Sie sind hier: Startseite Düsseldorf Aktuell News
Weitere Artikel
NRW-Statistik

Geringere Produktion von Futtermitteln

Im Jahr 2015 wurden in Nordrhein-Westfalen in 37 Betrieben des Verarbeitenden Gewerbes Futtermittel für Nutztiere im Wert von 847 Millionen Euro hergestellt.

Der Absatzwert war damit um 2,5 Prozent niedriger als 2014. Gegenüber dem Jahr 2010 hat der Absatzwert nominal um 72,0 Prozent zugenommen.

In 34 nordrhein-westfälischen Betrieben wurden 2015 nahezu 3,9 Millionen Tonnen (+0,4 Prozent gegenüber 2014) Futtermittel für Nutztiere im Wert von 814 Millionen Euro (–2,8 Prozent) hergestellt. Bundesweit wurden 2015 Futtermittel für Nutztiere im Wert von 5,9 Milliarden Euro (+1,7 Prozent gegenüber 2014) produziert.

Der Anteil der in Nordrhein-Westfalen hergestellten Futtermittel am Bundesergebnis betrug 14,3 Prozent.

(Redaktion)


 


 

Futtermittel
Nutztiere
Absatzwert
Produktio
NRW

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Futtermittel" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: