Sie sind hier: Startseite Düsseldorf Aktuell News

News - Seite 3

Alles im Eimer?

QUERGEDACHT: DIE TUCHEL-KOLUMNE

Respekt und Solidarität

Ganz Deutschland ist zuhause - fast. Die einen erfinden sich neu, andere digitalisieren sich, weitere entdecken ihre Familie oder wollen auf den Feldern helfen.  mehr…
Kolumnist Peter Jamin in freiwilliger Quarantäne

Auf einen Cappuccino: Die Jamin-Kolumne

Corona #5: Freiwillig 12 Monate Quarantäne

Die Corona-Pandemie und ihre vielfältigen Auswirkungen beherrschen unseren Alltag und die Medien. Unser Kolumnist Peter Jamin meint: #WirBleibenZuhause  mehr…

Corona-Pandemie

Henkel verschiebt Hauptversammlung und spendet Desinfektionsmittel

Der Henkel-Konzern wird aufgrund der Ausbreitung des Coronavirus seine ordentliche Hauptversammlung nicht wie geplant durchführen. Die angekündigte Produktion von Desinfektionsmitteln am Stammsitz Düsseldorf ist erfolgreich angelaufen.  mehr…
NRW steht vor einer Rezession

ifo-Geschäftsklima März 2020

NRW-Wirtschaft gerät in eine Rezession

Die Corona-Epidemie hat das NRW.BANK.ifo-Geschäftsklima im März abrupt einbrechen lassen. Vor allem die Erwartungen der nordrhein-westfälischen Unternehmen für die kommenden sechs Monate haben sich...  mehr…
Torsten Withake

NRW-Arbeitsmarkt

Corona sorgt für Rekord bei Kurzarbeit

Die Corona-Pandemie sorgt für einen Rekord bei der Kurzarbeit in Nordrhein-Westfalen. 96.000 Unternehmen haben bis zum 27. März aufgrund der Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie Kurzarbeit angezeigt.  mehr…

Auf einen Cappuccino: Die Jamin-Kolumne

Corona: der clevere Finanztipp von Taxy

Vor wenigen Tagen erhielt ich von meiner Freundin Nicole eine Mail, die sich als echter Bringer entpuppte. "Ihr Lieben", schrieb sie, "meine Freundin Sarah arbeitet als angehende Steuerberaterin im...  mehr…

Corona-Bekämpfung

Henkel produziert Desinfektionsmittel

Der Henkel-Konzern hat ein umfassendes globales Solidaritätsprogramm angekündigt, um Mitarbeiter, Kunden und Gemeinden zu unterstützen, die von der COVID-19-Pandemie betroffen sind. Neben Spenden...  mehr…
Boris Neisser von der Destination Düsseldorf

Coronavirus

Jazz Rally auf Mai 2021 verschoben

Die 28. Jazz Rally wird wegen der Auswirkungen von SARS-CoV-2 auf nächstes Jahr verschoben: Das ursprünglich für Ende Mai 2020 geplante Festival wird nun vom 21. bis zum 23. Mai 2021 stattfinden.  mehr…
Die Düsseldorfer Zahnärztin Dr. Beate Jürgens

Corona-Pandemie

Und was tun bei Zahnschmerzen?

Stechende oder pochende Zahnschmerzen kommen aus heiterem Himmel und verschwinden nicht einfach wieder. Ein vereiterter Zahn lässt sich auch nicht beruhigen, indem man die Behandlung auf die Zeit...  mehr…
Torsten Withake

NRW-Arbeitsmarkt

Sehr starker Anstieg bei Kurzarbeit

Die Zahl der Anzeigen von Kurzarbeit, die in NRW im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie bei den Agenturen für Arbeit eingehen, ist rasant angestiegen. Das ist das Ergebnis eines Monitorings, bei dem...  mehr…
Das Schiff ahoi in Düsseldorf Oberkassel am 18. März 2020 um 13:15 Uhr

Auf einen Cappuccino: Die Jamin-Kolumne

Coronakrise: Endlich Zeit für mich

Am Montagabend habe ich noch einmal eine Lokalrunde durch meinen Lieblingswohnstadtteil Düsseldorf-Oberkassel gemacht. Ein bisschen war die Stimmung so wie an einem Heiligabend. Leben im langsamen...  mehr…

Corona-Virus

IHK bietet Hotline und Notfall-Handbuch für Unternehmen an

Die IHK Düsseldorf hat für Unternehmen eine Corona-Hotline eingerichtet. Außerdem bietet sie für den Fall, dass der Chef ausfällt, ein Notfall-Handbuch für Mitarbeiter an.  mehr…

Messe Düsseldorf

Auch interpack und drupa verschoben

Die Messe Düsseldorf verschiebt jetzt auch die internationalen Weltleitmessen interpack und drupa, aber neue Termine stehen schon fest. Die interpack wird nun vom 25. Februar bis zum 3. März 2021...  mehr…

Corona-Pandemie

Flughafen Düsseldorf reduziert Betrieb auf das Notwendigste

Die Ausbreitung der Corona-Pandemie führt im internationalen Luftverkehr zu erheblichen Einschränkungen. Die weltweit erlassenen Reisebeschränkungen und Verhaltensregeln sowie die stark rückläufige...  mehr…

Auf einen Cappuccino: Die Jamin-Kolumne

Plädoyer für Hamsterkäufe

In den vergangenen Wochen sind in vielen Medien die Kommentatoren über uns hergefallen, weil wir Lebens- und Hygienemittel gehamstert haben. Ich möchte hier ein Plädoyer für die Hamsterkäufe halten....  mehr…

Corona-Virus

IHK bietet kostenloses Webinar für Unternehmen an

Corona beeinflusst die Wirtschaft zunehmend und in vielen Unternehmen tauchen drängende Fragen auf. Die wichtigsten Informationen für betroffene Unternehmen beantwortet die IHK Düsseldorf jetzt in...  mehr…

Gehaltsreport 2020

Was Fach- und Führungskräfte in Deutschland verdienen

Die Jobbörse StepStone hat ihren Gehaltsreport 2020 veröffentlicht: Der Report, der bereits zum neunten Mal in Folge erscheint, liefert einen Überblick über Durchschnittsgehälter in Deutschland,...  mehr…

Gallery Shoes 2020

Video: Schuhmesse trotzt dem Virus

Obwohl die Messe Düsseldorf gerade zahlreiche kommende Veranstaltungen verschoben hat, läuft die Gallery Shoes auf Hochtouren. Laut dem Veranstalter IGEDO Company steht die Gallery „in keiner...  mehr…
Eine Blitzunfrage der IHK zeigt düstere Prognosen am Konjunkturhimmel.

IHK-Blitzumfrage

60 Prozent der Betriebe von Corona-Virus betroffen

Über 75 Prozent der Unternehmen rechnen mit Umsatzeinbußen als Folge des Coronar-Virus. Das ergab eine Blitzumfrage der IHK-Düsseldorf. Damit trüben sich die Konjunkturaussichten angesichts einer zu...  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: