Sie sind hier: Startseite Düsseldorf Aktuell News
Weitere Artikel
NRW-Statistik

Fast 5,9 Milliarden Euro Umsatz mit Umweltschutz

Text 1013 Industrie- und Dienstleistungsunternehmen in Nordrhein-Westfalen erzielten im Jahr 2014 knapp 5,9 Milliarden Euro Umsatz mit der Herstellung von Waren sowie mit Bau- und Dienstleistungen für den Umweltschutz.

Der Klimaschutz ist wesentlicher Umsatzträger: In diesem Bereich wurden 2014, wie das statistische Landesamt ermittelte, 2,5 Milliarden Euro u,gesetzt. . Im Bereich der Abwasserwirtschaft wurden 1,0 Milliarden Euro, in der Luftreinhaltung 842 Millionen Euro und im Zusammenhang mit der Abfallwirtschaft 703 Millionen Euro erwirtschaftet.

Weitere Umsätze wurden bei den umweltschutzübergreifenden Bereichen (383 Millionen Euro), beim Schutz und bei der Sanierung von Boden, Grund- und Oberflächenwasser (238 Millionen Euro), beim Schutz der Lärmbekämpfung (174 Millionen Euro) sowie beim Arten- und Landschaftsschutz (24 Millionen Euro) erzielt.

(Redaktion)


 


 

Umweltschutz
Umsatz
Bauleistungen
NRW-Statistik
Waren
Klimaschutz

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Umweltschutz" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: