Sie sind hier: Startseite Düsseldorf Aktuell News

News - Seite 3

Hochbetrieb am Flughafen - Ferienzeit ist Reisezeit

Großer Andrang in den Herbstferien

Airport erwartet rund 1,2 Millionen Fluggäste

In den Herbstferien zieht es viele Urlauber noch einmal ins Warme. Trotz der Reduzierungen insbesondere im Langstreckenangebot durch die Air Berlin-Insolvenz und dem späten Zeitpunkt der diesjährigen Ferien, die zur Hälfte in den Winterflugplan fallen, rechnet der Düsseldorfer Flughafen in den zwei Ferienwochen mit rund 1,2 Millionen Passagieren.  mehr…
Dickjan Poppema

Helden im Hintergrund

Grey startet Kampagne für WWK Versicherungen

Auch wenn sie keiner kennt: Platzwart, Jugendtrainer oder Mannschaftsbusfahrer sind für den Erfolg eines Fußballvereins und seiner Mannschaften unentbehrlich. Die von der Werbeagentur Grey entwickelte Kampagne für die WWK Versicherungen stellt die unbekannten Helfer jetzt in den Vordergrund.  mehr…
Persil-Produktion am Henkel-Standort Düsseldorf

Pitchgewinn bei Henkel

DDB wirbt auch in den USA für Persil

Wie der Branchendienst W&V meldet, konnte sich die zum Werbenetzwerk Omnicom gehörende Agentur DDB nach einem Pitch die US-Etats für die Henkel-Waschmittel Persil, All und Purex sichern.  mehr…
Steigt und steigt und steigt: NRW-Preisindex für Lebensmittel.

NRW-Statistik

Lebensmittel wurden deutlich teurer

Die Verbraucher in NRW mussten im September 2017 beim Kauf von Lebensmitteln tiefer in die Tasche greifen als ein Jahr zuvor: Die Preise stiegen binnen eines Jahres um 3,6 Prozent!  mehr…
Plakate von Niklaus Troxler, fotografiert von Ulrike Liedtke

Der Kulturspaziergang

Jazz’n’more - Plakate

Der Schweizer Grafiker Niklaus Troxler begann1966 Jazzkonzerte in seiner Heimatstadt Willisau zu organisieren. Daraus wurde das internationale „Jazzfestival Willisau“, welches er von 1975 bis 2010...  mehr…
Bringen die ersten Gigabitleitungen nach Düsseldorf: Alexander Saul, Vodafone-Firmenkundenchef Deutschland und Rainer Dzaack von Pape+Rohde

Die Bagger rollen

Vodafone startet Glasfaser-Ausbau in Düsseldorf

Lichtgeschwindigkeit für die Heimatstadt: Der Telekommunikationskonzern Vodafone startet seinen Glasfaserausbau für zahlreiche Gewerbegebiete in Düsseldorf. Bis Weihnachten werden im Rahmen der...  mehr…
Deutschlandzentrale von 3M in Neuss

3M baut Marktposition aus

Übernahme von Scott Safety abgeschlossen

Der Multitechnologiekonzern 3M hat die Übernahme der US-amerikanischen Firma Scott Safety von Johnson Controls für 2 Milliarden US-Dollar abgeschlossen. Damit baut 3M sein Geschäft rund um...  mehr…
Thomans Schnalke

Air Berlin Pleite

DUS Airport freut sich über Lufthansa-Deal

Vor dem Hintergrund der besiegelten Teilübernahme der Air Berlin durch die Lufthansa freut sich der Flughafen Düsseldorf über das wachsende Engagement der Eurowings am größten Airport...  mehr…
The Wave - action auf dem Wasser

boot 2018

Rekordmarke bei den Ausstellern - Fun und action für Wassersportfans

Die boot Düsseldorf, weltweit größte Messe für Wassersport erleben, steht vor einem neuen Top-Ergebnis: Mit deutlich mehr als 1.800 teilnehmenden Unternehmen wird sie die bisherige Rekordmarke...  mehr…
Von der Wasser- in die Luftzone: Magical Walk in Seoul

Bring Magic to Life

D’art Design Seoul entwickelt Markengalerie

Die koreanische Niederlassung der Neusser D’art Design Gruppe in Seoul hat ihr bislang größtes Projekt eröffnet: die Markengalerie „Magical Walk“ des Hausgeräteherstellers SK Magic. Diese befindet...  mehr…
Häufigste Gäste und Übernachtungen in NRW

NRW-Statistik

Fast drei Millionen ausländische Touristen zwischen Rhein und Weser

In den ersten sieben Monaten des Jahres besuchten knapp drei Millionen Ausländer die Beherbergungsbetriebe in Nordrhein-Westfalen. Die Besucherzahl stieg um 10,1 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.  mehr…
Tobias Feige und Rod Henriques

Agenturpersonalia

BBDO verstärkt Kreativteam

Die Düsseldorfer Werber von BBDO bauen ihr Kreativteam aus. Tobias Feige wird ab November als Executive Creative Director einsteigen, Rod Henriques ist bereits seit Anfang Oktober als Creative...  mehr…
Rund 39.000 Besucher besuchten die 780 Aussteller auf der Recahare 2017

Rehacare 2017

Video: Mobilität im Mittelpunkt

Am Wochenende endete in Düsseldorf die 40. Rehacare International. An vier Tagen besuchten rund 39.000 Besucher aus mehr als 70 Ländern die Fachmesse für Menschen mit Behinderung und Pflegebedarf. Im...  mehr…
Oberbürgermeister Thomas Geisel (Düsseldorf), Landrat Thomas Hendele (Kreis Mettmann) und Landrat Hans-Jürgen Petrauschke (Rhein-Kreis-Neuss, v.l.)

Regional Guide

Standortbroschüre für Düsseldorf und die Nachbarkreise

Pünktlich zur Immobilienmesse Expo Real in München erschien jetzt der aktuelle "Regional-Guide" - eine gemeinsame Standortbroschüre von Düsseldorf, dem Rhein-Kreis Neuss und dem Kreis Mettmann.  mehr…
Industrie im Ruhrgebiet

NRW-Statistik

Mehr Arbeitsplätze in der Industrie

2015 hat die nordrhein-westfälische Industrie einen Beschäftigtenzuwachs von 4,2 Prozent im Vergleich zum Jahr 2010 zu verzeichnen. Insgesamt waren 1,22 Millionen Menschen in Industriebetrieben...  mehr…
BVDW veröffentlicht Studie zu Digital Services in der Automobilbranche

BVDW-Studie

Digitale Services mischen Automobilmarkt auf

Automobilhersteller müssen sich zunehmend mit strukturellen Veränderungen auseinander setzen: Um konkurrenzfähig zu bleiben, müssen sie digitale Geschäftsmodelle kreieren und implementieren. Die...  mehr…
alltours-Zentrale in Düsseldorf: Das Dreischeibenhaus

Starkes Wachstum in Griechenland

alltours ist auf Expansionskurs

Für alltours hat sich Griechenland zum zweitgrößten Reiseziel entwickelt. Dort wächst das Unternehmen seit Jahren kontinuierlich. Allein im Sommer 2017 gab es dort für alltours ein Gästeplus von 30...  mehr…
Dr. Peter Hausoul

Bessere CO2-Bilanz für Waschmittel

Henkel verleiht „Laundry & Home Care Research Award“

Henkel hat zum achten Mal den „Laundry & Home Care Research Award“ verliehen. Der mit 3.000 Euro dotierte Forschungspreis geht in diesem Jahr an Dr. Peter Hausoul für seine Forschungen im Rahmen der...  mehr…
OB Thomas Geisel und Mettmanns Landrat Thomas Hendele bei der Unterzeichnung

Fortführung der Regionalagentur

Düsseldorf und Mettmann unterschreiben Kooperationsvertrag

Die Regionalagentur zur Umsetzung der Arbeitsmarktpolitik des Landes NRW, die von der Landeshauptstadt und dem Kreis Mettmann ins Leben gerufen wurde, wird fortgeführt. Die entsprechenden...  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: