Sie sind hier: Startseite Düsseldorf Aktuell News

News - Seite 3

Micro-Wohnwagen für Fahrrad und E-Bike

Caravan Salon 2018

Video: Der wohl kleinste Wohnwagen der Welt

Luxus, Schwergewicht und Allrad-Power für die Sahara gibt es reichlich zu Sehen auf der weltgrößten Messe für mobiles Reisen, dem Caravan Salon 2018 in Düsseldorf. Aber es gibt auch preiswerte Alternativen für den kleinen Geldbeutel.  mehr…
Nachhaltige Funktionskleidung

TourNatur 2018

Video: Outdoor-Funktionskleidung wird nachhaltig

Am zweiten Wochenende des Caravan Salon Düsseldorf, der weltgrößten Messe für mobiles Reisen, öffnet traditionell auch die TourNatur ihre Tore. Die Outdoor-Messe deckt alle Aspekte rund um Wandern, Trekking und Expeditionen ab. In diesem Jahr zeigt sich deutlich, dass bei Funktionskleidung für den Outdoor-Bereich der Trend zu mehr Nachhaltigkeit geht.  mehr…
Ingo Lentz (links) und PSD-Bankvorstand August-Wilhelm Albert bei der Vorstellung des Projektes am 8. August in der PSD Bank Rhein-Ruhr

RhineCleanUp-Day 2018

Reinemachen am Rhein: 34 Städte machen schon mit

Damit hatte wohl niemand gerechnet: Der erste RhineCleanUp-Tag am 15. September 2018 wird die größte Müll-Sammelaktion, die es in Europa jemals gegeben hat. Bereits 34 Rheinstädte haben sich angemeldet.  mehr…
Joachim Schäfer auf dem Caravan Salon

Messe Düsseldorf

Joachim Schäfer verlässt das Unternehmen

In den vergangenen zwölf Jahren hat Joachim Schäfer als operativer Geschäftsführer die Geschicke der Messe Düsseldorf in der Geschäftsführung gelenkt. Ende August geht er in den Ruhestand – mit dem...  mehr…

Caravan Salon 2018

Rekord-Bilanz zur Halbzeit

Nach der ersten Hälfte des Caravan Salon sind Veranstalter und Aussteller mehr als zufrieden und können neue Rekord-Zahlen verkünden: Bis einschließlich Mittwoch haben mehr als 145.000 Besucher die...  mehr…
Start-ups erobern die Medica 2018

Medica 2018

Medizintechnik-Messe wird zum Hotspot für Start-ups

Auch die Medizintechnik-Hersteller profitieren von der Digitalisierung in der Medizin. So rechneten die im Branchenverband SPECTARIS organisierten Unternehmen für das vergangene und das aktuelle Jahr...  mehr…
Mercedes-Wohnmobil mit Brennstoffzelle

Caravan Salon 2018

Video: Zukunftstechnologie für mobiles Reisen

Die Anforderungen an Reisemobile oder Caravans sind höchst unterschiedlich. Günstig, luxuriös, geländetauglich oder auch komplett vernetzt. Die zahllosen Möglichkeiten gibt es gerade wieder auf der...  mehr…
Retro-Wohnmobil von Citroen

Caravan Salon 2018

Video: Wohnmobile für jeden Geldbeutel

Die weltgrößte Messe rund um den mobilen Urlaub kann auch in diesem Jahr neue Rekordzahlen vorweisen. Der Caravan Salon 2018 ist so groß wie nie zuvor: In 13 Hallen und auf dem Freigelände des...  mehr…
Mehr Exporte aus NRW

NRW-Statistik

Exporte aus NRW haben zugelegt

Die Export-Wirtschaft in Nordrhein-Westfalen läuft auf Hochtouren. Alleine im Juni 2018 wurden Produkte im Wert von 17,3 Milliarden Euro exportiert.  mehr…

Zehnjahresvergleich:

Düsseldorf bei Mietpreissteigerung im Mittelfeld

Wer in Düsseldorf eine Immobilie mieten möchte, zahlt heute rund ein Drittel mehr als vor zehn Jahren. Die Mietpreise sind um 36 Prozent auf durchschnittlich 10,20 Euro pro Quadratmeter gestiegen....  mehr…
Das geplante Gebäudeensemble an der Heyestraße

Mischquartier

35-Mio-Projekt in Gerresheim geht an den Start

Während das Großprojekt Glasmacherviertel im Düsseldorfer Stadtteil Gerresheim noch in der Warteschleife kurvt, geht einen Steinwurf entfernt das 35-Millionen-Projekt HEY an den Start. Baubeginn...  mehr…
Spielstätte des VfL Bochum: Das Vonovia Ruhrstadion

Vertrag verlängert

Klüh sorgt beim VfL Bochum weiter für die Sicherheit

Fußball-Zweitligist VfL Bochum 1848 bindet seinen Sicherheitspartner langfristig an sich und hat den Vertrag mit Klüh Security um drei Jahre verlängert.  mehr…
Frauenliebling: Die Tasche, das unergründliche Wesen.

QVC-Studie

Das heimliche Reich der Frau: Die Handtasche!

Eines haben die meisten deutschen Frauen gemeinsam: die Liebe zu Handtaschen. Knapp 96 Prozent besitzen mindestens eine, jede zweite Frau bis zu fünf Modelle und jede fünfte sogar bis zu zehn.  mehr…
Prägnante Immobilie: Das Stadttor

Architektur-Ikone

Düsseldorfs "Stadttor" hat einen neuen Besitzer

Eine der prominentesten Immobilien im Düsseldorfer Medienhafen hat wohl einen neuen Eigentümer. Wie der Branchendienst "Thomas Daily" meldet, hat der Dekafonds Westinvest Immovalue die...  mehr…
Sybille Kircher

Nomen-Analyse

Brexit löst Boom bei Markenanmeldungen aus

Markenartikler bereiten sich auf den Brexit vor: Da die europäischen Unionsmarken bald keinen Schutz mehr für Großbritannien bieten, steigen dort die Anmeldezahlen bei den nationalen...  mehr…
Norman Schüler und Jerome Stöhr

KUNSTSZENE

Abseits des Mainstreams

Jerome Stöhr und Norman Schüler sind zwei aufstrebende Künstler, die zusammen unter dem Namen KunstRaub fungieren. Dabei kreieren sie ihre Gemälde mit Graffiti-Spraydosen auf Plexiglasscheiben und...  mehr…
Vortrag beim Whatsgoal Summit: Jonas Bold und Stefan Reinartz sprechen über digitales Scouting

Whatsgoal Summit

Expertenaustausch zum digitalen Wandel im Sport

„Unternehmen müssen umdenken, das Gelernte verlernen“, hieß es gestern beim Auftakt des erstes Whatsgoal Summits in Düsseldorf. Im Stahlwerk in Flingern ging es bis in den späten Abend um...  mehr…

Quartalszahlen

Henkel trotzt widrigen Umständen

Der Düsseldorfer Henkel-Konzern konnte trotz einiger Schwierigkeiten in seinem wirtschaftlichen Umfeld für das zweite Quartal 2018 positive Zahlen vorlegen. Umsatz, EBIT-Marge und Ergebnis konnten...  mehr…

Mobile World Congress

Messe Düsseldorf organisiert NRW-Gemeinschaftsstand

Nordrhein-Westfalens Unternehmen präsentieren ihre digitalen Innovationen, die Messe Düsseldorf schafft dafür die Plattform: sie organisiert den Gemeinschaftsstand des Landes NRW auf dem Mobile World...  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: