Sie sind hier: Startseite Düsseldorf Aktuell News

News - Seite 3

Jens Schnatmann

Top-Personalie

Neuer Chef für die Schadow Arkaden

Jan Schnatmann wird mit dem bevorstehenden Jahreswechsel 2020 neuer Geschäftsführer der heingrund Immobilien-Verwaltungs GmbH und verantwortet somit das Einkaufszentrum Schadow Arkaden in der Düsseldorfer City.  mehr…
Oberbürgermeister Thomas Geisel

RWE-Anteile

Aktienverkauf füllt Düsseldorfs Kassen

Die Landeshauptstadt hat ihre RWE-Aktien für 155,4 Millionen Euro verkauft. Die insgesamt 5.671.380 RWE Stammaktien wurden in Abstimmung mit der städtischen Rheinbahn AG, die wirtschaftlich die RWE-Anteile hält, veräußert  mehr…
Aufwärts im Hochbau - aber insbesondere im Tiefbau.

NRW-Statistik

Beim Bau geht's weiter aufwärts

Mehr Aufträge, mehr Produtkion: Fürs Bauhauptgewerbe in Nordrhein-Westfalen ermitteln die Statistiker gute Zahlen.  mehr…
Eröffnung der ersten boot Düsseldorf am 27. November 1969

Heute vor 50 Jahren

Start der ersten boot Düsseldorf

An einem typisch nebligen Novembertag vor genau 50 Jahren hat mitten im rheinischen Binnenland die 1. Bootsausstellung Düsseldorf ihre Tore geöffnet. Gerade einmal 116 Aussteller waren am 27....  mehr…
230 Millionen fürs Aufmöbeln: Das Kö-Quartier

Aufgemöbelt

230-Millionen-Spritze fürs Kö-Quartier

Mit 230 Millionen Euro wird das "Kö-Quartier" im Herzen Düsseldorfs aufgemöbelt.  mehr…
Josef Klüh

Doppel-Ehrung

Goldene Medaille und Verdienstplakette für Josef Klüh

Doppelte Ehre für Josef Klüh. Der Düsseldorfer Erfolgsunternehmer wird vom Heimatverein Düsseldorfer Jonges und von der Stadt Düsseldorf ausgezeichnet.  mehr…
Oberbürgermeister Thomas Geisel und Rainer Schüler (links) vom Start-up VP Venue Planner

Vorreiter bei der Digitalisierung

Großveranstaltungen werden in Düsseldorf bald rein digital geplant

In der Landeshauptstadt sollen Großveranstaltungen schon bald „total digital“ geplant werden. Mit der Software "Venue Planner" sollen sich große Events zukünftig erheblich leichter und transparenter...  mehr…
Vor Jamins Tür - ein Autor schlägt zurück. Mit Worten!

Auf einen Cappuccino: Die Jamin-Kolumne

Der Asoziale am Papiercontainer

Mit dieser Kolumne wende ich mich an alle Asozialen, die ihren Dreck neben und vor die Papiercontainer stellen. Denn diese Menschen sind - einfach ausgedrückt - die Dreckschweine unserer Gesellschaft.  mehr…
121.000 Fachbesucher sorgten für volle Messehallen

Medica + Compamed 2019

Video: Düsseldorfer Medizinmessen behaupten internationale Führungsposition

Rund 121.000 Fachbesucher aus allen Bereichen der Gesundheitswirtschaft sorgten an den vier Tagen der Fachmessen für Medizintechnologien Medica und Compamed für ein leichtes Besucherplus in den voll...  mehr…
Jörg-Michael Günther und der Fall Max und Moritz

Interview

Jörg-Michael Günther und der Fall Max und Moritz

Straftaten in Märchen und Kinderbüchern aufzuspüren oder das Bürgerliche Gesetzbuch in Reimform zu bringen, zählt zu seinen Leidenschaften. Der Jurist Jörg-Michael Günther spricht mit seinen Büchern...  mehr…
Video: Rekordmesse zeigt die Medizin der Zukunft

Medica + Compamed 2019

Video: Rekordmesse zeigt die Medizin der Zukunft

Mit einer neuen Spitzenbeteiligung von rund 5.500 Ausstellern aus 69 Nationen ist die weltgrößte Medizinmesse Medica in der Landeshauptstadt an den Start gegangen. Erwartet werden Fachbesucher aus...  mehr…
Blick in die Zukunft: So soll das Cavallo in Düsseldorf-Derendorf einmal aussehen.

Neue Büroflächen

Grünes Licht für "Cavallo" in Derendorf

Die Gerchgroup AG hat für das Projekt „Cavallo“ in Düsseldorf-Derendorf den Bauvorbescheid erhalten.  mehr…
 Zahlen - Daten - Fakten: Statistik

NRW-Statistik

Industrieumsätze gingen zurück - Gastro-Einnahmen auch

Die Industrieproduktion in NRW war im September 2019 um 2,9 Prozent niedriger als ein Jahr zuvor. Im selben Vergleichszeitraum registrierte das nordrhein-westfälische Gastgewerbe Umsatzverluste von...  mehr…
Maremed der Forma Beurer bringt Meeresluft ins Wohnzimmer.

Medica 2019

Robo-Doc - die Medizin der Zukunft?

Robotik kann in Medizin und Pflege sehr viel erleichtern. Den Laser präziser führen als Chirurgen, Pflegebedürftige tragen und seit neuesten sogar Menschen massieren.  mehr…

Auf einen Cappuccino: Die Jamin-Kolumne

Im Mordlust-Podcast des ZDF

Kürzlich wurde ich von der Berliner Journalistin Paulina Krasa interviewt. Für den ZDF-Podcast “Mordlust - Verbrechen und ihre Hintergründe”. Podcasts machen ja im Internet Karriere.  mehr…

European Beer Star Award

Brauerei Schumacher holt Silbermedaille

Aus 47 Ländern aller Kontinente kamen die Einreichungen für den diesjährigen European Beer Star Award der Privaten Brauereien Bayern e.V. Mit 2.483 Bieren waren es so viele wie nie zuvor in der...  mehr…

Probleme bei Kosmetika und Klebstoffen

Henkel veröffentlicht mäßige Quartalszahlen

Kurz nach der Ankündigung des vorzeitigen Abschieds von Henkel-Chef Hans Van Bylen hat der Düsseldorfer Konzern nun seine Zahlen für das dritte Quartal 2019 veröffentlicht. Der Umsatz nahm nur...  mehr…
Die historischen Gebäude erhalten quasi eine gläserne Fassung.

Mönchengladbach

Düsseldorfer Architekten planen das gläserne Rathaus mg+

Mit ihrem Entwurf für das Rathaus der Zukunft mg+ in Mönchengladbach haben sich sop architekten (Düsseldorf) in einem zweistufigen, internationalen Planungswettbewerb durchgesetzt.  mehr…
Hingucker am Rheinufer: Eindruck vom künftigen alltours-Headquarter.

alltours

Neue Firmenzentrale - Schmuckstück am Rhein

Alltourschef Willi Verhuven hält Wort. Die neue Firmenzentrale am Mannesmannufer sollte ein städtebauliches Juwel werden und sich in das vorhandene Ensemble einfügen, versprach er vor einigen Monaten...  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: