Sie sind hier: Startseite Düsseldorf Aktuell News
Weitere Artikel
Online Energie-Quiz

NRW spart Energie

Gemeinsam mit der EnergieAgentur.NRW präsentierte das Ministerium für Wirtschaft, Mittelstand und Energie des Landes NRW jetzt, im Rahmen der Energieeffizienzoffensive "NRW spart Energie", ein Energiequiz im Internet. "Wir wollen so die Computergeneration erreichen und auf diesem Wege einen weiteren Beitrag zum Know how-Transfer zum Klimaschutz und zur ökonomischeren Energieverwendung leisten", so Dr. Jens Baganz.

"Hier kann man auf spielerische Weise sein Wissen im Energiebereich erweitern", betont Jens Baganz. Mitmachen kann jeder. Voraussetzungen oder Altersbeschränkungen gibt es keine. Auch wem Energieeffizienz, Photovoltaik und Wärmepumpe noch kein Begriff ist, sollte sich mal versuchen. Wer die Herausforderung von zehn Schwierigkeitsstufen gemeistert hat, der kann an der Verlosung attraktiver Preise teilnehmen.

In diesem Jahr sind die Preise vom ADAC e. V., von der RWE Rhein-Ruhr AG und von der Zweibrüder Optoelectronis GmbH, Solingen zur Verfügung gestellt worden.

Das EnergieQuiz.NRW läuft bis zum 16. September 2007.


(Redaktion)


 


 

Energie-Quiz. NRW spart Energie

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Energie-Quiz. NRW spart Energie" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: