4 Milliarden Euro produziert. Wie das...  mehr…
Ikea macht den Schlüssel europaweit populär: Die passende Inbus-Schraube wurde einst von einem Neusser Unternehmen patentiert.

Patenter Name

Neues Stadtquartier heißt Inbus-Viertel

Eine patentierte Weltberühmtheit aus Neuss liefert den Namen für eín neues Stadtquartier am Hauptbahnhof: Inbus-Viertel  mehr…
Alfred Platow

Fondsvolumen

Ökoworld AG überschreitet Milliardengrenze

Die Ökoworld AG hat ihr Fondsvolumen seit November 2017 um mehr als 91 Prozent erhöhen können. Zum Stichtag 30. November 2017 betrug das verwaltete Vermögen 1.071 Millionen Euro.  mehr…
Die ProWein wird 2018 auch auf der bedeutendsten japanischen Fachmesse für Lebensmittel und Getränke vertreten sein

ProWein & Champagne Lounge

Düsseldorfer Messe kooperiert mit Foodex in Japan

Die größte und bedeutendsten Fachmesse für Lebensmittel und Getränke in Japan Foodex wird bei ihrer kommenden Ausgabe im März 2018 die ProWein als Projektpartner integrieren und eine ProWein &...  mehr…
Jürgen Adolph

Neuer alter Creative Director

Jürgen Adolph kehrt zu KW43 Branddesign zurück

Die Düsseldorfer Design-Spezialisten der zur Grey-Gruppe gehörenden Agentur KW43 Branddesign haben einen „neuen alten“ Creative Director. Nach einem 14 Monaten beim Wettbewerber Metadesign kehrt...  mehr…
Alliteration ist alles: Heine im Heimathafen vor Horizont - ein Motiv aus dem neuen Markenauftritt der Landeshauptstadt.

INS BILD GESETZT

Stadtmarketing: Heine trifft Horizont (oder umgekehrt)

Heureka, es ist ein Claim! "Nähe trifft Freiheit" heißt er und soll die Klammer der Markenstrategie Düsseldorfs bilden.  mehr…
Niemals geht er so ganz: Axel Pollheim

Düsseldorf IN

Netzwerker Axel Pollheim: Abschied mit 450 Gästen

Das Treffen „Düsseldorf IN“ am Montagabend im Alten Kesselhaus auf dem Areal Böhler ist für den Erfinder des Dauerbrenner-Netzwerk-Events das letzte Treffen "im Amt". Axel Pollheim bleibt Berater und...  mehr…
Hochzufrieden mit der Kooperation: Ronald Käding.

QVC und die Gründer

Aus der Löwenhöhle in den TV-Shop

Mit dem Ende der vierten Staffel von "Die Höhle der Löwen" (DHDL) zieht der Verkaufssender QVC zufrieden Bilanz. Die Kooperation mit DHDL-Investor Ralf Dümmel habe sich ausgezahlt - für alle...  mehr…
Peter Dräger, Managing Director bei Grey

BVDW POS Marketing Award 2017

Werbebranche kürt die besten Kampagnen am Verkaufsort

In Berlin wurden am vergangenen Mittwoch die Point-of-Sale Marketing Awards des Bundesverbands Digitale Wirtschaft (BVDW) vergeben. Vorsitzender der Jury war Peter Dräger, Managing Director der...  mehr…
Auch in diesem Jahr gibt es im Flughafen-Terminal wieder eisigen Spaß!

Airport on Ice

Auf Kufen durchs Terminal

Nicht nur auf dem Düsseldorfer Weihnachtsmarkt gibt es eine Eisfläche, auch durch das Airport-Terminal kann man auf Schlittschuhen laufen. In diesem Jahr besteht die 300 Quadratmeter große Fläche...  mehr…
Eine Krise gilt es zu vermeiden, bevor sie losbricht.

Seminar: Krisenmanagement

Krise? Und was dann?

Krisen bergen für jedes Unternehmen ein Risiko und können existenzbedrohend sein. Besonders die sozialen Medien haben die Anforderungen an die Krisenkommunikation grundlegend geändert. Konsumenten...  mehr…
Andreas Ehlert

Diesel-Aussperrung in Düsseldorf

Handwerkskammer hält Fahrverbote für unverhältnismäßig

Die Handwerkskammer Düsseldorf hat auf den Maßnahmenkatalog der Bezirksregierung zum Luftreinhalteplan reagiert, der in der Landeshauptstadt Sperrungen für Diesel-Autos rund um die Innenstadt nicht...  mehr…
Freuen sich über den bronzenen FAMAB-Apfel: Dart-Geschäftsführer Guido Mamczur sowie Thomas Abend und André Flinterhoff von Schüco (v.l.)

D’art Design Gruppe

Edelmetall bei zwei Awards

Die D’art Design Gruppe (Dart) hat mit verschiedenen Projekten jeweils Spitzenplätze bei zwei Design-Wettbewerben belegt. Beim FAMAB Award war die Kreativagentur aus Neuss erfolgreich mit dem Würth...  mehr…
Glitzerwelt Kö - diesmal aus Eis...

Ins Bild gesetzt

Eiszauber für Düsseldorfs Königsallee

Zuguterletzt lief dann doch alles glatt: Nach beschwerlichem Genehmigungs- und Planungsmarathont ging die DEG-Winterwelt an Düsseldorfs nobler Königsallee pünktlich mit der Eröffnung der...  mehr…
Die Bauproduktion NRW hat 2017 erheblich zugelegt

NRW-Statistik

Bauproduktion deutlich höher als vor einem Jahr

Im September 2017 lag die Bauproduktion in Nordrhein-Westfalen um 9,5 Prozent höher als ein Jahr zuvor. Das hat das Statistische Landesamt IT.NRW herausgefunden.  mehr…
Die Gründer von Women into Leadership

Women into Leadership

Mentoring-Programm für weibliche Führungskräfte

In Düsseldorf wurde am vergangenen Montag eine Initiative gegründet, die sich zum Ziel gesetzt hat, hochqualifizierte Frauen aus der Region Rhein-Ruhr auf dem Weg in die Chefetagen der deutschen...  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: