Sie sind hier: Startseite Düsseldorf Aktuell News

News - Seite 3

Auf einen Cappuccino: Die Jamin-Kolumne

Corona #12: Ende der Bescheidenheit für arme Poeten

Der Verband deutscher Schriftstellerinnen und Schriftsteller (VS) in der Gewerkschaft ver.di findet klare Worte: Die Bundeshilfen zur Überwindung der Corona-Krise helfen vielen - aber die existenzielle Not der Autor*innen und Übersetzer*innen in Deutschland bleibt.  mehr…
Düsseldorf: Spitzenplatz bei FDI-Projekten

Ausländische Direktinvestitionen

Düsseldorf ist stärkste Region in NRW

Im Jahr 2019 entfielen 41 Prozent aller ausländischen Direktinvestitionen in Nordrhein-Westfalen auf die Region Düsseldorf - also die Landeshauptstadt und den Kreis Mettmann. Damit ist Düsseldorf auch 2019 bei sogenannten FDI-Projekten auf dem Spitzenplatz. Die Region Düsseldorf liegt damit vor der Metropole Ruhr mit 17 Prozent und Köln mit 16 Prozent.  mehr…
Eckhard Forst

Geschäftsklima Mai 2020

NRW-Wirtschaft schöpft nach Corona-Lockerungen Hoffnung

Die schlechte Stimmung in der nordrhein-westfälischen Wirtschaft hat sich im Mai aufgehellt. Nach der rasanten Talfahrt der beiden Vormonate zeigten die ersten Lockerungen der Corona-Schutzmaßnahmen bereits Wirkung. Zwar hat sich die aktuelle Geschäftslage weiter leicht verschlechtert, doch die Unternehmen blicken wieder deutlich weniger pessimistisch in die Zukunft.  mehr…
Madeleine McCann

Auf einen Cappuccino: Die Jamin-Kolumne

Vermisst: Maddies Mörder ist noch nicht gefunden

Nein, Maddies Entführer oder Mörder ist weder überführt noch gefasst.  mehr…
Nicht spucken!

QUERGEDACHT: DIE TUCHEL-KOLUMNE

Spucke ist ein ganz besonderer Saft: Social Distancing von zwei Seiten betrachtet

Eigentlich wäre ich seit zwei Wochen nicht nur sozial distanziert, sondern überhaupt nicht da. Gebucht war eine Flugreise nach La Palma, dann kam Corona. Seitdem versucht die Fluglinie mich...  mehr…
Michael Brill, Geschäftsführer D.Live, überreicht OB Thomas Geisel und Boris Neisser von der Destination Düsseldorf den Autokino-Award

Band Aid Jazz Rally & friends

Und es wurde doch gejazzt!

Eigentlich hätten am Pfingstwochenende auf rund 30 Bühnen in der Landeshauptstadt 65 Konzerte im Rahmen der Jazz Rally stattgefunden – aber Corona hat der Destination Düsseldorf als Veranstalter...  mehr…
Autor Peter Jamin in einem digitalen Raum des NRW Forum Düsseldorf

Auf einen Cappuccino: Die Jamin-Kolumne

Corona #11: Digital-Pflicht für alle Lehrer*innen

Wissen Sie wie viele Lehrer einen Computer bedienen können? Wie viele sich im Internet auskennen? Wie viele den digitalen Unterricht beherrschen? Ich weiß es nicht. Und ich habe auch keine Umfrage...  mehr…
Alfred Platow, Gründer und Vorstandsvorsitzender der Ökoworld AG

Ökoworld AG

Bilanzgewinn deutlich erhöht

Die Hildener Ökoworld AG kann sich über eine deutliche Erhöhung ihres Bilanzgewinns für das Geschäftsjahr 2019 freuen. Das börsennotierte Unternehmen ist im Bereich ethisch-ökologischer...  mehr…

IHK-Blitzumfrage

Existenzgründung in Corona-Zeiten

Nahezu alle Unternehmen spüren derzeit die erheblichen wirtschaftlichen Auswirkungen der Corona-Krise. Potentiell besonders betroffen sind dabei Existenzgründerinnen und -gründer, die sich noch in...  mehr…
Leif Erichsen, Leiter der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit bei Uniper

Das Interview: Leif Erichsen

Licht an: Uniper sorgt für verlässliche Energie

Susan Tuchel traf Leif Erichsen an der Rheinuferpromenade. Der Leiter der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit bei Uniper hat gerade den 3. Platz als „Unternehmenssprecher des Jahres 2019“ von der...  mehr…

Mehr Gäste pro Fahrzeug möglich

Ticketanpassung bei Band Aid Jazz Rally & friends

Gute Nachrichten für alle Jazz-Fans: Für den Jazz Rally-Abend im Autokino Düsseldorf am 29. Mai stehen jetzt mehr Tickets pro Fahrzeug zur Verfügung. Dadurch lässt sich der Ticketpreis pro Person im...  mehr…
Werner M. Dornscheidt

Starkes Geschäftsjahr 2019

Messe Düsseldorf schaut trotz Corona optimistisch in die Zukunft

Die Messe Düsseldorf sieht sich nach einem guten Geschäftsjahr 2019 für die Auswirkungen der Corona-Pandemie gut gerüstet. Deutliche Umsatz- und Gewinnsteigerungen lassen das Eigenkapital der Gruppe...  mehr…
Radio-Bremen-Reportage „Rabiat: Infokrieger – Die neuen rechten Medienmacher“

Auf einen Cappuccino: Die Jamin-Kolumne

Die Infokrieger der neuen Rechten

Mein Rezept gegen AfD-Hetzer & Fans vorab: 1. An ihren Kommentaren könnt ihr sie erkennen. 2. Prüft das Profil des Followers auf rechtsextreme Denke. 3. Diskutiert nicht, sondern entfreundet und...  mehr…
Sabine Grosser

Das Interview: Sabine Grosser

Die Krise als Chance, die eigene Haltung zu ändern

Susan Tuchel traf für business-on Sabine Grosser vom Institut IKOS im Düsseldorfer Zooviertel. Auch in Corona-Zeiten bietet sie als Business Coach die Möglichkeit, ressourcen- und lösungsorientiert...  mehr…

Auf einen Cappuccino: Die Jamin-Kolumne

Corona #10: Mein Auto ist die Bahn

Quer durch alle Medien höre ich in diesen Tagen von den Forderungen der deutschen Autoindustrie. Forderungen nach Förderungen. Durch den Staat. Also durch uns alle. Gleich, ob wir ein Auto haben...  mehr…
Die deutsche 3M Hauptverwaltung in Neuss

3M

Weitere Verdopplung der Maskenproduktion geplant

Im Rahmen der Corona-Pandemie hat 3M seine globale Produktion von Atemschutzmasken auf 100 Millionen Masken monatlich verdoppelt. Für die kommenden zwölf Monate strebt das Unternehmen eine erneute...  mehr…
Bootcamp im Freien

Sport im Freien

Das erste Original Bootcamp startet in Düsseldorf

Mit der Lockerung der Corona-Maßnahmen ist es nun wieder möglich, in kleinen Gruppen draußen zu trainieren. Die Voraussetzungen hierfür sind die Einhaltung des Mindestabstands und der hygienischen...  mehr…

Jazz Rally goes Autokino

Ersatzkonzert: Film und Live-Acts im Autokino Düsseldorf

Weil die 28. schauinsland-reisen Jazz Rally 2020 wegen der Corona-Pandemie nicht stattfinden kann, will der Veranstalter Destination Düsseldorf die Rally-Fans anders begeistern: Am 29. Mai wird es...  mehr…
Henkel-Chef Carsten Knobel

Trotz Corona

Henkel im ersten Quartal mit nur leichtem Rückgang

Der Henkel-Konzern hat heute seine Zahle für das erste Quartal 2020 vorgestellt. Die Geschäftsentwicklung war zwar von der Corona-Krise beeinflusst, aber die Auswirkungen für das erste Quartal waren...  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: